bluesky_13

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein Buch so voller Liebe und großer Gefühle

Herzmitteilung

MEINE MEINUNG
Nachdem Joy so sehr von Maik enttäuscht wurde und sie die Liebe nun anzweifelt, fällt ihr das Tagebuch ihrer Großmutter Agnes wieder ein.
Sie eilt zum Haus und sucht das Tagebuch, das den ...

MEINE MEINUNG
Sie eilt zum Haus und sucht das Tagebuch, das den schönen Namen „Herzmitteilung“ trägt.

Dort liest man aus dem Jahr 1958 all das, was Agnes erlebt hat. Es beginnt am 2.Mai, als Agnes sich verliebt, in Henry.

Dieses Buch hat einen so wundervollen Schreibstil und es liest sich alles so schnell. Die Emotionen sind hier stets präsent und die Gefühle halten einen hier total gefangen.
Ich war hier sehr an meine Großmutter erinnert, denn auch sie hatte immer liebe Worte und gute Ratschläge für mich parat.

In dieser Geschichte, lesen wir von einer großen Liebe, die auch auf eine harte Probe gestellt wird. Man sieht hier, das Missverständnisse hier manchmal sehr kuriose Wege geht und man sich dabei fast verliert.

Das ganze hat so viel Herz und so viel Gefühl und es geht einem beim lesen schon sehr nahe. Ich habe hier beim lesen schon auch das ein oder andere Taschentuch verbraucht, aber ich habe mich auch total wohl gefühlt in dieser Geschichte.
Joy ist hier ganz für sich und trifftet ab in das Leben ihrer Großmutter.

Der Schreibstil in Tagebuchform stört hier überhaupt nicht, denn er macht das ganze dann so persönlich und so realistisch. Man hat fast das Gefühl, man liest selbst dieses Tagebuch. Auch die Briefe von Henry sind hier sehr gefühlvoll und man spürt die Bindung von Agnes und Henry hier auf jeden Fall.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich ganz begeistert bin von diesem Werk. Die Autorin hat hier alles an Herzblut mit einfließen lassen, das man fast das Gefühl hat es ist ihre eigene Geschichte.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Jeder richtet sein Haus selbst ein....

Das Schwarmpotenzial

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hält uns vor Augen, das jeder Mensch ungenutztes Potenzial in sich trägt.
Durch die unterschiedlichsten äußeren Einflüsse ging und geht vieles verloren und oder wurde verschüttet. ...

MEINE MEINUNG

Dieses Buch regt, zumindest mich, schon auf den ersten Paar Seiten zum nachdenken an.

Will und kann ich etwas ändern?
Die Antwort ist auf jeden Fall; JA

Ich lese gerne zwischendurch solche Bücher, die auch als Lebenshilfe dienen könnten, da man hier immer die ein oder andere Anleitung findet, die man auch für sich verwenden kann.

Wenn ich dieses Buch hier so lese, dann wird mit immer klarer, wo bei mir der Knackpunkt liegt und das hat mir schon beim lesen extrem weiter geholfen.

Dafür danke ich schon mal ganz herzlich und vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne. So ein Buch muss auch belohnt werden, denn es steckt hier sehr viel Arbeit dahinter und wer nun bereit ist, an sich zu arbeiten, der wird das nach diesem Buch mit einer Leichtigkeit können. Für diese Anregung und für die tollen Hinweise vergebe ich super gerne die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein so spannender und aufregender Roman

NOAMI - Eine Reise nach Jerusalem

MEINE MEINUNG
Es war das Jahr 1996 als Eva die Beziehung zu Joachim beendet.
Nachdem sie nie mit ihm nach Israel in den Urlaub gefahren ist, nahm er das nun zum Anlass, um dorthin zu reisen.
Er reiste ...

MEINE MEINUNG
Es war das Jahr 1996 als Eva die Beziehung zu Joachim beendet.
Er reiste kurz nach dem Selbstmordattentat im März nach Israel.

