Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

So toll

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung

Die Autorin hat einen wundervollen, lockeren Schreibstil. Man kann sie so gut in die Handlung hineinversetzen, bekommt ein Bild über die Welt und auch nur mit einer Sicht konnte ich mir ein Bild von Jay-Young machen.
Man merkt, wie sich die Charaktere im zweiten Teil weiterentwickelt haben. Ella verschließt sich gegenüber ihrer Familie nicht mehr und macht nicht mehr die gleichen Fehler wie im ersten Teil. Sie versucht, offener und ehrlicher zu sein und das macht sie auch gleichzeitig erwachsener.
Die Handlung im zweiten Teil hat mir wirklich gut gefallen. Man lernt Ella nochmal besser kennen und kann beobachten, wie Ella und Jay versuchen, zwischen zwei Welten zueinander zu finden. Das ist nicht so einfach und sehr bewundernswert. Natürlich hatte man all das auch in weniger Seiten schreiben können und manche finden den Teil vielleicht etwas langatmig. Aber dann hätte es einige schöne Szenen nicht gegeben, man hätte Liv und Mel nicht so gut kennengelernt und ich fand es wirklich schön, dass nicht nur die Liebesbeziehung im Vordergrund stand, sondern auch Probleme, Sorgen und Ängste.
Das Ende hab ich leider kommen gesehen, weil ich dummerweise den Klappentext des dritten Teiles gelesen habe ich Dummerchen. Aber es legt noch ein bisschen Drama hinzu, sorgt dafür, dass Ella sich noch mehr Gedanken und Sorgen über ihre Entscheidungen macht.

Cover
Diese Farben und das ganze Cover. Es ist schlicht, anders und genau deswegen passt es so gut zur Geschichte.
Fazit
Mich konnte der zweite Teil sofort überzeugen. Ich bin richtig im K-Pop Fieber, mir gefällt die Handlung wirklich so unglaublich gut und auch Ella und Jae-Young sind tolle Charaktere, die sich deutlich weiterentwickelt haben.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Love NXT Reihenliebe

Bei "When we fall" war ich direkt wieder ab der ersten Seite in Jae-Yong und Ellas Geschichte. Der Schreibstil konnte mich genau wie beim ersten Buch mitreißen und war super flüssig zu lesen. Ich bin einfach Feier und Flamme für diese Reihe.

Handlung:

Ella ist eine Studentin in Chicago und Jae-Yong ein K-Pop Star mit Millionen Fans.
Nachdem ein Foto von Jae-Yong und Ella im Internet aufgetaucht ist, müssen die beiden vorerst getrennte Wege gehen. Das Management von Jae-Yong verbietet es ihm nämlich laut Vertrag eine Beziehung zu führen.
Ella weiß, dass es richtig ist Jae-Yong gehen zu lassen, kann ihn aber einfach nicht vergessen...

Auch hier habe ich das Buch richtig verschlungen und wollte es gar nicht aus der Hand legen.
Ella und Jae-Yong gehören einfach in mein Herz und bleiben auch da!
Die Spannung bleibt ein wenig aus (was dem Lesevergnügen aber nichts antut!!), kommt aber dafür am Ende mit voller Kraft. Das Ende ist wieder richtig krass und es gibt wie schon bei "When we dream" einen Cliffhanger -> Ich würde mir den 3.Band auf jeden Fall besorgen, damit man direkt weiterlesen kann.

Für mich bleibt die Reihe einfach toll und bisher gefällt mir das 1.Buch am besten.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Perfekte Atmosphäre

Wie auch schon zuvor war ich absolut begeistert von der Atmosphäre in 'when we fall' sowie vom Schreibstil. Die Reihe ist auch ohne den letzten Teil schon ein Highlight.
Mit der Protagonistin konnte ich ...

Mit der Protagonistin konnte ich gut mitfühlen, vorallem, weil wir uns in ein paar Aspekten sehr ähneln.
Ein absoltes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Absolutes Must-Read

