Profilbild von Breathtakingbookworld

Veröffentlicht am 26.02.2021

Tiefgründige Charakter und spannende Handlung

Finding us - Befreit

Inhalt
London verliert nach 4 Jahren Ehe ihre große Liebe James. Danach ist sie nicht mehr die, die sie einmal war. Aus Angst wieder verlassen zu werden und vor allem mit dem Wissen, dass sie ihre einzige große Liebe, ihren Seelenverwandten, verloren hat beschließt sich, niemals wieder einen Mann in ihr Herz zu lassen. Niemals wieder will sie diesen Schmerz fühlen. Ihr einziger Anker neben ihrer Familie ist ihr bester Freund Tripp, der alles für sie tun würde. Und ihr Job als Innenarchitektin, mit dem sie nicht nur Kohle macht, sondern auch den ein oder anderen One-Night-Stand mit einem Kunden. Aber dann ist da auf der Einweihungsparty ihres neuen Hauses auf einmal dieser sexy Anwalt Collier, der sie nicht nur mit seinem Akzent zum Schmelzen bringt, sondern auch mit einem heißen Kuss und dem Versprechen auf mehr.
Collier ist sofort von der schwarzhaarigen Schönheit angezogen. Wie ein Magnet. Deswegen will er auch alles dafür tun, dass diese Funken, die zwischen ihnen sprühen endlich entfacht werden. Und das nicht nur im Bett, sondern in allen Ebenen. Denn er bemerkt, dass London vielleicht die Eine für ihn sein könnte. Und für das will er kämpfen. Mit seinem Charme gegen ihre Ängste.

Der Schreibstil von Audrey Carlan hat mich wieder einmal in seine Fänge genommen. Man kommt unglaublich schnell durch das Buch, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Das Cover passt perfekt zu Band 1. Die Farbgebung des Flügels, ein dunkles Blau, finde ich einfach nur schön. Die Farbe ist ein Blickfang.

London und Collier sind zwei unglaublich liebenswerte Charaktere, die ich von Seite 1 an in mein Herz geschlossen habe.
London ist emotional sehr vorsichtig. Sie hat einen wirklich großen Verlust hinter sich und ist davon geprägt. Vom Verlust ihrer Liebe und ihrem verankerten Wissen, dass sie nur einmal so geliebt wird und lieben kann. Man merkt in ihren Gedanken und ihren Gefühlsregungen, dass sie mit dem Verlust nicht abgeschlossen hat. Dass sie eher verdrängt, als in die Zukunft zu blicken und ihre Angst zu überwinden. Dass merkt man auch daran, dass sie ständig in ihren Gedanken mit ihrem toten Mann James spricht. Ihre gebrochene und ängstliche Seite hält sie vor allen versteckt, außer vor ihrem besten Freund Tripp. Ich liebe die Wandlung, die sie durchmacht. Die Gefühle für Collier machen ihr Angst, aber sie merkt auch, dass sie ziemlich stark sind und sie fasziniert von diesem Mann ist. Ihre Wandlung ist unglaublich gut geschrieben. Man bemerkt ihre Veränderung eigentlich kaum. Erst als sie es sich selbst eingesteht, bemerkt man, wie sie sich von der Vergangenheit löst.
Collier war einfach sexy. Und ziemlich bestimmt. Ich mochte es sehr, dass er sich nicht davor gescheut hat das Auszusprechen, was er will. London. Collier war verführerisch und hat ihr aber immer Raum und Verständnis entgegen gebracht. Seine Gedanken waren dabei ein unglaublicher Kontrast, denn in ihnen hat man erst bemerkt, dass er London von Anfang an verfallen ist und er etwas Festes mit ihr will. Sein Bemühen war einfach nur toll mitanzusehen. Er war romantisch und süß, er hat also alles, was man sich von seinem Traummann wünscht. Vor allem mochte ich es aber, dass er seine Meinung frei geäußert hat und gesagt hat, was er denkt. Dabei hat er auch das ein oder andere Ultimatum gestellt, das ich aber auch ziemlich gut fand, denn das hat die Story sehr viel weitergebracht. Obwohl er von der Liebe verletzt wurde, hatte er keine Angst und das war echt erfrischend. Ich mochte ihn super gerne.
Es war super Aspen und Hank wiederzutreffen und von ihrer Zukunft zu erfahren. Auch Londons bester Freund Tripp war ein interessanter Charakter, den man trotz mancher Schwierigkeiten schnell ins Herz schließen kann.

