Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Eine tolle Geschichte!

To Love Talon

Nachdem ich den Klappentext des Buchs gelesen habe, war ich hin und weg. Mir ist nämlich das Prinzip direkt klar gewesen und ich wusste, dass es diese Ideen schon gibt. Die Geschichte machte mich aber dennoch wahnsinnig neugierig und ich wollte wissen, was die Autorin aus diesen Ideen gemacht hat. Ich konnte also erahnen, was hier auf mich zukommen würde und ich freute mich riesig auf diese Geschichte. Denn bereits der Klappentext verriet, dass Asia und Talon eigentlich und auf den ersten Blick gar nicht füreinander bestimmt sind. Doch vielleicht merken sie ja, dass sie eigentlich was ganz anderes suchen? Als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte, musste ich natürlich sofort mit dem Lesen beginnen und wurde mit Haut und Haaren verschlungen. Ich las nämlich eine Seite nach der anderen und bemerkte gar nicht, wie die Zeit verging.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ich mag die düstere und gleichzeitig so romantische und feurige Farbgestaltung. Es weckte direkt meine Neugierde und natürlich habe ich mir direkt gedacht, dass die Protagonisten auf dem Cover abgebildet sind. Zumindest stellte ich sie mir genau so vor.

Der Schreibstil war unglaublich interessant und spannend. Ich hing an den Seiten und konnte der Geschichte so wahnsinnig gut folgen. Es stellten sich mir keinerlei Hindernisse in den Weg und ich flog durch jede einzelne Seite. Zudem erlebte ich ein Feuerwerk der Gefühle und Emotionen. Ich konnte stets mit den Protagonisten mitfühlen und mitfiebern.

Talon war von Anfang an ein wahnsinnig spannender Protagonist, von dem ich immer mehr erfahren wollte. Er machte diese Geschichte einfach perfekt und ich mochte seine verschiedenen Seiten. Denn sein Charakter, seine Persönlichkeit, hatte viele verschiedene Facetten. Ich mochte den Zwiespalt, in dem er sich immer wieder befand und ich konnte ihn verstehen. Nicht, weil ich selbst in dieser Situation wäre, sondern weil die Autorin alles so präzise beschrieben hat und ihn zu einer realen Figur werden ließ.

Die Liebesgeschichte ist natürlich sehr emotional und gleichzeitig wunderschön. Ich hoffte sehr, dass Talon sich auf diese einlassen würde und zwar voll und ganz. Dennoch war diese eine Berg- und Talfahrt. Ich freute mich für die beiden und ich litt mit ihnen mit. Wie sie ausgegangen ist, müsst ihr jedoch selbst erlesen!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Einfach wunderbar!

Nach dem Schauspiel

Ich bin durch den Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden und es hat mich direkt angesprochen. Denn dieser klang so emotional und versprach die gewisse Tiefe. Ich hatte das Gefühl, dass ich hier zu einem wunderbaren Buch greifen würde, welches mich wirklich begeistern würde. Und tatsächlich kam es auch so. Dieses Buch ist absolut lesenswert und muss einfach gelesen werden.

Das Cover passt perfekt zum Klappentext und zur Geschichte. Es ist so wahnsinnig farbenfroh und gefällt mir wirklich gut. Ich mac die Details und habe es mir immer wieder gern angesehen.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich auf Anhieb. Er ist locker und leicht. Zudem lässt er sich wunderbar lesen und ich kam wahnsinnig schnell voran. Die Autorin schreibt sehr emotional und man merkt, wie viel Herzblut in ihre Geschichte miteingeflossen ist.

