Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Das wunder von R

Das Wunder von R.

Dieses Buch beinhaltet eine revolutionäre Weihnachtsgeschichte, denn nichts ist hier Klischeehaft oder gar traditionell. Zumindest nicht für einige.
Bezüglich der Kinder,für welche das Buch gedacht ist, ...

Bezüglich der Kinder,für welche das Buch gedacht ist, ist es eine moderne Geschichte. Warum? Kinder sind wertfrei, sie urteilen nicht ob es da 2 Mamas oder 2 Papas oder eine Mama und einen Papa als Eltern gibt. Sie stören sich nicht an Hautfarbe oder Religion. Natürlich hinterfragen Kinder, warum auch nicht. Aber sind es nicht wir Erwachsenen, die Kinder oftmals in ihrer Meinung zu etwas beeinflussen?

Ich habe mir das Buch zur Hand genommen und zur Vorweihnachtszeit meinem Sohn vorgelesen.
Er war begeistert von den Illustrationen im Buch, welche immer die gegeben Situationen einfängt. Außerdem hat er mit Interesse dem Geschehen gelauscht. Natürlich haben wir meist länger gelesen als vereinbart, aber einfach weil wir beide so im Geschehen waren.

In diesem Buch geht es um die Familie Greco-Aiden, dazu gehören drei Kinder und zwei Mamas. Sie haben ihre Heimat verlassen, da ihr Familienbild nicht erwünscht war und eine lesbische Verbindung verfolgt wird.
Nun kommt diese besondere Familie am Bahnhof von R an. Diese Situation ist alles andere als leicht. Warum redet aber keiner dort mit ihnen? Lediglich ein kleines Mädchen  fässt sich ein Herz. Dort erfährt man, das es die Anweisung gibt, nicht mit anderen zu sprechen, weil sonst würde etwas schlimmes passieren.
Als die Familie nun in ihrer neuen Wohnung ankommt, bekommen sie unerwartete Post. Von nun an wird es voll und wuselig, denn die Elfen vom Weihnachtsmann ziehen ein. Sie verpacken unmengen an Geschenken und helfen damit den Weihnachtsmann. Aber nicht nur das, denn die Kinder von R wollen helfen. Natürlich gegen den Willen der Eltern und ihrer Anweisung.

Hier zeigen Kinder, mit Mut, Glaube und Liebe, was man ohne Vorurteile gemeinsam schaffen können. Sie retten ein Weihnachtsfest und alles wovor die Eltern Angst haben und nicht verstehen können, ist den Kindern total egal.
Ist es wichtig welche Hautfarbe man hat? Ist es wichtig, in welcher Konstellation die Eltern leben? Es ist wichtig ob man liebt und ob man ein Herz hat. Das entscheidet den Charakter.

Die Geschichte wird total warmherzig und freundlich erzählt. Sie zeigt wie sensibel und auch mutig Kinder sind. In keiner Weise wird hier irgendetwas beängstigend oder erdrückend erzählt. Es wird nichts aufgezwungen oder beurteilt. Definitiv rückt hier die Wertigkeit der Familie und einer Freundschaft in den Vordergrund. Der Zauber von Weihnachten.

Ein Buch, was wir mit Freude gelesen und uns völlig in der Handlung verloren haben. Es hat einen tollen Platz im Regal und ich würde mich nicht wundern, wenn wir in einer kommenden Weihnachtszeit noch mal lesen werden.

Von Herzen gern gebe ich 5 von 5 Sterne für das Wunder von R.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Einfach kann jeder

Einfach kann jeder

Für mich ist dieses Buch, das erste von Cornelia Schäfer.
Ich habe schnell ins Geschehen gefunden, was an dem lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil liegt.
Es gab einige Szenen, wo ich echt schmunzeln ...

Für mich ist dieses Buch, das erste von Cornelia Schäfer.
Es gab einige Szenen, wo ich echt schmunzeln konnte und ich bin super flüssig durchs Buch gekommen.

