Cover-Bild Libellenmagie
Band 1 der Reihe "Der Gott der Diebe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
B.E. Pfeiffer

Libellenmagie

Der Gott der Diebe Band 1
Eigentlich will Hermes nur ein ruhiges Leben führen, unbehelligt von den anderen Göttern und mit gelegentlichen Spezialaufträgen als Dieb. Denn diese Aufträge lenken ihn von der einen Sache ab, die er nicht haben kann, und zwar Shenan, seine Vorgesetzte im Museum.
Als eines Tages der wohlhabende Mr Bourne auftaucht, um Hermes für einen Diebstahl anzuheuern, weiß dieser bereits, dass etwas mit seinem Auftraggeber nicht stimmt, und will ablehnen. Doch Mr Bourne nutzt die Zuneigung des Gottes zu Shenan und bringt ihn so dazu, gemeinsam mit ihr nach Bangkok zu fliegen, um ein Armband zu stehlen.
Allerdings ahnt Hermes zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit welchen Mächten er sich einlässt, und stolpert so ungewollt in ein lange verschollenes Geheimnis: jenes der Libellenmagie.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Die Magie der Liebe

Ich habe 'Entstehung' von "Libellenmagie" von Bettina schon auf Instagram mitverfolgt. Mir war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss, da ich Geschichten mit Göttern liebe 🤩 Die Farben des Covers sind so schön. Es harmonieren alle Farben miteinander und verleiht dem Buch eine magische Ausstrahlung🤩 Die Libellen passen sowohl optisch, als auch thematisch perfekt zum Buch! Es sind weder zu viele, noch zu wenige abgedruck, sodass das Cover nicht überladen wirkt aber die Bedeutung der Libellen im Buch zum Ausdruck bringt 😊

Das Buch handelt vom dem Gott Hermes, welcher sich von den Göttern abgewandt hat und unter den Menschen lebt. Er muss alle paar Jahre seine Identität wechseln und trifft dann auf Shenan, welche seine Vorgesetzte ist. Wie es denn das Schicksal will, entwickelt sich zwischen den Beiden eine verzwickte Situation. Diese wird durch einen mysteriösen Auftrag nicht begünstigt. Auch gibt es andere Feinde, die es auf Hermes abgesehen haben.

Ich konnte super in die Geschichte starten. Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass ich mich leicht in sie hineinversetzen konnte. Die Handlung ist durchgehend spannend, da es ständige auf und ab's gibt. Es sind viele Fragen entstanden. Einige konnten geklärt werden, andere wiederrum werden dann (hoffentlich) in Band 2 geklärt 😆
Mir hat die Entwicklung zwischen Hermes und Shenan, sowie die Entwicklung beider einzeln gut gefallen. Hermes kommt am Anfang etwas sehr überheblich rüber, wovon man später nichts mehr merkt. Shenan ist eher das Gegenteil. Sie hat eine Mauer um sich errichtet, die niemand so leicht durchdringen kann. Dennoch ist sie eine starke Frau, das sich noch im Verlauf der Handlung äußern wird 😉
Ich bin schongespannt wie es mit den Beiden in Band 2 weitergeht 😊

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein göttliches Abenteuer in Bangkok

Der Gott der Diebe,Hermes, hat sich von den anderen Göttern abgewandt und möchte ein ruhiges Leben unter Menschen führen. Dabei gibt es nur ein Problem: Hermes darf sich auf keinen Fall verlieben, sonst werden die Götter wieder auf ihn aufmerksam.
Dieser Vorsatz wird auf eine harte Probe gestellt, als Hermes von dem mysteriösen Mr. Bourne einen Auftrag bekommt. Er soll gemeinsam mit seiner Vorgesetzten Shenan nach Bangkok reisen und das magische Armband der Libellenmagie stehlen. Dabei hat Hermes doch alles versucht, die hübsche Shenan auf Abstand zu halten. Verliebt er sich, könnte sie das das Leben kosten.
Eine abenteuerliche Reise voller Magie und Gefahren beginnt...

Bei "Libellenmagie - Der Gott der Diebe" handelt es sich um den ersten Band einer geplanten Trilogie.

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil mich das Götterthema gleich angesprochen hat. Ich liebe die griechische Mythologie. Auch die Kombination mit der Reise ins ferne Asien hat mich neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Wie schon von den anderen Büchern der Autorin gewohnt, hat mich der Schreibstil gleich mitgenommen. B.E. Pfeiffer schreibt so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Schauplätze, allen voran Bangkok, sind wunderschön beschrieben. Da kommt richtig Fernweh auf. Man merkt, dass die Autorin selbst vor Ort war und ihre eigenen Erlebnisse hat einfließen lassen.

