Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Tiefgründige Message

Breakaway

Gestaltung

Ich muss erst einmal gestehen, dass es, trotz der Schlichtheit und des geringen Bezugs zum Inhalt der Geschichte, ein enorm schönes Cover ist. Die Farben harmonieren gut und für mich gehört das Cover zu einem der schönsten des Jahres bisher.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil sollte eigentlich keiner großartige Probleme bekommen. Er ist flüssig und angenehm. Es gibt eigentlich keine Sätze über die man stolpert oder die einem Schwierigkeiten bereiten. Leider nicht so bildgewaltig wie vielleicht manch anderer, aber muss er auch gar nicht sein. Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall geholfen gut in die Geschichte einzusteigen und auch dran zu bleiben.

Figuren

Die zwei Protagonisten muss man einfach mögen! Es ist nicht schwer Sympathie zu ihnen aufzubauen und mit jeder Seite mehr mit ihnen mitzuleiden. Ich dachte oft, dass es doch eigentlich total unrealistisch ist, was alles zwischen ihnen passiert und das vor allem in so kurzer Zeit. Doch hat mich sehr gefreut, dass Lia und Noah das ebenfalls so empfunden haben. Die beiden stellen sich als enorm bedachte, reflektierte und reife Charaktere vor, was mir zur Abwechslung zu anderen klischeehaften Figuren ziemlich gut gefallen hat. Auch an den anderen Figuren kann man definitiv seinen Spaß haben. Insgesamt hat die Autorin ein total schönes, harmonisches Set an Figuren zusammengestellt, das ich nicht missen wollen würde.

Handlung

Der Einstieg in die Handlung gelingt problemlos. Das Buch greift wichtige Thematik auf, ohne es übermäßig mit Drama auszuschmücken und relativ nah an einem realistischen Ablauf zu bleiben. Generell ist die Handlung besonders. Die Atmosphäre und das Setting sind ebenfalls beeindruckend. Außerdem werden die Perspektiven von Noah und Lia geboten, wodurch man sich auf einen guten Rundumblick freuen kann.

Fazit

Es handelt sich definitiv um einen gelungenen Auftakt der Reihe. Das Buch ist realitätsnah, sehr emotional und wichtig. Es wird eine Message übermittelt, die in die Welt geschrien werden sollte. Insgesamt ein schönes Gesamtkonzept, durch das ich mich auf den nächsten Band schon jetzt riesig freue.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Tolle Kartenbox für den Alltag

50 Tage mit Yoga

Die Gestaltung der Kärtchen ist wirklich wunderschön! Sowohl die Vorderseiten als auch die Rückseiten sind sehr anschaulich. Dadurch wird auf jeden Fall die Motivation gestärkt, sich die Karten täglich anzusehen und die Übungen auszuführen.
Die Definitionen sind verständlich, sodass garantiert jeder etwas mit den Stellungen anfangen kann und sie ausführen kann. Zudem sind noch ein paar Kärtchen enthalten, die zusätzliche Informationen übermitteln.
Insgesamt ist die "50 Tage mit Yoga"- Kärtchenbox sehr empfehlenswert für alle, die mit Yoga beginnen wollen oder mehr Ruhe, Entspannung und Leichtigkeit in ihren Alltag bringen wollen - dabei können die Kärtchen nämlich definitiv helfen.

Toller erster Teil

Midnight Chronicles - Schattenblick

Cover

Cover

Das Cover gefällt mir eigentlich gut, auch wenn es so gut wie nichts mit dem Inhalt des Buches zutun hat. Die Farben harmonieren gut zusammen und auch die gewählte Schrift ist schön. Allerdings geht der Reihentitel, das Verlagslogo und die Genrebezeichnung völlig unter. Dafür sollte man vielleicht eine andere Farbe wählen, die nicht mit dem Hintergrund verschmilzt. Bei der Gestaltung hätte ich mir zudem mehr Originalität gewünscht und mehr Verbindung zu dem Inhalt des Buches. man könnte z. B. auch mehr mit den Charakterbildern arbeiten, da das auf jeden Fall ein Highlight des Buches ist.

Schreibstil

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist sehr flüssig und einfach. Er ermöglicht es den Lesern vollkommen in das Buch einzutauchen. Es bedarf keiner Anstrengung es zu lesen und ruft Entspannung, wie auch Spaß hervor. Außerdem lockert die leichten humorvollen Szenen das ganze noch etwas auf. Jedoch kam mir an der ein oder anderen Stelle eine humorvolle Sichtweise deplatziert vor.

