Cover-Bild Touch me once, Cowboy
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.01.2021
Louisa Beele

Touch me once, Cowboy

Eine unerwartete Erbschaft führt Taylor aus der Großstadt in das ländliche Georgia, wo sie als Kind einen unbeschwerten Sommer verbracht hat. Jetzt allerdings sieht sie sich mit einer heruntergekommenen Farm konfrontiert und der scheinbar unlösbaren Aufgabe, diese wieder instand zu setzen, um sie anschließend zu verkaufen. Zum Glück ist der Pferdezüchter James Carter bereit, ihr unter die Arme zu greifen. Sie fühlt sich sofort zu dem wortkargen, aber höllisch attraktiven Mann hingezogen, und auch er lässt nichts unversucht, um ihr näherzukommen. Nach einer gemeinsamen Nacht und einigen Turbulenzen ist James klar, dass er diese Frau heiraten wird. Jetzt muss er nur noch Taylor von dieser Idee überzeugen. Doch das ist alles andere als einfach, denn die denkt gar nicht ans Heiraten und ist gerade dahintergekommen, dass sie sich bereits kannten. Seit einem Sommer vor vielen Jahren.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Mega!!

Ich bin hellauf begeistert von James und Taylor. Sie entwicklen schnell eine harmonische Freundschaft, doch beide merken, dass dies nicht das Ende ihrer Beziehung ist, denn da geht auf jeden Fall mehr. Taylor ist extrem Zielstrebig und genau aus diesem Grund, nimmt sie sich vor die Farm zu renovieren und zu verkaufen. Sie benötigt nämlich Geld, da sie gekündigt wurde und niemals auf dem Land leben möchte. Bis sie James trifft. Also manchmal bin ich von ihm echt hin und her gerissen. Einerseits liebe ich ihn für seine Art, aber als es dann um das Thema „Heirat“ geht, wirkt er auf mich schon fast Krankhaft, doch Taylor weiß dies zu Händeln. Tolle Geschichte mit leichtem Schriftstil und sehr angenehm zu lesen, eindeutig.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Was besonderes

< »Dad, sie hat mir ihre Farm vermacht.« >

Ich habe schon ein paar Bücher von Louisa Beele gelesen und war total neugierig auf ihre neue Story.
Wer mag den nicht Cowboys? Ich muss ja gestehen, ich lese ...

< »Dad, sie hat mir ihre Farm vermacht.« >

Wer mag den nicht Cowboys? Ich muss ja gestehen, ich lese sie total gerne.

Das Cove ist einfach klasse. Ich mag den Mann darauf und die Gräser/Blumen am Rand des Buches. Und die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Es hat mich gleich angesprochen ohne den Klappentext zu kennen. Aber beim Lesen des Klappentextes war ich überzeugt dieses Buch zu lesen.
Louisa ihr Schreibstil konnte mich total überzeugen. Er ist leicht und locker. Aber auch sehr modern.
Wir lesen das Buch aus der Sicht von Taylor und James.

Taylor fällt aus allen Wolken als ihr eine Farm vermacht wird. Eigentlich kommt sie aus der Großstadt. Aber sie lässt sich es nehmen und fährt Georgina. Da kommt sie dann auch auf andere Gedanken. Den beruflich läuft es bei ihr gerade sehr schlecht.

Aber leider sieht die Farm nicht mehr so toll aus und sie braucht dringend Hilfe, damit sie diese Verkaufen kann. Und dann wäre da plötzlich ihr Nachbar James, der ihr Hilfe anbietet.

Es sollte wohl Schicksal das sich Taylor und James treffen. Aber wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn beide soweit weg wohnen. Haben die beiden überhaupt eine Zukunft?
James ist sich nur sehr sicher, er möchte Taylor irgendwann heiraten. Das sagt er ihr immer wieder.

Beide Charaktere sind echt klasse und haben mich an der einen oder anderen Stelle zum Schmunzeln gebracht. Taylor und James harmonieren sehr gut zusammen.