Ich bin wahnsinnig froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe. Band 1 war okay. Aber Band 2 hatte genau das, was ich mir erwünscht habe. Es hatte liebenswerte und echte Charaktere, die man in sein Herz schließen konnte und die eine Geschichte haben. Und vor allem gab es Tiefe und auch ein bisschen Ernsthaftigkeit in der Handlung. Es war auch echte Handlung da. Nicht nur Erotik.
Der Einstieg in das Buch geht rasant, aber das passt sehr gut. London und ihre Arbeit kennt man durch Band 1 schon etwas und man bekommt schnell einen genauen Überblick wie das bei ihr genau abläuft. Ich mag es sehr, dass man merkt wie das Buch über einen längeren Zeitraum spielt.
Es war spannend und romantisch. Es passieren Dinge, die einen echt an Romantik glauben lassen und ich mochte es total, dass Collier um London gekämpft hat und man das mitbekommen hat. Dabei ging die Wandlung nicht von der einen auf die andere Seite, sondern fließend.
Audrey Carlan ist für ihre Erotikromane bekannt und auch der zweite Band der Finding us Reihe strotzt mit heißen Erotikszenen. Sie sind echt gut geschrieben, nicht kitschig und nicht im Übermaß vorhanden, sondern gut platziert.
Gegen Ende wird es nochmal richtig dramatisch und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gefühlt. Man liest dieses Buch echt unglaublich schnell durch, denn es fesselt durch die gelungene Story wirklich an die Seiten.
Ich habe wirklich keine Kritikpunkte, denn es war ein echt schönes Leseerlebnis und es lohnt sich auf jeden Fall dem Buch eine Chance zu geben. Es garantiert wirklich schöne Lesestunden.

Fazit
Tiefgründige Charaktere mit einer interessanten Handlung. Erotik und Romantik sind in der Story zur Genüge gegeben. Die Autorin konnte mich wirklich von der ersten Seite packen und mich an die Geschichte von London und Collier fesseln. Ich will Band 3 auf jeden Fall noch lesen. Finding us –Vereint erscheint im April 2021.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Spannend und voller Gefühl

New Beginnings

Inhalt
Das Jahr als Au-Pair in Amerika ist Lenas letzte Chance endlich das herauszufinden, für das sie brennt. Ansonsten muss sie danach in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Für ihren großen Traum als Au-Pair hat sie sich zwar nicht gerade eine Kleinstadt in den Rocky Mountains ausgemalt, aber trotzdem ist sie froh, als sie endlich da ist. Auch wenn alles mit Problemen beginnt. Erst strandet sie ohne ein funktionierendes Handy am Flughafen und dann nach einer Busfahrt ins Nirgendwo an einer Haustür, die von einem gutaussehenden aber unverschämt arroganten Kerl geöffnet wird. Ryan, der Bruder ihres Gastvaters Jack ist nach einem schweren Unfall, der ihm seine Skikarriere gekostet hat wieder in Green Valley. In sich gekehrt und ziemlich frustriert ist Ryan alles andere als gastfreundlich. Aber Lena lässt sich nicht beirren und schon bald beginnt Ryan aufzutauen. Und die Funken zwischen ihnen sprühen.

