Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Star
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Top

Mr Nobody – Er will sich erinnern. Sie muss vergessen.
0

Dieses Buch hat mich umgehauen! Ich kann nicht glauben, dass die Meinungen so unterschiedlich sind. Für mich war dieses Buch total fesselnd und ich habe mit Dr. Emma und Mr. Nobody mitgefiebert. Es gab ...

Dieses Buch hat mich umgehauen! Ich kann nicht glauben, dass die Meinungen so unterschiedlich sind. Für mich war dieses Buch total fesselnd und ich habe mit Dr. Emma und Mr. Nobody mitgefiebert. Es gab auch andere Charaktere, die wirklich gut gestaltet waren und besonders die Vergangenheit war nahtlos eingeflochten - gar nicht langweilig oder erzwungen. Selbst als ich ahnte, was los ist, war ich bis zur letzten Seite gefesselt. Ich würde sagen, dass man "Mr Nobody - Er will sich erinnern. Sie muss vergessen" unbedingt lesen sollte, denn ich bin so froh, dass ich es mir nicht entgehen lassen habe.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Tolles Setting - tolle Story

Wild like a River
1

Dies ist der erste Roman von Kira Mohn, den ich bisher gelesen habe und sicherlich nicht der letzte. Der Roman ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben. Die Geschichte ist ganz anders als die sonst ...

Dies ist der erste Roman von Kira Mohn, den ich bisher gelesen habe und sicherlich nicht der letzte. Der Roman ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben. Die Geschichte ist ganz anders als die sonst so Drama lastigen New Adult Romane und genau das hat mir so gut gefallen. Mohn kreiert ein großartiges Setting mitten in der kanadischen Natur und schafft es die Verbindung zum typischen College/Uni Leben zu schaffen. Durch den sehr bildhaften Schreibstil konnte man sich die Protagonisten sehr gut vorstellen und das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren. Insgesamt hat mich „Wild like a River“ vollkommen begeistern können und ich erwarte mit Freude den zweiten Teil der Dilogie.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Ab ins Eis

Eingefroren am Nordpol
0

„Eingefroren am Nordpol“, ist das Logbuch der Polarstern und wurde persönlich vom Expeditionsleiter Markus Rex geschrieben. Das Buch ist aber so viel mehr als ein reines Logbuch und entführt die Leserinnen ...

„Eingefroren am Nordpol“, ist das Logbuch der Polarstern und wurde persönlich vom Expeditionsleiter Markus Rex geschrieben. Das Buch ist aber so viel mehr als ein reines Logbuch und entführt die Leserinnen und Leser in die eiskalte Welt der Arktis. Durch die vielen Fotos und Zeichnungen ist das Buch ein echtes Lesevergnügen und zeitgleich informativ. Mir persönlich lag es sehr am Herzen dieses Buch zu lesen, weil ich durch mein Studium einen geowissenschaftlichen Hintergrund habe und mich schon immer die Polarwelt und die Polarforschung interessiert hat. Vor 4 Jahren war ich beim „Tag der offenen Tür“ in Bremerhaven und durfte die Polarstern hautnah selbst miterleben. Für alle kleinen und großen Entdecker, Forscher, oder auch einfach nur Interessierte ist das Buch genau das richtige.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Herzzerreißend

What if we Drown
0

Endlich habe ich den, vor circa 5 Woche erschienenen, Reihenauftakt der neuen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz auch zu Ende gelesen, wobei „inhaliert“ wohl eher besser passt. Was Sarah Sprinz auf den ...

Endlich habe ich den, vor circa 5 Woche erschienenen, Reihenauftakt der neuen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz auch zu Ende gelesen, wobei „inhaliert“ wohl eher besser passt. Was Sarah Sprinz auf den circa 400 Seiten geschafft hat ist absolut herzerwärmend und – zerreißend zugleich. Mir hat das Buch ziemliche Grey’s Anatomy Vibes, gepaart mit Sehnsucht nach Kanada und der wahnsinnig schönen Natur gegeben. Das Setting der Geschichte ist ein Traum und die traurige Vergangenheit die Laurie und Sam verbindet hat mich teilweise sehr betroffen, aber in Bezug auf manche Handlung auch wütend gemacht. Aber lasst euch selbst vom Zauber der Natur von British Columbia und Lauries Neustart mit ihrem Medizinstudium an der University of British Columbia in den Bann ziehen und LEST DIESES BUCH! 5/5 Sterne gibt es von mir und „What if we Drown“ zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights im Bereich New Adult.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wohlfühl Reihe

New Promises
0

Ich bin wieder einmal in das Setting und die Charaktere verliebt. Falls ihr den ersten Teil „New Beginnings“ noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr dies unbedingt vorher nachholen. Man kann den zweiten ...

Ich bin wieder einmal in das Setting und die Charaktere verliebt. Falls ihr den ersten Teil „New Beginnings“ noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr dies unbedingt vorher nachholen. Man kann den zweiten Teil zwar auch unabhängig vom ersten lesen, aber ich finde es gibt einem viel mehr Einblick in die Geschichte. Für mich sind die Bücher der Green-Valley Reihe absolute Wohlfühlbücher und mir hat es super viel Spaß gemacht der Geschichte von Izzy und Will zu folgen. Ich freue mich schon darauf, bald den dritten Teil „New Dreams“ zu lesen.