Auch die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Hermes bringt dazu noch eine Menge (sarkastischen) Humor mit, was bei mir für den ein oder anderen Lacher während des Lesens gesorgt hat.Dazu noch ein bisschen thailändische Geschichte und die (erfundene) Geschichte um die Artefakte der Libellenmagie - mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht. Außerdem gab es einige unerwartete Wendungen, so dass die Spannung konstant hoch war. Auch das Miträtseln mit den Protagonisten war klasse gemacht.

Die Geschichte ist wirklich eine sehr gelungene Kombination aus Abenteuerroman - ich habe mich zeitweise leicht an Indiana Jones oder James Bond erinnert gefühlt - und Fantasy. Dazu kommt noch die aufkommende Romantik zwischen den beiden Protagonisten und das Urlaubsfeeling.

Einen Stern Abzug gibt es lediglich dafür, dass manches mir persönlich ein bissche zu oft wiederholt wurde. Das wäre in dem Umfang - für mich - gar nicht nötig gewesen. Und für das Wort "knutschen", das wirklich oft vorkam und meiner Meinung nach nicht zu Erwachsenen passt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der Fantasy oder Romantasy mag und Lust auf ein paar schöne (Lese)stunden in Bangkok hat.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Ein Buch voller Libellenmagie

Hermes hat sich von den anderen Göttern abgewandt und verdingt sein Leben nun unter dem Namen Harrison als Meisterdieb. Dabei beginnt er eine neue Anstellung in einem Museum und seine Vorgesetze, Shenan, macht ihm das (Liebes-)Leben schwer. Dann taucht plötzlich der geheimnisvolle Mr. Bourne auf und fordert von Harrison und Shenan, einen Auftrag zu erfüllen. Leider bleibt ihnen keine andere Wahl und so geht es auf eine abenteuerliche Reise nach Thailand. Dort sollen sie das geheimnisvolle Libellenarmband stehlen.
Hermes bzw. Harrison hat sich von seinesgleichen abgewandt und ist selbst nur noch selten göttlich. Denn die Götter entziehen den Menschen Lebensenergie um göttlich sein zu können. Hera hat dabei in der Vergangenheit einen fiesen Fluch ausgesprochen und so wird in erster Linie die Lebensenergie eines geliebten Menschen abgezogen. Genau dies musste Hermes schmerzlich durchleben und ging daher seiner eigenen Wege. Und genau deswegen stellt Shenan ein Problem für ihn da: Sie bedeutet ihm zu viel und er hat Angst, dass dies seine Brüder anlockt und sich die Geschichte wiederholt. Daher versucht er sie auf Abstand zu halten, wobei es schon nützlich ist, dass alle Frauen in seiner Umgebung ihn immer anhimmeln.
Shenan ist eine tolle Frau, sie hat in ihrem jungen Leben schon viel erreicht und leitet ein Museum. Dabei hat sie sich schon lange mit den Libellen-Artefakten befasst, weshalb Mr. Bourne auch sie für seinen Auftrag braucht. Sie mag Harrison sehr, allerding verletzt sie sein Verhalten. Warum er mal nett zu ihr ist und sie ihn dann doch wieder in den Armen einer anderen Frau wiederfindet, kann sie einfach nicht verstehen.
Für den Auftrag von Mr. Bourne müssen die beiden nun aber zusammenarbeiten. Es beginnt eine abenteuerliche Geschichte die sich wunderbar flüssig lesen lässt und in der Ich-Perspektive von Harrison erzählt wird. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, muss man auch schon auf Band 2 warten. Dabei bleibt die Handlung durchweg spannend und Harrisons Eifersucht auf andere Männer sorgt für viel Erheiterung. Trotzdem ist viel Gefühl dabei und man wünscht sich für Harrison, dass er irgendwann mit Shenan zusammen sein kann. Die Mission verläuft natürlich nicht so wie, Harrison es als Meister seines Fachs gern hätte und auch seine Gefühle für Shenan bleiben nicht unentdeckt. Unerwartete Hilfe bekommt er dann von einem Dämon namens Orion und dieser ist einfach nur zauberhaft.
Ich habe mich die ganze Zeit über gut unterhalten gefühlt und freue mich darauf, im nächsten Band mehr über die Libellenmagie und Shenans Vergangenheit zu erfahren.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Hermes der Dieb

„Libellenmagie“ (Gott der Diebe 1) von B. E. Pfeiffer erschien am 20.05.2020 beim Selfpublisher Verlag BoD - Books on Demand.

