Cover-Bild Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Annie Laine

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

Romantasy über gefährliche Gefühle zu einem dämonischen Bad Boy - magischer Akademie-Liebesroman
Band 1 der Reihe "Silvershade Academy"

**Wenn du die Macht hast, die Zukunft zu verändern …**
Nacht für Nacht quälen die 17-jährige Eve seltsam verstörende Albträume voller Rauch, Feuer und Zerstörung. Doch es kommt noch schlimmer: Kaum kriegt ihre Tante Wind davon, schickt sie Eve an die mysteriöse Silvershade Academy. Und obwohl Eve am liebsten ganz weit weg wäre, muss sie schon bald feststellen, dass sie sich auf einem Internat für magische Wesen befindet und es dort gar nicht so schlecht ist. Als Nachfahrin eines Ahnengeschlechts von Sehern besitzt auch sie die Gabe des Sehens und hält damit die Zukunft in ihren Händen. Diese ist jedoch nicht so leicht zu beherrschen, wenn eine dunkle Macht droht, die Ordnung der gesamten magischen Welt zu zerstören. Nur der düstere Bad Boy und Dämon Alistair scheint ihr jetzt noch helfen zu können …

»Das ist die wichtigste Regel der Schule: Lass dich nie auf einen Dämon ein.«

Eine mutige Seherin und ein gefährlich attraktiver Dämon, der sich für das Gute entscheiden muss, um die Welt der Magischen zu retten. Eine Geschichte voller Spannung, Magie und Herzklopfen!

//Dies ist der erste Band der magisch-romantischen Buchreihe »Silvershade Academy«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal
-- Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft
-- Sammelband der romantischen Fantasy-Dilogie »Silvershade Academy«//
Diese Buchreihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Spannendes und unerwartetes Ende

Ich bin recht offen an die Geschichte gegangen da ich diese leider nicht oft auf #bookstagram gesehen habe.

Aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Story hatte etwas mystisches, magisches und ein klein wenig romantisches.

Der Schreibstil der Autorin war echt gut. Man kam super in die Geschichte rein und man wurde direkt hinein katapultiert. Man war direkt im Geschehen und wollte wissen was es mit den Brand auf sich zu tun hat.

Ich fand es hatte Anfang ein klein wenig wie Harry Potter angefangen aber man kam von den Gedanken doch noch recht schnell ab.

Die Spannung stieg je mehr man gelesen hatte und man wollte am Ende gar nicht aufhören. Ich fand es mega gut und will endlich Band 2 lesen können

Veröffentlicht am 23.03.2021

Einfach Klasse

》𝚆𝚎𝚒𝚕 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚝 𝙰𝚋𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚍𝚊𝚜 𝚐𝚎𝚏ä𝚑𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑𝚜𝚝𝚎 𝚆𝚎𝚜𝚎𝚗 𝚋𝚒𝚗, 𝚍𝚎𝚖 𝚍𝚞 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚋𝚎𝚐𝚎𝚐𝚗𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚜𝚝, 𝚎𝚛𝚔𝚕ä𝚛𝚝 𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚕ä𝚜𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝙶ä𝚗𝚜𝚎𝚋𝚕ü𝚖𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝙵𝚕𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚏𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗.《 𝙰𝚕𝚒𝚜𝚝𝚊𝚒𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝚂𝚒𝚕𝚟𝚎𝚛𝚜𝚑𝚊𝚍𝚎 𝙰𝚌𝚊𝚍𝚎𝚖𝚢 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚗𝚒𝚎 𝙻𝚊𝚒𝚗𝚎.

Die ...

Die 17-jährige Eve wird von schrecklichen Alpträumen gequält, als ihre Tante dies merkt schickt sie Eve auf ein mysteriöses Internat. Schnell stellt sich heraus, dieses Internat ist für magische Wesen. Eve ist ebenfalls eine von ihnen und nicht gerade begeistert am Anfang. Ihre Zweifel muss sie, aber schnell beiseite schieben, denn sie muss dabei helfen die Magische Welt zu retten. Nur einer scheint ihr helfen zu können: Bad Boy und Damön Alistair.. "Dabei ist die wichtigste Regel: Lass dich nie auf einen Dämon ein."

Also erstmal zum Cover, dieses ist ja mal wunderschön. Ich liebe einfach die Details und die Farbgebung und da wusste ich schon, ich muss dieses Buch haben. Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und bildhaft geschrieben. Man kann sich im Kopf wunderbar die Geschichte in Bildern vorstellen. Die Charaktere sind liebevoll und detailreich beschrieben worden und man kann sich nur in sie verlieben. Gerne würde ich mit Eve und ihren neuen Freunden am Tisch sitzen und mich über alles magische Unterhalten. (Und die ein oder andere Person verfluchen, dank Kathleens Hilfe ) Mir gefallen ebenfalls die Momente zwischen Eve und Alistair sehr gut, hier hätten es meiner Meinung nach ruhig ein paar mehr sein können.

