Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Breakaway

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ...

Zum Buch:
Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Der flüssig, locker-leichte Schreibstil ermöglicht einen sofortigen Einstieg in die Geschichte.
Allerdings ist diese, stellenweise, sehr langatmig. Die Spannung ist kaum wahrnehmbar, die Thematik mit der sich die Autorin in dem Buch befasst, ist mir zu oberflächlich dargestellt. Emotionen habe ich nur gering nachempfinden können.

Die Charaktere dagegen haben mir gut gefallen. Sympathisch und authentisch.
Auch die Nebencharaktere konnten bei mir punkten.
Die Dialoge zwischen den Charaktere sind recht amüsant Erzählt wird die Story übrigens in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus Sicht von Lia & Noah.
Das Setting ist Berlin. Jetzt nicht unbedingt mein Favorit, aber halt mal was anderes als die Städte in den USA oder Canada, oder wo auch immer im Ausland.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Leider nicht überzeugend

Making Faces

Ich danke dem LYX-Verlag sowie NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Ich danke dem LYX-Verlag sowie NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zu Anfang habe ich mich damit schwer getan, mich auf die Geschichte einzulassen. Den Schreibstil fand ich holprig, lähmend und sehr einfach gehalten.

Auch der Inhalt an sich hat mich erst nach 3/4 des gesamten Buches gepackt, da sich die Geschichten mehr und mehr lichten. Es gibt einfach zu viele Themen die dramatisch sind, die eigentlich, jedes Thema für sich, mehr ausgearbeitet werden müssten, da sie intensiv und tiefgründig zu beschreiben sind.
Die Protagonisten haben mich auch nicht so richtig überzeugen können. Stellenweise blass und unnahbar.

Schade! Denn aus diesem Buch hätte man viel mehr rausholen können.

Fazit:
Leider nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Solider Auftakt

Rixton Falls - Secrets

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Durch den mir vertrauten Schreibstil habe ich mich sofort auf die Geschichte einlassen können und diese dann in einem Rutsch durchgelesen.

Demi & Royal sind Protagonisten, die sympathisch und authentisch dargestellt wurden, auch wenn sie mich mit ihrer Geschichte, die aus Sicht von Demi erzählt wird, nicht immer überzeugen und ich ihre Gedanken aber besonders ihre Gefühle stellenweise nicht nachempfinden konnte.

Der Grund, warum Royal plötzlich verschwand, war für mich schnell klar. Dies hätte man, meiner Meinung nach, etwas früher in die Geschichte einbauen sowie tiefgründiger beschreiben können. Doch da das erst ziemlich spät in der Geschichte kund getan wird, zog sich das Ganze sehr in die Länge.

Fazit:
Solider Auftakt, der mich gut unterhalten aber nicht zu 100% überzeugen konnte. Also nett für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Kein würdiger Abschluss für Whitney und Lincoln

Stronger than Fate

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit ...

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Auch im dritten Buch ist Meghan March ihrem Schreibstil treu geblieben, flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen.

Allerdings, so muss ich sagen, ist dieses Buch kein würdiger Abschluss für Whitney und Lincoln.

Der Anfang war ja noch gut und schön, aber je weiter die Geschichte Fortschritt, desto unglaubwürdiger wurde sie. Die Ereignisse überschlugen sich, ein dramatischer Fall jagt dem Nächsten.
Für meinen Geschmack zu viele Ereignisse in einem einzigen Buch.

Es gab aber auch einige Szenen, die mich schon zum lachen gebracht haben.
Whitney und Lincoln haben mir als Charaktere auch wieder sehr gut gefallen.

Der Epilog hat zum Schluss dann noch mal für ein paar Wohlfühlmomente gesorgt.

Fazit:
Enttäuscht habe ich Abschied von Whitney und Lincoln genommen.
Jedoch hoffe ich auf ein Wiedersehen mit den beiden, dann allerdings als Nebencharaktere, denn Meghan March hat auf zwei Protagonisten aufmerksam gemacht, von denen ich hoffe, das sie auch ihre eigene Geschichte bekommen werden.
Freuen würde ich mich sehr!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Nachmieter gesucht... Liebe gefunden

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College ...

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Im Gegensatz zu Band 1 konnte mich diese Geschichte nicht vollends überzeugen.
Sie bietet kaum Handlung, von Spannung fehlt jede Spur und die Emotionen haben mich nicht wirklich erreicht.

Die Charaktere jedoch sind sympathisch und auch authentisch dargestellt, auch wenn man wenig Hintergrundinformationen erhält.

Der Schreibstil war wieder spritzig, locker-leicht, modern und flüssig.

Fazit:
Unter dem Klappentext hatte ich mir von der Geschichte mehr versprochen.
Jedoch habe ich paar unterhaltsame Lesestunden verbracht.