New Beginnigs war unglaublich angenehm zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und man kam sehr schnell durch das Buch. Fast schon magisch, denn ich habe gar nicht gemerkt, wie unglaublich schnell es geht. Was mir sehr gut gefallen hat war die Kürze der Kapitel. SO konnte man schnell mal eines lesen und hatte die Möglichkeit aufzuhören, das Kapitel aber nicht zu unterbrechen.
Das Cover ist sehr schön. Die Glitzerschrift und das rosa macht das Ganze zu einem wahren Mädchentraum.

Ich hatte wirklich das Gefühl, die Charaktere kennenzulernen. Sie waren persönlich und hatten Tiefe, was für mich durch den Umfang des Buches nicht selbstverständlich war.
Ich mochte es sehr gerne, dass Lena aus Deutschland war und ein Au-Pair Jahr gemacht hat. So konnte ich mich leichter mit ihr identifizieren. Ansonsten habe ich es sehr geliebt, dass sie so schlagfertig und humorvoll war. Vor allem gegenüber Ryan hatte sie immer einen frechen Spruch auf den Lippen und die Dialoge waren ziemlich lustig zu lesen. Gleichzeitig konnte ich auch alle ihre Ängste und Zweifel nachvollziehen, denn ich habe sehr mit ihr sympathisiert. Durch ihre Schwächen hatte sie etwas sehr menschliches und sehr reales.
Ryan war einfach nur lustig. Ich wollte mehr über ihn erfahren und mochte ihn trotz seiner garstigen Art von Anfang an. Denn er war interessant. Als er auftaut, steckt hinter dem Eisblock ein cooler und ziemlich süßer Kerl, denn ich manchmal trotzdem gerne eine Kopfnuss gegeben hätte. Vor allem gegen Ende. Seine mürrische Art hat mein Herz erobert und die Dialoge zwischen den beiden waren genial. Seine Wandlung war unfassbar schön mitanzusehen, auch wenn man weiß, dass Lena viel damit zu tun hat.
New Beginnigs strotzt mit wundervoll authentischen Charakteren. So mochte ich Lenas Gastfamilie von Anfang an und Amy hat sich mit ihrer Persönlichkeit einen Platz in meinem Herzen gesichert. Und auch Izzy und Will waren super. Izzy in ihrer Rolle als beste Freundin und Will war einfach total witzig und ein Frauenheld, der wirklich Schwung in die Handlung geholt hat.

Ich habe das Buch an einem einzigen Tag durchgesuchtet. Ich bin ehrlich, ich hatte keine wirklich großen Erwartungen an das Buch. Der Klappentext klang zwar interessant, aber der Umfang des Buches hat mich skeptisch gemacht, denn ich dachte nicht, dass man so guten Inhalt wie er sich herausgestellt hat aus so wenige Seiten bekommen kann. Ich wurde eines Besseren belehrt und hab ich unwiderruflich in Green Valley verliebt.
Die Stimmung dieses Buches ist besonders. Es baut sich während des Lesens auf, allerdings ist die Grundstimmung von Anfang an da. Irgendwie magisch und romantisch. Besonders würde ich sagen. Es war harmonisch und ich habe die Stadt, die so verborgen in den Rocky Mountains liegt, so gut kennengelernt. Vielleicht liegt das am Schnee und der Natur, die überall spürbar war. Tatsache ist, dass ich mich lange nicht mehr so heimisch beim Lesen gefühlt habe.
Die Beziehung von Lena und Ryan war eine wirklich schöne Sache. Sie beginnt eher leise und wird stärker wie bei einem Sturm. Es waren ein paar unglaublich schöne, süße und romantische Szenen dabei, die ich in mich aufgesogen habe und bei denen ich aufgeseufzt habe, weil sich mich berührt haben.
Die Handlung war auch sehr gut. Es war nie langweilig, sondern immer sehr interessant. Es war eine gute Mischung aus Drama und Spannung, aber immer mit der passenden Prise Au-Pair, damit das nicht untergeht. Ich hätte genau das echt schade gefunden, denn sonst wäre das Grundkonzept ja weggewesen.
Das letzte Drittel des Buches hat mich nochmal richtig gefesselt und es gab Gefühlsausbrüche bei mir. Ich hatte ein richtiges Chaos bei mir, denn ich war wütend und traurig und gleichzeitig auch so stolz auf Lena und ihre Reaktion und Handlungen. Aber letztendlich war ich so froh und glücklich. Ach, eine Achterbahn der Gefühle.

