Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Schönes Set für den Alltag

50 Tage ohne Stress

Die Gestaltung der Kärtchen ist wunderschön. Durch die ansprechende Gestaltung hatte ich auf jeden Fall jeden Tag mehr Lust mir ein neues Kärtchen zu nehmen und zu versuchen es umzusetzen. Die Tipps und Tricks sind sehr gut gewählt und zusammengetragen worden. Es sollte in jedem Fall jeder mindestens einen Tipp bei den Kärtchen finden, den er oder sie in seinen Alltag integrieren kann. Die Tipps sind nicht zu aufwändig und können gut umgesetzt werden. Die Wirkung von manchen Tipps kann hingegen enorm sein.
Mir haben die Ideenkärtchen jedenfalls sehr geholfen weniger Stress im Alltag zu verspüren und meinen Blick auf bestimmte Verhaltensmuster zu schärfen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Tipps und Tricks gut geeignet und ergänzend für den Alltag

50 Tage ohne Zucker

Die Ideenkärtchen sind total schön gestaltet! Es macht Freude sie anzusehen und jeden Tag der "50 Tage ohne Zucker"-Challenge eine neue Karte an sich zu nehmen. Alleine die Gestaltung löste in mir schon Motivation aus durchzuhalten und die Tipps und Tricks gewissenhaft anzuwenden.
Die Kärtchen sind auch auf 50 Tage gegliedert. Man kann sich jeden Tag eine Karte nehmen und versuchen den Hinweis oder den Tipp durchzuführen. Die Tipps sind auch eher so konstruiert, dass man sie locker in den Alltag einbauen kann. Alles ist klar und einfach erklärt. Zudem muss niemand befürchten gleich am ersten Tag eine radikale Kur zu beginnen! Es ist ein langer Prozess bei dem die Kärtchen helfen sollen. Sie stärken das Bewusstsein für versteckten Zucker und lenken den Blick auf meist unbeachtete Dinge. Dabei geht es nicht ausschließlich um den Verzicht von Zucker, sondern auch wie der Alltag zu einer bewussteren Ernährung beitragen kann und welche Rituale man anwenden kann, um mehr Zufriedenheit zu erreichen.
Insgesamt ist das "50 Tage ohne Zucker"-Kärtchenset gut geeignet für den Alltag, schön anzusehen und mehr oder weniger leicht durchzuführen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Lockere Lektüre

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Für Buchliebhaber ist es fast schon ein Muss. Es bietet sogar kurze Einblicke in die Lektoratsarbeit, was ich total spannend finde. Die Protagonistin ist erfrischend anders, außergewöhnlich und unterhaltsam. Ich finde ihre Art klasse. Ich konnte ihre Gedankengänge total nachvollziehen und mit ihr mitfühlen. Emily Henry verleiht ihren Charakteren genug Eigensinn und erweckt sie zum Leben. Ihr Zusammenspiel ist total unterhaltsam. Es lockert die ganze Situation auf. Die Handlung ist einfach und locker. Es ist nicht beklemmend, obwohl schon ein paar schwierige Themen angesprochen werden. Ich habe mich in die Stadt, die Protagonisten und alles drumherum verliebt. Auch wenn es mich zwischenzeitlich nicht immer packen konnte und ich mal abgedriftet bin, habe ich das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Starke Entwicklung der Protagonistin

Eine Lady hat die Wahl

Ich bin etwas enttäuscht, dass das Buch nicht wie der erste Band gestaltet wurde. Das Cover gefällt mir auch nur bedingt. Würde es sich nicht um den zweiten Band handeln, hätte ich definitiv nicht zum Buch gegriffen.
Der Schreibstil ist wie beim ersten Band sehr unterhaltsam und flüssig. Die Autorin schreibt locker und mit viel Witz und Charme. Ich finde es toll, dass sie versucht den Stil an die Zeit anzupassen, was ihr auch recht gut gelingt.
Die Handlung ist etwas schleppend, aber dennoch unterhaltsam. Ich mag den Handlungsbogen und, dass es besonders kurz vor dem Ende noch eine Offenbarung gab, die ich absolut nicht erwartet habe. Die Charaktere sind alle charmant, individuell und bringen Schwung in die Handlung. Ich liebe die tolle Entwicklung der Protagonistin Eliza. Sie entwickelt sich von einem ruhigen Mauerblümchen zu einer selbst bestimmten, selbstsicheren Lady, die weiß, was sie will. Am besten haben mir immer die Unterhaltungen zwischen Eliza und Melville gefallen. Es ist nicht schwer, die beiden ins Herz zu schließen und für ihre Geschichte zu brennen. Insgesamt ein gelungener zweiter Band.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Wohlfühlatmosphäre

Chef's Kiss

Das Cover hat mit sofort angesprochen. Ich finde den Stil der Zeichnungen echt schön und unterhaltsam. Die Zeichnungen unterstreichen und ergänzen die Geschichte hervorragend und laden an der ein oder anderen Stelle auch mal dazu ein genauer hinzusehen und die Details zu erkunden.
Die Handlung ist einfach gehalten, aber keinesfalls langweilig. Meiner Meinung nach unterstreicht die Geschichte des Protagonisten Ben sehr gut das Problem, das einige Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen heutzutage haben. Durch Ben's Geschichte kann etwas Mut gefasst werden, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen oder sich wirklich auf sich selbst zu fokussieren.
Die Handlung ist zwar nicht sehr spannend, aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Das Setting und die Atmosphäre laden zum Verweilen ein, regen vielleicht zum Nachdenken an - es ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren, die man schnell ins Herz schließt (auch wenn sie etwas eindimensional sind).