Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2021

Herzzerreißend und wundervoll

All Saints High - Der Rebell

Nach Band 1 war ich so gespannt auf dieses Buch und ich habs so geliebt. Die Geschichte von Luna und Knight ist ganz anders als die von Daria und Penn und hat mir sogar noch ein ganzes Stück besser gefallen. Normalerweise führe ich immer eine Art Hassliebe zu den Charakteren der Autorin, aber hier muss ich sagen, dass ich die beiden von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Besonders schön fand ich es, dass man die Protagonisten ab Ihrer Kindheit begleitet, so erhält man wirklich einen sehr tiefen Einblick in die Gedankenwelt.

Ich möchte nichts zum Inhalt sagen, da ich nicht spoilern will, aber die Geschichte war wirklich unglaublich emotional und ich muss sagen, mir fehlen auch echt einfach die Worte. Ich habe so mit den Charakteren mitgelitten und mein Herz wurde gebrochen. Es wurden Themen behandelt, die definitiv nicht Ohne sind, und daher sollte man sich definitiv der Trigger Warnung am Anfang des Buches bewusst sein.

Aber was wäre ein L.J.Shen Buch, wenn Sie das Herz nicht auch wieder zusammensetzen würde. Und das hat sie wirklich auf eine unglaublich schöne Art und Weise.

Was ich auch einfach wundervoll fand, waren die Bezüge zu Dean und Rosies Geschichte aus Twiste Love, da das Buch ja auch mein absoluter Favorit aus der Sinners of Saint Reihe war. Wenn ihr die All Saints High Reihe noch nicht kennt, würde ich definitiv empfehlen vorher die Sinners of Saint Reihe der Autorin zu lesen.

Für mich bisher der emotionalste und mein liebster Band der Reihe. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2021

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

Wie die Stille unter Wasser

Ok, wo fang ich bloß an? Ich finde es umso schwerer ein Buch zu rezensieren, dass man geliebt hat, denn ich hab einfach immer das Gefühl, dass meine Worte dem nicht ansatzweise gerecht werden. Es folgt also eine kurze, aber große Schwärmerei, wofür ich mich jetzt schon einmal entschuldigen möchte...

Kennt ihr das? Wenn ihr ein paar Seiten eines Buchs gelesen habt und ihr sofort merkt, dass ihr das Buch lieben werdet? Ihr euch sofort wohl fühlt zwischen den Seiten? Genauso ging es mir bei diesem Buch.

Die Geschichte war unglaublich emotional, traurig, tiefgründig, herzzerreißend und einfach wunderschön. Ich möchte nicht zu viel zum Inhalt verraten und auch nicht spoilern, aber ich habe selten so sehr mit Charakteren gelitten, mitgefühlt und gehofft. Aber wenn ihr schonmal ein Buch von der Autorin gelesen habt, dann wisst ihr vielleicht was ich meine. Wie sie Emotionen rüberbringt ist einfach einzigartig.

Fazit:

Ich habs geliebt. Und zwar unglaublich doll. Aber genug mit der Schwärmerei, denn man muss das einfach selbst gelesen haben. Also bitte lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein spannender Auftakt voller Rätsel und Abenteuer

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Dieses Buch hat mir einfach totalen Spaß gemacht! Ich war von Anfang bis Ende von der Geschichte rund um Emilia, das verschlüsselte Manuskript und die Orden der Alchemisten gefesselt.

Eine Geschichte ...

Eine Geschichte voller Magie, Abenteuer, Mysterien, Rätsel und Geheimnisse. Hört sich das für euch gut an? Dann solltet ihr euch das Buch wirklich nicht entgehen lassen.

Man wird ohne Vorwarnung direkt in diese Welt hineingeworfen. Am Anfang sind es erst einmal ganz schön viele Infos, aber ich habe jede davon aufgesogen und wollte einfach immer mehr erfahren. So viele unbeantwortete Fragen schwirrten in meinem Kopf umher und daher war es auch wirklich schwer das Buch beiseite zu legen. Das Erzähltempo ist wirklich sehr hoch, ein Ereignis folgt auf das nächste und daher wurde es zu keiner Zeit langweilig.