Fazit
Eine gut umgesetzte Thematik, mit einer wundervollen Stimmung und Gefühlen. Ich habe das Buch eindeutig unterschätzt und freue mich sehr auf die weiteren Bände. Allen voran den über Izzy & Will, die mich schon hier neugierig auf mehr gemacht haben.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Emotional und lustig, ein Roman wie man es von den Autorinnen kennt

Park Avenue Player

Die erste Begegnung von Elodie und Hollis verläuft nicht gerade reibungslos. Ein Einparkunfall und ein Streit um Schuld. Beide rauchen und geben einander die Schuld. Elodie kocht vor Wut und ist unsagbar froh, dass sie diesen Kerl nie wieder sehen muss. Naja, zu früh gefreut. Denn bei ihrem Bewerbungsgespräch um eine Nanny Stelle sitzt Hollis vor ihr. Der sucht jemanden, der auf seine Nichte Hailey aufpasst, die bei ihm eingezogen ist. Elodie, die ja nicht mal richtig Autofahren kann ist es jedenfalls nicht, so viel ist sicher. Zumindest seiner Meinung nach, Hailey mag Elodie sehr gerne und plötzlich hat sie doch einen Job.
Hollis ist nicht gerade begeistert, vor allem als er merkt, dass er sich immer mehr zu Elodie hingezogen fühlt. Aber er will nach seiner Vergangenheit auf keinen Fall etwas Festes und Elodie hat Gefühle für Männer seit ihrem Exmann abgeschworen. Die beiden beginnen ein Katz und Maus Spiel bei dem schnell die Funken sprühen. Hinter seiner Fassade steckt mehr, das merkt Elodie einfach. Aber wird sie je dahinterkommen?

Ich liebe das Autorinnen-Duo. Ihr Schreibstil ist herrlich locker, angenehm zu lesen und unglaublich humorvoll.
Das Cover gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich Menschen darauf eigentlich nicht mag. Allerdings mag ich den Kontrast zwischen der hellen Skyline und dem dunklen Anzug. Und das man das Gesicht nicht sieht ist meiner Meinung nach auch genug Freiraum für eigene Vorstellung gegeben.

Ich mag Elodie und Hollis richtig gerne, so viel sei schon zu Anfang gesagt.

Elodie hat genug davon, böse auf alle Männer zu sein. Ihren anfänglichen Job als Lockvogel für untreue Männer fand ich cool. Es war mal etwas ganz anderes, gleichzeitig aber auch unterhaltend. Sie ist selbstsicher und weiß, was sie will. Und sie holt es sich. Für Männer ist sie ziemlich attraktiv, das weiß sie und sie spielt ihr Aussehen und ihre selbstsichere Art auch vor Hollis aus. Die Spielchen zwischen ihnen machen ihr Spaß, das merkt man. Gleichzeitig ist sie aber auch unsicher, liebevoll und kümmert sich rührend um Menschen, die ihr wichtig sind. Das merkt man vor allem an ihrer besten Freundin Bree, die todkrank ist. Dort kommt ihre schwache und verletzliche Seite hervor, die ihr starkes Auftreten perfekt ergänzt und sie real und menschlich macht.

