Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 01.02.2021

toller zweiter Teil

Free like the Wind

Rezension

Buchname: Free like the Wind: Roman (Kanada, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (26. Januar 2021); ...

Rezension

Buchname: Free like the Wind: Roman (Kanada, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (26. Januar 2021); EndlichKyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein rotes Blatt und einen See mit Blick auf einen Wald und Berge, der im Nebel liegt auf dem Cover. Sehr schlicht, aber dennoch sehr schön gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor vier Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Herzzerreißend und gefühlvoll – das Finale der zweibändigen Kanada-Reihe von Kira Mohn

Die Hauptprotagonistin ist Rae
Der Hauptprotagonist ist Cayden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH mein Gott!!! Die Geschichte rund um Rae und Cayden hat mich persönlich emotional so mitgenommen, dass ich etliche Taschentücher verbraucht habe. Kira hat echt eine einzigartige Schreibweise und Schreibstil, dass man als Leser nur so gefangen ist in der Geschichte. Ich war von der ersten Seite an total fasziniert von „ Free like the Wind“. Habe es sehr gemocht, wie Kira Kanada bzw den Nationalpark beschrieben hat. Wie teilweise zerbrechlich ihre Charaktere sind aber auf der andern Seite sind die Charaktere unglaublich stark. Ich kann euch das Buch nur an Herz legen, der auf der einen Seite ein Buch lesen möchte, dass einen sehr mitnimmt aber auf der andren Seite locker flockig leicht ist. Noch dazu sehr sympathische und authentische Charaktere hat. Ein tolles Setting, eine einmalige Story. Für mich ist „ Free like the Wind“ ein absolutes Herzensbuch und ein Wohlfühlbuch. Cayden und Rae sind meiner Meinung echt super getroffen. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Man kann das Buch der Kanada-Reihe auch selbstständig lesen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2021

großartiges Buch

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Rezension

Buchname: Catch My Fall: Sports Romance über die verbotene Nähe zwischen dem neuen Eishockeycoach und seiner Spielerin
Autor: Rebekka Weiler
Seiten: 407 (Print)
Fromat: als Print und Ebook ...

Autor: Rebekka Weiler
Seiten: 407 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Impress (21. Januar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw in glitzernen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Eishockeyschläger und eine Puk erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

*Funken auf dem Eis*
Toni staunt nicht schlecht, als der Coach ihrer Eishockeymannschaft seinen neuen Assistenztrainer vorstellt: Nolan Thayer ist nicht nur ehemaliger NHL-Spieler, der nach einer Verletzung ans College zurückkehren musste, sondern außerdem verdammt attraktiv. Die Freude darüber, von ihm trainiert zu werden, währt allerdings nur kurz. Toni merkt schnell, dass sie neben seiner verschlossenen Art auch mit seinem knallharten Trainingsstil zu kämpfen hat. Doch obwohl sie immer wieder aneinandergeraten, müssen sie auf einmal mehr Zeit miteinander verbringen, als ihnen lieb ist. Erst nachdem sie sich während ihrer privaten Trainingsstunden verboten nahe kommen, beginnt Nolans Fassade langsam zu bröckeln …

Zwei Herzen auf Glatteis
Eine ehrgeizige Sportlerin und ihr verboten gut aussehender Trainer im winterlich verschneiten Maine. Spannungsgeladen und prickelnd-romantisch von der ersten bis zur letzten Seite.