Auch das Setting hat mir richtig gut gefallen und die Idee der verschiedenen Logen und Orden hat mich ein wenig an Rubinrot erinnert. Von Rom aus geht es zum Rätsel lösen an die verschiedensten Orte, zu Tempeln und in geheime Archive. Die Autorin verbindet reale Wissenschaft mit Magie, was ich unglaublich interessant und gut gelungen fand. Es hat mir viel Freude bereitet Emilia und Ben zu begleiten, mit ihnen mitzurätseln und eigene Theorien zu entwickeln. Ich bin wirklich begeistert von dem Ideenreichtum der Autorin und die Wendungen kamen absolut unerwartet und überraschend.

Sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere waren alle toll ausgearbeitet, hatten ihre eigenen Besonderheiten und natürlich war auch für die gewisse Prise Romantik gesorgt. Auch die Dialoge waren einfach großartig und haben mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht.

Und dann dieses Ende... dieser Cliffhanger war wirklich fies und ich bin schon jetzt unheimlich gespannt auf Band 2.

Der Auftakt von Kaleidra entführt einen in eine geheimnisvolle und mystische Urban Fantasy Welt voller Spannung und unvorhersehbarer Wendungen. Ich würde das Buch allen Fans von Jugend-Fantasybüchern absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein perfekter Abschluss

DARK Heart GLOW

Einerseits war ich natürlich sehr gespannt auf den Abschluss und andererseits ist es natürlich auch ein bisschen schade, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat.

Auch wenn die Charaktere definitiv alle ...

Auch wenn die Charaktere definitiv alle ihre Besonderheiten und Macken haben, so habe ich sie doch irgendwie ins Herz geschlossen. Die Geschichte selbst war wieder absolut fesselnd. Ich bin wirklich überrascht, wie die Autorin von Band zu Band immer neue Ideen und immer neue überraschende Wendungen mit einbringt. Ab und zu war ich wirklich geschockt und absolut perplex wegen dem was dort passiert ist. Das Ende wiederum war wirklich schön und ein absolut perfekter Abschluss.

Die ganze Reihe ist jedoch definitiv nicht Ohne und auch die Themen die behandelt werden sind schon sehr krass. Ich finde auch, dass sich das von Buch zu Buch eher gesteigert hat und man sich nie wirklich dran gewöhnt, weil es immer noch krasser wird. Daher würde ich die Bücher definitiv nur empfehlen, wenn ihr auch Dark Romance oder ähnliche Genres lest. Dann sind sie aber absolut zu empfehlen. Für mich ist es auf jeden Fall eine der besten Reihen, die ich bisher in diesem Genre gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Emotionen Pur

Wie die Luft zum Atmen

Nachdem ich schon einige Bücher der Autorin absolut geliebt habe, habe ich mich sehr auf die Elements Reihe gefreut.

Und ich muss sagen: Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Sowohl die traurigen und herzzerreißenden Momente, als auch die schönen.

Wie Bittainy C. Cherry mit Worten umgehen kann, kann man nicht beschreiben, man muss es selbst gelesen haben. Kaum eine Autorin schafft es meiner Meinung nach, dass man so sehr mit den Charakteren mitfühlt. Auch wenn das Schicksal beider Protagonisten schwer ist, fällt es so unglaublich leicht sich in sie hineinzuversetzen.
Die Geschichte ist voller Trauer und ich bin beeindruckt, wie gut und authentisch die Autorin dieses schwere Thema umgesetzt hat. Teilweise hat es mir wirklich das Herz zerrissen und ich habe auf jeder Seite mit den beiden mitgelitten. Man wünscht sich einfach nur so sehr, dass zum Ende hin alles gut wird. Besonders gegen Ende wurde das Buch spannend und es gab einige Wendungen, die zwar nachvollziehbar waren, aber für mich absolut überraschend kamen.

Alles in allem eine Absolute Leseempfehlung. ich freue mich wirklich schon sehr, auch die anderen Teile der Reihe zu lesen.