Hollis wirkt anfangs sehr hart und verschlossen. Wenn man aber von seiner Vergangenheit erfährt, versteht man ihn viel besser. Er ist innerlich sehr verletzlich und hält nichts mehr von tiefen romantischen Gefühlen. Dass er sich so zu seiner neuen Nanny hingezogen fühlt passt ihm eigentlich gar nicht. Man bemerkt seine Zerrissenheit wirklich. Seine liebevolle Art sieht man vor allem in Bezug auf seine Nichte Hailey, die bei ihm einzieht weil ihr Vater ins Gefängnis muss. Die Beziehung wird im Laufe des Buches immer enger und besser. Wenn man anfangs denkt er sei arrogant und selbstverliebt, dann merkt man doch schnell, dass hinter ihm ein liebevoller, lustiger und doch manchmal unsicherer Mann steckt, den man nur lieben kann.
Hailey war einfach goldig. Mit ihrer schlagfertigen Art bringt sie Witz und Charme in die Geschichte und ich konnte bei manchen Sätzen gar nicht glauben, dass sie erst so jung ist. Ich hab mich echt kaputt gelacht.

Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es immer wieder Bücher zu schreiben, die mich von der ersten Seite an unterhalten und berühren. Die beiden haben eine kleine Schwäche für Chef-Angestellten Storys, die ich echt gerne mag. Auch mit Park Avenue Player haben sie es geschafft. Ich habe das Buch durchgesuchtet und geliebt, ich habe echt viel gelacht und mitgefühlt.
Die Stimmung zwischen Elodie und Hollis war grandios. Es war ein regelrechter Schlagabtausch mit viel Unterhaltungspotential. Ich habe oft geschmunzelt. Sie necken sich herrlich und als das ganze etwas ins sexuelle abrutscht, sprühten die Funken noch mehr. Ihre Beziehung ist eher unterschwellig, bis wirklich etwas passiert, dass nichts mit Provokation oder Neckerei zu tun hat dauert es ein Stück, aber das passt einfach zu den beiden. Elodie vertraut Männern nicht wirklich, will das aber ändern und Hollis sucht einfach keine feste Beziehung uns ist etwas überfordert hatte ich das Gefühl.
Was ich echt toll fand war, dass es im Buch kein unnötiges Drama gab. Weder Beziehungstechnisch noch in anderer Weise. Das war super, denn aufgesetztes Drama, das man auch vermeiden kann, hasse ich. Das Buch war emotional und realistisch und ich habe die Entwicklung in jeder Hinsicht genossen.
Ein großer Punkt, den ich natürlich erfahren wollte war, was Hollis in seiner Vergangenheit passiert ist. Durch die vereinzelten Rückblicke im Buch erfährt man genau davon und ich hätte ihn zwischenzeitlich gerne mal gedrückt. Allerdings kam mir schon während des Lesens etwas seltsam vor, was sich dann später wirklich noch als anders herausgestellt hat. Ich muss sagen, dass mich das wirklich nochmal überrascht hat.
Allgemein hat mich die letzte Hälfte des Buches sehr berührt. Es war tiefgründig und bewegend. Der Witz und Charme, der sich in den ersten Kapiteln aufgebaut hat war da, aber gleichzeitig ist es emotionaler geworden. Die Geschichte war real und authentisch und verspricht Gefühle und auch die ein oder andere Träne.

Fazit:

Mal wieder eine unglaublich schöne Geschichte von dem Autorinnen-Duo. Humorvoll und sexy auf jeden Fall, aber auch emotional und tiefgründig. Charaktere, die im Inneren ganz anders sind, als zu vermuten ist und die durch ihr ganzes Sein sehr real erscheinen. Es war auch romantisch und bewegend. Eine tolle Geschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Unfassbar gute Fantasy

