Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Poppy und Rune haben einen besonderen Platz in meinem Herzen

All Your Kisses

Poppy liebt Rune. Rune liebt Poppy. Klingt erstmal nach einer einfachen Geschichte. Doch dann geht Rune weg und die beiden versprechen einander, den Kontakt beizubehalten. Doch dann meldet sich Poppy plötzlich nicht mehr. Als Rune zurück kehrt erfährt er den Grund für Poppys Verschwinden.
Poppy ist ein sehr zarter und fröhlicher Charakter. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen, denn bereits in jungen Jahren gewinnt sie Reife und Weisheit. Ihr Umgang mit dieser Situation hat mich tief bewegt und mich oft stocken lassen.
Auch Rune war für mich ein großartiger Charakter. Seine persönliche Entwicklung ist nicht besonders positiv, doch sie ist realistisch und nachvollziehbar. Ich habe so sehr mit ihm gelitten und seine Wut oftmals geteilt.
Die Nebencharaktere kommen ebenfalls nicht zu kurz. Sie sind hervorragend ausgearbeitet und bringen viel Tiefe in die gesamte Geschichte.
Für mich hatte das Buch ganz viele Gänsehaut Momente. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es hat mich auf so vielen verschiedenen Ebenen tief berührt. Poppy und Rune werde ich garantiert nicht so schnell vergessen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Mein erstes Jahreshighlight!

Bad At Love

Azalée lebt in New York, doch nach dem Tod ihrer Mutter muss sie gezwungenermaßen zurück in ihre alte Heimatstadt, nach Charleston. Diese hat sie vor Jahren ohne Abschied verlassen. Eine Rückkehr war niemals vorgesehen, deshalb möchte sie das Haus ihrer Mutter so schnell wie möglich verkaufen und wieder abreisen. Doch die Geister der Vergangenheit holen sie ein und dann ist da auch noch ihr Nachbar Eden..
Dieses Buch ist für mich der Inbegriff von Liebe! Ich liebe alles an diesem Buch. Der Schreibstil ist großartig! Morgane Moncomble erschafft eine Welt aus Freude, Trauer, Wut, Ungerechtigkeit, Feminismus und Humor. Die Protagonisten haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht, an anderen Stellen dagegen hat sich ein Kloß in meinem Hals gebildet. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten ohne viel Drama auskommen. Die Charaktere sind sehr reif und erwachsen. Sie stellen sich mehr oder weniger ihren Problemen und reden darüber.
Wenn ich dieses Buch mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es ÜBERWÄLTIGEND!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace wurde von ihrem Ehemann Finn betrogen. Sie verlässt ihn und kehrt nach Chester zurück, die Stadt in der ihre Familie lebt. Doch dort erwarten alle von ihr, dass sie an der Seite ihres Ehemannes bleibt. Denn für eine Frau gehört es sich nicht ihren Mann zu verlassen. Nach ihrem Eintreffen lernt Grace Jackson kennen. Er ist das schwarze Schaf der Stadt. Jackson betreibt die örtliche Autowerkstatt und sein Vater ist Alkoholiker. Grace und Jackson sind beide verloren. Beide wissen nicht wer sie eigentlich sind. Doch ineinander finden sie Trost. Doch beinahe die ganze Stadt ist gegen ihre Beziehung. Die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft schwindet.
Brittainy C. Cherry hat es wieder geschafft. Sie hat eine Liebesgeschichte geschaffen die für mich vollkommen magisch ist. Bereits auf den ersten Seiten konnte ich meine Tränen nicht zurück halten. Die Art und Weise der Autorin Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen ist unnachahmlich.
Grace ist gefangen in ihrem Schneckenhaus, denn sie fürchtet sich herauszufinden wer sie wirklich ist. Es hat mich jedes Mal geärgert, wenn Grace sich blind ihrer Mutter gefügt hat und nicht auf ihre eigenen Gefühle Rücksicht genommen hat. Die ganze Zeit über habe ich auf ihren Ausbruch gewartet und darauf, dass sie ihrer Mutter die Stirn bietet.
Jackson hingegen ist voller Zorn und hasst die ganze Welt. Er war mir mit seiner grummelnden Art direkt sympathisch und ich mochte ich von Anfang an sehr.
Beide wirken auf den ersten Blick viel zu verschieden um zueinander zu passen.
Ich habe Grace und Jackson von Anfang an geliebt. Ich habe beim Lesen Gänsehaut gehabt, ich habe viel gelacht und noch mehr geweint. Diese Geschichte ist einzigartig, besonders, vielschichtig und voll unbändiger Liebe!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein großartiger Fitzek!

