Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Aus langer Freundschaft wird Liebe

Amy ist eine starke, selbstbewusste Frau, die sich fatalerweise den falschen Ehemann ausgesucht hat. Er hat sie emotional und körperlich misshandelt. Doch nach dem sie ihn angezeigt hat und er im Gefängnis sitzt, sollte sie eigentlich mit ihrem Leben weiter machen. Doch ihr bester Freund Nakos spürt das da mehr dahinter steckt. Er beginnt sich um sie zu kümmern, in ihr mehr wahrzunehmen als nur die beste Freundin. Er erkennt das er sie begehrt. Doch wird Amy sich Nakos öffnen?

Die ist der zweite Teil der Dilogie Wildflower Summer bei der es um die zwei Freunde Nakos und Amy geht. Beiden haben wir schon im ersten Teil kennen gelernt. Besonders Amy war mir sehr sympathisch. Am Anfang wusste man nicht so recht, warum sie so kokett und schlagfertig ist, doch im Laufe der Geschichte wird ihr Geheimnis aufgedeckt. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und ich habe mit ihr mitgelitten. Ein paar Tränchen habe ich auch vergossen.

Nakos ist ein großartiger Mann, der fast unwirklich erscheint. Er hat nur gute Seiten und mir war nicht bewusst, das er überhaupt etwas falsch gemacht hat. Er passt hervorragend zu Amy und er weiß genau wie er sie zu nehmen hat.

Die Beziehung der beiden fand ich toll. Zu erst die Unsicherheit von Nakos, das er Amy wahnsinnig attraktiv findet und dann sein Umdenken von Freundschaft zu Liebe, war sehr gelungen.

Besonders gefallen hat mir in diesem Band auch Nate. Ihn habe ich im ersten Teil als etwas unnahbar und zurückhaltend erlebt. Doch hier unterstützt er Amy und Nakos und gibt den beiden Halt.

Fazit:
Ein wunderbarer Abschluss der Dilogie. Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Wie Nakos und Amy ihre Unsicherheiten überwinden und ihre Freundschaft sich zu Liebe entwickelt, hat mir besonders gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Schön emotional

Dieses Buch konnte mich von der erste Seite an in seinen Bann ziehen. Amy ist traumatisiert und hat schwer an dem zu tragen was ihr passiert ist. Nakos ist geschockt, kennt er Amy so doch überhaupt nicht. Sie war für ihn immer eine starke und selbstbewusste Frau. Nakos muss etwas tun um Amy ihr Selbstwertgefühl wieder zurückzugeben. Es wird ein steiniger Weg – für beiden, aber die Beharrlichkeit die Nakos an den Tag legt, soll sich bald auszahlen...
Kelly Moran weiß einfach, wie sie ihre LeserInnen an ein Buch fesselt. Neben einer zu Herzen gehenden Story punkten ebenfalls die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere sowie der moderne und leicht und flüssig zu lesende Schreib- und Erzählstil. Auch der Auftritt der Hauptprotagonisten aus dem 1. Teil „In deinen Armen“ Nate und Olivia fand ich passend und verband somit beide Teile elegant.
Mir hat dieses Buch jedenfalls schöne Lesestunden beschert und deshalb vergebe ich neben einer Leseempfehlung 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Liebesroman, der an Herz und Werte appelliert

Amy Woods flüchtet sich auf die Farm ihrer Freundin Olivia, nachdem sie von ihrem Ehemann Chris misshandelt wurde. Vorarbeiter Nakos, mit dem sie ebenfalls seit Kindertagen befreundet ist, kann diesen Anblick nicht vergessen. Er nimmt Amy bei sich auf. Schnell stellt er fest, dass seine Gefühle für Amy tiefer sind, als er sich bisher eingestehen wollte.

Er setzt alles daran Amy für sich zu gewinnen, aber diese ist tief verletzt und hat das Vertrauen in sich und auch in Nakos und alle anderen Männer verloren. Nur stückweise bröckelt ihre Schutzmauer, denn da gibt es ja auch noch dieses eine Geheimnis, von dem sie bislang niemandem erzählt hat...

Wie bereits in Band 1, spielen auch hier starke Emotionen und tiefgründige Werte eine große Rolle. Die Handlung ähnelt sich, jedoch sind die Positionen von Mann und Frau in diesem Fall genau andersherum angelegt. Zu den beiden Protagonisten Amy und Nakos, die dem Leser bereits aus der Vorgeschichte bekannt sind, gesellen sich nochmals Olivia und Nate. Dies ist ein besonders schöner Nebeneffekt, da man so erfährt, wie es mit den beiden bereits lieb gewonnenen Figuren weitergeht.