Die Tiermagierin – Schattentanz

Inhalt
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie magische Wesen bändigen und in ihr Refugium bringen. Verbannt aus ihrer Heimat Hireath vom Rat der Tiermagier wegen einem Verbrechen, das sie nicht begangen hat, zieht sie seit Jahren durch das Land. Und das alles wegen einem Mann, von dem sie dachte er wäre ihre große Liebe. Seitdem hält sie sich zwar nicht von Männern fern, aber eine tiefere emotionale Bindung ist für sie unmöglich. Niemals wieder wird sie einem Mann ihr absolutes Vertrauen schenken. Um zu überleben verkauft sie trotz Verbot magische Tierwesen.
Noc ist der Anführer der Cruor, einer Gilde aus Assassinen. Er hat den Auftrag Leena umzubringen. Er weiß nicht von wem, aber er fragt auch nicht nach. Mit dem Mut von Leena hätte er aber nicht gerechnet, denn sie steht quicklebendig in seinem Hauptquartier. Als Geisel hat sie einen seiner Männer. Noc ist wütend, sieht aber gleichzeitig eine unerwartete Chance, die die Tiermagierin bietet. Sie verlangt, dass der Auftrag aufgehoben ist und die Cruor sie nicht töten. Noc stimmt zu, stellt aber eine Bedingung: Leena soll ihm und 3 seiner engsten Vertrauten ein Tierwesen besorgen. Nur widerwillig stimmt sie zu, denn sie hat eigene Pläne, die ihre Vergangenheit und Zukunft betreffen. Die neu erzwungene Gemeinschaft macht sich auf den Weg in den Süden. Während zwischen Leena und den Jungs eine Freundschaft beginnt, bleibt Noc kalt und abweisend und auch wenn Leena nie wieder tiefere Gefühle entwickeln wollte ist der mysteriöse Noc faszinierend für sie. Auch er beginnt Leena zu mögen, versucht seine aufkommenden Gefühle aber zu unterdrücken. Denn jedes kleinste bisschen Zuneigung kann tödlich für sie enden. Denn Noc ist mit einem Fluch belegt und genau den könnte er mit Leenas Hilfe brechen.

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil ist toll. Er ist genauso magisch wie das Buch und ich bin sofort in die Welt abgetaucht und habe mich gefühlt, als wäre ich auf der Reise dabei. Das Buch isz echt fesselnd und bildhaft geschrieben.
Das Cover finde ich wunderschön. Die Farbe ist schlicht weswegen die gold-glitzernden Verzierungen herausstechen.

Leena und Noc sind ein starkes Paar, das sich in mein Herz geschlichen hat.
Leena war anfangs sehr geheimnisvoll, fast etwas kalt bis man immer mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat. Aber sie war mir zeitgleich auch sympathisch, weil sie mutig und sanft war. Die sanfte Seite hat man gesehen wenn sie mit ihren Tierwesen zu tun hatte. Für die hat sie einen richtigen Beschützerinstinkt und sie liebt sie über alles, da sie immer für sie da sind. Durch ihre auferlegte emotionale Unabhängigkeit kommt sie mir manchmal sehr einsam vor, was man vor allem in ihren Gedanken bemerkt. Sie ist verschlossen was ihr Leben angeht, aber als sie auftaut kommt ihre liebenswerte verletzliche Seite raus, die sie mir noch charmanter macht. Ihre Veränderung im Buch war toll. Sie ist offener und irgendwie auch lebensfreudiger geworden. Vor allem ihre Freundschaft mit Ozias und Calem hat mir super gefallen.
Noc ist sehr verschlossen und kalt. Wenn es keine Kapitel aus seiner Sicht geben würde, wüsste man gar nicht was in ihm vorgeht. Man merkt, dass ihm seine Familie wichtig ist, aber durch den Fluch ist er emotional gesehen ziemlich einsam. Ich hab einfach mit ihm und seinem Schicksal gefühlt, fand seine Gedanken gleichzeitig aber auch echt niedlich.
Die Stimmung zwischen den beiden wird von Seite zu Seite stärker und prickelnder. Und irgendwann erreicht sie einen Höhepunkt, der besser war, als ich ihn ihr jemals vorstellen hätte können. Ich habe mitgefiebert und gefühlt. Habe mit ihnen gelacht, nachgedacht und war wütend. Die beiden sind das Vorzeigemodell für meine geliebten Enemies to Lovers Geschichten.
Die Wegbegleiter Calem, Ozias und Kost waren auch super Charaktere. Calem, der mit seinen dauerhaften Anmachsprüchen wirklich Humor mit in das Buch gebracht hat und Ozias, den ich wegen seiner schüchternen Art am liebsten geknuddelt hätte sind mir besonders ans Herz gewachsen. Selbst mit Kost konnte ich mich am Ende anfreunden.

