Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2021

schöne, leicht traurige Geschichte

Nach dem Sommer

Band 1 von 3 (+Vorgeschichte und spin off)

Inhalt vom Buch:

"Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz ...

Band 1 von 3 (+Vorgeschichte und spin off)

Inhalt vom Buch:

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit.
Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied."

Ich habe das Buch schonmal in jüngerem Alter gelesen da fand ich es besser. Als Empfehlung eher für Jugendlche.
Fand es dieses Mal etwas fad und oberflächig. Mich haben die Gefühle nicht so ganz gepackt und der Schreibstil war eher etwas abgehackt.

Das Cover finde ich sehr stilvoll, durch das Orange und die Blätter passt es zum Herbst und der Ast hat etwas Naturverbundenes. Dann noch de Silhouette vom Mädchen und vom Wolf. Gefällt mir.

Es wird aus der Sicht von Grace und Sam erzählt.
Ich finde die beiden sind etwas zu schnell sich nah. Kann verstehen wieso, aber fan ich etwas störend.

Grace ist sehr selbständig, freundlich und ruhig. Aber auch etwas verschlossen was ihre Gefühle angeht. Körperlich sucht sie dagegen schnell Sams Nähe.

Sam ist freundlich, künstlerisch und eher unsicher und schüchtern.
Sam war ein sehr spannender Charakter der schon viel erlebt hat.

Die sanften Gefühle zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.
Aber natürlich ist auch immer ein truariger Beigeschmack mit dabei, weil das Ende droht...

Etwas schade war es dass Grace ihre Freundschaften nicht wirklich zutage getreten sind, vor allem weil es da gerade gekrieselt hat.

Der Aspekt mit den Wölfen war sehr aufregen und gut umgesetzt.
Hat mir gut gefallen was für eine Geschichte die Autorin rund um die Wölfe, und auch den Menschen dahinter, gesponnen hat.

Das Ende war sehr spannend und mit einer coolen Idee.

Achtung SPOILER:

Die Wölfe sind Menschen die sich bei kälte in Wölfe verwandeln. Ihre Augenfarbe behalten sie.
Irgendwann, meist ca. 20 Jahre, verwandeln sie sich nicht mehr zurück, davor sind sie im Sommer immer kürzer Menschen.

Bei Sam ist es jetzt schon so weit und es war wahrscheinlich sein letztes Jahr als Mensch.

Grace hat ihn als Wolf schon immer beobachtet und ist vernarrt in ihn.

Als ein Junge aus der Stadt getötet, ist nicht tot nur verwandelt, wird, gehen Menschen auf die Jagd nach den Wölfen.

Sam landet angeschossen bei Grace.

Sie erfährt alles über die Wölfe.
Sam und Grace verlieben sich, aber die Kälte ist gegen sie.
Sam wohnt bei ihr. Irgendwann schlafen sie auch miteinander.

Man erfährt auch was zu Sams Rudel: Shelby ist gerne ein Wolf, sie greift Grace an, Beck ist wie ein VAter für Sam (er hat 3 Jugendliche in Wölfe verwandelt , Sam rastet deswegen aus, aber es kommt raus das sie es freiwillig wollte, Paul ist der Alpha.
Beck hatte wahrscheinlich sein letztes JAhr als Mensch.

Jack der neue Junge, beißt Grace Freundin Olivia, weil er denkt Grace hätte ein Heilmittel, da sie sich als sie vor 6 JAhren gebissen wurde nicht verwandelt hat.

Sie finden raus das es wahrschnilch daran lag, dass sie danach in einem überhitzten Auto war und Fieber hatte.

Sam verwandelt sich als Grace und er ein Autounfall haben.
Sie spritzen ihm und Jack Meningits, weil man da Fieber bekommt.
Olivia will es nicht sie wird zum Wolf.
Jack stirbt.
Sam ist als Wolf geflüchtet, aber er kommt als Mensch, geheilt, zurück.

Veröffentlicht am 10.01.2021

nicht so cool wie die Hauptgeschichte, aber ganz witzig

Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie

Band 5: Kurzgeschichten zu Plötzlich Fee

Zeitlich zwischen Band 1 und 2:
Die Geschichte von Meghans und Ash Reise zum Winterhof.
War etwas komisch da man ja schon weiß wie es weitergeht. Vor allem ...

Band 5: Kurzgeschichten zu Plötzlich Fee

Zeitlich zwischen Band 1 und 2:
Die Geschichte von Meghans und Ash Reise zum Winterhof.
War etwas komisch da man ja schon weiß wie es weitergeht. Vor allem war es komsich die Gefühle der beiden wieder zu diesem Zeitpunkt zu erleben.
Trotzdem war es schön diese Kurzgeschichte zu lesen.

Zeitlich zwischen Band 3 und 4
Der Anfang von Pucks und Ash Abenteuer und das Beste:
es wurde aus Pucks Sicht erzählt.
War sehr schön mal seine Sicht zu lesen. Vor allem weil man da nochmal genauer erlebt hat wie sehr er Meghan liebt.