Als Sofie auf den geheimnisvollen Schauspieler Nick trifft, steht alles in ihrem Leben auf der Kippe. Sie steht zwischen einem geordneten Leben und dem abenteuerlichen. Wie wird sich Sofie entscheiden? Und wird sie ihr Leben und ihre Entscheidungen selbst in die Hand nehmen? Wird Sofie ihrem Herzen folgen und alles auf eine Karte setzen? Ich stellte mir so viele Fragen und freute mich riesig, immer mehr Antworten im Laufe der Seiten erhalten zu haben. Sofie macht eine wahnsinnig starke Entwicklung durch, die ich förmlich greifen konnte. Ich begleitete sie so gern und mochte ihre Ecken und Kanten. Alles in diesem Buch wirkte so real und echt. Auch wenn sich hier einiges um das Schauspiel dreht, ist hier nichts gekünstelt sondern sehr authentisch und real. Ich mochte Sofies Gedanken und die vielen Überraschungen. Ich fieberte mit ihr mit bis zum Schluss und natürlich hat auch Nick mich sehr neugierig gemacht.

Ganz besonders gefielen mir auch die nachdenklich machenden Momente, die meine Gedanken auf Hochtouren kreisen ließen. Alles drehte sich um diese Geschichte und sie tauchte immer wieder in meinem Kopf auf. Zudem handelt es sich hier nicht um eine einfache Geschichte. Es handelt sich hier um eine grandiose, tiefgründige und überraschende Geschichte, die mir unter die Haut ging und mich voll und ganz beeindrucken konnte.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Traumhaft schön!

Von Flusshexen und Meerjungfrauen

Auf dieses Buch aus dem Drachenmond Verlag habe ich mich schon sehr gefreut. Denn die Anthologien des Verlages waren bisher immer Highlights für mich und die Themen wirklich wahnsinnig interessant und spannend. Die jetzigen Geschichten stehen unter dem Namen "Von Flusshexen und Meerjungfrauen". Man kann sich also schon denken, in welche Richtung diese gehen und schon allein diese gefiel mir wirklich gut.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen Cover, in welches ich mich auf Anhieb verliebt habe. Es ist wunderschön und passt selbstverständlich perfekt zum Thema. Die kleinen Details stachen mir direkt ins Auge und ich musste mir das Cover einfach immer und immer wieder ansehen. Von den meisten Autoren/Autorinnen habe ich bereits einige tolle Geschichten gelesen, sodass ich sehr neugierig auf die jetzigen Kurzgeschichten war.

Von den verschiedenen Schreibstilen her war die Anthologie unglaublich leicht und locker zu lesen. Immer dann, wenn eine Geschichte ihr Ende gefunden hat, konnte ich mich direkt in die nächste hineinversetzen und diese genießen. Ich kam also relativ schnell voran und die Geschichten blieben mir bis zum Schluss im Kopf. Jede einzelne von ihnen ist wirklich fantasievoll, magisch und zauberhaft.

Zu den einzelnen Geschichten möchte ich gar nicht viel schreiben, da sie einfach allesamt grandios sind. Ihr könnt euch hier komplett überraschen lassen und erhaltet von unglaublich tollen und talentierten Autoren so wundersame und magische Kurzgeschichten, die euch in neue Welten entführen und nicht mehr loslassen. Ihr werdet mitfiebern, mitfühlen und trotz der jeweils wenigen Seiten vollkommen abtauchen und zu einem eigenen Teil werden, so wie ich. Mich konnte die neue Anthologie von Anfang an bis zur letzten Seite absolut fesseln und begeistern, sodass ich sie einfach nur von Herzen weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Wow, grandios!

365 Tage

Ich habe den Film schon vor längerer Zeit gesehen und er hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich möchte hier nicht auf ungesunde Verhältnisse eingehen oder auf bestimmte Aspekte. Denn mir haben die vielen Emotionen und die unglaublich spannenden Momente ungemein gut gefallen. Deshalb habe ich mich auch entschieden, das Buch zu lesen und ich kann euch sagen, dass diese Entscheidung Gold richtig war. Denn es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Ich habe eine emotionale Achterbahn durchgemacht und das, obwohl ich die Geschichte an sich schon kannte. Der Schreibstil der Autorin ist absolut eindringlich, emotional und doch so leicht. Sie zog mich in den Bann der vielen und so spannenden Ereignisse. Auch die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte gefiel mir gut und ich mochte es, die Protagonisten zu beobachten. Ich fühlte mich nämlich wie ein eigener Teil der Story und kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Das Cover gefällt mir recht gut und es ist etwas einfacher gehalten. Ich mag die schlichten Farben aber sehr und es stellt trotz der minimalistischeren Seite einen Blickfang dar. Da ich dasjenige von Band 2 schon gesehen habe, kann ich sagen, dass sie zusammen einfach wunderbar aussehen würden.

Die Geschichte gefiel mir einfach wahnsinnig gut. Ich mochte die Interaktionen zwischen den Protagonisten und ich mochte die Liebesgeschichte, die nicht emotionaler hätte sein können. Sie konnte mich also in ihren dunklen Bann ziehen und bis zur letzten Seite fesseln.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Wunderschön!

Mansfield Park

Ich bin absolut begeistert von den Geschichten von Jane Austen. Da ist es mir auch nicht schwer gefallen, mich auch für diese Geschichte zu entscheiden. Ich wollte sie unbedingt lesen und der Klappentext sprach mich da auf Anhieb an. Er klang sehr vielversprechend und ich wusste, dass hier wieder eine sehr überraschende und tiefgründige Geschichte auf mich warten würde. Es lassen sich in dieser wunderschönen Schmuckausgabe auch wieder so schöne Extras und Details finden. Ich bin absolut verliebt in die einzelnen Details und natürlich die schönen Illustrationen. Die Extras sind magisch und zauberhaft. Jedes einzelne ist ganz besonders und sie stellen etwas ganz Besonderes dar. Das Lesevergnügen wurde dadurch zu einem Abenteuer!

Natürlich ist der Schreibstil von Jane Austen absolut genial. Man muss jedoch erwähnen, dass er der damaligen Aussprache gleicht und deshalb etwas schwieriger zu lesen ist. Die Ausdrucksweise und die Wörter sind eben einfach original altmodisch und genau das mochte ich sehr. Nach einigen wenigen Seiten gewöhnte ich mich vollkommen an ihren Stil und konnte die ganze Geschichte genießen.

Das Cover, der Einband, ist wunderschön gestaltet worden. Ich schaue mir das Buch immer wieder so gerne an und die Farbgestaltung ist ebenfalls ganz besonders. Neben dem Cover sind aber auch die Seiten immer wieder in Farbe illustriert. Die gesamte Gestaltung des Buchs stellt einen Blickfang dar und ist außergewöhnlich schön.

Ich wurde bereits auf den ersten Seiten in eine andere Welt entführt. Zumindest in die damalige Zeit, die natürlich völlig neu für mich ist. Ich lese immer wieder Geschichten aus damaligen Zeiten und weiß auch einige prägnante Details. Dennoch ist diese Zeitreise immer wieder überraschend und neu für mich. Jane Austen schaffte es, mich zu entführen und bis zum Schluss nicht mehr loszulassen. So wurde ich in den Bann dieser ganzen so realen Ereignisse gezogen, die mich teilweise schockierten, berührten und erstaunten. Jane Austen beschreibt gesellschaftskritische Themen, geht auf diese ein und lässt ihre Figuren genau diese durchleben und erleben. Es geht hier nicht nur seicht und schön voran. Es spielen einige Themen eine Rolle, über die man ewig nachdenken könnte und die eben auch zum Nachdenken anregen. Diese Geschichte besitzt also wahnsinnig viele tiefgründige und nachdenkliche Themen, über die ich mir den Kopf zerbrochen habe, was mir richtig gut gefallen hat.

Das Leben von Fanny war außerordentlich interessant. Sie wuchs zu einer starken und klugen jungen Frau heran, bis sich ihr Leben mehr oder weniger schlagartig änderte. Hier trifft ein Extrem auf das andere und Jane Austen vermittelt detailreich die Ansichten der frühen Gesellschaft. Alles an dem Setting und den tiefgründigen Themen konnte mich fesseln und begeistern.

Mit dieser Geschichte hat sich Jane Austen damals selbst übertroffen und ich bin ein großer Fan von ihr und ihren grandiosen und schicksalshaften Geschichten!