Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Gefangen

Pike - Er wird sich rächen

Am Anfang habe ich es etwas gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen, aber dann wird es spannender und die Bedeutung des Anfangs erschließt sich immer mehr.

Mickey ist hochintelligent und hat ein ...

Mickey ist hochintelligent und hat ein fotografisches Gedächtnis. Trotzdem landet sie in einer kriminellen Gruppe. Pike ist seit er in Pflegefamilien aufgewachsen ist, auch auf der kriminellen Seite. Gerade als er einen großen Drogenhandel vorbereitet, wird er überfallen, kann aber einen Gegner überwältigen: Mickey. Er foltert sie um an die Hintermänner zu kommen, sie hält aber dicht.
Wie es sich mit den beiden weiter entwickelt, ist interessant und am Ende kristallisieren sich langsam die Hintergründe heraus, die die Spannung steigen lassen bis zum Cliffhanger.
Also Band 2 muss sein!

Den Klappentext finde ich übrigens nicht ganz passend, Pike macht zwar alles Mögliche, was nicht legal ist, aber zumindest in diesem Band ist er kein Auftragskiller.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Liebe und Verantwortung

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Valentina hat als älteste Schwester ihre Geschwister nach dem frühen Tod ihrer Eltern mit aufgezogen. Dies klappte mit Organisation und Konzentration auf die wichtigen Dinge,  so hat sie auch später erfolgreich ihr eigenes Unternehmen aufgebaut. Nur in der Liebe hatte sie bisher kein Glück. Das ändert sich in diesem Band, denn sie lernt Carter kennen, der seine Nichten großzieht. Sie lernen sich schnell besser kennen, auch als Carter sie bei einem Rechtsstreit vertritt (den Grund für den Rechtsstreit kann ich allerdings mit meinem deutschen Rechtsverständnis nicht nachvollziehen, aber vielleicht läuft das in Amerika so).
Gerade zusammen mit der Großfamilie wird es sehr unterhaltsam. Aber auch die heißen Szenen kommen natürlich wieder nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf den nächsten Band über Jace.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Spannung und Emotionen

Feeling Love - Dein Leben in meinen Händen

Was für eine Story! Der eiskalte Auftragsmörder Kayne soll die Tochter eines Mafiosi beschützen. Und diese Tochter ist Belle, die erst bei der Gelegenheit erfährt, wer ihr Vater ist. Bisher hat sie ein normales Leben geführt. Ihre Leidenschaft ist das Tanzen. Sie bringt dabei sehr viele Emotionen mit hinein und erreicht bei einer Vorführung sogar ein wenig Kayne. Diese Tänze sind übrigens ganz toll beschrieben. Aber auch das Vorleben von Kayne wird angedeutet (sehr heftig). Gleichzeitig ist von Anfang an die Spannung hoch wegen der Gefahr für Belle. In diesem Band überwiegt noch der Thrill, aber man ahnt, dass sich zwischen beiden auf der Flucht Gefühle entwickeln. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, denn die gelungene Mischung aus Spannung und Emotionen gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Wieder eine mitreißende Geschichte

Fall of Legend

Wie alle Bücher von Meghan March hat mich auch dieses von Anfang an mitgerissen. Die Konstellation mit Protagonisten aus verschiedenen Welten wird wieder interessant dargestellt. Scarlett kommt aus reichem Haus und hat sich auch ein eigenes Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Legend dagegen hat eine mysteriöse Vergangenheit,  mit illegalen Kämpfen genug Geld verdient um damit einen Club zu starten.
Schon ihr Kennenlernen ist sehr ungewöhnlich, dann sprühen immer mehr die Funken.

Der Cliffhanger ist nicht so dramatisch wie in der letzten Trilogie, aber das Ende ist unzufriedenstellend, so dass man  gespannt auf die Fortsetzung ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spannungsniveau nochmal deutlich ansteigen wird.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Tolle Reihe ist leider beendet

A single kiss

Schon  in den ersten drei Bänden dieser Reihe hat man viel von Ella mitbekommen, um so schöner ist es jetzt ihre Geschichte zu lesen. Callum und sie kommen aus ganz unterschiedlichen Welten - und dann gibt es noch in Paris Ellas Freund Etienne. Wie stark und zum Teil geduldig sie sein müssen und welche Probleme auftauchen, aber eben auch wie sie doch ein festes Paar werden, ist wieder toll beschrieben.

Die ganze Reihe hat mir sehr gut gefallen. Obwohl die Geschichten der einzelnen Bände parallel stattfinden, habe ich die Wiederholungen nicht schlimm empfunden  - die Ergänzungen machten dann jede neue Geschichte aus. Und es war immer schön, die anderen Charaktere wieder zu treffen. Auch das Gesamt-Happyend passt dazu. Irgendwie ist es schade sich nicht mehr auf den nächsten Band freuen zu können.