Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.01.2021

Was macht dein Herz?

Landon's Seele hat mein Herz in Stücke gerissen. Und meine Stücke wurden durch Shay's liebevollen, selbstlosen Händen wieder zusammengesetzt. Stück. Für. Stück.
Aus Hass kann Liebe werden. Aus Trauer Freude. ...

Aus Hass kann Liebe werden. Aus Trauer Freude. Aus einem gebrochenen Menschen jemanden, der seinen Sinn im Leben wiederfindet. Ich denke genau das ist Shay Gable für Landon Scott Harrison.
Wir lernen einen Jungen kennen, den das Schicksal auf so viele Weisen erschütterte, dass er die Hoffnung darin verlor. Und mit ihm zusammen treffen wir auf ein Mädchen, das trotz ihrer eigenen Schatten es schafft Licht in seine Dunkelheit zu führen.
Wer glaubt er könnte sich emotional von ihnen abkapseln, der wird eines Besseren belehrt. Wer denkt, dass dies ganz normale Probleme von Teenagern sind könnte nicht ferner liegen.
Wenn ich eins raten kann, dann dass man sich dafür wappnen sollte zu weinen, zu lachen, zu fluchen. Geschockt, überrascht und überzeugt davon zu werden, dass diese beiden Menschen eine Verbindung haben, die nur die wenigsten finden. Und auch, wenn wir am Ende des Buches erst einmal Lebewohl sagen ist es kein Abschied für immer. Es ist ein Abschied für ein altes und der Beginn eines neuen Kapitels.
Also - haltet die Taschentücher bereit und Buch 2 auf euren Schoß, denn der neue Abschnitt dieser beiden Menschen ist bereit von euch gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 15.01.2021

*Was macht dein Herz? Es schlägt noch. Irgendwie*

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay ...

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Es schlägt noch

Der mir vertraute Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Nach nur wenigen Seiten war ich mitten in der Geschichte involviert, habe um mich herum alles ausblenden können und bin dann erst wieder im Hier und Jetzt aufgetaucht, nachdem das Buch zu Ende war.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Shay und Landon, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Und diese hat es in sich! Sie ist intensiv, atemberaubend, voller breitgefächerter Emotionen und extrem bildhaft. Sie regt zum Nachdenken an, geht unter die Haut, rührt zu Tränen, ist tiefgründig. Man hofft, weint, leidet, lacht, zweifelt und liebt mit den Charaktere.
B.C. Cherry’s Geschichten schaffen es, einem das Herz in tausend Stücke zu brechen und es
danach liebevoll wieder zusammenzusetzen. Sie ist eine wahre Meisterin auf diesem Gebiet!

Shay und auch Landon konnten mich in ihren Rollen überzeugen. Sie sind sympathisch und authentisch, haben Ecken und Kanten (besonders Landon) wodurch sie, für mich, sehr lebendig erscheinen.

Shay ist eine toughe, liebenswerte und gutmütige Protagonistin, die wirklich jeder für perfekt hält.
Doch sie hat es nicht leicht, denn die Stimmung zwischen ihren Eltern schwankt stark und Shay leidet sehr darunter, wenn sie streiten. Halt gibt ihr in dieser schwierigen Zeit ihre Großmutter.

Landon -
Seine Persönlichkeit ist vielschichtig, kompliziert und es herrscht eine tiefe Traurigkeit in ihm. Ein Bad Boy erster Klasse, zumindest auf den ersten Blick! Denn bei seinen Freunden, und wenn er mit sich alleine ist, legt er seine Maske ab. Er ist sich seiner Situation bewusst, Er weiß um seine dunkle Seite und das mit ihm nicht alles in Ordnung ist.
Seine Eltern glänzen durch Abwesenheit, dabei sehnt er sich nach Anerkennung, Geborgenheit und Liebe.

Fazit: 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Ich denke, die Anzahl der Sterne sagt alles......

Veröffentlicht am 14.01.2021

Traurig bewegend

Depressionen sind scheiße. Wie scheiße und vor allem, wie sie entstehen können und sich Menschen mit dieser Krankheit fühlen, zeigt Wie die Stille vor dem Fall mehr als deutlich.
Brittainy C. Cherry hat ...