Der Heimweg

„Der Heimweg“ wird abwechselnd aus der Sicht von Jules und Klara erzählt. In der Gegenwart sitzt Jules am Begleittelefon und telefoniert mit Klara. In ihrem Gespräch kommen beide auf ihre jeweilige Vergangenheit zu sprechen. Dadurch steigert sich die Spannung von Kapitel zu Kapitel. Auf den Inhalt möchte ich hier nicht weiter eingehen, denn ich empfehle euch dieses Buch selbst zu lesen.
Diese gesamte Geschichte ist so geschickt aufgebaut, dass ich lange Zeit nicht wusste wo meine Reise enden wird. Sebastian Fitzek schafft es Geschichten zu erschaffen die sich bildlich in meinem Kopf formen. Ich war beim Lesen sehr gestresst, hatte Herzklopfen und tatsächlich auch etwas Angst vor dem was als Nächstes kommt. Die Kapitel sind recht kurz und laden damit zum Weiterlesen ein.
Das Cover sowie die Seiten des Buches sind komplett schwarz. Für mich ist das Buch optisch ein absoluter Hingucker und sehr edel gehalten.
Das Nachwort war Balsam für meine Seele. Es hat mich zum Lächeln gebracht und nach diesem Buch habe ich dringend einen Lacher gebraucht.
Abschließend möchte ich sagen, dass dieses Buch nichts für Menschen mit schwachen Nerven ist. Es hat mich komplett atemlos zurück gelassen. Für mich ein großartiger Fitzek!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Viel mehr als eine reine Liebesgeschichte!

Making Faces

Fern ist unsterblich in Ambrose verliebt. Doch da gibt es leider eine Kleinigkeit die der Liebe der beiden im Wege steht: Fern ist nicht besonders hübsch und Ambrose dafür der gefeierte Star der Ringer Mannschaft.
Zwischen diesem Buch und mir war es definitiv Liebe auf den ersten Blick.
Ich habe jeden Charakter dieses Buches geliebt. Fern ist ein außergewöhnliches Mädchen und besitzt ein Herz aus Gold. Sie versucht stets anderen zu helfen und ist für alle Menschen eine große Hilfe. Und obwohl sie eigene Probleme und Ängste hat, stellt sie diese zurück für die Menschen die sie liebt.
Ambrose ist nicht einfach nur der Sportler ohne Verstand. Er ist ein so viel tiefgründigerer Charakter. Er trägt eine immense Bürde mit sich herum und ist dennoch nicht klein zu kriegen.
Dieses Buch ist nicht einfach nur eine klassische Liebesgeschichte. Es ist so viel wertvoller. Einzelne Szenen des Buches habe ich mir nach Beenden des Buches nochmal durchgelesen. Damit ich sie verinnerlichen kann und ihnen Raum schenken kann.
Ich liebe dieses wunderbare Zusammenspiel der Charaktere und die emotionale Atmosphäre beim Lesen.
Das Cover ist edel und die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander.
Gerne möchte ich auf den Schreibstil des Buches zu sprechen kommen. Für gewöhnlich sind mir Geschichten aus der Ich-Perspektive lieber, da ich der Meinung bin Gefühle lassen sich besser transportieren. In diesem Buch wurde aus der personalen Erzählweise geschrieben und Amy Harmon verfügt über einen wundervollen Wortschatz. Die Geschichten ist mit ihren Charakteren, Schauplätzen und Rückblenden so wertvoll und bezaubernd, dass ich nicht das Gefühl habe mir könnte etwas entgehen.
Meiner Meinung nach sollte man dieses Buch unbedingt zwei Mal lesen. Denn beim ersten Mal möchte man alles über die Charaktere und den Verlauf der Geschichte erfahren. Doch dieses Buch ist viel tiefgründiger und dafür sollte man sich mehr Zeit nehmen.