Cover-Bild London Gentleman
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Louise Bay

London Gentleman

Band 2 der Reihe "Kings of London Reihe"
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alles oder nichts ...

Wenn der britische CEO Landon Wolf etwas will, tut er alles dafür, es auch zu bekommen. Ablenkung ausgeschlossen! Zuerst war es seine Eliteeinheit, dann seine eigene Firma und schließlich Skylar Anderson. Ihre Begegnung sollte nur eine Nacht dauern. Doch nun kann Landon Skylar nicht mehr vergessen. Und als sie sich unerwartet schnell wieder gegenüberstehen, weiß Landon sofort, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen kann, auch wenn es sie beide in Schwierigkeiten bringen wird ...

"Louise Bay ist eine Königin, wenn es um mächtige Geschäftsmänner mit reichlich Sexappeal geht! Ich kann von ihren Büchern nicht genug bekommen." L. J. SHEN

Zweiter Band der KINGS-OF-LONDON -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tolle Lovestory mit starken Charakteren

London Gentleman ist Band 2 der Reihe "Kings of London Reihe" von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

London Gentleman ist Band 2 der Reihe "Kings of London Reihe" von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

Rezension:

Louise Bay hat hier mal wieder eine total fesselnde Lovestory geschrieben. Ähnlich wie in Band 1 befindet sich das Setting überwiegend auf einer Yacht, was ich total spannend fand, da es mal was anderes ist. Die Protagonisten kannte ich auch schon aus Band 1, in dem sie jewels Nebencharaktere waren. Ich fand es total schön, dass die beiden sich unabhängig der Protagonisten aus Band 1 kennengelernt haben und erst sehr spät die Verbindung hergestellt haben. Auch wenn ich die ganze Reihe empfehlen kann, kann man diesen Teil auch sehr gut unabhängig von den anderen Bändern lesen.

Ich war sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. In Band 1 fand ich Skylar noch etwas kühl, jedoch hat Louise Bay hier einen Charakter geschaffen, den man meiner Meinung nach erst etwas kennenlernen muss, um ihn zu verstehen. Wenn man erstmal hinter ihr dickes Fell geblickt hat, bekommt man eine total warmherzige Frau zu gesicht, die trotz ihrer Ängste stets das beste für ihre Mitmenschen möchte. Landon hingegen hatte immer etwas geheimnissvolles an sich - auch aufgrund seines Jobs. Mich hat total umgehauen, dass er so sehr um Skylar gekämpft hat. Er selbst sagt zwar, dass er nicht romantisch ist, jedoch wird dies meiner Meinung nach in der ein oder anderen Szene widerlegt.

Natürlich bleibt ein bisschen Drama nicht aus, jedoch fand ich es sehr schön, dass es sich relativ in Grenzen hält. Ich hätte dadurchaus mehr Drama erwartet, war jedoch froh mich geirrt zu haben.

Den Schreibstil von Louise Bay liebe ich einfach. Ihre Bücher kann ich immer in kurzer Zeit durchlesen, weshalb ich euch das Buch nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Sehr amüsant!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes hatte mir sehr gut gefallen. Zudem passt es sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil von Louise Bay war wie immer sehr gut. Und ich fand es mal wieder sehr spannend wie den ersten. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Walt Williams.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Bei dem 2. Band der Kings of London Reihe gehts um Landon Wolf und Skylar Anderson.

Landon sollte im Auftrag eines Freundes (Reynolds) einen Terrorverdächtigen namens Walt Williams beobachten und berichten. Zuerst wollte er den Auftrag nicht annehmen, aber da es ja um die Allgemeine Sicherheit von vielen Menschen ging, nahm er den Auftrag dann doch an. Er ging mit Harvey in einer Bar was trinken wo er unter anderem auf Skylar traf, wenn er gewusst hätte das er und sie beide auf der gleichen Jacht arbeiten würden, hätte er garantiert nicht die halbe Nacht mit ihr verbracht. Zumal er sich ja als Landon James vorstellte und nicht als Landon Wolf. Denn er hatte vor kurzem seine Security Firma verkauft und ist deshalb immer noch reichlich vorsichtig. Denn die beiden hatten nicht gedacht das sie sich am nächsten Tag so schnell wieder sehen würden.

