Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Nora Welling

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman
Band 1 der Reihe "Everything-for-You-Reihe"

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Veröffentlicht am 21.12.2020

emotionale Lebens und Liebesgeschichte

Damian und Linda eine Geschichte, die nur das Leben schreiben kann und zeigt wie manche Leben miteinander verknüpft sind obwohl sie tausende Kilometer trennen.
Eine Begegnung die Leben verändern kann, ...

Eine Begegnung die Leben verändern kann, wenn man es zulässt.

Eine sehr berührende sehr aufwühlende Geschichte, eine Geschichte die auch zeigt wieviel Fantasie und Träume man auch im Erwachsenenalter noch haben kann.
Ich liebe Damians Zufluchtsort den Feenhügel.

Ich mochte es sehr wie die beiden sich geöffnet haben und auch dass sie wussten dass es für sie keine Zukunft geben wird, zu unterschiedlich sind ihre Leben und da sind ja auch noch die Familien.

Ich liebe das Zitat "ich musste gehen um zurückkommen zu können".

Der Schreibstil ist flüssig und hat einen sehr angenehmen Fluß, auch ist er zeitweise sehr poetisch. Es gibt einige sehr tragische Geschehnisse, die gerade Damian immer tiefer stürzen lassen.

Ich freu mich schon auf die Geschichten über Ramon und Luis und hoffe auch dort von Linda und Damian lesen zu können.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Schöne Liebesgeschichte mit tragischen Elementen und viel Lokalkolorit

"Alles was ich für dich fühle" ist der Einstieg in die Everything for you-Trilogie von Nora Welling. Kurz zusammengefasst: Eine schöne Liebesgeschichte mit tragischen Elementen und viel Lokalkolorit.

Die ...

Die Handlung des Buchs hat mich in vielerlei Hinsicht sehr berührt. Zum einen natürlich aufgrund des tragischen Suizids eines jungen Menschen, der Linda und Damian überhaupt erst zusammenbringt, zum anderen aber auch aufgrund der jeweiligen familiären Hintergründe der beiden Protagonisten, die beide bereits viel Kraft und Kampf abverlangt haben.
Mit großer Freude habe ich die Entwicklung von Linda und Damian mitverfolgt - sowohl als Paar, als auch ihre individuelle Entwicklung. Das war richtig stark geschrieben und man konnte ihre Handlungen jederzeit gut nachvollziehen.

Besonders hervorheben möchte ich noch das Setting. Ich bin eigentlich kein Pferdemensch, habe mich aber dennoch auf der Hacienda von Damian und seiner Familie gleich sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre war sehr herzlich und familiär und man konnte jede Menge andalusische Luft schnuppern, im literarischen Sinne.

Mein Fazit: Obwohl dieses Buch an der ein oder anderen Stelle alles andere als "bequem" ist, war das ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich freue mich auf die Fortsetzung und vergebe 4 von 5 Sternen. Olé!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Absolute Leseempfehlung

Der bekannte Pferdeflüsterer Damián Alvarez zieht sich nach einem Schicksalsschlag auf sein Gut in Andalusien zurück. Linda Grünfelder ist Therapeutin und versucht Damiáns harte Schale zu knacken. Wird sie es schaffen...

Dies ist der erste Band der Reihe Everything for you von der Autorin Nora Welling.
Ihr Schreibstil ist sehr erwachsen und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit verschlungen.
Es wird aus der Sicht von Linda und Damián erzählt, dass hat mir sehr gut gefallen.

Beide Protagonisten waren sehr authentisch und gut nachvollziehbar. Damián hat sehr viel mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, zudem mit Verlust, Trauer und nicht genug zu sein. Seine Entwicklung ist so schön mitzuerleben. Am Anfang war er ein wirklich unsympathischer Charakter, aber zum Schluss einfach Zucker.
Linda hadert an ihrer Kompetenz als Therapeutin und ihrer Unsicherheit. Sie ist im Laufe einfach richtig aufgeblüht und hat immer mehr Selbstsicherheit ausgestrahlt.
Auch die Nebencharaktere haben sich sehr gut eingefügt.

Die Geschichte ist sehr rasant und hat wenig ruhige Kapitel.

Die Beschreibung der Landschaft und die Abläufe auf dem Gut, haben bei mir Fernweh ausgelöst. Die Autorin hat eine sehr schöne Stimmung vermittelt.