Zeitlich nach Band 4
Man erlebt unter anderem ein kleiner Blick in Meghans und Ash Leben.
Meghan ist jetzt Königin und dementsprechend verändert und mächtig.
Aber das Beste an diesem Buch:
Die Schreckenszukunftsversion von Meghans und Ash Kind.

Achtung echter Cliffhänger zu Plötzlich Prinz.
Durch diese Kurzgeschichte will man wissen wie es weitergeht und dies steht ja in der Trilogie Plötzlich Prinz.

Am Ende gibt es noch ein:

-Überlebenshandbuch
-Interview mit der Autorin
-Ausfühliche Auflistung (mit Beschreibung) Personen und Orten

Veröffentlicht am 09.01.2021

wichtige, schlimme Themen, hat sich etwas gezogen, Ende war etwas abrupt

Bad At Love

Inhalt vom Buch:

" Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ..."

Auch wenn eigentlich immer etwas passiert, hat sich die Geschichte gezogen.
Es gab immer kurze Momente und dann war wieder nichts.
Vielleicht hat mir die Geschichte auch nur im Moment nicht so zugesagt.

Es wurde sehr wichtige und unterschiedliche Themen angesprochen. Diese wurden sehr gut und dramatisch rübergebracht.

Azalee war nicht ganz so sypathisch, denn obwohl sie sich öffnen will und innerlich auch in diese Richtung gedacht hat, hat sie immer anders gehandelt.
Ihr Selbstbewusstsein und innerliche Durchsetzungskraft haben mir aber imponiert.

Eden war ein starker, durchsetzungsfähiger Charakter, aber fand es eher unrealistisch, dass er einfach alles ausplaudert.

Mir hat es gut gefallen das man Azalee und Eden beide aus ihrer Sicht erzählen lässt.
Dadurch werden die Zankereien zwischen den beiden noch amüsanter.

In diesem Band gibt es einige Nebencharaktere die die Geschichte interessanter, lebhafter und abwechslungsreicher machen.

Der Schreibstil konnte mich nicht ganz überzeugen.

Das Ende hatte ein großes Ereignis, aber dann wurde die Geschichte zu plötzlich abgewürgt.

Achtung SPOILER:

Eden geht immer wieder auf Aze zu.

Irgendwann haben sie ein Date.
Am Ende von dem Date, muss Eden ins Krankenhaus, seine Tochter muss untersucht werden.
So kommt raus warum er einen Anwalt brauch: er will das Sorgerecht für seine Tochter.
Diese lebt bei den Großeltern, die Mutter ist davon gelaufen.
Fand es cool das Eden eine Tochter hat.

Eden wurde als Baby von seinen Eltern körplich Misshandeld. Danach ist er in Pflegefamilien großgeworden.

Eden macht irgendwann Schluss, damit Aze sich vielleicht öffnet.
Als Aze ihn zurück will hat sie einen Albtraum und offenbart Eden danach ihr Geheimnis.
Dass sie von ihrem Stiefvater vergewaltigt wurde als sie 12 und 16 war.
Als sie es ihrer Mutter erzählt, sagte diese sie hätte ihren Stiefvater aufgestachelt. Richtig mies.

Aze erfährt, dass ihr Stiefvater eine neue Familie hat und das er auch dort die 14 jährige Tochter missbraucht.

Fand es blöd das Andrew in Aze verliebt sein soll.

Richtig gut gefallen hat es mir das Noah und Alec zusammenkommen. Richtig süß und tut Alec gut.

Aze offenbart auf dem ehmaligen Treffen allen das sie vergewaltigt wurde.
Sie bringt die Vergewaltigung auf zu Anzeige.
Von ihren Freunden wird sie unterstütz, aber die Stadt lästert über sie.

Auf Josh und Alyssas Hochzeit ist Peters neue Frau die Köchin. Sie beschimpft Aze.
Josh rastet etwas aus.

Aze geht nach Hause und versucht sich umzubringen.
Aze geht in Behandlung.
Fand es etwas zu schwach behandelt. Hätte ausführlicher darauf eingeganen werden.

Danach bringt Katie auch die Vergewaltigu g zu Anzeige.
Ihr Stiefvater wird verurteilt.

Eden bekommt das Sorgerecht für seine Tochter.
Leider wird da nichts näher zu gesagt.

Aze und Eden ziehen zusammen mit Edens Tochter in ein neues gemeinsames Haus.

Veröffentlicht am 30.12.2020

besser wie Band eins, trotzdem eher so lala

A is for Abstinence

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden - und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen! "

Was ich richtig cool fand war dass aus der Sicht von Kyle erzählt wurde.
Hat mir gut gefallen dass man seine Gedanken und Gefühle erlebt hat, auch wenn sie für mich etwas überzogen gewirkt haben.

Dieses Mal war ich nicht so enttäuscht, weil keine Erwartungen bzw. kein hohe Erwartungen bestanden und weil es in eine etwas andere Richtung ging.

