Cover-Bild ROSE - Humiliated
  • Ersterscheinung: 20.09.2020
Lima Strysa

ROSE - Humiliated

Kennst du deine Grenzen?

Weißt du, wie viel du aushalten kannst? Weißt du, was du ertragen kannst, bevor du zerbrichst? Dieses Buch wird dir nicht nur deine Grenzen zeigen, es wird sie zerstören. Du solltest es wirklich nur lesen, wenn du bereit dazu bist.

Nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 30.08.2020

SUPER Dark-Romance, die auf die Psyche geht

Bei diesem Buch kann ich nicht viel zum Inhalt sagen, ohne zu spoilern, deshalb nur kurz und knapp:

Rose ist Hals über Kopf in den Mafiosi Vicco verliebt, der ihre Liebe auch erwiedert, und versucht mit einer Dummheit aus ihm einen "guten" Menschen zu machen. Daraufhin versucht Vicco Rose vor den Konsequenzen zu schützen und stürzt sie damit in ihr Verderben.

Dieses Buch war einfach unglaublich. Es hat mich von der ersten Seite gecatcht und meine Meinung zu den Charakteren hat sich dauerhaft verändert. Ich wusste irgendwann überhaupt nicht mehr, was ich denken soll. Der Schreibstil war für mich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe ich da sehr schnell dran gewöhnen können, sodass ich nur so durch die Kapitel geflogen bin. Die Charaktere sind sehr intensiv aufgearbeitet und die Veränderung und Entwicklung ist unglaublich realistisch und trotzdem außergewöhnlich. Ich habe so mitgelitten!
Dieses Buch ist ein Must-Read für echte DR-Liebhaber und eindeutig nichts für schwache Nerven oder weiche Gemüter.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Gute Mischung aus Dark Romance und Thrillerelementen

Im ersten Band der Dark Romance Reihe um Rose und Vicco wird die Beziehung beider Protagonisten beleuchtet. Rose ist ein teils naives aber optimistisches Mädchen, dass das Positive über das Negative in einem Menschen stellt. Und so begegnet sie Vicco, einem Mann, der die illegalen Geschäfte seines Vaters leitet. So muss Rose durch die Hölle gehen und Schmerzen ertragen. Dabei kommt Rose an ihre Grenzen. Doch die Liebe an Vicco ist ihr Licht in ihrer Dunkelheit. Wird Rose es aushalten können?

Bevor ich meine Meinung zum Buch schreibe, spreche ich an dieser Stelle eine Triggerwarnung aus, da in diesem Buch es zu sexueller Gewalt, Demütigungen und weiteren brutalen Szenen kommt.
Auf den guten 200 Seiten liefert die Autorin uns ein hochrasantes Dark Romance – Buch, das an vielen Stellen, auch Elemente des Thrillersgenre beinhaltet. Direkt auf den ersten Seiten befindet man sich unmittelbar in der Handlung. Das Geschehen wir jeweils auf zwei Perspektiven geschildert. Einerseits erfahren wir viel über Rose, die im Buch durch die Hölle geht. Trotz der Qual glaubt sie an das Gute und stellt sich ein Leben abseits der Hölle vor. Deswegen wirkt sie an manchen Stellen leicht naiv, jedoch nicht zu naiv. Auf der anderen Seite lernen wir Vicco kennen. Im Vergleich zu Rose ist er in einer komplett anderen Welt aufgewachsen. Dennoch empfindet er für Rose etwas Besonderes, sodass man sagen kann, dass Rose in seiner Schattenwelt der Funken Hoffnung ist. Trotzdem ist Vicco nicht dessen bewusst, in welchen Schlamassel er Rose ziehen wird.
Beide Perspektiven werden fast durchgängig aus einem inneren Monolog verfasst. Aus diesem Grund ist man hautnah an den Gedankengängen der Beiden dran. So konnte man, besonders mit Rose mitfühlen und ihre Schmerzen spüren. Zu Beginn fiel mir jedoch an manchen Stellen schwer, den Übergang vom inneren Monolog zum Dialog der anderen Figuren zu erkennen.

Wie erwähnt, beinhaltet dieses Buch viele Thrillerelemente. Ich würde sogar meinen, dass das Buch eine gelungene Mischung aus Dark Romance und Psychothriller ist. Es gibt viele Plottwists, eine grandiose Spannung liegt vor und die Psyche der Figuren wird durchgängig beleuchtet. Das Buch wird mit einem miesen Cliffhanger beendet, wodurch die Vorfreude auf das nächste Buch groß ist. Es müssen nämlich noch viele Fragen beantwortet werden.

Insgesamt kann ich sagen, dass der erste Band dieser Reihe eine gelungene Mischung aus Dark Romance und einem Thriller ist. Es ist spannend, fesselnd und rasant. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ungewöhnlicher Schreibstil und interessanter Wandel der Protagonistin

Gleich zu Beginn gibt es eine Warnung und diese sollte man wirklich ernst nehmen. Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich finde es auch gut, dass der Verlag mehrfach deutlich daraufhin weist.