4 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die mich absolut erreicht hat. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Romantisch und nice für Pferdeliebhaber

Alles, was ich für dich fühle ****
von Nora Welling

Alles, was ich für dich fühle ****
von Nora Welling

Als Damián Alvarez erfährt, dass er einen erwachsenen Sohn hat, hat er keine Zeit das zu verdauen. Keine 2 Wochen später erfährt er, dass sein Sohn sich umgebracht hat. Damián hatte keine Zeit, ihn kennenzulernen. Er bricht seine Turniere ab und versucht, bei seinen Pferden Heilung für seine Seele zu finden. Dabei blockt er alle anderen aus seiner Familie und Freunden ab und springt mit Menschen sehr ruppig um. Als es nicht schlimmer werden kann, taucht plötzlich die ehemalige Therapeutin seines Sohnes Linda Grünfelder auf. Zunächst gibt er ihr die Schuld, dass sie seinen Sohn nicht retten konnte. Aber im inneren weiß er, das das ungerecht ist. Er möchte mit Linda nichts zu tun haben, aber langsam lernt er, dass Linda eigentlich sehr sympathisch ist. Er wird wider Willen von ihr angezogen. Kann Linda zu ihm durchdringen?
Bewertung:
Ich fand die Geschichte wirklich sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere von der ganzen Familie und den Freunden fand ich super. Jeder hatte seine eigenen Ecken und Kanten und alle waren sympathisch. Die Beweggründe von Damián kann ich sehr gut nachvollziehen und ich verstehe, das er Linda die Schuld geben will, um von seiner Schuld abzulenken. Auch Linda ist sehr realistisch beschrieben. Sie will unbedingt den letzten Willen von seinem Sohn erfüllen und muss dafür vieles einstecken von Damián. Auch diese ganze Hacienda rings herum fand ich super. Von seinen Turnieren hat man natürlich nur am Rand gehört, aber der Umgang mit den Pferden wurde gut beschrieben. Mir war das Ende allerdings viel zu kurz und das für mich interessante wurde nicht weiter ausgeführt. Als Lindas Schwester dann doch auf die Hacienda kommt als Heiltherapie, liest man nur, das sie ankommt und im Prolog, das sie wieder abfährt. Auch hätte ich gern gewusst, was mit seinem Pferd Revoltoso passiert. Bekommt er ihn wieder zutraulich? Eben diese ganze Arbeit mit dem traumatisierten Pferd und die Therapie mit Wiebke hätte ein ganzes Buch füllen können. Daher gebe ich auch einen Stern Abzug. Das Ende kam für mich zu aprubt.

Fazit:
Eine romantische Geschichte und schön für Pferdeliebhaber.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine traurig schöne Liebesgeschichte

„Es braucht keinen Plan fürs Glück. Keine Pro-und-Contra-Liste, farblich sortierte Wäschepäckchen und Lehrbücher. Ich selbst zu sein reicht vollkommen. Denn ich bin ich und alles, was ich fühle.“

Alles, ...

Alles, was ich für dich fühle ist der Auftaktband der Alvarez-Brüder von Nora Welling. Dabei geht es um Folgendes:

Ich habe gut in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Besonders gefallen hat mir, dass aus 2 Perspektiven geschrieben wird. So erfährt man mehr über die Gefühle von Damian und Linda. Die Handlung ist teils traurig und teils schön.
Damian hat mir anfangs leidgetan. Gerade erst erfährt er von seinem Sohn, da begeht dieser Selbstmord. Wieso er sich zunächst die Schuld daran gibt, ist verständlich. Nachdem er dann auf Linda trifft, gibt er ihr die Schuld und will nichts von ihr wissen. Er steht noch unter Schock und stößt sie von sich.
Glücklicherweise hat er eine Familie, die um sein Wohlsein besorgt sind und Linda nicht einfach gehen lassen kann. Damian hat seiner Familie nichts vom Verlust erzählt und Linda könnte dabei Licht ins Dunkle bringen.
Es war schön mitzuverfolgen, wie Damian langsam aufgetaut ist und sich Linda genähert hat. Dabei ist klar geworden, dass es auch in Lindas Vergangenheit ein Ereignis gibt, dass sie geprägt hat.
Die Alvarez haben es mir angetan. Besonders gespannt bin ich auf Luiz. Interessieren würde mich außerdem, ob sich etwas zwischen Nuria und Ramon entwickeln wird.