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nachdem Ella und Jae-yong auf schmerzhafte Weise bewusst wurde, dass sie einfach nicht zusammen sein können, bricht Ellas Welt zusammen. Sie findet sich in ihrem eigenen Leben nicht mehr zurecht und denkt jeden Tag an Jae-yong, der irgendwo auf der Welt sein Leben als gefeierter Kpop-Star fortsetzt. Als sie durch ihre kleine Schwester erfährt, dass auch er offenbar mit der Situation zu kämpfen hat, gibt sie der Versuchung nach und schreibt ihm wieder.
Die Gefühle zwischen den beiden werden stärker als je zuvor, denn auch wenn sie sich dieses Mal darüber klar sind, wie gefährlich das Versteckspiel um ihre Beziehung ist, wagen sie es ein zweites Mal.
°
Ich hatte nach dem ersten Band so hohe Erwartungen an diese Fortsetzung, denn mein Leben hat sich sehr verändert, seit ich When We Dream ausgelesen habe. Von dem Zeitpunkt an wurde ich absoluter BTS-Ultra und kann mir ein Leben ohne diese Band und meine Fangirl-Chatgruppe nicht mehr vorstellen. Und auch an Ella und Jae-yong, die dieses ganze Chaos erst losgetreten haben, muss ich sehr häufig denken.
Trotz meiner immens hohen Erwartungen hat mich When We Fall tatsächlich nicht enttäuscht. Anne Pätzold hat die Scherben in meinem Herzen nach dem Ende des ersten Teils zusammengekehrt und wieder zusammengesetzt. Sie hat es erneut geschafft, die Gefühle, die sich zwischen den beiden Protagonisten entwickeln, auf so zarte, einfühlsame und glaubhafte Art beschrieben, dass ich alles wie am eigenen Körper spüren konnte, was Ella und Jae-yong durchgemacht haben.
Auch wenn ich Ellas Zweifel und Gedanken zum Ende dieses Buches nicht zu 100% nachvollziehen konnte, gibt es und gab es glaube ich noch keine Buchreihe, auf deren Finale ich so hingefiebert habe wie bei der Love NXT-Reihe!
°
Ein absolutes Jahreshighlight und Lese-Muss für jeden, auch für Nicht-Kpop-Fans! 💜

Veröffentlicht am 01.11.2020

Eine tolle Fortsetzung dieser unglaublich süßen Geschichte.

Nachdem die Liebe von Ella und Jan-yong auf eine harte Probe gestellt wird, müssen die beiden erkenne, dass sie nicht zusammen sein können. Egal wie sehr sie es sich wünschen aber ihre Welten passen nicht zusammen. Hinzukommt, dass Jea-yongs Management die Beziehung verbietet. Ein Widersetzen gegen dieses Verbot bedeutet für ihn das Aus. Sie beide wissen, dass es die richtige Entscheidung ist einander gehenzulassen. Dennoch ist vergessen nicht so einfach, wie eine richtige Entscheidung zu treffen.

Der Schreibstil ist auch wie in Band 1 einfach toll! Die Gefühle von Ella werden sehr authentisch beschrieben, sodass ich wirklich mit ihr fühlen konnte. Anne Pätzold schreibt liebevoll, flüssig und einfach mitreißend. Jeder Zwiespalt ist sehr real beschrieben und das dramatische wirkt nicht to much, sondern sehr echt. Auch dieser Band ist wieder fast komplett aus der Sicht von Ella geschrieben. Lediglich im Epilog wird die Sichtweise von Jae-yong angenommen, was in diesem Moment aber perfekt passt und den Cliffhanger noch schlimmer macht, als er eh schon ist!!!

Die Geschichte setzt genau dort an, wo die andere aufgehört hat. Von Seite 1 war ich daher wieder komplett in to it. Anders als beim ersten Band steht hier nicht hauptsächlich die Liebe zwischen Jan-yong und Ella im Vordergrund, sondern die Entwicklung die Ella durchläuft. Sie muss Konflikte und falschen Verhalten aus Band 1 retten und wächst dabei in ihrer Beziehung zu ihren Schwestern. Die Emotionen und Konflikte sind dabei so echt. Sie hat aufgrund ihrer Verliebtheit ihre Familie zurückgestellt, Dinge verheimlicht und sich für die Zeit mit Jan-yong entschieden. Sie verhält sich dabei genau so, wie sich jeder während seiner ersten Beziehung verhält und es super spannend wie sie reifer wird und ihre Dinge regelt. Dabei gibt es kein überspitztes und unrealistisches Drama, sondern echte Gefühle und authentischen Streit. Man leidet mit der Protagonisten aber fiebert auch komplett mit. Ich bin an so vielen Stellen mit verzweifelt und habe gehofft und gebangt. Mein Herz ist so oft geplatzt vor Gefühlen. Es war einfach nur grandios!

Jeder der den ersten Teil gelesen hat, sollte weiterlesen. Es geht so unglaublich spannend und schön weiter. Die Geschichte ist überhaupt nicht so, wie all die anderen Liebesgeschichten, weil so viele wichtige Werte im Vordergrund stehen. Man wird in die Welt der beiden entführt und fühlt sich sofort zuhause. Man sieht die Musikbranche aus einem ganz anderen Blickwinkel. Es ist gleichzeitig eine tolle Rockstargeschichte und irgendwie auch so überhaupt nicht. Auf den ersten Blick wirkt die Geschichte so unspektakulär aber ich finde zwischen den Zeilen steckt so viel, das einfach entdeckt werden muss.