Das Buch hat eine komplexe Welt, in die ich unbedingt eintauchen wollte. Durch die Karte im Inneren, hat man sich auf der Reise nochmal viel besser zurecht gefunden. Allgemein hat das ganze Buch unglaubliche Roadtrip-Vibes ausgestrahlt. Mit einem Touch Phantastische Tierwesen ist das Buch etwas ganz besonderes und hat mich vollkommen eingenommen.
Die Welt war toll, allerdings hat es ein paar Seiten gedauert bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht bin. Es war ein langsamer Einstieg, der nach ein paar Seiten Fahrt aufgenommen hat und bei dem nach und nach immer mehr erzählt wurde und passiert ist.
Nachdem die Handlung Fahrt aufgenommen hat, hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es ist die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Magie, die ein Fantasybuch braucht. Mal davon abgesehen, dass es auch noch eine Vielzahl von außergewöhnlichen, süßen und interessanten Tierwesen gibt, die ich alle unbedingt in der echt sehen würde. Das Bestiarium, das im Buch abgedruckt wurde ist nochmal ein richtig süßes Extra.
Das Geheimnis wer die Auftraggeber sind die Leena tot sehen wollen, hat mich zwar brennend interessiert, aber ist im Buch erst sehr spät aufgekommen. Das Hauptaugenmerk lag wirklich auf den Tierwesen und er Suche. Und das fand ich toll.

Fazit
Mit einer Mischung aus Roadtrip, Phantastische Tierwesen, realen und echtwirkenden Charakteren hat die Tiermagierin sich einen Platz in meinen liebsten Fantasybüchern erobert. Es ist eine tolle Mischung aus Magie, Freundschaft, Liebe, Abenteuer und Spannung, die mich gefesselt hat. Ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzungen Sturmseele (ET:23.03.2021) und Scherbenthron (ET: 20.07.2021).

Veröffentlicht am 10.12.2020

Mein liebster Teil der Reihe

A single touch

Inhalt
Val kann endlich ihren großen Traum erfüllen und ein Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art beginnen. Der Uni, an dem auch ihr Vater vor Jahren studiert hat. Dort möchte sie ihrem Traum Modefotograf zu werden näher kommen. Um besser mit ihrem neuen Umfeld zurecht zu kommen, verbringt sie die Sommer in Plymouth. Abenteuer erleben, die Gegend erkunden: Hauptsache keine Männer, denn von diesen hat sie nach ihrem Exfreund wahrlich genug. Blöd nur, dass sie sich von der ersten Sekunde an zu ihrem neuen Vermieter Parker hingezogen fühlt. Dieses Prickeln, diese Funken die Sprühen wenn sie sich anschauen. Sowas hat Val noch nie gespürt. Und auch Parker ist fasziniert von seiner Mieterin. Zwischen ihnen entbrennt ein Feuer, das die gemeinsame Wohnsituation geradezu weiter entfacht. Die beiden lassen sich auf eine lockere Affäre ein, aber die Gefühle steigern sich weiter und bald sind sich beide nicht sicher, ob da nicht doch Gefühle im Spiel sind. Alles wird kompliziert und Parker entfremdet sich nach einem Vorfall von ihr. Aber ist diese Trennung wirklich das Ende? Und warum verhält sich Parker manchmal so komisch in Valeries Gegenwart?

Ich mag den Schreibstil von Ivy Andrews total gerne. Sie schafft es immer, dass ich ihre Bücher innerhalb von wenigen Tagen durchgesuchtet habe und sie holt mich immer wieder aus einer drohenden Leseflaute raus. Sie schreibt witzig und angenehm. Man will einfach weiter lesen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Valerie und Parker erzählt.
Das Cover ist im gleichen Stil wie die vorherigen Bände. Diesmal ist es in einem hellen grün gehalten. Die Farbe gefällt mir bisher am besten.