//Der Liebesroman »Catch My Fall« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Die Hauptprotagonistin ist Toni
Der Hauptprotagonist ist Nolan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh ich habe „ Catch My Fall“ absolut geliebt und verschlungen. Ich mag ja eh total den Schreibstil von Rebekka. Ich war von Anfang an absolut begeistert von Toni und Nolan. Das sind beide sehr sympathische und sehr authentische Charaktere und zusammen waren beide einfach nur zuckersüß. Die Geschichte bzw die Idee an sich hat mich auch sofort begeistert und in ihren Bann gezogen. Mir hat es richtig Spaß gemacht auf der Eisfläche in Maine. Ich fande das Buch vom Anfang bis zum Ende echt nur sehr gelungen. Der ganze Aufbau der Geschichte war für mich komplett stimmig und hat wunderbar gepasst. Die Charaktere waren wirklich einzigartig gut getroffen. Die Dialoge, das Setting hat für mich auch gepasst. Ich kann euch „ Catch My Fall“ nur sehr empfehlen. Es war ein locker leichter Liebesroman mit einer Brise Witz und sehr vielen Emotionen. Deshalb bekommt das neuste Buch von Rebekka auch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Wohlfühlbuch

Sweet like you

Rezension

Buchname: Sweet like you (Honey-Springs-Reihe, Band 1)
Autor: Robyn Neeley
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. Dezember ...

Rezension

Buchname: Sweet like you (Honey-Springs-Reihe, Band 1)
Autor: Robyn Neeley
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. Dezember 2020) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bw orangefarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Buchtitel ist auf einen Anhänger drauf und außenrum sind ein paar Blätter. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe - für alle Fans von «Redwood Love» und «Gilmore Girls»

Die Hauptprotagonistin ist Cassie
Der Hauptprotagonist ist Nick

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sweet like you“ total gut gefallen. Es war meiner Meinung nach ein absoluter Wohlfühlroman. Ich mochte beide Hauptprotagonisten Cassie und Nick recht gerne. Sie waren mir von der ersten Seite ab, total sympathisch. Sie kamen auch authentisch und real rüber. Den Schreibstil von der Autorin fande ich persönlich auch als sehr angenehm zu lesen. Es war flüssig geschrieben. Deshalb bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. Es hat richtig viel Spaß in Honey Springs gemacht. Ich würde das Buch alle Fans von den Gilmore Girls und von Redwood Love empfehlen. Es war teilweise recht witzig und frech geschrieben, tolle bildhafte Beschreibung von Honey Springs, tolles Setting, interessante Charaktere, tolle Story. Ja ein absolutes Wohlfühlbüch.. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Teil 2. Deshalb bekommt „Sweet like you“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2021

tolle Fortsetzung

Liebe mich wie nie zuvor

Rezension

Buchname: Liebe mich wie nie zuvor: Roman (Memory-Reihe, Band 2)
Autor: Monica James
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe ...

Rezension

Buchname: Liebe mich wie nie zuvor: Roman (Memory-Reihe, Band 2)
Autor: Monica James
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (14. Dezember 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blauen Buchstaben im oberenBereich. Man sieht ein Pärchen, dass sich küsst. Und im Hintergrund sieh man Berge und Wiese.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Der dramatische Abschluss einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte

Alles, was ich mir je gewünscht hatte, war, dass sich mein Verlobter Samuel Stone an mich erinnert. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen – aber jetzt will ich nur noch, dass er mich wieder vergisst. Mit seiner Liebe hat Sams Zwillingsbruder Saxon alles für immer verändert. Doch jetzt, da Samuel sich wieder erinnert und es keine Geheimnisse mehr gibt, muss ich mich fragen, welches Leben das richtige ist. Die Entscheidung sollte mir leichtfallen. Aber in der Liebe ist nichts leicht …

Die Hauptprotagonistin ist Lucy
Der Hauptprotagonist ist Sam und Saxon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Liebe mich wie nie zuvor“ der zweite Teil der Memory-Reihe richtig gut gefallen. Dieses mal sollte man wirklich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, denn es geht hier nahtlos weiter. Es knüppft quasi an den ersten Teil an. Ich mag einfach die Hauptprotagonisten Lucy, Sam und Saxon sehr gerne. Das sind meiner Meinung sehr authentische und sympathische Charaktere. Die Storyidee finde ich auch sehr genial. Es ist gar nicht so einfach eine spoilerfreie Rezi zu schreiben. Nur so viel. Lest das Buch selbst!! Mir hat der Schreibstil der Autorin gefallen. Er war locker leicht zu lesen, tolle bildhafte Beschreibungen, tolles Setting, genau die richtige Mischung aus Gefühlen und Drama und so. Tolle und starke Charaktere. Ich war sehr fasziniert von dem Buch, dass ich es mehr oder weniger regelrecht verschlungen habe. Ich hatte ein paar sehr schöne Stunden mit Lucy. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2021