Das Cover ist sehr fantasievoll und farbenfroh gestaltet, es besitzt Leuchtkraft und die Libelle im Vordergrund fällt sofort ins Auge.

Hermes hat sich aus dem Olymp zurück gezogen und lebt als Mensch verborgen zwischen den Menschen. Der Götterbote, der Gott der Diebe und Kunsthändler möchte eigentlich nur in Ruhe leben. Abwechslung und Ablenkung bieten ihm gelegentliche diebische Spezialaufträge, sie helfen ihm sich von seiner Vorgesetzten Shenan abzulenken. Eines Tages taucht der wohlhabende Mr. Bourne auf, Hermes soll in Bangkok, mit Hilfe Shenans, einn Armband für ihn stehlen. Eigentlich möchte Hermes den Auftrag nicht annehmen, den Mr. Bourne hat etwas seltsames an sich. Doch er stellt dem Museum eine große Spende in Aussicht, so kann Hermes nicht ablehnen und reist mit Shenan nach Bangkok. Sie ahnen nicht welche Mächte sie dort erwarten...........

B.E. Pfeiffer hat wieder aufs Neue die Welt der griechischen Götter neu aufgemischt. Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet, weist einige Wendungen auf und das Setting ist sehr detailliert beschrieben. Im Prolog bietet sie einen guten Einblick in Hermes Leben. Anfangs dreht sich die Handlung um Hermes Seelenheil, doch schon bald nimmt sie Formen einer Aktion- und Abenteuergeschichte, mit Fantasyelementen an. Die Autorin versteht es den Spannungsbogen stetig zu erhöhen, so werden ausweglose Situationen gut umschifft, die in einem grandiosem Finale gipfeln.
Die Charaktere punkten mit Lebendigkeit, besitzen Ecken und Kanten. Sehr detailliert wurden ihre Handlungen beschrieben. Erzählt wird die Geschichte in der Ich – Erzählperspektive aus Sicht von Hermes, so hat der Leserin den voollen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Andererseits fehlt dem Leserin anfangs das Verständnis für Shenans sprödes Verhalten.
Der Schreibstil der autorin ist sehr abwechslungsreich und lebendig. Die Handlungsorte sind von ihr sehr detailliert beschrieben, so kann man sie förmlich vor sich sehen.

Fazit: B.E. Pfeiffer hat mit „Libellenmagie“ wieder eine etwas andere Geschichte aus der Welt der griechischen Mythologie geschrieben. Sie konnte mich mit ihrer Aktion – Abenteuer- und Romantasygeschichte gut unterhalten. Für mich hat die Balance zwischen den einzelnen Elemente hervorragend gepasst, nun bin ich gesannt wie es mit den beiden weitergeht. Ich gebe meine Leseempfehlung. Sehr gut eignet sich die Geschichte für Leser*innen die Romantasy lieben und dabei eine gehörige Portion Spannung und Aktion bevorzugen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Zu wenig Emotionen

Da ich immer wieder gerne Geschichten um Götter lese, kam ich auch um Libellenmagie nicht drumherum. Und da der Klappentext schon sehr viel vom Inhalt erzählt, ist es schwer, dazu noch etwas zu sagen, ohne den Rest zu spoilern.
Ich muss zugeben, dass mir die Idee mega gefallen hat. Die Autorin hat wirklich gute Grundlagen geschaffen, um eine tolle Fantasy-Geschichte zu schreiben.
Allerdings gab es so viele Dinge, die mir einfach den Lesespaß genommen haben.
Zum einen kamen einfach keinerlei Gefühle oder emotionalen Regungen bei mir an. Dann fehlte mir die nötoge Spannung und auch die vielen Wiederholungen machten es mir nicht gerade einfach, die Geschichte weiterlesen zu wollen.
Es ist interessant, klar, aber ich wurde hier einfach nicht abgeholt und vor allem fühlte es sich einfach nicht so an, als wäre hier richtig viel Herzblut hinein geflossen. Und ich glaube, dass so eine Geschichte aber eben genau das gebraucht hätte: Dass die Autorin voll dabei ist und einem die Emotionen entgegenschleudert.
Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich noch nicht. Wenn ja, erwarte ich von den Folgebänden jedoch mehr Action und vor allem mehr Emotionen. Nach wie vor bin ich hin und her gerissen und ja, auch schon etwas enttäuscht, weil ich definitiv mehr erwartet hätte. Schade eigentlich.