Das Buch kann ich euch echt weiter empfehlen. Ich finde es ist was besonders.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tollem Setting

Es handelt sich um Taylor und James.

Es handelt sich um Taylor und James.
Taylor erbt unerwartet eine Farm, auf der sie früher den Sommer verbracht hat. Als sie jedoch aus der Stadt nach Georgia kommt und sieht, dass die Farm in einem schlechten Zustand ist und viel repariert werden muss, fühlt sie sich vollkommen überfordert. Zum Glück lernt sie James, den Pferdezüchter kennen, welcher ihr anbietet zu helfen. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Taylor zu James hingezogen und auch James geht es nicht anders. James denkt nach einer gemeinsamen Nacht sogar schon ans Heiraten. Taylor ist jedoch gerade erst dahinter kommen, dass sie sich schon früher kannten und zwar aus einem Sommer vor vielen Jahren.

As ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr auf Seite legen. Der Schreibstil von Louisa Beele ist einfach so fließend zu lesen, dass ich es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Auch die Landschaft und Gegend ist so toll beschrieben, dass ich mich beim Lesen gefühlt habe, als ob ich neben Taylor auf der Farm stände.
James ist mir super sympathisch, er hilft Taylor wo er kann und würde alles für sie tun. Taylor kann sich egal wann bei ihm melden, egal ob Tag oder Nacht. Auch Taylor hat einen sehr starken Charakter und weiß was sie will. Dass die beiden so tolle Eigenschaften haben gefällt mir super und macht das Lesen einfach perfekt.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ranch feeling

Man fühlt sich beim lesen dieses tollen Buches, als wäre man wirklich dort und würde am Ranch leben teilnehmen. Die Geschichte ist schön geschrieben und hat eine tolle Handlung.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und tollem Setting

Ich muss ja gestehen das ich Farm/ Ranch Geschichten sehr gerne mag, ...

Ich muss ja gestehen das ich Farm/ Ranch Geschichten sehr gerne mag, vor allem weil ich die Atmosphäre immer sehr schätze. Durch den flüssigen Schreibstil von Louisa Beele habe ich auch schnell in die Geschichte hineingefunden, denn man wird praktisch in Taylors unglückliche Situation hineingeworfen. Man erlebt sie an einem persönlichen Tiefpunkt, weil sie alles verloren hat das sie sich aufgebaut hat und verfolgt dann ihren Weg wie sie erkennt, was man wirklich braucht um glücklich zu sein.
Ich fand es auch gut das man nicht mit dem typischen Klischee einer Städterin, die aufs Land kommt und am Anfang völlig überfordert von dem Farmleben ist, zu tun hat. Klar hat Taylor einige Anfangsschwierigkeiten und es kommt zu Problemen aber sie jammert nicht, sondern geht die Dinge an. Das ist auch eine der Eigenschaften die ich an Taylor am meisten mochte, genauso wie ihren Tatendrang und ihren Willen wenn sie ein Ziel verfolgt. Sie neigt nicht dazu den Kopf in den Sand zu stecken, sondern sucht nach Lösungen.
Und wenn sie dann doch mal nicht weiterkommt, gibt es da zum Glück einen gewissen gut aussehenden Cowboy von der Nachbarsfarm der ihr hilft.
Ich mochte James sehr mit seiner hilfsbereiten und charmanten Art, obwohl er mir manchmal auch etwas zu überdramatisierend war.
Man spürt von Beginn an die Anziehung zwischen ihnen, aber es stehen dennoch einige Hindernisse im Weg, die sie erst überwinden müssen um zusammen zu finden. Ich muss aber auch sagen, dass es für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel hin und her zwischen den beiden gegeben hat und ich mir stattdessen vielleicht noch ein wenig mehr Kleinstadtcharme oder alltäglichen Farmbetrieb gewünscht hätte.
Dennoch eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und tollem Setting.