Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine wirklich tolle Geschichte

Winterküsse in Schweden

Ich bin ein totaler Schweden Fan und war gleich Feuer und Flamme für dieses Buch. Anfangs waren die schwedischen Namen etwas schwer zum Merken. Das hat allerdings nicht mal ein Kapitel angehalten.

Ich ...

Ich fand die Entwicklung der Handlung wirklich toll. Die Hauptproagonistin Malin war mir sofort sympathisch und sie hat mir teilweise auch sehr leid getan da ihr Neustart alles andere als Glatt läuft.

Ich fand das Malin trotz ihrer Vergangenheit sehr positiv und glück gewirkt hat. Man hat gemerkt wie sehr es ihr, bei manchen Geschehnissen im Buch, Überwindung gekostet hat etwas zu ändern bzw ihre Meinung durchzusetzen. Ihre Entwicklung war wirklich toll 🥰

Die anderen Charakter fand ich auch toll. Bis auf Malin Mutter und Malins Exfreund fand ich alle sehr sympathisch und auch generell super! Durch ihre Hilfsbereitschaft und Motivierende Art, waren sie die perfekten Freunde ☺️

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, gegen Ende des Buches war er sehr spannend und auch interessant. Habe mit einigen Entwicklungen nicht gerechnet und war dementsprechend positiv überrascht. Bei einer Szene habe ich auch eine Träne vergossen. 😢

Kann das Buch für die kalten Monate zur Empfehlen. War flüssig zu lesen und es hat wirklich Spaß gemacht mehr von Malin zu erfahren.

5/5 Sterne ⭐️

————————————————————

Veröffentlicht am 07.01.2021

Wow!

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Was für ein Beginn.

Was für ein Beginn.

Mich hat der Anfang von der Geschichte wirklich schon gefesselt. Der Einstieg war sehr gelungen. Er war sehr spannend gestallt und sehr mysteriös. Das hat die Aufmerksamkeit definitiv angelockt.

Die Charakter waren mir sehr speziell am Anfang (positiv gemeint). Sie haben einfach zu den Erkennungsbild der Stadt gepasst und waren etwas speziell aber auch sehr sympathisch.

Das Dorf wurde gut erklärt, generell wurde alles wirklich gut erklärt. Ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein und alles vor meinen Augen zu sehen. Nicht nur das Dorf sondern auch die Charakter wurden so gut beschrieben. Das hat das lesen sehr angenehm gemacht und auch spannend.

Generell konnte man das Buch sehr gut gelesen. Es war so gestaltet das du gar nicht ,her hättest aufhören wollen zulesen. Der Schreibstill war angehen sowie das Tempo der Geschichte. Die genannten Informationen wurden sehr gut aufgeteilt und waren perfekt platziert. Es war einfach ein gelungenes Buch und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil nach diesen tollen Ende. Es war sehr spannend !

Für mich war es ein wirkliches Highlight sehr empfehlenswert

Veröffentlicht am 06.01.2021

eine fantastische Reihe

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Eine wirklich tolle Geschichte. Bei dem Buch handelt es sich um eine Geschichte die ich mir bisher nicht erträumt habe. Sie ist sehr speziell.

Ich hatte am Anfang leichte Probleme zum reinkommen. Es ...

Ich hatte am Anfang leichte Probleme zum reinkommen. Es war sehr viel aufeinmal und ich war leider auch etwas verwirrt. Es hat sich ab und an wirklich gebessert, allerdings hatte ich dennoch durchgehend das Problem mit den Namen. Es waren sehr viele Namen für meinen Geschmack.

Sie Story hat sich wirklich toll entwickelt, hätte nach den ersten Sätzen nicht damit gerechnet das sich die Geschiche so weiter entwickelt. Sie ist sehr spannend geschrieben und wurde sehr oft positiv überrascht. Oft dachte ich, dass ich die Handlung „durchschaut“ habe. Das war allerdings nicht richtig, ich wurde immer wieder überrascht und das auch immer positiv. Die Charakter waren Sympathisch aber auch mysteriös. Manche waren mir sofort sympathisch andere wiederum konnte mich gar nicht beeindrucken. Also eine wirklich tolle Mischung.

Gegen Ende der Geschichte, hat es sich die Geschichte etwas schnell entwickelt und manches konnte ich nicht Wirklich nachvollziehen. Ich habe sehr viele offene Fragen und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Sehr spannend

DOORS - Der Beginn

Ein wirklich interessantes Buch. Das Buch ist von der ersten Seite her sehr interessant und auch spannend gestaltet. Es gibt keine Seite wo nichts passiert. Die Handlung ist interessant und hat einen roten Faden. Man kommt wirklich sehr gut durch, wird ab und an auch überrascht von dem. Erlauf der Handlung. War wirklich toll. Die letzten Kapitel haben mich sehr überrascht, war sehr übernatürlich und spannend. Möchte aufjedenfall erfahren wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absolut empfehlenswert für Narnia Fans

Das Wunder von Narnia (Die Chroniken von Narnia, Bd. 1)

Wirklich interessant zu erfahren wie narnia wirklich angefangen hat. Ich habe nur die Filme gekannt und war daher sehr überrascht.
Die Vorgeschichte ist wirklich sehr interessant. Hat mir gefallen mehr ...

Die Vorgeschichte ist wirklich sehr interessant. Hat mir gefallen mehr zu erfahren und auch andere Welten kennenzulernen. Durch das Buch kennt man sich definitiv besser aus und bekommt einen besseren Überblick bezüglich der Wunder die in Narnia stattfinden.
Die Charakter waren typisch für Narnia Romane, fand ich daher wirklich perfekt.
Mein Highlight war die böse Königin, fand sie teilweise sehr interessant aber auch sehr lustig.