Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine tolle Fortsetzung!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat und ich wissen wollte wie es mit Katy, Daemon und den anderen weitergeht, war klar, dass ich „Onyx – Schattenschimmer“ lesen muss. Vor allem auch schon mit dem Wissen anderer Leser, dass die Reihe von Band zu Band noch besser werden soll.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Eigentlich ist er nichts besonderes, aber ich kann der Geschichte einfach unheimlich gut folgen und ich komme so flott durch die Seiten. Verstehe alles auf Anhieb, weil der Satzbau so angenehm zu lesen ist.

Katy hat sich im zweiten Band auf jeden Fall verändert und entdeckt neue Fähigkeiten an sich. Sie ist eine sehr sture Person, was man in diesem Band sehr oft gelesen hat. Vor allem Daemon gegenüber war sie sehr stur, obwohl er ihr nur helfen und das beste für sie wollte. An manchen Stellen hat sie mich dann aber dich aufgeregt, weil sie ziemlich oft eifersüchtig auf Ash war.

Daemon hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, vor allem Katy gegenüber. Und er ist der Typ Mann: Harte Schale, weicher Kern. Ich konnte in diesem Band noch einmal eine andere Seiten von ihm kennenlernen.

Neben den beide gibt es natürlich auch noch andere Charaktere. Vor allem Blake spielt eine sehr große und auch wichtige Rolle. Wobei ich bei ihm von Anfang an schon ein komisches Gefühl hatte. Und auch bei einer weiteren Person, hatte ich schon irgendwie eine Vermutung gehabt.

In dem Buch ist ganz schon viel passiert. Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Handlung zu finden, aber ab einem Punkt war die Geschichte fesselnd. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte!

Park Avenue Player

Als Vi Keeland & Penelope Ward Fan war für mich ziemlich schnell klar, dass ich „Park Avenue Player“ lesen muss. Der Klappentext hört sich nach einem typischen Buch des Autorinnen-Duos an.
Was ich immer ...

Was ich immer wieder sehr erstaunlich finde, man merkt nicht das zwei Personen an einem Buch schreiben. Denn der Schreibstil ist so toll und wirklich so angenehm zu lesen. Es ist sehr locker geschrieben und besticht wieder durch viel Humor.

Die Charaktere sind wieder grandios und und vor allem Hailey hat es mir sehr angetan. Elodie und Hollis spielen ein sehr knisterndes Spiel, was mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen. Generell hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen, auch dann wenn sie immer wieder diskutiert haben, wer nun Schuld am Unfall hat.
Und Hailey ist für ihr Alter einfach unglaublich klug. Erstaunlich ist auch, wie viel sie von dem mitbekommt, was Elodie und Hollis anbelangt.

An Handlung ist nicht all zu viel aufregendes passiert, allerdings gegen Ende passiert so einiges. Und auf diesen Seiten ist es dann auch nochmal ordentlich emotional geworden, womit ich nicht gerechnet habe.
Diese Wendung hat für mich das Buch auch auf jeden Fall noch einmal besser gemacht und bleibt mir wohl auch noch länger im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Zuckersüße Geschichte für zwischendurch!

Christmas Deal

DU bist auf der Suche nach einer zuckersüßen Liebesgeschichte? Dann bist du bei „Christmas Deal“ von Vi Keeland und Penelope Ward auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Bevor du enttäuscht wirst, möchte ich dir vorab sagen, dass es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt.
Und wenn du keine Lust hast ein Weihnachtsbuch zu lesen, dann kann ich dir das Buch trotzdem empfehlen. Denn er spielt zur Weihnachtszeit, aber spielt nicht unbedingt eine tragende Rolle.

Soweit ich mich erinnere tauchte die weibliche Protagonistin Riley ganz kurz in „One more Promise“ auf. Kennedy wie auch Riley mochte ich sehr gerne. Natürlich konnte ich beide nicht richtig kennenlernen, aber bei den wenigen Seiten war das auch nicht überraschen für mich.

Was mich erstaunt hat, die Autorinnen haben in so wenigen Seiten doch so viele Gefühle und Emotionen in mir auslösen können. Und auch wenn die Geschichte mir sehr wahrscheinlich nicht all zu lange im Kopf bleiben wird, ich habe so dennoch sehr gerne gelesen.

