Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2021

Wohlfühlbuch mit toller Stimmung

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“ Endlich erfüllt sich Kates großer Wunsch von einem eigenen Café. Sie will nach einem traumatischen Erlebnis endlich wieder nach vorne blicken. Doch leider muss sie sich die Ladenfläche mit Aidan und seiner Buchhandlung teilen. Aidan hat sie vom ersten Moment an unfreundlich behandelt und ist nun ihr Konkurrent.
Am Anfang können sich Kate und Aiden nicht ausstehen. Ihre Diskussionen und Streitereien konnte ich sehr gut nachempfinden.
Später beginnt es zu Knistern und die Atmosphäre verändert sich. Für mich war die Spannung zwischen den beiden immer greifbar, was mir besonders gefallen hat.
Das Setting des Buch-Cafés in London hat mir sehr gefallen. Ich habe mir das Café sehr gemütlich vorgestellt und mich direkt dort wohl gefühlt. Generell war die Stimmung des Buches toll und der Name des Cafés „Cosy Corner“ beschreibt das sehr gut.
Auch die ernsteren Themen, die man teilweise schon am Anfang mitbekommt, sind sensibel verarbeitet worden. Ich konnte mich gut in Kate hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Außerdem sind verschiedene Wege, um in ihrer Situation damit umzugehen, aufgezeigt worden.
Auch bei Aidan, dem man es am Anfang gar nicht anmerkt, gibt es ein Thema, das ihn belastet. Gleichzeitig behält das Buch aber immer eine gewisse Leichtigkeit, sodass es zu einem Wohlfühlbuch für mich geworden ist.
Insgesamt ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich gerne weiter empfehle!
4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2021

Schöne New Adult-Geschichte mit ungewöhnlichem Setting

Keeping Secrets

„Jemanden kennenzulernen, erforderte Zeit. Und selbst wenn man viel Zeit mit jemandem verbrachte, sich verabredete und kennenlernte, konnte man doch nie sicher sein, ob man wirklich das wahre Ich des anderen zu sehen bekam.“ Tessa ist eine erfolgreiche Schauspielerin. Für einen Filmdreh muss sie in ihre Heimatstadt Faerfax zurück, dabei wollte sie nie wieder dorthin. Dann soll auch noch Cole, ein Journalismus-Student, einen Artikel über sie schreiben. Er will das Geheimnis lüften, dass sie seit Jahren vor allen verbirgt.
Tessa hat zwei Seiten: die Starke, die sie der Öffentlichkeit präsentiert und die Verletzliche, die sie niemandem zeigt. Ihre Vergangenheit macht ihr immer noch zu schaffen und als Leser leidet man mit ihr mit.
Cole hat eine gute Beobachtungsgabe. Es ist spannend seine Schlussfolgerungen nachzuvollziehen. Auch sein Zwiespalt zwischen seinem Job und der Zuneigung für Tessa ist greifbar.
Das Setting ist ungewöhnlich. Ich habe es sehr genossen mal etwas anderes als die normale Uniwelt kennenzulernen. Die Uni und typische Orte wie Cafés spielen trotzdem eine Rolle.
Der schöne Schreibstil lädt ein das Buch sehr schnell zu lesen. Dazu möchte man immer wissen, was als Nächstes passiert. Es ist schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Am Ende bleiben leider einige Fragen offen. Das finde ich sehr schade. Vielleicht werden sie im Laufe des nächsten Bandes, der ein anderes Paar fokussiert, geklärt.
In Coles Freundeskreis habe ich mich direkt wohlgefühlt und Tessa ein wenig darum beneidet so tolle Freunde zu finden. Ich freue mich darauf sie in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen.
Insgesamt eine schöne New Adult-Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.
4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.04.2021

Humorvolles und authentisches New Adult Buch

Fly & Forget

„Das Problem ist, dass sie das größte Geschenk des Universums ist. Und gleichzeitig mein Untergang.“ ~ Noah

Liv trifft überraschend bei der WG-Suche ihren ehemaligen besten Freund Noah wieder. Vor 3 Jahren hatte er den Kontakt abgebrochen und ihr damit das Herz gebrochen. Jetzt kommen die unterdrückten Gefühle wieder hoch. Doch Noah scheint sich sehr verändert zu haben und will sie noch immer nicht in sein Leben lassen.

Als ich das Buch begonnen habe, hat mich die Stimmung direkt positiv überrascht. Auf der einen Seite ist die WG ein Wohlfühlort, doch gleichzeitig hat Liv viele Probleme, die sie versucht zu lösen.

Liv ist zielstrebig und ich mag ihre Art zu denken und zu schreiben sehr. Ihre Notizen zu ihrem aktuellen Artikel für die Studentenzeitung sind sehr amüsant.