Wie ...

Wie wunderschön ist denn bitte dieses Cover? Ich liebe Rosen sowieso und dann noch die Kombination aus lila und schwarz. Es ist großartig und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht. Es ging sehr plötzlich los und ich hatte das Gefühl, als hätte einiges verpasst. Grade das zweite Kapitel ließ sehr viele Fragen zurück. Auch an den Schreibstil musste ich mich gewöhnen. Es ist mal etwas anderes. Aber dafür ist dieser sehr bildhaft. Die Autorin scheut sich nicht, Dinge genau zu beschreiben, egal, wie brutal sie sind. Verharmlost oder weggeblendet wird hier nichts. Die Handlung ist spannend geschrieben, ich konnte das Buch kaum weglegen. Man wird förmlich in seinen Bann gezogen. Es ist definitiv nicht locker fluffig, aber doch zu schaffen mit starken Nerven.

Die Protagonistin Rose macht für mich einen genialen Wandel durch. Am Anfang konnte ich wenig mit ihr anfangen, sie war eher ein naives, vielleicht sogar dummes Mädchen. Aber ihre Entwicklung, wow. Ich habe mit ihr gelitten, habe Sympathie mit jeder weiteren Seite empfunden.
Der zweite Protagonist Vicco ist für mich die Schwachstelle im Buch. An sich ein spannender Charakter. Gutaussehend, intelligent, düster. Vielleicht ein wenig zu klischeehaft, aber irgendwie ist das hier passend. Er ist Unternehmer, hat sich ein Imperium aufgebaut. Das setzt voraus, dass er clever ist. Und trotzdem hat er scheinbar keine Ahnung, was mit Rose passiert. Er kann sich es nicht denken, wundert sich dann noch über ihr Verhalten.⚠️Spoiler⚠️Verschafft sich auch erst nach Wochen Zutritt zu ihr. Denkt, dass sie im Puff sicher ist und dass Rose freiwillig mit ihrem Ex Sex hatte. Obwohl er weiß, was in dem Établissement abgeht.
Das steht für mich in krassen Widerspruch zu seinem restlichen Charakter.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich dieses Buch definitiv von anderen unterscheidet. Ich freue mich nun auf den zweiten Teil 🤗
3,75/5🌟

Veröffentlicht am 02.09.2020

Psychospiele vom feinsten

Sowohl das Cover als auch der Klappentext lassen erahnen, dass es in diesem Buch nicht mit Zuckerwatte zugehen wird - und was soll ich sagen? Physischer und Psychischer Missbrauch vom aller feinsten wird in diesem Buch geboten, dass es sogar mir die Nackenhaare hat sträuben lassen.
Wer also leichte Nerven hat und nichts mit Psychospielen lesen kann, für den ist dieser Brocken nichts!
Aber gehen wir mal näher auf den Inhalt ein.
Rose, welche ihren Namen durch Vicco erlangen hat, muss viel durchmachen. Und wenn ich sage viel dann meine ich es auch genau so.
Ich habe noch kein (!) Buch gelesen, was solch verstörende Szenen beinhaltet und das soll schon was heißen.
Lustigerweise ist für mich die schlimmste Szene die mit den Schnecken. Klingt im ersten Moment komisch, aber wer sie liest wird es vielleicht verstehen.
An sich hat dieses Buch nicht das Geringste mit einer 0815 Liebesgeschichte zu tun, dennoch kristallisiert sich ein Punkt raus, mit dem man all die Geschehnisse begründen kann - fehlendes Vertrauen und keine Kommunikation!
Wären diese beiden Dinge geschehen, hätte Rose nicht so zerstört werden müssen, sowohl innerlich als auch äußerlich. Dann hätte sich Vicco viel Kummer erspart und würde am Ende des Buches nicht mit leeren Händen dastehen.
Mir persönlich war es dann doch etwas zu viel Rose und zu wenig Vicco, aber das ist Ansichtssache. Dennoch bin ich gespannt auf Band 2 und ob dieses den Pegel der Verstörung noch toppen kann.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Wow ein extremes Buch

Ich finde das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus und macht spannend auf das Buch.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich gut gewählt. Man kennt noch keine Person und deren Hintergründe und der Beginn baut auf jeden Fall eine große Spannung auf. Als ich dann weiter das Buch gelesen habe, wurde es echt schockierend. Manchmal wusste ich nicht, ob ich das positiv oder negativ finden sollte. Es waren schon sehr extreme Szenen, die mich wirklich schockiert haben und wo mein Herz höher geschlagen hat.
Besonders der Charakter Rose ist einen ans Herz gewachsen, da man mit ihr mitgefiebert hat. Ich war zwar nicht immer einig mit ihrer Meinung, aber trotzdem ist sie ein herzensguter Mensch.

Der Schreibstil war für mich persönlich angenehm, weil das Buch leicht zu lesen war.

P.S.: Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven oder Personen, die noch nicht Dark Romance gelesen haben, da ich manche Szenen schon sehr extrem fand.