Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2021

überwältigt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Die Kombination aus den beiden Autorinnen hat zu hohen Erwartungen geführt. Dabei bin ich überrascht, dass mir das Buch doch gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist echt fesselnd und die Protagonisten sind ...

Der Schreibstil ist echt fesselnd und die Protagonisten sind sympathisch.
Man wird gut in die Geschichte eingeführt, denn man erfährt schnell, dass Roxys Lebenszeit begrenzt ist und ihre Mission eigentlich nicht ausführbar ist. Jetzt soll sie sich auch noch um Shaw kümmern, der unter einer starken Amnesie zu leiden scheint. Der Schwund der anderen Hunters bleibt ein Rätsel und sorgt für eine gute Spannung, wer dahinter steckt und warum. Der Plottwist hat mir gut gefallen, denn der Leser wird vollkommen überrumpelt. Trotzdem bleiben leider noch einige Fragen übrig, weshalb man auf die Fortsetzungen gespannt ist und hofft, dass sich diese in den nächsten Bänden aufklären werden.

Veröffentlicht am 12.01.2021

emotionale und schöne Geschichte

What if we Drown

Sehr glücklich bin ich hierbei, dass das Cover gut zur Geschichte passt und auch die Inhaltsangabe zum Buch wirklich passt.

Es ist sehr anschaulich erklärt, wie ein Medizinstudium abläuft und durch den Klappentext habe ich erfahren, woran das liegt, denn die Autorin hat auch Medizin studiert. Diese Nachricht hat mich noch mehr erfreut, weil sie ihre beiden Leidenschaften vereinen konnte in diesem Buch.
Laurie ist ein sehr sympathisches Mädchen mit ihrer Vergangenheit und man kann gut nachvollziehen, warum sie nach den Gründen für den Tod ihres Bruders suchen möchte. Mir gefällt die Beschreibung zu den Interaktionen mit Sam und wie stark die Anziehungskraft zwischen den beiden ist. Die verletzliche Seite an ihm und wie sehr er ihr vertraut, verleiht dieser Beziehung eine stärkere Tiefe.
Normalerweise kommt eine große Wendung in den letzten Seiten und ich finde es nicht plausibel. Hier hat man schon in den ersten Seiten darauf gewartet, wann die Kehrtwende kommt und obwohl es relativ spät geschieht, ist es glaubwürdig und das macht mich sehr glücklich. Die Nebenfiguren haben nicht verblasst und wurden gut eingeführt, weshalb ich mich auf die Folgebänder freue.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Friendzone und wie man entkommt

Wenn aus Funken Flammen werden

Das Zusammentreffen von Josh und Kristen ist schon witzig, denn sie sind gleich mal in einen Unfall verwickelt und dann treffen sie auch noch aufeinander, als die Trauzeugen einander bekannt gemacht werden. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt auf jeden Fall und es ist jedes Mal eine Freude, wenn man mitbekommt, wie sich die beiden necken und miteinander interagieren.
Nachvollziehbar ist es auf jeden Fall, warum Kristen ihn auf Abstand hält und Distanz wahrt, indem sie Joggingshosen trägt oder sich nicht schminkt. Trotzdem tat mir Josh das ganze Buch über ziemlich leid, denn seine Gefühle für Kristen sind tief und eine solche Beziehung hat er noch nie gespürt. Der englische Titel ist sehr passend, denn Josh steckt wirklich tief in der Friendzone, und obwohl beide Gefühle füreinander haben, bleibt es bei der Freundschaft.
Ich hätte mir gewünscht, dass Kristen ehrlicher gegenüber Josh gewesen wäre oder ihm eine Chance gegeben hätte, denn dann wäre ihm sehr viel Leid erspart gewesen. Auch hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie ihn unfair behandelt hat, aber dass Buch ist sehr emotional und die Chemie zwischen den beiden ist zum Dahinschmelzen.

unglaublich gefühlvoll

Wenn Donner und Licht sich berühren

Viel gehört habe ich von Brittainy C. Cherry und sie wird zurecht als Queen von emotionalen Büchern angesehen, sie schafft die Gefühle auf einer neuen Ebene dem Leser darzulegen und man fühlt wirklich mit ihren Charakteren mit. In diesem Buch habe ich auch gelernt, dass man manchmal der anderen Person mehr Raum geben muss und warten besser als Hilfe anbieten ist.
Jasmine hat ein schwieriges Leben, denn ihre Mutter ist nur darauf bestrebt, dass sie eine bekannte Sängerin wird und sie sich dadurch profilieren kann, obwohl ihr Herz für den Soul schlägt. Als sie Elliott in einer Straßenecke Saxofon spielen hört, lernt sie erst, was wahrhaftig Musik ist, denn er spielt mit seiner ganzen Seele und lernt dass sie genauso sein möchte. Die Liebe zwischen Elliott und Jasmine ist zwar mit vielen Schwierigkeiten gepflastert, aber mir gefällt es, dass die Botschaft vermittelt wird, dass die Liebe einen retten kann und auch wenn der andere nur still da sitzt. Ein schönes Buch voller Emotionen.

Schokoladenliebe

Novemberschokolade

Die Geschichte fängt gut an und man sympathisiert sofort mit der Protagonistin Lea Winter, denn sie versucht trotz der Schwierigkeiten die Ruhe zu bewahren, damit sie auch ihre Freundin und Mitarbeiterin nicht unnötig beunruhigt. Die Beschreibung der Gerüche war schön, denn man lernt, dass einige Menschen unheimlich gut riechen und Bestandteile erkennen können. Die Liebe zu Alessandro ist sanft und vielversprechend.
Mit ihrer Mutter Anne konnte ich mich nur schwer anfreunden, denn die Frau war für mich absolut unsympathisch und ihre Handlungsstränge waren für mich verwirrend. Sie war unglaublich launisch und sprunghaft. Auch dass sie wissentlich ein Pralinenrezept ihres verstorbenes Mannes weitergibt ist für mich tabu und nicht nachvollziehbar.
Dennoch ist es ein schönes Buch über Schokolade, das sich leicht lesen lässt und ein Wohlfühlbuch.