Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

...

Kiss the right Bride

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.
Der Schreib- und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte das Gefühl durch die Seiten regelrecht zu fliegen.
Das Cover ist einfach ...

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.
Der Schreib- und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte das Gefühl durch die Seiten regelrecht zu fliegen.
Das Cover ist einfach nur traumhaft schön und

June als Hauptcharakter fand ich persönlich nicht sympatisch.
Für mich war Junes und Ryders Geschichte doch sehr von Klischees geprägt und das Klassische hin und her und die üblichen Probleme und Missverständnisse.
Mich haben die Nebencharaktere mehr begeistern können.
Dadurch wurde es lockerer und humorvoller.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Für mich persönlich keine zufriedenstellende Fortsetzung

Talus - Die Magie des Würfels

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und eine wahre Augenweide. Auch, wenn es dem ersten Cover sehr ähnelt sind doch andere Details zu entdecken.
Sehnsüchtig habe ich auf den Abschlussband der Dilogie ...

Sehnsüchtig habe ich auf den Abschlussband der Dilogie gewartet.
Der erste Band konnte mich abholen und mitreißen.
Dem zweiten Teil ist dies, allerdings nicht gelungen.
Auch, wenn man die Bücher nicht vergleichen/ gleichsetzen möchte, tut man es trotzdem und für mich war dieser Teil schwächer als der Erste.
Ich sehe noch einiges an Luft nach oben.
Die Story ging schleppend voran.
Das Buch wurde erst am Ende zunehmend interessanter, davor hieß es durchhalten und durch.
Für mich wirkte es zu konstruiert und an manchen Stellen zu gewollt.
Auch hatte ich mit den Charakteren teilweise echt meine Schwierigkeiten.

Puh. An sich hat mir die Idee/ das Konzept gut gefallen, aber an der Umsetzung kann noch gefeilt werden. Der Schreib- und Erzählstil der Autorin hat mir dennoch gut gefallen und ich bin auf das nächste Buch der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Aktuell beendetes Buch

Die Meisterin: Alte Feinde

Das Buch an sich gefällt mir gut.
Wird, allerdings in meinen Augen den Hype darum nicht wirklich gerecht.
Ich habe mir persönlich etwas anderes darunter vorgestellt.
Der Schreibstil gefällt mir richtig ...

Das Buch an sich gefällt mir gut.
Wird, allerdings in meinen Augen den Hype darum nicht wirklich gerecht.
Ich habe mir persönlich etwas anderes darunter vorgestellt.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und holt mich auch ab.
Folgende Elemente gefallen mir ebenfalls: Die Geschichte wird von einem "Geist" erzählt, es gibt Zeitsprünge, die Sinn machen und die Handlung vorantreiben, auch das man einiges über die Scharfrichter Dynastien erfährt und spannende Hintergrundinformationen bekommt.

Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich einfach immer weiter lesen wollte.
Mit Alessandro Bugatti bin ich ehrlich gesagt nicht so recht warm geworden.

An sich war es lustig, unterhaltend und fantastisch.

Dennoch sehe ich mehr Potenzial und denke, dass da noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Nicht zuordenbar und einschätzbar

SMOKE

Zuallererst möchte ich mich für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares/ Rezensionsexemplares herzlich bedanken.

Vorab, dies ist nicht mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen ...

Vorab, dies ist nicht mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Was mir gefallen hat ist, dass das Buch in einem schwarzen Umschlag kam und dass auch ein Lesezeichen beilag. Zu dem Buch gibt es auch eine Playlist.

Man sieht auf Anhieb wie viel Mühe und Liebe in das Projekt geflossen sind. Die Liebe zum Detail ist hier nicht zu übersehen.

Ich folge der Autorin auch auf den sozialen Medien und fand es sehr interessant, Einblicke in die Entstehung des Buches und auch bei der Veröffentlichung des Buches zu erhalten.

Ich habe die Schnipsel dazu gerne gelesen und war auch dementsprechend gehypte.

Das Cover: Das Buch trägt ein wunderschönes Buchkleid. Das Cover ist für mich atmosphärisch, harmonisch, stillvoll und passend zum Dark Romance -Gerne gestaltet. Es ist ein echter Hingucker und macht dieses Buch auf jeden Fall zu einem äußerlichen Juwel im Bücherregal. Äußerlich macht es schon eine Menge her.

Einfach nur Chapeau!

Der Schreib und Erzählstil: Die Autorin gelingt es auf Anhieb, im Kopf Bilder entstehen zu lassen. Ich liebe, die detaillierten Landschaftsbeschreibungen und habe mich sofort nach Montana versetzt gefühlt. Auch hat sie von der ersten bis zur letzten Seite, dass "Wildwest - Feeling" vermitteln können. Die Atmosphäre war für mich einfach nur top.

Der Erzählstil war flüssig und angenehm und hatte Charakter.

Was mein Lesefluss gestört hatte war, dass mir die Sätze definitiv zu lange waren und mit vielen Details und Informationen gefüllt waren, da hätte ich mir persönlich mehrere kürzerer Sätze gewünscht, da es mir auf Dauer einfach zu anstrengend wurde.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt.

Mit den Charakteren hatte ich persönlich meine Probleme.

Auch die Konstellation zwischen "Opfer und Täter" finde ich sehr schwierig, auch konnte ich viele Denk- und Handlungsweise nicht nachvollziehen. Es fiel mir schwer, mich in die Beiden hineinzuversetzen. Auch, der Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt könnte meiner Meinung nach viel tiefer gehen und mehr aufgegriffen werden.

Explizite Szene: Kamen nicht zu kurz und waren sehr gut ausgearbeitet.

Ich hatte Spaß diese zu lesen.

Was ich mir noch gewünscht hätte, dass Thriller Elemente oder ähnliches vertreten sind, da es doch sehr linear und doch vorhersehbar an vielen Stellen für mich war.

Viele Leser schwärmen vom riesigen, unfassbaren Cliffhanger am Ende. Mich hat er jetzt nicht so wirklich begeistern, packen können.

Mich lässt das Buch im Zwiespalt zurück. Mir persönlich haben auch einige Erklärungen und Details zu den Charakteren und ihrer persönlichen Geschichte gefällt.

Ich kann das Buch nur bedingt empfehlen. Jeder soll es selbstverständlich selbst lesen und sich dazu sein Urteil zu bilden.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Weiter zu Band 3

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Vom ersten Band war ich sehr angetan und einfach nur begeistern. Sofort war für mich klar, dass ich den zweiten Band unbedingt lesen und Alice und Hatcher bei ihren Abenteuer begleiten wollte.
Ich empfinde ...

Ich empfinde den zweiten Teil, als deutlich schwächer.
Ich habe mich durch den Anfang regelrecht gequält.
Ab der Mitte nahm die Story für mich Fahrt auf.
Mir haben auch hier die Horror Elemente sehr gut gefallen.
Die Autorin hat meinen Geschmack sehr gut getroffen.
Mir hat die Schreib- und Erzählweise der Autorin sehr gut gefallen. Es war angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe den zweiten Band auf englisch gelesen.
Es war verständlich und ohne viel Pipapo.
Auch hier gab es einige gute Ideen, die sehr gut umgesetzt wurde.
Ich werde aufjeden Fall den dritten Band, aber auch weitere Bücher, der Autorin lesen.
Der Autorin ist es gelungen mich in ihren Bann zu ziehen und nicht loszulassen, sondern mehr zu wollen.