Das Cover passt für mich perfekt zum Titel und dem Gegebenheiten im Buch. Für mich sehr gut umgesetzt.

Nadja ist 30 Jahre alt und blickt auf eine doch relativ lange Ehe zurück. Aktuell ist sie bereit für Veränderung in ihrem Leben. Da steht zum Beispiel die Wohnung auf dem Plan, denn auch ihre letzte Beziehung ist in die Brüche gegangen. Somit muss dort einfach alles wieder von diesem Typen befreit werden. Es wird Zeit, dass das wieder alles ihr und Tims Zuhause wird.
Auch beruflich steht einiges auf dem Plan.

Ich liebe ihre Freundinnen, denn auch wenn Nadja sich selbst nicht mehr super attraktiv findet im Spiegel, animieren sie sie eine Kontaktanzeige auf zu geben. Die Zeit ist reif für Online-Dating und Blind Dates.  Wundervoll, was die Frauen dabei erleben.

Ich finde es sehr angenehm, wie die Probleme und Ängste einer Alleinerziehenden Mutter dargestellt werden. Die Sorgen sind schon enorm und Freunde in ihrer Lebenssituationen alles was sie benötigt.
Nadjs ist sehr hilfsbereite, höflich, organisiert, schlagfertig und spontan. Gemeinsam mit ihren Freundinnen zeigt sie ihren Humor.

Ich habe das Buch mit viel Freude gelesen  und bin gespannt, was Cornelia Schäfer zukünftig noch an Büchern für uns bereit halten wird.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Believe- Siyanda heißt wir wachsen

BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen

Für mich ist dies das erste Buch aus der Feder der Autorin. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und man kommt gut in der Handlung an. Ich liebe es, wenn man emotional abgeholt wird.

Alles beginnt ...

Alles beginnt mit einem Gänsehautmoment. Wie gruselig diese Situation sein muss. Das möchte man einfach nicht erleben. Aber Kayleen und Danny erleben etwas, was man sich nie im Leben wünscht. Kayleen muss Abschied nehmen von ihrem Danny, dieser erliegt leider seinen Unfallfolgen.
Für Kayleen bricht eine Welt zusammen, wie soll das Leben ohne Danny weiter gehen und vor allem, warum muss ihr ungeborenes Kind nun ohne Vater aufwachsen. Eine Situation, welche sie absolut überfordert.
Was Kayleen nicht weiß, ist , das Danny auf sie aufpasst und sie so viel es geht begleitet.

Wie kann es sein, das Kayleen Danny auf einmal im Spiegel sieht und sein Bruder Marc sich im Schlaf mit ihm Unterhalten kann? Gibt es etwa doch Engel oder ein Leben nach dem Tod?

Die Autorin hat hier eine sehr emotionale Story geschrieben. Kayleen ist so authentisch, menschlich und greifbar. Ich habe alles mit ihr gefühlt.

Die Parallele zu Danny und seinen Handlungen ist super gewählt. Er beschützt seine Frau, wenn auch nicht mehr physisch, aber er ist immer für sie da. Ein Wunsch den auch ich hätte, wenn ich in so eine Situation käme.

Ich hatte oft Gänsehaut und Tränen in den Augen. Nach dem Ende von Teil eins freue ich mich wahnsinnig auf Teil zwei der Trilogie.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Wild rose

Wild Rose: Doppelt verliebt

Wer Lisa Torberg kennt, weiß, dass ihre Bücher definitiv lesenswert sind. Ihr Schreibstil lässt die Seiten förmlich dahinfliegen und man kann nicht aufhören zu lesen. Man wird als Leser in Wild Rose in eine spannende, prickelnde und fesselnde Geschichte entführt.

Das Cover finde ich in sich ganz okay, ich weiß zur Story ist es passend gewählt, aber die Beiden im Vordergrund hätten mir gereicht. Thematisch ist dieser zweite Mann auf dem Cover absolut korrekt, nur wirkt er für mich ein wenig zu eingefügt.

