Cover-Bild Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein
Band 1 der Reihe "Phoebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Uwe Krauser

Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein

Phoebe, eine clevere, sehr liebenswerte Terrier-Mischlingshündin, findet nach einer langen Zeit in einem kroatischen Tierheim ein neues Zuhause in einem niederbayerischen Dorf.
Sie wird dort ab sofort mit zwei männlichen Hotelbesitzern leben und hat die beiden schon nach kürzester Zeit ziemlich gut im Griff.
Sie erzählt vom ersten Jahr in ihrer neuen Heimat, welches voller Begegnungen und Erlebnisse steckt, mit denen sie den Leser zum Lachen, Nachdenken aber manchmal auch zum Weinen bringt.
Phoebe findet sehr schnell zwei Freunde: den übergewichtigen Mops Hector und die sanftmütige Mischlingshündin Flora, mit denen sie einige spannende Abenteuer zu bestehen hat. Die beiden Hunde helfen ihr, die täglichen Herausforderungen in der Welt der manchmal doch recht komplizierten Menschen zu meistern und ihr Verhalten ein wenig nachvollziehen zu können.
Die unterschiedlichsten Personen kreuzen den Weg der schwulen Hotelbesitzer samt Hotelhund und sorgen dafür, dass ihr Leben nicht langweilig wird. So lernt Phoebe z.B. Uwes Schwiegermutter kennen, die so gar nicht den Vorstellungen der kleinen Hündin entspricht, während sie von dem recht einfach gestrickten Ehepaar Marilyn und Dieter aus dem tiefsten Ruhrpott hellauf begeistert ist.
Auch der Hotelalltag, samt nicht immer ganz einfachen Gästen, sorgt für reichlich Abwechslung und es ergeben sich einige unglaubliche Situationen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Herzensbrecher auf vier Pfoten

Klappentext:

Sie wird ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt eine kleine aufgeweckte, gähnende Hündin und ist auch farblich sehr schön gestaltet. Ein liebevolles Cover mit einigen kleinen Details, wie dem Schlüssel zur Montara Suites, welche einem erst auf den zweiten Blick auffallen.

Ein ganz besonderes Buch, dass ich schnell sehr lieb gewonnen habe.

Ich hatte bereits schon viel von diesem Buch gehört und auch die Geschichte um Layla hatte ich bereits gelesen und mich daher sehr auf das Buch Phoebe gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn ich habe es gleich in mein Herz geschlossen.

Phoebe ist einfach wundervoll und total liebenswert. Ein ganz außergewöhnlicher Charakter, der den Leser direkt in ihren Bann zieht. Auch wenn Phoebe es in ihrem Hundeleben nicht wirklich leicht hatte, so ist es wunderschön miterleben zu dürfen, wie sie einen neuen Weg geht.

Das Buch wird aus Sicht von Phoebe in der Ich-Perspektive geschrieben, so bekommt man Einblicke in ein ganz besonderes Hundeköpfchen und ihre Gedanken sind einfach so wundervoll, humorvoll und auch emotional geschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen und nachempfinden kann.

Auch die Umgebung, die Menschen und andere Tiere spielen hier eine wichtige Rolle und werden sehr gut miteingebunden und beschrieben. Die Charaktere sind alle sehr gut durchdacht und kommen sehr realistisch und authentisch rüber. Auch die Situationen und Handlungen werden sehr gut beschrieben, so dass man sich diese fast bildlich vorstellen kann. Unterhaltsam, humorvoll, spannend und emotional wird hier eine wunderschöne Geschichte aus Sicht von Phoebe geschrieben, der man sehr gern folgt und einmal angefangen, dass Buch am liebsten nicht mähr aus den Händen legt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Emotionen werden sehr gut vermittelt und man tauchst Direkt in den Roman und die Charaktere ein. Auch die Lockerheit und Leichtigkeit ermöglicht es, dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann.

Phoebe hat mich einfach voll und ganz verzaubert und gern würde ich noch mehr von ihr und all den anderen Charakteren lesen. Eine klare Leseempfehlung, nicht nur für Hundefans.

Fazit:

Phoebe, die Herzensbrecherin konnte mich von Anfang an überzeugen und begeistern. Humorvoll und spannend erobert sie das Herz der Leser.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Was für ein schöner und zu Herzen gehender Wohlfühlroman!

Phoebe hat keinen guten Start im Leben. Als Straßenhund in Kroatien landet sie schließlich in einem deutschen Tierheim.

Als der Hotelier Uwe Krauser zufällig ein Photo von ihr sieht, schließt er sie sofort ins Herz – was ich sehr gut nachvollziehen kann. Tja und bald darauf besucht er sie im Tierheim und Phoebe bekommt ein neues Zuhause.

