alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2021

nicht nur für Weihnachten

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book

"Sexy Santa" beginnt zwar vor Weihnachten, hat aber an sich wenig mit dem Fest zu tun. Es ist eine "Boss-Love"-Geschichte, die mir gut gefallen hat, es war mal was anderes als dass der CEO etwas mit einer Angestellten anfängt.

"A Love for Christmas" ist eine etwas astrologisch "Friends-to-lovers" Geschichte. Hach war das süß, aber dass Kelly so lange auf dem Schlauch steht war etwas ermüdend, aber es war toll als sie es endlich begriffen hat.

"Maybe this christmas" ist ebenfalls eine "Friends-to-Lovers"-Geschichte und auch eine Sportler-Romanze. Die mochte ich auch gerne.

3 unterschiedliche Geschichten von 3 unterschiedlichen Autorinnen, jede anders aber alle drei haben mir gut gefallen und mich gut unterhalten.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 17.01.2021

heimkommen

Until You: Talon

Ich liebe die Geschichten rund um die Maysons, wobei es hier schon um die zweite Generation geht. Ich liebe eben dieses "Boom" und wie diese Familie immer zusammenhält und für einander da ist.

Schade ...

Schade fand ich dass es in diesem Buch hauptsächlich um Mias Schwester Cece und ihre Scheidung bzw ihre anderen Dramen ging.
Ich mochte Talons Hartnäckigkeit sehr, so wie schon bei den anderen Maysons.

Am schönsten ist es natürlich wenn man alle Bücher gelesen hat, weil einem so die Protagonisten schon vertraut vorkommen, eben wie heimkommen oder wie eine Seifen-Oper.
und wie Bax sagt: (ungefähr) und welches Drama erwartet uns hier?

Schade fand ich auch dass beim eigenlichen Drama offen blieb ob es ein Happyend gibt oder nicht (das ist kein Spoiler weil es nicht um Mia und Talon geht)

Die Geschichte ist geprägt von Zuneigung und Liebe und das nicht nur zwischen Mia und Talon sondern auch zwischen den Familienmitgliedern.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.01.2021

endlich das Finale

Shadowscent - Die Krone des Lichts

Ich will nicht spoilern, der Klappentext spricht für sich.

Ich will nicht spoilern, der Klappentext spricht für sich.
Das wichtigste aber ist eindeutig: Teil 1 und 2 sollten knapp hintereinander gelesen werden. Ich hab mich etwas geärgert dass ich den ersten Teil nicht nochmal gelesen habe und gerade am Anfang immer wieder im ersten Teil nachlesen müssen um mich an die Handlung zu erinnern. Über ein Jahr ist doch etwas lang wenn die Handlung direkt anknüft.

Wobei ich muss sagen, als ich in der Handlung wieder drin war hab ich immer nur ein paar Kapitel weitergelesen, weil ich irgendwie nicht wollte dass es aus ist oder irgendwas dramatisches passiert.
Ich wollte Rakel und Nisai nicht in ihrer Trauer um Ash begleiten.
Ich wollte nicht dass alles zerbricht.
Ich wollte nicht dass sie sich verstecken mussten.

Ich mochte die Landschaftsbilder, die durch tolle Beschreibungen gemalt wurden sehr gerne und bin mit ihnen durch die Wüste gezogen.

Irgendwie ist das ganze Buch so "hach"! Keine Ahnung wie ich es genau beschreiben soll. Ob sie wohl ein Mittel gegen die Schatten finden werden?

Manche Personen die ihre eigenen Kapitel im ersten Teil hatten kamen im zweiten zu kurz und gerade ein Teil der Geschichte hätte mich brennend interessiert.

Nachdem ich wieder in die Geschichte gefunden hatte hab ich mich gut amüsiert mit dem Buch.

VIel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.12.2020

schauriger Thriller

Hinter diesen Türen

der ideale Job für eine Kindergärtnerin, doch das alte Gemäuer wird mehr überwacht als jede Hochsicherheitsbehörde, alles per App steuerbar und ständig unter Beobachtung und da gibt es noch Jack und Joan, die anderen Angestellten und auch die 4 Mädchen, die der Grund sind warum überhaupt eine Nanny gebraucht wird.

Der Schreibstil ist sehr interessant, da die Autorin es so gewählt hat, dass Rowan einen Brief an ihren Anwalt schreibt und ihm die ganze Geschichte schildert.
Das Buch ist zwar nicht so sonderlich spannend, allerdings hat es schon einen gewissen Gruselfaktor vorallem wenn man dann weiss wie alles zusammenspielt, denn die Auflösung kommt erst ganz zum Schluß, also nicht wirklich eine Chance vorher etwas herauszufinden.

Manche der Szenarien sind vielleicht etwas unrealistisch, wie dass die Nanny nach 2 Tagen gleich eine Woche allein mit den Kindern daheim bleibt (die drei sind ja doch noch eher klein)

Ich hab mich ziemlich gut unterhalten gefühlt und war über manches doch sehr überrascht.
Da merkt man erst wieder was psychische Belastung mit einem Menschen machen kann, schlimmer als Mord und Totschlag.

viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Psycho-Thriller der besonderen Art

Der Mädchenwald

Der Klappentext verrät was man wissen muss.

Der Klappentext verrät was man wissen muss.

Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt, was ich sehr interessant fand, denn Elijahs Sicht ist in Ich-Form, Elissas und Mairéads aber in der dritten Person, also wie wenn wir von aussen zusehen.
Ich fand das sehr ungewöhnlich und brauchte einige Kapitel bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Leider ist die Geschichte stellenweise etwas langatmig und wirkt fast als würde sie in Echtzeit erzählt werden, was zwar interessant aber eben auch nicht so wahnsinnig spannend.
Interessant fand ich vorallem Elijah und wie sich alles entwickelt, denn es gab eine durchaus interessante Wendung, die ich wirklich nicht erwartet hatte.

Was mich irgendwie gestört hat, nein eigentlich verwirrt hat, sind die persönlichen Probleme der Polizistin, denn irgendwie hatten die nicht viel mit der Handlung zu tun und man erfährt auch kaum etwas ausser diesem von ihr.

Ich bin gespannt ob weitere Teile folgen werden mit der Polizistin oder ob es ein Einteiler bleibt.

Viel Spaß beim Lesen! Ach ja und ich konnte da ich mitten im spannendsten Teil war nicht schlafen, Kindesentführungen kurz vor dem Schlafengehen sind nichts für mich.