Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Hat mir gut gefallen

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

Emily stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Der Freund ihrer Mutter hat Dreck am Stecken und Emily muss das ausbaden. Sie gerät in Lebensgefahr und muss schließlich ins Zeugenschutzprogramm. Für sie und ihre Familie wird sogar ein Personenschützer abgestellt - Pascal. Er sieht gut aus, ist noch jung und raubt Emily mit seinen Macho-Allüren den letzten Nerv. Doch es knistert auch gewaltig zwischen ihnen...

Das hier ist nicht mein erstes Buch von der Autorin Eva Völler. Ich habe schon Evas Zeitenzauber-Trilogie gelesen, bin also mit ihrem Schreibstil vertraut.

Da es sich hier eher um ein Jugendbuch handelt, ist der Schreibstil eher umgangssprachlich, nicht zu hochgestochen. Ich hatte keinerlei Probleme, mich ins Buch hineinzulesen, ich konnte der Geschichte gleich folgen.

Emily hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich ist sie sehr reif für ihr Alter, sie ist schlau, hinterfragt alles und lässt sich nicht für dumm verkaufen.

Pascal fand ich hier und da ein bisschen unglaubwürdig. Er scheint seinen Job ernstzunehmen, aber man merkt es kaum, wie er mit sich ringt. Er entwickelt Gefühle für Emily, aber sie ist ja immer noch seine Schutzbefohlene.

Mein heimlicher Liebling in diesem Buch ist Omi. Sie hat mich ziemlich oft zum Lachen gebracht, denn sie schreibt historische Groschenromane mit etwas eindeutigeren Szenen. Die Situationen, die daraus entstehen, zum Beispiel beim Autofahren oder Spazierengehen sind echt lustig.

Für meinen Geschmack ein schönes Buch mit einem guten Spannungsbogen. Bei mir ist keine Langeweile aufgekommen und ich wusste auch nicht sofort, wer es war. Alles in allem ein schönes Buch!

guter 2. Band

Magic Academy - Die Prüfung

Ry hat es geschafft, sie beginnt ihre Ausbildung als Kriegsmagierin an der Akademie. Sie lernt viel über sich und ihre Magie, aber was Darren betrifft, ist sie noch kein Stück weiter. Sie empfindet eindeutig mehr als nur Freundschaft für ihn, und das, obwohl er verlobt ist und sich ihr gegenüber absolut widersprüchlich verhält. Als Jerar angegriffen wird, wird allen bewusst, dass das hier nicht nur Ausbildung sondern bitterer Ernst ist.

Auch dieser Band konnte mich voll überzeugen. Ry ging mir hin und wieder ziemlich auf die Nerven, weil sie sich einfach nicht entscheiden kann und deshalb immer mehr Menschen ernsthaft verletzt.
Sie tut genau das, was sie Darren immer vorwirft, das konnte ich gar nicht verstehen. Sie denkt nur an sich und schert sich nicht um die Gefühle der anderen Beteiligten.

Neben dieser Gefühlsebene gibt es hier noch einige Kämpfe auszufechten. Das Buch war spannend und voller Tempo, mir hat das gut gefallen und wer Band 1 mochte, muss die Fortsetzung auch lesen.

guter Auftakt

Magic Academy - Das erste Jahr

Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex haben einen Traum: sie wollen an die Akademie. Doch jedes Jahr werden nur 15 Schüler aufgenommen, und das bei mehr als 100 Bewerbern! Die Kandidaten werden nach und nach ausgesiebt, das wird nicht leicht für die Geschwister.

Mir hat diese Geschichte unheimlich gut gefallen. Ich habe sie mir in dem Glauben gekauft, dass das hier so ähnlich wie Harry Potter laufen wird, aber dem war nicht so.

Ryiah muss sich ständig beweisen, sie arbeitet hart und kämpft noch härter. Neben dem eigentlichen Trainig macht ihr auch noch Darren, ebenfalls Bewerber und Prinz des Reiches, das Leben schwer.
Ihn konnte ich tatsächlich schwer einschätzen. Immer wenn ich dachte, ich hätte ihn durchschaut, legte er eine 180° Wendung hin. Das macht es spannend, aber auch ein bisschen mühsam hin und wieder. Mag er Ry jetzt oder doch nicht?

Das Buch wartet mit viel Tempo auf, ich fand es auch spannend und zeitweise lustig, ich habe mich jedenfalls nicht gelangweilt. Daher gibt es von mir eine klare Empfehlung und 4 Sterne.

lustig-spritziger Roman

Küsse auf Eis

Als Faith den 80-jährigen Virgil trifft, ist sie ein mehr oder weniger bekanntes Playmate und zieht sich für Männer aus, um über die Runden zu kommen. Sie verliebt sich in den viel älteren Virgil und ist erst Mal all ihre Sorgen los.
Bis Virgil überraschend stirbt. Doch auch jetzt sorgt er noch für Faith, er hinterlässt ihr einen Haufen Geld, ein Penthouse und seine Eishockeymannschaft. Faith hat keine Ahnung von diesem Sport und soll trotzdem wichtige Entscheidungen treffen. Das kommt bei den Spielern, vor allem aber beim Kapitän Ty nicht besonders gut an. Ty und Faith geraten ständig aneinander, doch wo Rauch ist, ist auch Feuer…

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist leicht und spritzig und es gab immer etwas zu lachen. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mich nicht gelangweilt.
Die Love-Story geht mir persönlich ein bisschen zu schnell, und so viele heiße Szenen hätte ich auch nicht gebraucht, aber alles in allem ist das ein schönes Buch, das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

ganz süß

Ginger

Fee ist sexy, selbstbewusst und wunderschön - alles, was Ben zutiefst verabscheut.

Ben ist tief verletzt, lässt sich gehen und zieht sich immer mehr zurück. Er lässt niemanden mehr an sich heran und stößt alle Menschen weg.
Als Fee bei ihm und seinen Eltern einzieht, will er nur eines: sie so schnell wie möglich wieder loswerden.
Doch als er damit Erfolg hat merkt er, dass er einen folgenschweren Fehler gemacht hat.
Von nun an setzt er alles daran, diesen Fehler wieder gutzumachen.

Die Geschichte wird abwechselnd von Ben und Fee erzählt, was ich sehr schön fand. So werden die Handlungen und Reaktionen von beiden Figuren einfach klarer und verständlicher.

Die Geschichte ist absolut typisch und bietet kaum Überraschungen. Die zwei verlieben sich ineinander, es kommt zu Missverständnissen und Überreaktionen, die man einfach durch ein klärendes Gespräch hätte vermeiden können, was aber natürlich für die Dramaturgie eines Buches eher kontraproduktiv ist.

Das Buch ist ganz süß, ich habe mich nicht gelangweilt. Für mich war es die perfekte Abendlektüre, die ich problemlos aus der Hand legen konnte und die mich nicht vom Schlafen abgehalten hat.

Von mir gibt's fast die volle Punktzahl, weil ich genau das bekommen habe, was ich erwartet habe: seichte Unterhaltung, wenig Spannung, viel Kitsch und Gefühl.