Bei manchen Szenen musste ich dann doch herzlich lachen. Der Humor kommt in den Büchern der Autorinnen niemals zu kurz und das liebe ich daran so sehr.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Schöner Reihenauftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich glaube bei „Midnight Chronicles – Schattenblick“ darf man nicht zu hohe Erwartungen haben, denn ich glaube sonst kann das Buch ein wenig enttäuschen. Es wird nämlich als Romantasy angepriesen, dem würde ich aber nicht zustimmen. Denn die Liebesgeschichte ich doch recht übersichtlich und steht auch nicht im Fokus. Für mich kam dieses Buch einfach zu richtigen Zeit und konnte mich somit begeistern. Dennoch gibt es für mich auch noch Luft nach oben.

Den Schreibstil mochte ich auf jeden Fall wieder sehr sehr gerne. Ich habe mich während dem Lesen sehr wohlgefühlt und bin sehr flüssig durch die Geschichte gekommen. Einen lockeren Schreibstil in dem man sich schnell verliert, mag ich ganz gerne. Da vergesse ich auch mal die Zeit und bin in der Geschichte versunken.

Die Protagonisten Roxy und Shaw mag ich unheimlich gerne. Vor allem Shaw ist einem ein Rätsel, wobei er sich selbst ein Rätsel ist. Ich stelle es mir unheimlich schwer vor seine Erinnerungen zu verlieren, den man verliert auch ein Stück von sich selbst. Das Rätsel um diesen Verlust finde ich sehr spannend, ich hoffe da werden wir in Folgebänden noch ein bisschen mehr erfahren.

Roxy ist schlagfertig und doch recht tough und teilweise auch recht verschlossen, was aber seinen Grund hat. Leider kommt man nicht so leicht an Roxy heran, was ich sehr schade finde. Denn eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich von Roxy’s Charaktere nicht so viel mitbekommen habe.
Auf die weiteren Charaktere bin ich schon sehr gespannt, weil sie einfach sehr unterschiedlich.

Die Handlung ist nicht so spannend oder actiongeladen, aber das hat mich nicht so extrem gestört. Aber ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir dann doch gewünscht. Ich erhoffe mir, dass es in den nächsten Bänden noch ein bisschen mehr Spannung gibt.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Hat mich positiv überrascht!

Finde mich. Jetzt

Bevor ich darauf eingehe, wie mir der Debütroman „Finde mich. Jetzt“ von Kathinka Engel gefallen hat, möchte ich kurz über das Cover bzw. über die Cover sprechen. Auch wenn ich das Buch als eBook gelesen habe, habe ich es bereits in der Buchhandlung stehen sehen. Und wie schön sehen die drei Bände nebeneinander aus? Da hat sich der Verlag wirklich Gedanken gemacht und es fällt definitiv immer auf.

Ohne hohe Erwartungen bin ich an das Buch rangegangen, ich habe positives wie negatives gehört und wollte mir nun mein eigenes Bild machen. Und ich wurde positiv überrascht! Die Geschichte hat so viel zu bieten an Handlung und auch Problemen.
Der Schreibstil war so angenehm zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und in der Geschichte abgetaucht.

Rhys und Tamsin sind sehr unterschiedlich und haben auch in ihrer Vergangenheit unterschiedliche Dinge erlebt, die sie nach und nach verarbeiten. Während Tamsin aus ihrem strengen Elternhaus ausbricht, bekommt Rhys nach sechs langen Jahren seine Freiheit zurück.
Ich muss zugeben anfangs war ich etwas skeptisch wie die Autorin sich in jemanden einfühlen kann, der sechs Jahre im Gefängnis saß und dann entlassen wird. Aber sie konnte mich definitiv überzeugen, keine Ahnung wie sie das gemacht hat. Rhys ist ein gebrochener junger Mann, der Unglaubliches erlebt hat und gemeinsam mit Tamsin nun versucht in die Zukunft zu blicken.

Beide Charaktere mochte ich unglaublich gerne. Auch das hin und her zwischen den beiden war nicht zu viel und hat einfach zur Situation gepasst. Spannend fand ich auch, dass die Frau erfahrener war als der Mann, das war auf jeden Fall mal eine Abwechslung.

Auch von der Handlung her hat mir absolut gar nichts gefehlt. Natürlich ist nicht all zu viel geschehen, aber bei dem Genre kommt es auch mehr auf die Emotionen, Gefühle und das Spiel zwischen den Charakteren an. Aber das was an Handlung da war, konnte mich definitiv überzeugen!