Allerdings finde ich persönlich die Charaktere von Amy und Nakos nicht so stark und berührend, wie ihre Vorgänger. Sie haben mich nicht vollständig erreichen können, da sie oftmals einen sehr schwachen und eher labilen Eindruck vermittelt haben. Daneben hätte für mich eine Prise weniger Betonung auf der Erotik genügt. Das Setting ist wie immer bei Kelly Moran wunderbar und das Ende versöhnt mit Sicherheit jeden Leser.

Fazit:

Nach Redwood Love bekommt auch Wildflower Summer einen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Besser als Band 1

Nachdem wir im ersten Band die Wildflower Ranch und ihre Bewohner kennengelernt haben wird es nun Zeit zu schauen was aus Olivias Freunden wird. Sie, Amy und Nakos sind seit früher Kindheit befreundet und halten immer fest zusammen.
Insbesondere als Amy von ihrem Mann verprügelt in Olivias Stall zusammenbricht. Seit dem lebt sie auf der Ranch und erholt sich langsam von den Ereignissen. Und seit dem beginnt Nakos festzustellen, das er in Amy mehr sieht als die gute Freundin.

Als sie dann bei ihm einzieht beginnt für ihn die Zeit Amy zu zeigen welch starke und tolle Frau in ihr steckt. Denn sie versteckt hinter der taffen und schlagfertigen Frau soviel mehr.

Nach und nach lässt sie sich auf ihn ein, lernt sich zu akzeptieren, sich wirklich gut zu fühlen und auch von anderen anerkannt zu werden.

Nakos ist super! Er ist ein guter Freund, hilfsbereit, freundlich, clever und unnachgiebig. Er gibt Amy nicht auf, will das auch sie erkennt, dass sie liebenswert ist. Denn genau das kann Amy nicht. Nakos tut Amy gut, mehr als ihm bewusst ist, denn in ihr stecken mehr Geheimnisse, als jeder andere weiß.

Die Geschichte der beiden ist schön. Sie wird durch ihn quasi geheilt, gestärkt wie ein Phoenix aus der Asche. Und im Vergleich zu seinem Vorgänger spielt auch hier Erotik eine Rolle, jedoch weniger aufdringlich, angenehmer verteilt und passender.

Es ist schön, dass am Ende alle auf der Wildflower Ranch glücklich sind, jemanden gefunden haben und sich ihren Problemen und Zukunftsängsten stellen.

Als Abschluss der Dilogie ein schönes Ende und auch einzelstehend eine schöne Lektüre

Veröffentlicht am 31.08.2020

Schöne Fortsetzung

Mit „Wildflower Summer – In diesem Moment“ ist nun der zweite und somit leider finale Band der Wildflower Summer – Reihe der Autorin Kelly Moran erschienen. Doch auf dieses Buch freute ich mich besonders, denn Nakos gehörte bereits im ersten Teil zu meinen Lieblingen, weshalb ich besonders gespannt auf seine Geschichte war.
Gleich zu Beginn wird man direkt zurück in die Vergangenheit versetzt und durchlebt diese eine Szene (darauf gehe ich nicht näher ein, da Spoiler!) nochmal aus Sicht von Amy und Nakos. Das fand ich besonders wichtig und vor allem interessant, denn so konnte ich bspw. Nakos‘ „plötzliche“ Gefühle für Amy etwas besser verstehen – womit ich besonders am Anfang Schwierigkeiten hatte. Amy ist eine taffe, junge Frau, die viel Leid erfahren musste und auch so noch mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat. Doch Nakos, den sie schon seit sie Kinder waren kennt, ist an ihrer Seite und möchte ihr helfen. Dabei kommen sie sich näher, dem Paar werden allerdings Steine in den Weg gelegt. Man erlebt eine Liebesbeziehung mit vielen Höhen, aber leider auch Tiefen. Auch in diesem Teil überrascht die Autorin den Leser und baut viel Drama mit ein. Es ist auf jeden Fall spannend und fesselnd, aber auch emotional geschrieben.
Besonders gut fand ich, dass die Autorin sehr bedacht ein ernstes Thema behandelt, ohne zu übertreiben oder es zu beschönigen.
Ich habe mich sehr gefreut, ein weiteres Mal auf die Wildflower Ranch zurückzukehren, auch wenn die schönen Beschreibungen und das Ranch-Feeling fehlten.
Die Autorin hat insgesamt ein tolles Setting mit wundervollen Charakteren erschaffen. Hauptsächlich geht es in diesem Teil zwar um Amy und Nakos, doch auch Olivia und Nate bekamen mehrere Gastauftritte, was mir besonders gefallen hat.
Das Cover finde ich wunderschön. Es passt perfekt zur Reihe, zum Setting und zum Titel.
Ich vergebe „Wildflower Summer – In diesem Moment“ von Kelly Moran 4/5 Sterne und bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt.