Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Emotional mitreißend - der krönende Abschluss der Reihe um Ava und Aiden.

Newport Prince Bd. 3

Dieser dritte Band hat mich fertig gemacht. Er war mein absoluter Heulband! Die Geschichte hat mich einmal komplett zerrissen und anschließend zwar mit Narben, aber zum Glück wieder komplett, zusammengesetzt. Die ganzen Gefühle von Aiden und Ava, die Dialoge, ihre Ängste, Sorgen und Schmerzen haben mich dieses Mal extrem mitgenommen. Ich habe mich hineingesteigert und mit den beiden richtig mitgelitten, so sehr sind sie mir mittlerweile ans Herz gewachsen.

Carrie A. Cullen schreibt wahnsinnig emotionsgeladen, ehrlich realistisch, humorvoll und gibt ihren Charakteren eine Herzlichkeit, die es schwer macht, Realität von Fiktion zu unterschieden.
Schon das Cover weist auf die vielen vielen Tränen hin, die man mit absoluter Sicherheit während des Lesens dieses Bandes, vergießt.

Aiden und Ava, das Liebespaar schlechthin, haben eigentlich alles wovon man nur träumen mag. Sie haben sich, ein gesundes Kind, Freunde und wahrlich keinerlei finanzielle Sorgen. Doch plötzlich ist alles wie weggefegt. Sie verlieren ihr gemeinsames Glück auf ganz tragische Weise. Als wäre das nicht schon schlimm genug, verliert Aiden auch noch sein Gedächtnis.

Ava wächst in dieser schlimmen Situation gezwungenermaßen über sich hinaus. Sie ist eine unwahrscheinlich starke junge Frau geworden, die schon viel zu viele Schicksalsschläge ertragen musste und doch schafft sie es auch dieses Mal, den Schmerz zu akzeptieren, das Geschehene zu verarbeiten und rappelt sich nach und nach wieder auf. Beißt sich durch und kommt zurück ans Licht. Ohne ihre Freunde jedoch, wäre das alles nie möglich gewesen.

Mit 'Newport Prince - Need You' wird man als Leser auch dieses Mal in eine Gemeinschaft entführt, für die Zusammenhalt, Liebe und bedingungslose Hilfe an erster Stelle stehen. Der herzliche Umgang von Freunden miteinander, die ehrliche, offene Art aller, können manchmal wahre Wunder bewirken und unwahrscheinlich viel Kraft geben.

Noch immer bin ich fasziniert von Newport, von Aiden und Avas Geschichte und von der Clique. Ich hoffe so sehr, dass das Schicksal es nun endlich gut mit ihnen meint.

Meine Bewertung

Gefühle pur, Tränen und Gänsehautmomente sind vorprogrammiert. 'Newport Prince - Need You' ist wirklich kein Buch für schwache Nerven. Es ist der krönende Abschluss einer Liebesgeschichte, die durch das Schicksal extrem herausgefordert wurde, aber auch ihren Frieden findet.

Ich kann euch das Buch von Herzen empfehlen und liebe es total, allerdings möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Ihr trefft auf: Kindersterblichkeit, Amnesie, Verlustangst, Traumata.

Es ist ein wahnsinnig emotionsgeladenes Buch und ein so wichtiger Baustein einer atemberaubenden Geschichte.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Das absolute Wohlfühlbuch der Newport Prince Reihe.

Newport Prince Bd. 2

Nachdem der erste Band der Reihe komplett katastrophal und zerstörend geendet hat, war ich vollkommen gespannt auf die Fortsetzung und ich habe dieses Buch tatsächlich einfach nur verschlungen und direkt mit dem Dritten weitergemacht!
Aber nun erst einmal zu Band 2 'Find You'. Wie der Titel schon sagt, setzt Aiden Himmel und Hölle in Bewegung um Ava zu finden, doch sie bleibt verschollen. Aiden ist komplett am Boden zerstört und weiß nicht mehr, wo er noch nach ihr suchen soll, bis sie eines Tages plötzlich vor ihm steht.

Dieses Buch ist komplett durchdrungen von Liebe und Emotionen. Es handelt von tiefen Gefühlen, lässt die Herzen höher schlagen, aber auch schnell wieder zerbrechen. Die Beziehung der beiden ist zu Beginn tatsächlich sehr instabil, obwohl ihre Herzen niemals ohneeinander könnten und somit erfährt man als Leser ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, wird in einen Strudel von Emotionen geschmissen, aus dem man fast nicht wieder entkommen kann.