Da das Buch auch Kapitel aus Noahs Sicht beinhaltet, weiß man als Leser schnell was in ihm vorgeht. Die Gründe für den Kontaktabbruch sind trotzdem nur schwer zu erahnen, da er sie verdrängt. Mir hat es gut gefallen, dass es durch Erinnerungsfetzen immer wieder Einblicke in die Vergangenheit gibt.

Auch die beiden Mitbewohnerinnen sind toll. Liv findet in ihnen schnell neue Freundinnen. Ich mag es, wie sich die drei gegenseitig unterstützen und auch mal gegen Noah zusammenhalten. Matilda ist sehr witzig und ihre Art hat mich oft zum Lachen gebracht.

Leider war ein Teil der Handlung sehr vorhersehbar. Ich hätte mir gewünscht, dass es anders kommt. Doch die Auflösung dieses Konflikts hat mir sehr gefallen. Davon abgesehen ist die Handlung spannend und hält Überraschungen bereit.

London als Setting ist wundervoll! Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Die Liebesgeschichte wird authentisch und gefühlvoll erzählt, was mich sehr begeistert hat!

Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Es gibt mehrere emotionale Stellen. Die Andeutungen auf Matildas Vergangenheit machen sehr neugierig auf ihre Geschichte, die in Band zwei im Fokus stehen wird.

Insgesamt eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte, die ich New Adult-Fans gerne empfehle. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Schöne winterliche Liebesgeschichte

Girl on Ice

„Selbst in der dunkelsten Nacht gehen unsere Wünsche in Erfüllung und wecken das Licht in uns.“ Abby fährt zum ersten Mal nach Jahren wieder in den Ort, in dem sie früher immer Silvester gefeiert hat. Doch seit ihre Mutter verschwunden ist, sind diese Erinnerungen nur noch mit Trauer verbunden. Als sie Easton wieder trifft erinnert sie sich an glückliche Momente und merkt, dass die Entscheidung ihrer Mutter sie nicht definieren sollte.
Die Handlung spielt in der Zeit um Silvester. Die winterliche Atmosphäre und das Hotel von Abbys Tante sind zum Wohlfühlen. Mithilfe von Rückblicken wird Abbys und Eastons früheres Verhältnis verdeutlicht. Diese Einblicke waren besonders schön zu Lesen.
In Abbys Leben dreht sich alles um die Perfektion beim Eiskunstlauf. Ihr Training und ihre Choreografien werden anschaulich beschrieben. Ich hätte etwas mehr Hintergrundwissen über den Sport erwartet. Da Abby aber nicht an Wettkämpfen teilnimmt und viel von ihrer Mutter gelernt hat, ist es keine typische Sportromanze.
Das Buch hat auch eine tolle Botschaft, mit der ich am Anfang gar nicht gerechnet habe! Es geht im Leben nicht darum perfekt, sondern glücklich zu sein.
Darüberhinaus geht es um die Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen.
„Girl on Ice“ ist eine schöne winterliche Liebesgeschichte, die mit ihrer tollen Botschaft überzeugt!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Humorvolle weihnachtliche Liebesgeschichte

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

„Alex stand zwar selbst in keiner Weise auf Männer, doch auch er konnte Cashs Attraktivität nicht verleugnen. Er war schließlich nicht blind.“
Alex beste Freundin Abby überredet ihn an ihrem Weihnachtsdatingprojekt ...

Alex beste Freundin Abby überredet ihn an ihrem Weihnachtsdatingprojekt teilzunehmen. Als Alex die E-Mail mit dem Foto von seinem Date öffnet, kann er es kaum glauben: sein Date ist ein Mann. Mit Cash muss er über die komplette Adventszeit Challenges erfüllen. Doch Alex bleibt nichts anderes übrig, als sich auf dieses Spiel einzulassen. Dass er dabei sein Herz verliert, hätte er niemals gedacht.
Alex ist mir sehr sympathisch. Er ist ein netter junger Mann, nicht perfekt, aber gerade das macht ihn so liebenswert. Selbiges gilt für Cash, nachdem dieser endlich etwas aufgetaut ist. Dadurch dass der personale Erzähler die Geschichte aus Alex Sicht schildert, war es am Anfang sehr schwierig Cash einzuschätzen.
Ich fand schon den Klappentext sehr vielversprechend und meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Protagonisten sind humorvoll, es gibt viele witzige Szenen und ich hatte Spaß beim Lesen.
Anhand von Alex Verhalten habe ich mir schnell gedacht, worauf die Handlung hinauslaufen wird.
Die Aufgaben und Sprüche des Datingprojektes waren ebenfalls abwechslungsreich und unterhaltsam.
Das Buch kann auch als Adventskalender gelesen werden, denn es hat genau 24 Kapitel.
Insgesamt eine humorvolle weihnachtliche Liebesgeschichte.