Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Zeit der Pfirsichblüte

Zeit der Pfirsichblüte

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Annas Beziehung ist etwas eingefahren. Da kommt ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina gerade recht. Dass es ausgerechnet nach Barcelona gehen soll, in die Stadt, in der Anna vor zwanzig Jahren die große Liebe und den größten Schmerz erlebt hat, passt ihr allerdings überhaupt nicht.

Aber dann stößt die junge Frau auf etwas Unfassbares und fährt mit ihrer Freundin nach Spanien, um ihrem Verdacht nachzugehen. Das mediterrane Lebensgefühl und die duftenden Pfirsichplantagen bei Barcelona verzaubern sie wieder sofort.

Anna begibt sich gemeinsam mit dem attraktiven Pablo, mit dem sie früher eine tiefe Freundschaft verband, auf Spurensuche. Aber kann sie ihm vertrauen oder ist er der Grund dafür, dass ihr Glück damals ein jähes Ende nahm?

Zu Beginn muss ich gleich sagen, dass mich diese Geschichte überrascht hat. Denn ich hatte eigentlich eine locker-leichte Romanze erwartet. Doch was die Autorin hier präsentiert hat ist tiefgründig, spannend, emotional und romantisch zugleich.

Den Schauplatz hat die Autorin sehr anschaulich und detailliert beschrieben, sodass man sich nach Spanien versetzt fühlt und das mediterrane Gefühl nachempfinden kann.

Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt. Durch menschliche Ecken und Kanten wirken sie glaubwürdig und authentisch. Ich konnte ihre Gedanken und Vorgehensweisen gut nachvollziehen.

Die Geschichte an sich birgt ein brisantes und an ein tatsächlich angelehntes Thema, welches unvorstellbar und tragisch ist. Dies hat die Autorin realistisch, gut recherchiert und dadurch auf eine erschreckende Weise gut beschrieben. Direkt ab den ersten Seiten hat mich das Buch sehr gut unterhalten und dank der Spannung habe ich es in einem Rutsch durchgelesen, ohne das Langeweile aufgekommen ist.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.02.2021

>>Näher und näher und all die Jahre nie nah genug.<<

Fly & Forget

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist mitreißend, flüssig, leicht verständlich und locker-leicht. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Geschichte drin und bin erst am Ende wieder im hier und jetzt aufgetaucht.

Die Protagonisten sind überaus sympathisch und authentisch.

Sie sind sehr gut beschrieben wodurch man sie sich sehr gut vorstellen kann.

In diese WG würde ich sofort einziehen auch wenn sich das Zusammenleben mit Noah mitunter schwierig gestaltet.

Die Geschichte in der es um Verlust, Trauerbewältigung, Selbstzerstörung/-hass, Freundschaft, zweite Chancen, Unsicherheit, Hoffnung, Liebe, Trauer und Vergebung geht, ist sehr emotional. Ich habe jede Gefühlsregung nachempfinden können. Die Vorgehensweisen der Protagonisten konnte ich nachvollziehen ebenso deren Gedanken.

Fazit:
Ein zu Tränen und Herzen gehendes Buch, welches ich jedem YA - & Liebesroman - Liebhaber empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Jedes Jahr im Juni

Jedes Jahr im Juni

Der Schreibstil von Lia Louis hat mir sehr gut gefallen.

Er ist flüssig, locker-leicht und sehr vereinnahmend. Ich bin quasi durch das Buch geflogen.

Erzählt wird die Geschichte aus Emmis Sicht.

Die ...

Der Schreibstil von Lia Louis hat mir sehr gut gefallen.

Erzählt wird die Geschichte aus Emmis Sicht.

Die Protagonisten sind sympathisch & authentisch wodurch sie sehr menschlich erscheinen. Durch ihre sehr gute Beschreibung konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Auch ihre Gefühle, Gedanken und Vorgehensweisen konnte ich bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Sie reichen von Melancholie, Verliebtheit, Trauer, Angst und Liebe bis zu Unsicherheit, Dankbarkeit und Selbstlosigkeit. Hoffnung, Traurigkeit, Verzweiflung und Trauer spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Die Geschichte an sich ist spannend, herzerwärmend und mitreißend.

Es passiert unvorhergesehenes, was man nicht verpassen möchte.

Fazit:
Ein sehr sehr schönes Buch mit vielen Emotionen!
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine ...

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Tja, was soll ich dazu noch sagen?
Eigentlich habe ich ja schon im Ersten Buch alles dazu gesagt!

Mitreißender, leidenschaftlicher und locker-leichter Schreibstil, der einen ab der ersten Seite den Alltag vergessen lässt.
B.C. Cherry schafft es, wie kaum eine andere, Emotionen, Spannung, Leidenschaft, Humor und ganz viel Liebe zu einer perfekten, tiefgründigen und sehr bildhaften Story zu vereinen.

Auch im zweiten Buch geizt sie nicht mit Emotionen!
Ich habe mit Shay & Landon gehofft, geweint, gelacht, gezweifelt und ganz viel geliebt!
Es war unheimlich schön, zu sehen, wie sich beide über die Jahre entwickeln. Wie sie sich ihren Problemen stellen und versuchen, diese zu meistern.

Fazit:
Auch Band 2.2 der Chances-Reihe konnte mich vollends überzeugen!
Beide Bände sind für mich ein absolutes Lesehighlight!

WICHTIG! Wie schon im ersten Band, gibt es auch hier wieder eine Triggerwarnung!

Veröffentlicht am 15.01.2021

*Was macht dein Herz? Es schlägt noch. Irgendwie*

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay ...

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Der mir vertraute Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Nach nur wenigen Seiten war ich mitten in der Geschichte involviert, habe um mich herum alles ausblenden können und bin dann erst wieder im Hier und Jetzt aufgetaucht, nachdem das Buch zu Ende war.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Shay und Landon, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Und diese hat es in sich! Sie ist intensiv, atemberaubend, voller breitgefächerter Emotionen und extrem bildhaft. Sie regt zum Nachdenken an, geht unter die Haut, rührt zu Tränen, ist tiefgründig. Man hofft, weint, leidet, lacht, zweifelt und liebt mit den Charaktere.
B.C. Cherry’s Geschichten schaffen es, einem das Herz in tausend Stücke zu brechen und es
danach liebevoll wieder zusammenzusetzen. Sie ist eine wahre Meisterin auf diesem Gebiet!

Shay und auch Landon konnten mich in ihren Rollen überzeugen. Sie sind sympathisch und authentisch, haben Ecken und Kanten (besonders Landon) wodurch sie, für mich, sehr lebendig erscheinen.

Shay ist eine toughe, liebenswerte und gutmütige Protagonistin, die wirklich jeder für perfekt hält.
Doch sie hat es nicht leicht, denn die Stimmung zwischen ihren Eltern schwankt stark und Shay leidet sehr darunter, wenn sie streiten. Halt gibt ihr in dieser schwierigen Zeit ihre Großmutter.

Landon -
Seine Persönlichkeit ist vielschichtig, kompliziert und es herrscht eine tiefe Traurigkeit in ihm. Ein Bad Boy erster Klasse, zumindest auf den ersten Blick! Denn bei seinen Freunden, und wenn er mit sich alleine ist, legt er seine Maske ab. Er ist sich seiner Situation bewusst, Er weiß um seine dunkle Seite und das mit ihm nicht alles in Ordnung ist.
Seine Eltern glänzen durch Abwesenheit, dabei sehnt er sich nach Anerkennung, Geborgenheit und Liebe.

Fazit: 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Ich denke, die Anzahl der Sterne sagt alles......