Brittainy C. Cherry hat einen sehr einnehmenden Stil. Sie fühlt ihre Bücher einfach und man merkt, dass sie sich mit der Materie wirklich außeinander gesetzt hat. Ihr Worte berühren immer. So auch in diesem Buch.
Während Shay auf Landon einfach nur perfekt wirkt, steckt dieser voller Probleme und Trauer. Nach außen hin zeigt er eine kalte, coole Miene, in seinem Inneren ist er allerdings leer. Eben diese Gegensätze machen beide auf den jeweils anderen immer wieder aufmerksam. Nur ist bei Shay nicht alles so, wie es zuvor den Anschein hatte.
Diese Hassliebe und Leidenschaft zwischen den beiden ist deutlich spürbar und allgegenwärtig. Sie geben sich gegenseitig Halt und ihre Liebe ist wirklich etwas besonderes und einzigartig.
Der erste Teil war schon unglaublich emotional. Besonders schmerzhaft, aber dennoch habe ich sie geliebt. Es ist direkt auf meine Liste der Jahreshighlights gehüpft. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Einfach nur WOW

Ich weiß ehrlich nicht, wo ich anfangen soll. Als ich mir dieses Buch gekauft habe, dachte ich mir schon, dass dieses Buch ein Highlight wird, aber ehrlich "Wie die Stille vor dem Fall" ist eins der besten Bücher, dass ich je gelesen habe.
Ich weiß nicht wie oft ich Tränen in den Augen gehabt habe, Brittany C Cherry schreibt so offen aber gleichzeitig zeigt sie die verschlossenen Charaktere. Landon hat mich sofort in seinen Bann gezogen, seine Gedanken und Gefühle haben mich so sehr berührt, und in dem Moment wo er erkannte, dass Shay bei weitem keine verhasste Person mehr ist, war ich ein emotionales Wrack.
Zu Shay: Ich mochte sie schon sehr in "Wie die Ruhe vor dem Sturm", aber in diesem Buch hat man eine ganz andere Seite von ihr kennengelernt, und ich hab mich in Shay verliebt. Sie ist so eine liebevolle Person, so liebenswürdig.
Ich hab beide Bücher innerhalb 4 Tage gelesen, und was soll ich sagen, es ist einfach der absolute Wahnsinn!
Brittany`s Schreibstil hat mich umgehauen, wie sie die Gefühle beschreibt, und die Liebe zwischen den beiden zeigt, hat n´mich auf unfassbare Weise berührt.
Bitte bitte lest dieses unfassbare atemberaubende Buch!

Achtung Spoiler!
Ich wusste zur erst nicht, was ich von dem Ende halten soll, denn es war zwar ein Happy End aber irgendwie auch nicht, denn die beiden gingen getrennte Wege. Aber der zweite Band zeigte mir, dass dieses Ende einfach perfekt war.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein tolles Buch

Wow. Ich bin ja fast ein wenig sprachlos. Das Buch ist einfach so unfassbar berührend.

•Was macht dein Herz• < diese Phrase alleine schon macht mich irgendwie unglaublich traurig. Mir kamen zwar nicht die Tränen beim Buch, aber ich habe jedes Mal mein Herz ein wenig brechen hören beim Lesen. Es hat mich so unglaublich und so tief berührt, dass ich es einfach weiterempfehlen kann.
Die Autorin hatte auch schon mit den Teil von Grayson alles gegeben und mich einfach von ihren Schreibstil überzeugt. Das Buch wird ihrer Regie an tollen Büchern definitiv gerecht.
Shay und Landon sind zwei so komplexe Protagonisten. Daraus lerne ich, nehme nicht immer die äußere Hülle und Urteile über einen Menschen. Nichts ist wie ein scheint. Und nur weil jemand lächelt, geht es ihm noch lange nicht gut. Oder wie man auch so schön sagt, es ist nicht alles aus Gold was glänzt? Einen Blick hinter die Fassade sollte man werfen. Die Menschen kennenlernen. Hinterfragen! Und genau das ist hier in dem Buch so gut umgesetzt worden. Eine Meisterleistung.