grandioses Buch

Tief wie das Meer

Rezension

Buchname: Tief wie das Meer: Roman (Northern Love 2)
Autor: Julie Birkland
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (1. Dezember 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Tief wie das Meer: Roman (Northern Love 2)
Autor: Julie Birkland
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (1. Dezember 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich auf der rechten Seite. Man kann ganz viele kleine Bilder auf dem Cover erkennen wie z. B. Ein Pärchen, einen Fjord, Robben. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zarte Romantik, ungezähmte Natur – und eine Familienschicksal, dem man nicht entkommen kann
Teil 2 der Liebesroman-Reihe »Northern Love« an der malerischen Küste Norwegens

Wasserfälle, schroffe Felsen und endloses Meer - Svea ist nach Lillehamn gekommen, um Abstand zu ihren ehrgeizigen Eltern zu gewinnen. Einen Mann fürs Vergnügen hat sie auch schnell gefunden: ihren verdammt sexy Chef Espen Solberg. Ob auf dem Tennisplatz oder im Bett, Spaß haben sie auf jeden Fall. Nur vorsichtig gesteht Svea sich ein, wie viel sie längst für ihn empfindet. Doch Espen besteht darauf, dass er nicht der Typ für feste Bindungen ist. Sie ahnt nicht, welch furchtbares Geheimnis sich hinter seinem Nein verbirgt ...

»Tief wie das Meer« ist der 2. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love«, die in dem charmanten Örtchen Lillehamn am Fjord spielt. In der Arztpraxis der Geschwister Alva, Krister und Espen Solberg laufen die Geschicke aller Bewohner Lillehamns zusammen.
Julie Birkland erzählt mit viel Gefühl und wunderbar romantisch von Menschen, die gegen alle Hindernisse doch noch eine Chance von der Liebe bekommen.
Der 3. Liebesroman der Reihe »Northern Love«, »Wild wie der Wind«, erzählt Alvas Geschichte.

Die Hauptprotagonistin ist Svea
Der Hauptprotagonist ist Espen

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat auch „Tief wie das Meer“ der zweite Teil der Nothern Love Reihe richtig gut gefallen :) Es war wieder sehr schön in Lillehamn zu sein. Ein bisschen hat es sich so angefühlt, als ob man nach Hause kommen würde In Espen war ich ja schon ein bisschen im ersten Teil verliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass er und Svea jetzt ihr eigenes Buch bzw ihre eigene Geschichte bekommen haben Die ganze Idee und die ganze Art und Weise von der Autorin haben mich komplett überzeugt. Meiner Meinung nach ist „Tief wie das Meer“ ein absoluter Wohlfühlroman. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht mit Svea und Espen in Lillehamn. Ich mag einfach die lockere Schreibweise von Julie, ihre bildhafte Beschreibung, ihre Charaktere. Es ist ein wirklich sehr tolles Buch. Und es hatte alles, was mir bei einem Liebesroman wichtig ist. Tolle Storyidee, tolle Charaktere, richtige Mischung an Emotionen, tolles Setting und tolle Dialoge.. Ein bisschen Schade ist es ja schon, dass ich das Buch so verschlungen habe und es nur noch ein Teil geben soll ;-( Dafür freue ich mich schon umso mehr auf den letzten Teil und auf die Geschichte von Alva Von mir bekommt „Tief wie das Meer (Northern Love 2)“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.