Cover-Bild Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)
Band 4 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des vierten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Perfekt!

Ich habe mir diese Schmuckausgabe gekauft, weil das Cover viel schöner ist, als die Vorherigen.

Zum Inhalt brauche ich sicherlich nichts mehr schreiben:
Immerhin sind es schon über 20 Jahre, in denen ...

Zum Inhalt brauche ich sicherlich nichts mehr schreiben:
Immerhin sind es schon über 20 Jahre, in denen wir alle verzaubert wurden.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ich würde am liebsten noch mehr Sterne vergeben!

Harry Potter und der Feuerkelch - JK Rowling
⭐️Rezension⭐️
____
📌Den Inhalt bitte bei Bedarf selbst recherchieren.
___

Ich ärgere mich gerade, dass ich nur fünf Sterne vergeben kann, ...

Harry Potter und der Feuerkelch - JK Rowling
⭐️Rezension⭐️
____
📌Den Inhalt bitte bei Bedarf selbst recherchieren.
___

Ich ärgere mich gerade, dass ich nur fünf Sterne vergeben kann, weil ich sehr gerne noch viel mehr vergeben würde! Ich dachte, die Vorgänger seien schon perfekt gewesen, doch dieses Buch übertrifft diese um Längen!
Direkt zu Anfang wurde mir bei diesem vierten Band vermittelt, dass es nun noch viel spannender und „brutaler“ wird. Es beginnt schon direkt mit aufregenden Ereignissen, die sich im Laufe der Geschichte häufen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es somit eine Steigerung zu den ersten Bänden gibt. Die Bände eins bis drei waren für mich auf recht gleichem Niveau, sehr kindgerecht und märchenhaft erzählt. Band vier hingegen ist weniger märchenhaft, sondern eher spannend, nervenaufreibend und wirklich detailliert im Gegensatz zu den Vorgängern. Die aufregenden Situationen häufen sich hier reihenweise an, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Ständig passiert etwas Neues und auch die neuen Charaktere, die hier auf den Leser zukommen, sind mal wieder grandios gewählt und beschrieben!
Was mich am meisten überrascht hat, ist die Tatsache, dass mir Hermine hier wirklich sympathisch geworden ist. Wie sie sich für die Hauselfen einsetzt und wie schlecht es ihr geht, als Ron und Harry zerstritten sind, hat mir gezeigt, wie sensibel, empathisch und gerechtigkeits-fanatisch sie ist und darin habe ich mich selbst oft wiedererkannt. In diesem Band ist sie tatsächlich zu einem meiner liebsten Charaktere geworden.
Wen ich ebenso beeindruckend und herausragend fand, war Professor Moody, der für mich in seiner gesamten Art total erfrischend war.
Am besten in diesem Band hat mir das trimagische Turnier gefallen. Ich fand es gut, dass sich dieses über das gesamte Buch erstreckt und nicht nur in einem kurzen Abschnitt erwähnt wird.
____
Allgemein kann ich nur sagen, dass alle, die von den Vorgängern angetan waren, hier definitiv noch eines draufgesetzt bekommen! Hier herrscht Spannung der anderen Art und ich freue mich nun umso mehr auf den fünften Band!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Tolle Fortsetzung

Langsam sind die Kinder keine Kinder mehr und so werden auch die Gefahren größer. Einiges fand ich zum ersten mal richtig gruselig.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein Lieblingsbuch

Als Film ist dieser Teil mein liebster und auch als Buch enttäuscht die Geschichte nicht, da sie sehr gut Überraschungen bereit hält, umfangreiche Charaktere enthält und dem Umfang zu trotz sehr flüssig und spannend liest. Ein must read für jedermann.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Rezension zu „Harry Potter und der Feuerkelch“ von J.K Rowling

•Rezension•
Harry Potter und der Feuerkelch von

Handlung:

•Rezension•
Harry Potter und der Feuerkelch von

Handlung:

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich den vierten Film der Harry Potter Saga am wenigsten mag, aber das vierte Buch mich mit am meisten begeistern konnte. Im Film werden so viele Details weggelassen und Personen wie beispielsweise Winky, gar nicht erwähnt. Auch B.E.L.F.E.R fand in den Filmen leider keinen Platz, wurde im Buch jedoch sehr ausführlich thematisiert. Dobby ist definitiv das Highlight der ganzen Geschichte und ich finde es wirklich schade, dass er nur so selten in den Filmen vorkommt. Aber auch zu der Weasley Familie bekommt man einen besseren Bezug und schließt sie spätestens jetzt, total ins Herz.
Wieder ein grandioses Leseerlebnis !
5/5⭐️