Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein Black Dagger wie ich ihn mag

Schwur des Kriegers

Boone hatte nie ein gutes Verhältnis zu seinem Vater, das ändert sich auch nicht als dieser stirbt. Die Zeremonien danach zieht er durch, aber eher weil er es muss, als dass er wirklich geistig anwesend ist. Kurz darauf wird er Butch, dem Ex-Cop zugeteilt und soll ihm helfen einen Serienkiller zu finden, der junge Frauen getötet hat. Während der Ermittlungen treffen Butch und Boone auf Helania, die ebenfalls auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist. Vom ersten Augenblick an wird Boone von Helania angezogen, doch können er und Butch ihr vertrauen, oder hat sie vielleicht etwas mit den Morden zu tun?

Vor Ewigkeiten hab ich den dritten Teil der Spinn-Off Reihe gelesen und konnte mich nicht mehr wirklich erinnern, welche Personen schon mal vorkamen und welche neu sind. Doch egal ob neu oder bekannt, ich mochte es die beiden Hauptcharaktere kennenzulernen. Beide fand ich gut gelungen und haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Auch, dass Butch, den man schon länger kennt und andere Brüder dabei waren, fand ich richtig toll und hat mir dieses Black-Dagger-Feeling gegeben, das ich in den neusten Bücher der Reihe vermisst habe.
Durch die Ermittlungen hat das Buch einen Hauch von einem Thriller bekommen, was ich richtig toll fand.
Vom Schreibstil her fand ich es ebenfalls viel angenehmer zu lesen, als die letzten Black-Dagger Bände. Ich kam leicht ins Buch hinein und konnte mir leicht alles vorstellen, manches sogar etwas zu lebhaft. Es war detailliert, aber nicht zu viel, einzig auf einer Seite wurden Details über ein Auto breitgetreten, mit denen ich null anfangen konnte. Es handelte sich um Details über einen Motor, die nichts zur Geschichte beitrugen und einfach nur die Seite füllten. Da wäre es schöner gewesen es wäre kürzer und für Laien verständlicher gewesen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein rundum gelungener Thriller

Die Knochennadel

Privatdetektiv Peter Hogart möchte eigentlich nur einen Kurztrip nach Paris machen, doch aus dem Plan sich zu erholen wird nichts. Bei einer exklusiven Veranstaltung in der Pariser Oper verschwindet ein nahezu unbezahlbares Exponat, die Knochennadel. Zusammen mit der Nadel verschwindet Hogarts Freundin Elisabeth. Die Polizei glaubt, dass sie hinter dem Verschwinden steckt und glaubt nicht an eine Entführung. Hogart muss auf eigene Faust ermitteln, um die Unschuld seiner Freundin zu beweisen. Wenig später werden zwei Händler ermordet. Für den Privatdetektiv beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch seine Nichte wurde entführt und der Entführer verlangt die Knochennadel im Austausch gegen seine Nichte.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Es fängt gleich interessant und spannend an, so dass mich der Fall von Anfang an interessiert hat.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es wurde viel beschrieben und die Spannung konstant aufrecht erhalten. Immer wollte ich wissen, wer nun hinter allem steckt und bin so nur durch die Kapitel geflogen.
Es gab Rückblicke und Sichtwechsel, was das Ganze nur noch spannender gemacht hat und man einen Einblick in die Köpfe der anderen Personen bekommen hat. Obwohl ich mit Kunst nichts am Hut habe, war die Szene interessant mit eingebunden und auch die Schauplätze wurden toll beschrieben und in Szene gesetzt. Das Buch hat alles was ein guter Thriller braucht, einen fesselnden Schreibstil, einen tollen Ermittler, Irrungen und Wirrungen, Geheimnisse und Täuschungen. Wirklich ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Der Auftakt einer Trilogie in den Schottischen Highlands

Don't LOVE me

Kenzie möchte ein Praktikum im Designbereich absolvieren, doch ihr Platz wurde doppelt belegt und so zieht sie den kürzeren. Als Ausweg nimmt sie einen freien Platz an der in den Highlands von Schottland stattfindet. Dort trifft sie auf Lyall, der mehr oder weniger auf der Insel festsitzt. Er muss seinen Ruf wieder herstellen und darf nichts tun, was ihn bei seiner Familie in Ungnade fallen lässt. Das treffen mit jungen Frauen gehört ebenfalls dazu und so hält er sich von Kenzie fern. Doch zwischen denen beiden herrscht eine Anziehungskraft, der die beiden sich nur schwer entziehen können. Doch keiner weiß besser als Lyall wie das zwischen ihnen enden könnte.

Schon lange hab ich mich auf dieses Buch gefreut und war neugierig was die Autorin gezaubert hat. Der Prolog ist so spannend geschrieben, dass ich mich gefragt habe, was dahinter steckt. Die Hauptpersonen Lyall und Kenzie mochte ich gerne. Kenzie, die sich um ihre Schwestern kümmert und sich selbst nicht an erster Stelle stellt, tut jetzt etwas für sich. Lyall, war das genaue Gegenteil davon, er wächst in einer gut betuchten Familie auf, in der die Männer nicht viel zu sagen haben und ein Fehler alles ruinieren könnte. Die Protagonisten haben mir gut gefallen und zusammen mit dem Schreibstil und der Landschaft Schottlands, die einen tollen Handlungsort abgegeben hat, war dieses Buch wirklich richtig toll. Die letzten 150 Seiten hab ich in einem Rutsch gelesen, da ich auf das Ende hin gefiebert habe und es so spannend war und viel passiert ist, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Ich bin jetzt gespannt was mich im nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ein guter Abschluss einer ganz tollen Reihe

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Seit dem Tod seiner Eltern hat Curtis, der Drummer der Band After Hours Probleme damit seine Aggressionen unter Kontrolle zu bekommen und auch mit dem Alkohol hat er Probleme. Mit seiner Mitbewohnerin Amory hatte er eine lockere Beziehung, doch durch seine Eskapaden hat sie Schluss gemacht. Nun ist sie mit einem Arbeitskollegen zusammen, was die Situation für Curtis noch schlimmer macht. Um Amory zurück zu gewinnen muss er sein Leben in den Griff bekommen.

Leider ist der letzte Band der Reihe schon zu Ende und die Zeit in New Orleans ist vorbei. Im Gegensatz zu den anderen Bänden hab ich mich mit diesem nicht ganz so leicht getan. Ich kam wunderbar ins Buch hinein, doch das Verhalten einiger Personen hat es mir schwer gemacht. Vor allem Richard hat mich auf die Palme gebracht, sein Verhalten war einfach nervig und er ist ein richtig unsympathischer Typ. Da dies höchstwahrscheinlich von der Autorin so gewollt ist, ist das kein negativer Punkt für das Buch. Amory fand ich einen tollen Charakter und mochte sie von Anfang an gerne. Mit Curtis hatte ich zu Beginn meine Probleme, wegen seinem Verhalten, das wurde aber nach und nach besser. Ich mag den Schreibstil der Autorin super gerne und bin deswegen schnell in und durchs Buch gekommen. Das Buch ist definitiv ein guter Abschluss für eine tolle Reihe und ich hab das Gefühl als würde ein Urlaub zu ende gehen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Genauso gut wie Teil 1

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Klappentext
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt!

Klappentext
Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Inhalte normalerweise selber schreibe und umformuliere. Bei diesem Buch ist es jedoch so, dass das Buch direkt an den ersten Band anknüpft und es schwer ist eine gute Inhaltsangabe zu schreiben ohne etwas über den Inhalt zu verraten, deswegen ist es besser so. Band 1 hat so spannend und mitten im Geschehen aufgehört, sodass ich gleich zum zweiten Teil gegriffen habe- was ich selten tue und das für das Buch spricht.
Genau wie in Teil 1 ging es hier spannend weiter und ich war ab der ersten Seite in der Story gefangen und wollte wissen wie es weitergeht. Durch den tollen Schreibstil und die interessante Geschichte fiel es mir leicht immer weiterzulesen und wollte das Buch nicht mehr weglegen. Ich hatte das Gefühl in Buch zu sein und ich konnte mir Handlungsorte und Person leicht vorstellen, es war als würde ein Film ablaufen.
Ich fand das Buch die ganze Zeit spannend und es gab eine Szene, welche kann ich natürlich nicht verraten, auf die ich hingefiebert habe, da ich mir gedacht habe was Sache ist und als es dann so kam, dachte ich, wow, das kann nicht sein. Am Ende waren nur noch wenige Seiten zu lesen und noch das Ende nah und ich wusste gleich endet alles. Die letzten Seiten flogen vorbei. Ich kann nur über das Buch schwärmen, denn es hat mich wirklich begeistert und ich bin froh es gelesen zu haben und kann es nur weiterempfehlen.