Sabrina ist eine Augenweide, die dunklen Haare und die hellen Augen, haben eine wahnsinnig anziehende Wirkung. Man kann sich schnell vorstellen, dass ihre Kindheit nicht immer einfach war. Was nicht daran lag, dass es ihr gefühlt an etwas fehlte. Aber immer wieder neue Stiefväter, immer wieder die Hochzeit ihrer Mutter.  Für Sabrina sicher kein leichtes Unterfangen, immer neu gewöhnen und was macht das mit ihrer Sicht auf die Liebe? Nachdem ihre große Liebe mit ihrem Stiefbruder Jeremy in die Brüche gegangen ist vor einigen Jahren, verlässt sie ihre Heimat, um fernab neu anzufangen. Es zieht sie nach Colorado, dort widmet sie sich ihrer Karriere.
In diesem Buch befindet Sabrina sich auf den Weg nach Los Angeles für die FÜNFTE Hochzeit ihrer Mutter. In L.A. angekommen möchte sie sich etwas ablenken und besucht einen Nachtclub, dort begegnet sie einem heißen Typen. Was Lockeres, ungezwungen und heißes für eine Nacht.
Nur was sie am anderen Tag bei der Trauung erwartet, damit hat sie in keinem Fall gerechnet. Wem begegnet sie dort? Was passiert? Wie wird das alles enden?

Ich kann sagen, ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Wirklich alle habe ich in mein Leserherz geschlossen, was an der bildhaften und detaillierten Schreibweise liegt. Vor allem mit Sabrina habe ich die ganze Zeit mit gefiebert. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Spannung in dem Buch wurde sehr knisternd verpackt und hat mich immer zum Weiterlesen animiert. Was aber auch keine Wunder ist, wenn es um die Liebe zu zwei Männern geht.

Eine wundervolle Story aus der Feder von Lisa Torberg, welche in ihren Büchern einfach immer wieder ihr Können und ihre Facettenreichheit präsentiert.
Prickelnd, gefühlvoll, spannend und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Frostmagie

Frostmagie - Ein Herz für die Eiskönigin

14 Autorinnen entführen uns Leser in ihrer Reihe mit 14 romantisch–weihnachtlichen Geschichten nach Frost Creek.

Jedes Buch der Frostmagie-Reihe kann man unabhängig von einander lesen. Dennoch kann es sinniger und harmonischer sein wenn man alle in der Folge liest. Ich habe dies nicht getan und fand es auch nicht schlimm und alles gut verständlich.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Ich kam gut im Geschehen an und konnte der Handlung schlüssig folgen. Die moderne Erzählweise hat mir richtig gut gefallen. Die Protagonisten werden wundervolle beschrieben und man kann sie sich exakt vorstellen.

Auch wenn Anabelle als Eiskönigin bezeichnet wird, fragte ich mich zu Recht, ob sie wirklich so ist, wie alle sie sehen. Schon vom Klappentext erfährt man, dass sich Anabelle aus einem bestimmten Grund so verhält. Sie möchte ihre Gefühle schützen und hat Angst wieder so doll verletzt zu werden. Sie hat für sich alles was sie braucht: ihr Haus, ihr Geschäft. Sie isoliert sich komplett für den Erfolg. Nur macht das glücklich? Ist das erfüllend?
Doch dann taucht ein eiskalter Geschäftsmann auf,der es auf ihren Laden abgesehen hat. Dennoch schmiert er Anabelle Honig um den Mund und glatt könnte man auf seine Art hineinfallen ... Anabelle ihr Eispanzer scheint ein wenig zu schmelzen und dann erlebt sie wieder eine Enttäuschung. Denn warum ist Jensen so zu ihr? Was sind seine wahren Absichten?

Man wird als Leser/in absolut strukturiert und authentisch durchs Geschehen geführt. Die handelnden Personen haben Tiefgang und man lernt sie gut kennen.  Die Dialoge sind spritzig und die Story gespickt mit Humor, Drama und dem Lauf des Lebens.

Ich bin sehr gern in die Story eingetaucht und habe das Buch mit viel Freude gelesen.