Beide versuchten damit umzugehen, aber erfolglos denn sie landeten an ihren freien Tagen wieder zusammen im Bett. Zumal es keiner aus der Crew wissen darf.

Skylar hatte aufgrund ihrer Vergangenheit, Angst davor Leidenschaft zuzulassen. Erst als sie mehrere Male mit Landon ausgegangen war, hinterfragte sie ihre eigenen Regeln denn sie fühlte mehr für Landon als sie sich eingestehen wollte. Und Landon hätte auch nicht geahnt das er sich verlieben könnte.

Zudem kommt es auch noch zu einem Missverständnis weil Landon sie beschützen wollte vor Walt Williams und der CIA. Denn er wollte nicht das sie ein weiteres Mal mit dem Mann ausgeht!
Es bleibt spannend!

Auch wenn Band 2 wieder auf einer Jacht stattfand und ich sozusagen ein leichtes Gefühl von Déjà-vu hatte, hat mir das Buch schlussendlich doch gefallen und empfehle es weiter! Mal sehen wann ich den dritten Band London Prince lesen werde! Hatte für London Gentleman 4 Tage gebraucht!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Landon und Skylar

Landon hat erst gerade seine Firma verkauft und will eigentlich mal ein paar Monate entspannen. Als ihn dann sein alter Armeekumpel bittet, bei einen Auftrag zu helfen, kann er es nicht abschlagen. Und dann trifft er auf Skylar. Nach einem unvergesslichen One-Night-Stand stehen sie sich ziemlich schnell wieder gegenüber. Und Landon will Skylar nicht wieder gehen lassen, auch wenn das mit Schwierigkeiten verbunden ist.

Dieses Mal ging es um Landon, dem Bruder von Hayden aus dem ersten Teil. Skylar kannte man ebenfalls aus dem vorherigen Teil. Es war wieder schön alte bekannte Protagonisten wiederzusehen.
Landon machte sofort einen sympathischen Eindruck. Er war äußerst hilfsbereit und natürlich heiß. Skylar hingegen versuchte so gut es ging, an ihren Regeln festzuhalten. Sie wollte keinen Mann aufgrund eines Geschehens in der Vergangenheit. Aber einem Typen wie Landon, kann man einfach nicht widerstehen. Oder vielleicht doch?

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich wieder gut unterhalten. Die Protagonisten waren sympathisch und natürlich wurde es wieder dramatisch und auch sehr heiss.

Fazit:
Tolle Reihe

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wieder in Südfrankreich auf einer Yacht

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich habe bereits einige Bücher dieser Autorin gelesen und muss sagen, dass ich sie einfach liebe. Ich liebe ihren Schreibstil und auch immer ihre Charaktere.

Vor allem aber liebe ich ihre Cover. Sie sind einfach immer so toll gestaltet und passend zum Setting.

Bei diesem Buch bzw. auch bei dem Buch davor. Spielte der meiste Teil zwar nicht in London, so wie der Titel und das Cover es rüberbringt, sondern in Südfrankreich auf einer Yacht. Aber einer der Protagonisten kommt meistens aus London und in London endet dann auch meistens die Geschichte.

Die Charaktere habe ich wie immer sehr geliebt. Sie waren äußerst sympathisch und charismatisch. Skylar kannte man schon, wenn man Band 1 der Reihe gelesen hat. Da war sie zwar nur ein Nebencharakter, aber oft vertreten. Deshalb habe ich mich auch gefreut, dass Avery und Hayden aus Band 1 auch in diesem Buch eine kleine Rolle spielen und es war schön sie wieder zu erleben, da ich die beiden auch wirklich gerne mochte.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus Sicht von Skylar und Landon. Dies mag ich persönlich richtig gerne. So hat man die Chance beide Hauptcharaktere ganz genau kennenzulernen.

