Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Durchwachsenes Ende

Wir sind der Sturm

"Wir sind der Sturm" ist der zweite Teil der Redstone Reihe und nach dem fiesen Ende des ersten Teils habe ich eigentlich viel zu lange gewartet, die Reihe weiterzulesen, denn ein knappes Jahr später habe ich ein wenig gebraucht, um mich wieder an die komplette Geschichte zu erinnern.

Das Buch war einerseits ganz unterhaltsam und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, auch wenn es mir manchmal ein wenig zu blumig und poetisch war, dennoch war es insgesamt wirklich schön geschrieben. Andererseits hat es mich aber auch ein wenig gestört wie die Geschichte zwischen Paul und Louisa aufgebauscht und in die Länge gezogen wurde.

Besonders gestört hat es mich, dass ein Großteil des Dramas daraus besteht, dass die beiden einfach nicht miteinander reden und jeglicher Konfrontation aus dem Weg gehen. Somit wurde die Geschichte für mich einfach nur unnötig in die Länge gezogen und hat mich stellenweise auch sehr genervt.

Insgesamt ist die Redstone Reihe eine unterhaltsame Geschichte, die mich in Teile wirklich gut unterhalten konnte, aber leider auch seine Schwächen hatte.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Zäh und vorhersehbar

All das Ungesagte zwischen uns

Die Bücher von Colleen Hoover gehören eigentlich zu den Bücher, die mich meistens begeistern und oftmals auch sehr berühren können, daher war ich sehr gespannt auf "All das Ungesagte zwischen uns".

Das ...

Das Buch behandelt eigentlich eine interessante Geschichte. Es geht um Trauer, Lügen, Verrat und die Beziehung einer Mutter zu ihrer Teenager-Tochter. Leider konnte mich die Geschichte jedoch nie wirklich abholen. Es fehlte für mich vor allem an Emotionen und das obwohl der Inhalt eigentlich jede Menge Tragik verspricht. Für mich wurde alles sehr nüchtern und emotionslos erzählt und ich bin mit den Charakteren nie wirklich warm geworden.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Mutter Morgan und der Tochter Clara erzählt, so dass man eigentlich gute Einblicke in beide Personen bekommt. Dennoch sind mir die beiden irgendwie fremd geblieben und ich konnte nicht so mit ihnen mitfühlen wie erwartet.

Die Handlung ist insgesamt sehr vorhersehbar und konnte mich nicht überraschen. Zudem gibt es viele Längen, die mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht.

Leider gehört das Buch für mich zu den schwächeren Geschichten der Autorin, aber ich hoffe, dass ich bald wieder eine finde, die mich begeistern kann.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Unausgewogen

Cryptos

Ich habe mich in den letzten Jahren mit den Jugendbüchern von Ursula Poznanski eher schwer getan, aber "Cryptos" hatte wieder mein Interesse geweckt und ich wollte einen erneuten Versuch starten.

Es hat ...

Es hat ein wenig gedauert bis ich in dem Buch angekommen bin und die Geschehnisse zuordnen konnte, denn zu Beginn hat es mich etwas irritiert, dass fast alles in virtuellen Welten stattfindet. Davon war ich nicht wirklich begeistert, daher habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen, aber dann fand ich die unterschiedlichen Welten total interessant und spannend und habe weitergelesen.

Die Welten sind einerseits ein großes Plus der Geschichte, da sich die Autorin hier wirklich in Kreativität ausgetobt hat, denn es gibt ruhige Strandwelten zum entspannen, historische Welten, aber auch gefährliche Fantasy-Welten mit unheimlichen Wesen. Ich fand es sehr interessant die Protagonistin Jana auf ihrer Reise durch diese verschiedenen Welten zu begleiten. Andererseits hatte ich ein Problem damit, dass das Buch fast ausschließlich in diesen Welten stattfindet und man somit auch relativ wenig erfahren hat, was mit der wirklichen Welt los ist. Es wird zwar immer wieder etwas eingestreut, aber für mich waren das zu wenig Informationen bzw. kamen sie erst sehr spät im größeren Umfang. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten mit vorzustellen, dass diese Welten so real sind. Das liegt natürlich daran, dass diese Technik uns völlig unbekannt ist, aber die Autorin hat es hier leider nicht geschafft, mir das zu vermitteln.

So interessant die Welten auch waren, auf Dauer war es dann doch irgendwie immer wieder das gleiche und die Geschichte kam nicht so richtig voran und hat sich dadurch teilweise auch sehr gezogen. Der Showdown kam dann irgendwie sehr plötzlich und alles wurde relativ schnell abgehandelt. Hier stimmte für mich das Verhältnis nicht.

Jana war mir als Protagonistin nicht unsympathisch, aber ist mir leider sehr fremd geblieben und austauschbar erschienen. Ich hatte leider nicht das Gefühl sich wirklich kennengelernt zu haben, ebenso die Nebencharaktere.

Nachdem auch dieses Buch eher durchschnittlich war, werde ich zukünftig vermutlich doch die Finger von der Autorin lassen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Mittelmäßige Fortsetzung

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Bei mir lag einige Zeit zwischen dem ersten und zweiten Buch, so dass ich mich ziemlich schwer getan habe, wieder in die Geschichte reinzufinden. Ich konnte mich weder an alle Geschehnisse noch an alle Charaktere erinnern und wusste anfangs nicht so richtig was los.

Nach und nach bin ich aber besser in die Geschichte reingekommen, aber so richtig packen konnte mich die Geschichte leider dennoch nicht, obwohl mir der erste Teil eigentlich ganz gut gefallen hatte und ich die Idee rund um die Märchenfiguren richtig gelungen fand. Leider ist dies in diesem Buch gefühlt sehr in den Hintergrund geraten und die Handlung kam für mich nicht so richtig voran und es ist auch nicht so wirklich viel passiert.

Es gab zwar einige interessante Enthüllungen, aber ich war leider nicht so begeistert von dieser Fortsetzung, bin aber dennoch gespannt wie es sich im dritten Teil auflösen wird.

Veröffentlicht am 06.01.2021

War ok

Fall of Legend

"Fall of legend" erzählt die Geschichte von Gabriel Legend, dessen Club bei seiner Neueröffnung durch eine Schießerei negativ aufgefallen ist. Die erfolgreiche Unternehmerin Scarlett Priest soll ihm dabei helfen, seinen Club wieder zu einem Hotspot der High Society machen.

Der Einstieg in die Geschichte war direkt sehr spannend und ich war sehr gespannt was mich noch alles erwarten wird. Doch leider ist die Luft sehr schnell raus und die Geschichte hat sich für mich größtenteils sehr gezogen und wird leider eher unnötig in die Länge gezogen.

Gabe und Scarlett waren beide interessante Charaktere und insgesamt sehr unterschiedlich, aber zusammen konnte mich die beiden leider nur wenig überzeugen. Mir fehlte Chemie und Emotionen zwischen den beiden und insgesamt sind mir beide völlig fremd geblieben und die Anziehung zwischen den beiden kam bei mir leider überhaupt nicht an.

Das Buch konnte mich kurzweilig unterhalten, aber überzeugen konnte mich die Geschichte leider noch nicht und ich bin noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.