Ab und an wurde es mir jedoch auch etwas zu viel Liebe, zu viel Klammern, zu viel Hin und Her. Es gab tatsächlich Momente, in denen ich dachte: "Mensch Mädel, komm zu Potte.", oder auch "Nicht schon wieder". Aber genau diese Momente haben für mich dieses Buch absolut authentisch, die Charaktere menschlich und die Handlung nachvollziehbar gemacht. Ich möchte keine einzige, der 396 Seiten missen.

"Newport Prince - Find You" stellt die Weichen für das weitere Leben, ja sogar für die gemeinsame Zukunft von Ava und Aiden und das teilweise ziemlich kompliziert und doch so realitätsnah.

Ganz wundervoll fand ich wieder einmal die herzliche Umgangsweise der Freunde untereinander. Die Art, wie die Jungs mit Ava umgehen, ist keinesfalls normal, sondern zeugen von jeder Menge Vertrauen, Offenheit und Liebe. Dieser Umgang untereinander strahlt unfassbar viel Harmonie und Wohlbefinden aus. Ein Buch, das man nur sehr ungern zur Seite legt. Ein Traum, den man jederzeit gern erlebt und festhalten möchte.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Eine spannende, gelungene Fortsetzung einer ganz besonderen Reihe.

Das Vermächtnis der besonderen Kinder

Lange habe ich auf das Erscheinen des fünften Bandes dieser außergewöhnlichen Reihe gewartet und schwupps, war das Vergnügen auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Aber wie ich gesehen habe, steht der sechste Band, zumindest in der englischen Ausgabe, bereits in den Startlöchern.

Mit seiner Reihe rund um die besonderen Kinder, hat sich Ransom Riggs einen festen Platz in meinem Herzen erschrieben. Ich liebe das Zusammenspiel von Geheimnisvollem, Magischem und Realem. In jeder Wahrheit steckt doch auch ein Funken Besonderes, findet ihr nicht?

Wenn man tiefer in die Bücher eintaucht, stellt man fest, dass die uns bekannten besonderen Kinder rund um Jacob, nicht die einzigen außergewöhnlichen Menschen sind, sondern überall auf der Welt Gruppen, versteckt in Zeitschleifen, existieren. Doch all jene Zeitschleifen sind in Gefahr und damit auch die Besonderen. Jacob und seine Freunde erleben wieder einmal jede Menge gefährliche, grenzwertige, ja fast schon tödliche Situationen und kommen dieses Mal einem neuen Geheimnis auf die Spur. Es geht wieder heiß her, denn die Wights kommen ihrem Ziel unaufhörlich näher und Jacob, die Ymbrynen und auch Claire, Olive, Bronwyn, Horace, nur um einige zu nennen, schweben ständig in größter Gefahr. Gemeinsam müssen sie ein Mädchen namens Noor, die in einer Prophezeiung eine tragende Rolle spielt beschützen und das mit allem was ihnen möglich ist. Erst nach und nach wird ihnen das ganze Ausmaß der Situation bewusst. Doch sie alle vertrauen einander. Auf jeden von ihnen ist Verlass und genau das macht diese Gruppe für mich zu noch mehr als etwas Besonderem. Denn es beweist wahre Freundschaft, Mut und Charakterstärke!

Auch dieses Mal sieht man schon anhand des Coverbildes, dass jede Menge Besonderheiten im Buch darauf warten, entdeckt zu werden. Immer wieder findet man Bilder, die das Geschriebene belegen und immer wieder stellt man sich die Frage, wieviel Wahrheit steckt dahinter? Wer weiß...

Ich für meinen Teil liebe ja Dinge, die meine Fantasie ankurbeln, Gedanken und Erzählungen, die mich fesseln und träumen lassen. Genau das gelingt mit "Das Vermächtnis der besonderen Kinder" wieder einmal perfekt und auch dieses Mal heißt es, dank des Endes, wieder: Hibbeln auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Eine Welt, in der Märchen wahr werden. Spannend, faszinierend, magisch.