Dieses Buch ist sehr abenteuerlich und auch aufregend.
Der Schreibstil von diesem Autor ist leicht zu lesen, da es locker geschrieben ist. Es sit so verfasst, das es uns aus der Sicht von Joachim erzählt wird. Das macht das ganze dann auch so menschlich, so persönlich und so authentisch. Man ist durch diesen Schreibstil nahe an den Protagonisten dran.

Man liest hier über die Politik des Landes und über die Gesinnung der Menschen. Das macht dann manche Stellen auch so emotional und auch so gefühlvoll und man leidet mit Joachim.
Die Liebe, die Politik und alles andere stehen manchmal dem Glück im Wege. Nicht alles läuft unkompliziert und es bedarf schon den ein oder anderen Umweg um glücklich zu werden.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch einen doch wachrüttelt und man wieder und wieder diese Attentate vor Augen hat. Der Holocaust ist hier stets präsent und die Juden sind dadurch noch immer verletzt und gekränkt.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Auch Götter machen Fehler......

Irren ist göttlich

MEINE MEINUNG
Thariel wurde verflucht und im Dorf glaubt keiner an seine Unschuld. Er muss das Dorf verlassen und darf erst wieder zurückbekommen, wen er den Fluch wieder losgeworden ist.

Der Schreibstil ...

MEINE MEINUNG

Der Schreibstil ist hier so schön, so crazy und so lesenswert. Wir dürfen hier teilhaben an dem Abenteuer, das Thariel durch seine Verbannung erleben darf.
Es ist humorvoll und abenteuerlich zugleich und man befindet sich durch den flotten Schreibstil schnell in einer völlig anderen Welt. Man wird entführt in die Würfelwelt und man durchwandert sie mit Thariel.

Es gibt ja dank verschiedener Autoren auch verschiedene Welten, wie zum Beispiel die Scheibenwelt. Mit der Scheibenwelt kann man das hier aber bei weitem nicht vergleichen.

Die ganze Geschichte wirkt stellenweise skurril und auch völlig abgedreht und wer auf solche Geschichten steht, der wird hier seine wahre Freude haben.
Es macht Spaß mit Thariel auf die große Reise zu gehen und deshalb gibt es hier von mir auch gerne die vollen 5 Sterne.
Ich fühlte mich super gut unterhalten und ich habe mich auch gut amüsiert.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ziemlich chaotisch hier und doch spannend

Zufällig Juwelendieb

MEINE MEINUNG
Til arbeitet als Reinigungskraft und da putzt er in einem Juweliergeschäft. Als er dort ankommt, steht der Tresor offen und weil der Schmuck so schön funkelt will er ihn nur mal anschauen. Dazu nimmt er ihn raus und legt ihn auf den Tisch. Dann kommt seine Chefin und weil er erschrickt, wischt er den kompletten Schmuck in sein Wischwasser. Zu allem Unglück ist nun auch der Tresor zu und lässt sich nicht mehr öffnen.
So ein Pech aber auch.

Ab hier nimmt das ganze Übel dann auch seinen Lauf und Til ist völlig fix und fertig. Das ganze scheint eine vertrickte und vertrackte Situation zu sein.

Die Autorin hat hier wirklich ein Werk geschaffen, welches richtig Spaß macht und welches sich auch ziemlich zügig lesen lässt.
Man sieht, wie man durch ein ungewolltes Missgeschick so sehr in die Bredouille geraten kann. Da zieht ein Unglück das nächste nach sich, so hat es hier den Anschein.

Man muss hier stellenweise schon schmunzeln, aber auch die Aufregung bleibt vorhanden. Ich war so in dem Geschehen gefangen und Til hat mir richtig leid getan.
Seine Tochter, seine Frau, der ihr Geliebter und dessen Bruder.......
Ihr seht, alles ziemlich verkappt und doch irgendwie auch wieder verständlich.

Man liest auch von der Polizeiarbeit und man möchte am liebsten mithelfen. Man möchte Til die Angst nehmen und der Polizei sagen, genau so war das.
Es macht hier richtig Spaß dabei zu sein und deshalb gibt es von mir hier auch die vollen 5 Sterne.