Dieses Mal ging es um die Rückeroberung von Val.

Spannend fand ich es dass Band 2 ein paar Details aus den vier Jahren erzählt bevor es in der Zeit vom Band eins seinem Epilog landet.

Kyles Innenwelt war etwas unrealischtisch und überzogen.
Manchmal waren seine Handlung etwas künstlich.
Richtig spannend fand ich Kyles Abstinenz.

Val fand ich etwas schwer verständlich dieses Mal, auch wenn es am Ende aufgeköst wurde. Fand trotzdem das ihr Verhalten nicht immer zu ihrem Charakterbild von Band eins passte.

Trotzdem ging es dieses Mal wenigstens um Kyle und Val und sie haben sich auch mal wirklich etwas kennengelernt und unterhalten.
Es gab eine Beziehung zwischen den beiden.

Die Nebencharakter waren da schon sympathischer. Fand es gut das Cara und Robin wieder dabei waren, vor allem Robin war wieder sehr sympathisch.

Kurz vor Ende war die Geschichte etwas enttäuschend, nicht das Ereignis an sich, sondern wie es eingeleitet wurde, war sehr schade.
Die Geschichte hätte mehr verdient.

Achtung SPOILER:

Kyle hatte eine Verlobte und wird von ihr verlassen.

Cara und Val nähern sich wieder an.

Kyle schreibt dieses Mal ein Lied das er auf Val warten wird. Val mag es dieses Mal.

Kyle will, während er für sein neues Album promoted und auf Tour ist, für nicht alle tun es- Sprechen und von seiner Abstinenz erzählen.

Er und Val kommen zusammen, aber es gibt Schwierigkeiten weil Val ihr eigenes Ding durchzieht und keine Gefühle zeigt.

Kyle dreht mit Cara das neue Video für das Lied, es ist sehr erotisch und Val fühlt sich deswegen langweilig und prüde, weil sie diese Dinge nicht mal in Echt getan hat.
Erst kommt es deswegen zu Missverständnisse, aber irgendwann spricht Val es an.
Diese Prüde Sache hat mir sehr gut gefallen.

Am Ende gestehen Kyle und Val sich ihre Liebe und Val gibt zu dass sie so gemauert hat, weil sie in letzter Zeit immer nur verletzt und enttäuschd wurde.

Val übernachtet bei Kyle, sie machen etwas rum.

Am nächsten Morgen macht Kyle ihr einen Antrag.
Val stimmt zu, sie heiraten am gleichen Tag zu zweit beim Standesamt und Virgan Val ist Vergangeheit.
Das sie geheim Heiraten finde ich schlau wegen dem Medienrummel um Vals Jungfräulichkeit, aber ich finde es richtig scheiße dass es so schnell geschieht, ich meine sie waren noch nicht lange zusammen und Kyle hatte noch nicht mal seine Vorträge zu seiner Abstinenz. Klar sie lieben sich und wollen zusammen sein, aber des wirkt fast als würden sie nur heiraten um ohne Gewissensbissen Sex zu haben.

Beim ersten Koonzert offenbart es Kyle und gibt ihr statt der der V Kette eine K Kette.
Dies finde ich richtig süß.

Veröffentlicht am 15.12.2020

ganz anders wie die Vorgänger

Mercy 4: Befreit

Band 4 von 4

Band 4 von 4

Inhalt vom Buch:

"Kummer, Vergeltung, Treue, Verrat - über Jahrtausende hat Mercy das Schicksal anderer Menschen begleitet und bestimmt. Nun muss sie über ihr eigenes Schicksal entscheiden: Will sie für immer als Engel leben oder an der Seite ihrer großen Liebe Ryan ein Leben als Mensch mit freiem Willen führen?"

Das letzte Band schließt direkt an Band drei an, sodass man diese spannende Szene weitererleben kann.

Dadurch das Mercy jetzt befreit ist und vor Luc flüchtet war dieses Band ganz anders wie die Bänder davor...

Was mir in diesem Buch leider oft nicht so gut gefallen hat war Mercys Verhalten gegenüber Ryan
und dass Ryan teilweise viel zu verständnisvoll und uneigenständig war.
Fand ich sehr schade, weil ich finde dies passt nicht zu den davor Beschriebenen Charakteren.
Teilweise war dies schon sehr störend, weil man sich darüber geärgert hat.

Die Ideen die die Autorin in diesen Finale hatte, haben mir dagegen gut gefallen.

Es war spannend, gruselig, traurig, usw.

Das Ende war unerwartet, hat mir aber gut gefallen.

Achtung SPOILER:

Mercy und Ryan reisen durch die Welt: u.a. Paris, Tokio, Hawai und befreien gefange Erzengel-

Am Ende findet der große Showdown bei Ryan zuhause statt. Leider bekommt man gar nichts mit von dem Kampf.

Azrael macht Mercy am Ende zu einem Menschen, sodass Luc sie nicht mehr missbrauchen kann und sie mit Ryan zusammen leben kann.