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

Wieder zurück in der normalen Welt und vermutlich für immer von seiner Zwillingsschwester Alex getrennt, vermisst Conner diese schmerzlich. Die einzige Kommunikationsmöglichkeit für die beiden ist ein magischer Spiegel. Doch es wäre kein Abenteuer, wenn es nicht für beide Geschwister einen Weg zurück ins magische Land gäbe, denn wieder einmal steht ihnen eine schwierige und gefährliche Mission bevor. Das magische Land wird von der Grande Armée Napoleons bedroht und nur die Zwillinge können es vor dem Untergang retten.

Auch dieses Mal wird der Leser wieder in die liebevoll gestaltete Welt der Märchen entführt und trifft auf alle bereits bekannten Charaktere und für die Zwillinge mittlerweile lieb gewonnene Freunde. Es ist wundervoll zu sehen, dass auch in der Märchenwelt die Zeit nicht still stand und sich jeder auf seine Art weiter entwickelt hat.
Alex beispielsweise, die bei ihrer Großmutter, der guten Fee, quasi in der Lehre ist, geht vollkommen in ihrer Bestimmung auf und ist auf dem besten Weg, die Nachfolge der Granny anzutreten.
Auch die Liebe kommt dieses Mal nicht zu kurz, denn die Zwillinge haben mittlerweile ein Alter erreicht, in dem die ersten Schwärmereien beginnen und Bauch und Kopf gern unterschiedlicher Meinung sind.

Während Alex die Märchenwelt unsicher oder sicher macht, schreibt Conner fleißig Geschichten und nimmt an einem Schulausflug nach London teil, denn dort soll eine Zeitkapsel der Gebrüder Grimm geöffnet werden. Was da allerdings zum Vorschein kommt, lässt nichts Gutes erahnen, denn deutlicher könnte eine Warnung gar nicht sein! Für Conner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass dieses Mal nicht nur Alex und Conner in die Handlung involviert waren, sondern auch neue Charaktere ihren Beitrag leisten durften. Mit Bree kommt eine selbstbewusste, mutige junge Dame ins Spiel, von der wir sicher noch so einiges erfahren werden.

Auch strotzt dieser Band wieder voller Gefahren, Abenteuer, mutigen, starken Charakteren und gibt den Weg frei für weitere wundervolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Spannend, Magisch, Humorvoll und jede Menge Alex.

Der Meister von London

"Der Meister von London" ist nun schon der fünfte Band der Reihe, den ich gelesen und geliebt habe.

Mittlerweile taucht man immer weiter in die Geschichte ein, erfährt mehr Details zu Alex Verus' Vergangenheit und lüftet längst vergessene Geheimnisse. Die Erklärungen über alle möglichen Wirkungsweisen von Magie und magischen Gegenständen, als auch die Einteilung der magischen Welt, tritt dieses Mal somit zugunsten der Handlung etwas in den Hintergrund.

Als Anne, die, seit Alex' verheerender Lösungsweise seines letzten 'Problems', auf Abstand zu ihm gegangen ist, entführt wurde, muss Alex wieder einmal all seine Kraft und Gewitztheit einsetzen, um auch diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, außerdem Anne wohlbehalten zurückzuholen und das alles möglichst ohne selbst zu sterben. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass sich der durchaus begabte Divinationsmagier über die Jahre so einige Feinde gemacht hat.

Mittlerweile finde ich die Schreibweise von Benedict Jacka einfach zu herrlich. Der komplette Band ist wieder einmal aus der Sicht von Alex geschrieben und man kommt nicht umhin, hin und wieder in lautes Lachen auszubrechen. Die teilweise ironischen, manchmal fast schon sarkastischen und doch charmanten Dialoge machen richtig gute Laune während des Lesens. Aber auch an spannungsgeladenen, gefährlichen Passagen spart der Autor nicht, was dieses Buch zu einem richtigen Pageturner voller Magie, Fantasie und Witz macht.

Natürlich trifft man auch dieses Mal wieder auf viele Charaktere der vergangen Bände und Richard, Alex alter Meister und Schwarzmagier seines Zeichens, kommt mit einem ziemlich eigensinnigen Angebot daher. Nur warum?

Wird Alex seine Prinzipien wieder über den Haufen werfen und Richards Angebot annehmen? Kann er Anne aus den Fängen ihrer Entführer befreien und kann Alex dafür dieses Mal auf Hilfe vom Rat der Weißmagier hoffen, oder steht er wieder einmal mit seinen Freunden allein da, bereit alles füreinander zu riskieren?

Ich weiß es schon und ihr könnt nicht in die Zukunft sehen, also:

Ganz viel Freude beim Lesen ihr Lieben!