Figuren

Die Figuren sind gut konzipiert und erscheinen alle individuell zu sein. Auch wenn die Charakterkonstellationen schon ziemlich klischeehaft sind, ist es schön die Akteure auf ihrem Weg zu begleiten. Zwar erfährt man nicht so viel über die anderen Charaktere, die nicht gerade im Vordergrund sind, was schon schade ist, ABER die Leseprobe des nächsten Bandes offenbart, dass die Gedanken eines anderen Figuren-Paars vorrangig werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und welche Figuren noch kommen.

Handlung

Die Handlung ist chronologisch gut aufgebaut und lässt sich einfach folgen. In sich ist die Erzählung stimmig und treibt den Leser an. Dass zwischen Roxy und Shaw gewechselt wird bietet dem Leser immer mal wieder eine andere Perspektive, was mir wirklich gut gefällt. Zwar ist die Handlung manchmal ziemlich vorhersehbar, hat mich aber nicht weiter gestört. Das Buch punktet zweifellos mit der gut durchdachten Hunter-Szene und allem was dazu gehört. Für Fantasy-Fans ist es eine schöne neue Welt, die es zu entdecken gilt.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es gerne gelesen und freue mich auf die nächsten Bände. Die Handlung und die Figuren sind in sich stimmig. Es gibt kaum Kritikpunkte - daher eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Mal ein etwas anderes "Märchen"

Silver Crown - Forbidden Royals

Gestaltung

Das Cover ist total schön und passt auch gut zu dem Buch. Das hätte man meiner Meinung nach nicht besser machen können. Harmoniert alles und die Farbe passt super zum Auftakt der Reihe! Zudem hat das Buch eine Playlist, deren Songs gut zu dem Inhalt passen. Schreibstil Wer das Buch beginnen möchte, wird schnell herzlich aufgenommen. Der Schreibstil ist einfach, strukturiert und angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin!

Figuren

Die Figuren sind sympathisch und relativ gut konzipiert. Auch wenn sie nicht viel Tiefe besitzen, bieten sich interessante Figurenkonstellationen. Leider erfährt man kaum etwas über die anderen Figuren neben Emilia, was sich hoffentlich in dem nächsten beiden Bänden ändern wird. Schade finde ich auf jeden Fall, dass der beste Freund der Protagonistin kaum auftritt. Jedem, der sich dem Buch hingibt, zeigt sich eine starke Protagonisten, mit der man gut mitfühlen kann.

Handlung

Die Handlung äußert sich zwar nicht durch einen Reichtum an verschiedenen Szenen, ist aber definitiv ausreichend für den Auftakt der Reihe! Strukturiert, stringent und emotional treffen auf die Handlung zu. Außerdem sollten alle darauf gefasst sein, dass das grandiose Ende sofort zu weiterlesen animiert. ;)

Fazit

Definitiv eine tolle Geschichte und ein gelungener Auftakt der Reihe. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte mich kaum davon losreißen. Es ist schön mal eine Protagonistin zu erleben, die keine Prinzessin sein will; mal ein etwas anderes "Märchen" zu lesen.

Zeitreise mit Flair

Morgaines Erbe

Gestaltung
Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Es ist meiner Meinung nach weder ein Blickfang, noch sagt es viel über das Buch aus. Da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht.

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist in Ordnung. Er behindert auch nicht den Einstieg ins Buch, ist flüssig und leicht zu lesen. Allerdings ist der Schreibstil an manchen Stellen auch nicht so wirklich packend.

Handlung
Die Handlung hat mich schon gleich zu Beginn oder besser gesagt schon gleich beim Klappentext lesen sehr angesprochen. Es war mal wieder Zeit für ein Buch mit einer Zeitreise! Die Zeitreise hat auf jeden Fall auch seinen Charme. Als Leser konnte ich der Handlung gut folgen und finde auch nicht, dass sie zu sehr ausgeschmückt wurde. Es gibt definitv schöne Wendungen, die nicht sofort durchschaut werden und ein tolles Ende, der Lust auf den nächsten Band macht!

Figuren
Die Figuren sind ganz nett. Bei ihrer Konzeption fehlt ein bisschen der Feinschliff, aber man kann sie durchaus sehr mögen. Manchmal fand ich ihre Handlungen und Aussagen etwas plump; davon sollte aber einfach abgesehen werden. Ansonsten agieren sie nämlich nachvollziehbar und es entwickeln sich interessante Beziehungen. Ich habe sehr gerne ihre Geschichte verfolgt, mit ihnen mitgefiebert und die Welt um sie herum entdeckt. Es ist wirklich sehr faszinierend, was eigentlich alles hinter dieser eigentlich fast zufälligen Begegnung von Connor und Laura steckt.

Fazit
Es ist definitiv eine süße Zeitreisegeschichte, die sich lohnt gelesen zu werden. Den Leser erwarten starke Emotionen, viel Magie und ein guter Einblick in das 15. Jahrhundert.