Val war lustig, spritzig und hat eine ganz besondere lockere Stimmung mit in das Buch gebracht. Es war einfach toll ihre Geschichte lesen zu können. Ich hab mit ihr mitgefiebert und gefühlt. Ich konnte mich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren und hab schon auf den ersten Seiten schmunzeln müssen. Sie hatte irgendwie eine ganz besondere Stimmung an sich, die mit mitgerissen hat.

Parker fand ich, war ihr genaues Gegenteil. Val hat eine Lebensfreude und Spaß ausgestrahlt. Parker war ziemlich verschlossen und in sich gekehrt. Er ist was sein Leben angeht ziemlich geheimnisvoll gewesen und hat Val eigentlich alles verschwiegen. Das hat mich ein bisschen genervt, gleichzeitig konnte ich es auch verstehen. Das Drama im Buch kam hauptsächlich durch ihn und seine Verschwiegenheit zustande. Trotzdem mochte ich ihn immer lieber. Er war zwar sehr grummelig, aber mit der Zeit hat man ihn besser verstanden. Irgendwann fand ich ihn sogar ziemlich süß.

Ich habe mich während des Lesens immer ein bisschen mehr in Val und Parker als Paar verliebt. Sie sind ein tolles Paar und vor allem gegen Ende hat es mich nochmal richtig glücklich gemacht, das zu lesen.
Ich liebe die Reihe auch, weil man die Charaktere der vorherigen Bände immer noch ein bisschen besser kennenlernt und aus einem anderen Blickwinkel erlebt. So hat man Ella, Libby und Oxy wiedergetroffen.
Auch die anderen Charaktere fand ich cool. Vor allem hat mein Herz eine Person gewonnen, die ich leider nicht nennen kann ohne zu spoilern.

Dieses Buch war herrlich romantisch und herzergreifend. Anders als bei Band 1 und 2, beginnt es nicht mit dem Semesterbeginn des Studiums, sondern ein großer Teil spielt schon in den Sommerferien. Allgemein hat die Uni hier gar nicht so viel Raum eingenommen wie zuvor.

Band 3 ist auch viel sexueller meiner Meinung. Man bemerkt das Feuer und die Anziehung zwischen den beiden seit der ersten Begegnung. Und es brennt immer höher. Wahninnsinnig gut. Die erotischen Szenen sind super geschrieben und passend platziert. Sie passen einfach zu dem Paar des Buches.

Ich hatte in keinem anderen der Bücher davor so ein Fernwehgefühl wie es sich bei „A single touch“ ausgebreitet hat. Es war Wahnsinn. Ich hatte seit Seite 1 das Gefühl nach Plymouth fahren zu wollen und hatte sofort das Bedürfnis meine Urlaube wieder dort zu verbringen. Nach dem Beenden hatte ich ein echtes Loch im Herzen. Ivy Andrews beschreibt die Umgebung einfach so, als wäre man selbst dort. Ich hab mich einfach wohlgefühlt und das Buch verschlungen.
Das Drama, von dem ich dachte dass es kommt, blieb aus. Das hat mich glücklich gemacht, weil es somit echt besonders war. Es gab zwar Drama, aber kein unnötiges. Alles hat irgendwie gepasst.

Fazit:

Band 3 hat sich in mein Herz geschlichen und klamm und heimlich Band 1 vom Thron gestoßen. Ich bin traurig, dass die Reihe im Dezember endet, denn ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen und will nicht, dass es endet.
Ich lege euch diese Reihe wirklich ans Herz. Es ist eine meiner liebsten NA Reihen geworden. Die Charaktere sind besonders und es ist immer ein schönes Gefühl die Mädchen der L.O.V.E WG wiederzutreffen und ihre Geschichten zu erleben.