Fazit: 5 von 5 Sterne
Das Buch ist einfach klasse. Ich liebe die Geschichte und das komplette Setting. Und das Ende hat mich einfach fertig gemacht und ich brauche jetzt sofort Band 2. Da dieser erst im April als Taschenbuch raus kommt, werde ich mir jetzt mit Freuden das Ebook kaufen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Spannend

Ich liebe Academy Bücher, besonders wenn es in der Story um magische Wesen geht.

Der Aufbau der Geschichte hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Auch wenn hier vielleicht ein wenig das Klischee bedient wird, dass sich die „Auserwählte“ zu den scheinbar bösen hingezogen fühlt. Ich finde die Ränge beziehungsweise Arten der Magischen echt interessant, denn hier wurde sich an den Bekannten bedient und doch war die Zusammenstellung für mich persönlich neu und erfrischend.
Ich bin gespannt, wohin die Reise für Eve geht und ob sie an ihrer Aufgabe wächst und sich auch daran festhalten kann. Die Fahrt wird anhand des Endes sicherlich ein wenig turbulent.
Ein Auftakt einer Reihe, den ich sehr empfehlen kann :)

Veröffentlicht am 07.01.2021

Vielversprechend

Meinung
Normalität ist langweilig- für Eve beginnt im Rahmen dieser Geschichte ein neues Leben in der die Fantasie von einem Moment zum anderen plötzlich zur Wirklichkeit wird.
In Eve konnte ich mich ...

Meinung
In Eve konnte ich mich schnell hinein versetzen und litt, als es hieß Adè altes Leben mit ihr und fieberte dem neuen voller Angst und Ehrfurcht entgegen. Annie Laine ist mir bekannt für einen flüssigen Schreibstil und tollen Beschreibungen, welche Orte und Gefühle ohne viel drum herum vermitteln - dies fand ich auch hier im Verlauf wieder und war somit direkt gefangen in der schulischen Einrichtung.
Die Spannung kommt erst im späteren Teil des Buches auf, aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Eher im Gegenteil man konnte die Protagonisten kennen lernen, das Setting bestaunen und mit Eve gemeinsam ihre familiären Hintergründe ergründen. Die große Wendung war für mich lediglich das Tüpfchen auf dem I und sorgte für einen runden, gelungenen und fesselnden Abschluss.
Fazit
Der Auftakt "Verborgenes Schicksal" hat mir sehr gefallen und das Potenzial wurde vollends ausgereizt. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ich liebe den faszinierenden Auftakt um Eve und ihrer Gabe.

Was wäre wenn …

Wenn du nicht glauben kannst, das deine Tante dich einfach in eine Academy schickt, weit weg von ihr …

Was wäre wenn …

Das du allein mit deinen Alpträumen die dich heimsuchen inmitten einer neuen Umgebung bist, wie schon so oft.

Dann sind wir bei der 17-jährigen Genevieve, auch kurz Eve genannt, die als Neuling der Silvershade Academy sich erst einmal zurechtfinden muss. Dabei entdeckt sie nicht nur völlig surreale Fächer von denen sie noch in keiner Schule jemals etwas gehört hat und wird Zeuge, dass es übernatürliches doch zu geben scheint. Vor allem einen bestimmten jemand sollte man tunlichst aus dem Weg gehen.
Alistair Hail, Dämon und gutaussehender Bad Boy schlechthin, der immer dann auftaucht wenn Hilfe am nötigsten ist.
Das da die Gefühle in Aufruhr kommen und man selbst erfährt das man eine Seherin ist, kann schon mal das komplette Weltbild auf den Kopf stellen.

Gelungener Auftakt einer faszinierenden Story über ein junges Mädchen das erst einmal damit zurechtkommen muss, das es Magie sehr wohl gibt und das sie selbst zu dem elitären Kreis der Auserwählten gehört, die die Silvershades Academy besuchen dürfen.

Ich liebe Geheimnisse und Eve wird hier völlig überrumpelt und muss sehr schnell feststellen, das es Dämonen gibt und zwar noch Mega gutaussehende wie sie bei Alistair, einem Mitschüler der Academy feststellt. Blöd nur das ausgerechnet er, der gefährlichste Bad Boy der ganzen Academy ihr Herz zum rasen bringt.

Das Setting mit der interessanten Silvershade Academy und dem geheimnisvollen Nebel, wie auch den Geheimnissen gefallen mir.
Da würde ich gerne Mäuschen spielen.
Wobei bei den Gestaltwandlern vielleicht keine so gute Idee.
Ich liebe die Idee von einer Schülerin, die keine Ahnung hat warum ihre Tante sie einfach in eine Academy schickt wo angeblich ihre Mutter schon studiert hat und dann auf faszinierende Mitschüler trifft.

Zum Glück hat Eve gleich einen guten Anschluss in Form von Serena und Kathleen. Die zwei nehmen Eve unter ihre Fittiche und Eve lernt so stückweise mit ihrer Gabe des Sehens zurechtzukommen.
Aber dunkle Mächte schlafen ja nicht und da kommt Eve und auch Alistair der mir Megaaaa gut gefällt mit seiner Art ins Spiel.

Ein neues Leben, Freundschaft, und Herzklopfen inkusive mit Geheimnissen die neugierig machen.