Autor Uwe Krauser betreibt mit seinem Mann ein Hotel im Bayrischen Wald. So kommt es, dass Phoebe ein „Hotelhund“ wird und sicher das Herz vieler Urlauber erfreut.
Das Buch ist in der Ich-Form aus Sicht von Phoebe geschrieben. Lebendig, unterhaltsam und sehr humorvoll skizziert Uwe Krauser seine Erlebnisse mit der Hündin. Das Buch und Phoebe haben mich beide sofort mit ihrem Charme eingefangen und nicht mehr losgelassen.
Der Schreibstil ist absolut humorvoll und voller Situationskomik. Ich hatte ständig Bilder oder sogar kleine Filme beim Lesen vor Augen. Ich habe mit Phoebe und ihren tierischen Freunden gelacht, aber auch geweint. Wie im wirklichen Leben, so gibt es natürlich auch traurige Momente im Hundeleben. Man merkt dass die Erlebnisse teilweise aus dem wahren Leben gegriffen sind.

Nicht nur die tierischen Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Auch die menschlichen Protagonisten waren toll skizziert und kamen mit ihren Eigenheiten sehr gut bei mir an.

Für mich war dies das absolut richtige Buch für die Vorweihnachtszeit in diesem schwierigen Jahr. Es hat mein Herz erwärmt und mir wunderschöne Wohlfühlmomente geschenkt. Jedem Tierliebhaber kann ich dieses warmherzige Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Wauwi! Wauwiwau! Wauuuuuuu! Wow, Phoebe!!!!!!!🐶🐕🐺🐩

Lockerflockig mit Humor geschrieben erfährt man hier alles über die bezaubernde Phoebe! Wunderbar charmant und mit Abbildungen!

Was für ein Hundeleben! Das steht normalerweise für kein sehr schönes Leben. Das gilt jedoch nicht, wenn eine canine Gesellin ihr Dasein bei Uwe und seinem Mann Oliver verbringen kann.

Phoebe findet ihr Glück in Ostbayern. Gewundene Wege bringen einen doch mal an sein ( ihr ) Ziel. Das Leben Phoebes in Kroatien begann traumatisch.

Wenn man dann im Internet so ein süßes Mäuschen sieht, dann schmilzt alles dahin. Vom Balkan wird sie abgeholt und würde am liebsten Purzelbäume vor Glück schlagen.

Der Hotelhund nimmt ihren Job sehr ernst. Man ist nett zu jedermann (jederfrau ) und hofft auf eine kleine Belohnung. Herrchen sollte das natürlich nicht sehen, was er ( aus Hundesicht ) leider des öfteren doch tut.

Phoebe lernt Hector, den Franzosen kennen und Flora. Man versteht sich. Alfons ist noch ein weiterer guter Kumpel.

Die Kleine lernt viel und schnell, sorgt für manche Überraschung. Ihre Herrchen hat sie, mit der Zeit, in ihrem Sinne erzogen.

Spaziergänge, Schlammbäder? gehören zu ihrem Leben. Sowie rabiate Eichhörnchen! Hector hat Anna, sein Frauchen, ebenfalls gut erzogen. Er gibt seine Weisheiten an Phoebe weiter. Flora hat jedoch gesundheitliche Probleme und das bedrückt ihre Freunde.

In der Tierpension ist Alfons und sie verstehen sich prima, speziell wegen Hühnern. Abenteuer, viele Streicheleinheiten, unendliche Liebe und Schnuffelzeiten sind nun Phoebe Halliwells Leben.

Layla wird aber bald in ihr Leben treten und dann gehen die Abenteuer weiter.

Ist ja logisch, daß der gar nicht krause Uwe als Phoebes Schreiber fungierte. Denn Pfoten tun sich schon etwas schwer mit der humanen Tastatur, die gar nicht auf Caninen ausgelegt ist. Uwe, der ja ohnehin mindestens bilingual ist, weil er neben Menschisch auch Hündisch beherrscht, ist der perfekte Dolmetscher zwischen den vierbeinigen Belles und den Homini Sapiens!

Phoebe ist eine passionierte Erzählerin und zieht alle in ihren charismatischen Bann, der süße Dickköpfig! Ihre Erlebnisse bringt sie rüber mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie ist ein oller Knuschelzwerg und man könnte sie stundenlang knuddeln!

Vital, mit Humor, lockerflockig verfasst! Mit Bildern! Erstklassiges Buch!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine humorvolle und emotionale Geschichte

Ein sehr charmanter und unterhaltsamer Einstieg.
Ich finde es sehr schön, dass aus der Sicht des Hundes geschrieben wurde. Und ich musste immer wieder schmunzeln oder vor mir hinkichern.

Die kleine ...

Ein sehr charmanter und unterhaltsamer Einstieg.

Die kleine Phoebe ist mir sehr ans Herz gewachsen, sowie ihr Freund Hector. Die beiden sind schon ein witziges Gespann.
Den Mops finde ich sehr trollig, wie er versucht Phoebe etwas über Menschenerziehung beizubringen und Phoebe treudoof ihm alles glaubt.

Es ist eine schöne unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch. Mit witzigen und emotionalen Momenten.

Der Abschluss war sehr gelungener und durch die vielen Fotos am Ende konnte man die Geschichte sacken lassen und abschließen.

Man merkt das Uwe Krauser mit Herz und viel Liebe die Geschichte seines Hundes aufgeschrieben hat und erzählt. Die Protagonisten sind witzig, charmant,  sympathisch und liebevoll.

Besonders am Ende sind mir Anna, Barbara und Renate sehr ans Herz gewachsen durch ihren einzigartigen Charakter.

Das Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bekommt von mir 4,5 Sterne.