Die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich finde es toll, dass sich dieses Yacht-Ding wie ein roter Faden durch Buch 1 und Buch 2 zieht. So hat man direkt eine konkrete Verbindung in dieser Buchreihe.

Es hat mir wirklich gut gefallen. Ich liebe ja die Bücher von Louise Bay so wieso. Dieses konnte mich wieder sehr gut unterhalten und ich war wieder voll auf begeistert. Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, aber lest erst Band 1. Man könnte es zwar unabhängig voneinander lesen, aber so kennt man Hayden und Avery und Skylar schon aus Band 1.
Ich war von Anfang bis Ende begeistert.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Leseempfehlung!

Mit „London Gentleman“ ist der zweite Band der „Kings Of London“-Reihe von Louise Bay erschienen. Es ist nicht zwingend notwendig die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, jedoch lässt sich dadurch ein gewisser Bezug herstellen, da es sich bei dem Protagonisten aus dem ersten Band um den Bruder von Landon handelt und dessen Freundin wiederum die beste Freundin von Skylar, seines anfänglichen One Night Stands, ist.

Das Buchcover ist wieder schlicht gehalten und beschränkt sich auf das Wesentliche. (nämlich die Darstellung des männlichen Hauptprotagonisten, den weißen Schriftzug sowie dem Krönchen) Es fügt sich somit perfekt in die Reihe der Vorgängerbände ein. Der Schreibstil war - wie nicht anders zu erwarten - sehr flüssig, vielfältig und angenehm zu lesen. Der Autorin gelang es sowohl mit den beiden Hauptprotagonisten als auch mit den vielen Nebendarstellern gute und authentische Charaktere zu erschaffen.

Landon ist ein ehrgeiziger, intelligenter sowie fürsorglicher Mann mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt. Ein britischer Gentleman mit gutem Herzen, der bisher nicht wirklich an einer festen Beziehung interessiert war. Auch sein Job ließ dies nicht zu. Nach einem One Night Stand mit Skylar ist ihm jedoch klar, dass das zwischen ihnen nicht nur eine einmalige Sache war. Er möchte sie näher kennenlernen und mehr Zeit mit ihr verbringen. Ein Glück, dass sein nächster Auftrag ausgerechnet auf der selben Jacht, auf der auch Skylar als Stewardess gebucht wurde, stattfindet.

Skylar ist eine unabhängige Frau, die stark von ihrer Vergangenheit geprägt wurde. Sie lernte schon in jungen Jahren, dass man sich besser nie auf jemand anderes verlassen sollte sondern ausschließlich auf sich selbst.
Um diese Einstellung nicht zu verlieren bzw. „über Bord zu werfen“ hat sie sich absichtlich überspitzte Kriterien für den „perfekten“ Partner gesetzt, die unerfüllbar sind. Sie ist der Ansicht, dass sie keinen Mann an ihrer Seite braucht. Doch dann trifft sie auf Landon und der „reißt“ ihre Schutzmauern Stück für Stück ein.

Ein positiver Aspekt in „London Gentleman“ ist die Tatsache, dass Louise Bay die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten nicht sofort überstürzt. Sie fühlen sich zunächst stark zueinander hingezogen, die Liebe auf den ersten Blick ist es jedoch für beide nicht. Ihre Gefühle wachsen nach und nach und die beiden Protagonisten „schleichen“ sich langsam in das Herz des jeweils anderen.

Fazit: Ein prickelnder Roman, der nicht nur durch seine humorvollen sondern auch gefühlvollen Szenen überzeugt. Für mich persönlich eine Lesehighlight, dass neugierig auf jeden weiteren Band macht.