Cover-Bild A Fire Between Us
Band 2 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Nina Bilinszki

A Fire Between Us

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 10.03.2023

Triggerwarnung nötig - geht ans herz

Achja, Lizzy & Kayson. ☺️✨

Achja, Lizzy & Kayson. ☺️✨

Der zweite Band der Between-Us-Reihe war für mich deutlich stärker als der erste Band “An Ocean between us”. Sowohl Lizzy und Karson, als auch die ganze Storyline drumherum sind einfach toll und herzergreifend.

Thematisiert werden hier wieder krasse Themen, eine Triggerwarnung halte ich daher durchaus für angebracht, leider war keine dabei. Ein weiterer Kritikpunkt von mir ist, dass sich viele Dialoge zwischen Lizzy und Karson wiederholen, beispielsweise zum Thema Musikgeschmack. Mehr kann ich jedoch nicht kritisieren!

Der Schreibstil ist flüssig, das Timing gut gesetzt und trotz der wichtigen Thematik rund um die Themen Essstörungen, Selbstwertgefühl, Drogenkonsum und Mobbing, fehlt es dem Buch nicht an Leichtigkeit und Wohlfühlatmosphäre.

Veröffentlicht am 07.09.2021

War nicht schlecht, aber auch kein Highlight

„A Fire between us“ ist der zweite Band einer Dilogie von Nina Bilinszki. Band eins habe ich bereits gelesen und fand ihn für zwischendurch ganz okay. Nichts desto trotz wollte ich den Folgeband lesen und der Autorin nochmal die Chance geben, mich mit ihrer Geschichte zu begeistern. Tatsächlich mochte ich diesen Teil viel lieber, als Band eins. Aber zum Schluss, bin ich trotzdem der Meinung, das das Buch noch etwas Ausbau bedarf hat. Aber bevor ich euch meine Meinung näher darlege, kommt hier erstmal der Klappentext. Da man die Bücher unabhängig von einander lesen kann, wird dieser euch auch nicht Spoilern: „Lizzy ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig. Nur eine Sache stört sie: ihre Figur. Schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl in ihrem Körper. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte Basketballer Kayson ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte. Seine Flirtversuche nimmt sie deshalb überhaupt nicht ernst. Die Zweifel in Lizzy werden immer größer, je näher sie Kayson kommt, und sie setzt alles daran, endlich ihre Traumfigur zu erreichen...“
Das Cover gefällt mir gut. Ich mag die Farben und die Gestaltung mitsamt der Schrift richtig gerne. Zudem passt es optisch gut zu seinem Vorgänger. Das Buch wurde aus den Sichten von Lizzy und Kayson erzählt. Wie viele bestimmt noch wissen, ist das mir die liebste Erzählweise. Dank des angenehm und leicht zu lesenden Schreibstils, kam ich super gut und schnell durch die Geschichte. Ich mochte die Charaktere total gerne. Sie waren so lieb und lustig, das ich mich gleich zu beiden hingezogen gefühlt habe. Das Buch ist durch die tolle und wichtige Thematik besonders fesselnd gewesen. Zudem war es humorvoll und kurzweilig. Es gab einige tiefgründige Momente, die mir eine Gänsehaut beschert haben. Allerdings habe ich auch was zu bemängeln. Die Protagonisten waren mir viel zu naiv. Irgendwie lief mir auch alles einfach zu glatt. Einige Dinge kamen mir sehr unrealistisch und weit hergeholt vor und ich hätte mir gewünscht, das diese wichtige Thematik ausführlicher behandelt worden wäre. Es gab viel drum herum Gerede und auch einige Szenen, die mir so nicht gefallen haben. Aus meiner anfänglichen Begeisterung wurde zum Ende hin eine gewisse Skepsis. Somit vergebe ich zum Schluss 3,5/5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Guter 2. Teil

Teil 2 ist wieder eine Liebesgeschichte, aber diesmal mit anderen Charakteren und anderen "Problemen". Diesmal geht es um das sehr aktuelle Thema Körperwahrnehmung.

Ich finde es super, dass das Thema ...

Ich finde es super, dass das Thema im Buch angesprochen und auch etwas "behandelt" wird. Dadurch entstand mal eine etwas andere Geschichte, als immer die typischen Mädchen mag Junge Storys.

Ich frage mich, ob es einen Teil 3 geben wird. Und wenn ja, über welche Charaktere und Themen die Autorin dann schreiben wird.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Schwächer als der erste Teil - berührend, humorvoll und schön

Nachdem mir An Ocean between us schon so gut gefallen hat und wir Lizzy und Kayson schon ein wenig darin kennen lernen durften, war ich so gespannt auf ihre Geschichte.

Cover

Das Cover ...

Cover

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Teil der Between Us Reihe sehr gut. Die Farben harmonieren so schön miteinander und das Buch ist wirklich ein Eyecatcher im Bücherregal. Die beiden Covers sehen zusammen ebenfalls so wunderschön aus.

Geschichte

Lizzy und Kayson teilen sich den gleichen Freundeskreis, aber so richtig alleine waren sie nie. Bis sich beide freiwillig im Tierheim melden und da kommen sie sich zum ersten Mal näher und lernen sich richtig kennen. Es war so schön dabei zu sein, wie es sich so langsam zwischen den beiden aufbaut.

Ich war direkt so gefangen in dieser Geschichte und bin nur so über die Seiten geflogen. Ich habe alles um mich rum vergessen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich fand Lizzy und Kayson einfach mega toll zusammen und habe so mit den beiden mitgefiebert.

Protagonisten

Lizzy mochte ich ganz gerne, man konnte sich gut mit ihr identifizieren aber ihre Handlungen waren teilweise sehr fragwürdig und einfach zu übertrieben. Jahrelang ist sie übergewichtig und lebt mit dem Mobbing, dann entdeckt sie diese Abnehmpillen und ist so in diesem Abnehmwahn. Hauptsache in kürzester Zeit so viel wie möglich abnehmen, dabei ist jedem Menschen klar, dass so schnell abnehmen nicht gesund ist. Sie will immer mehr abnehmen und isst schon gar nichts mehr. Da konnte ich sie echt nicht verstehen und es kam mir so vor als hätte sie plötzlich 2 Persönlichkeiten.

Kayson mochte ich von dem ersten Moment an so gerne, er tut alles für seine Familie um Ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, er versucht an ein Basketball Stipendium zu kommen und kämpft sehr hart dafür. Ich mochte seine humorvolle und ehrliche Art so gerne und wie er mit Lizzy umgegangen ist, war so wundervoll. Ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wie schon im ersten Band mega gut. Es hat sich so locker und leicht lesen lassen, das man gar nicht gemerkt hat wie schnell das Buch vergeht. Sie schreibt so detailreich und bildhaft und gleichzeitig humorvoll und emotional. Ich bin schon sehr gespannt was uns von der Autorin noch so erwarten wird.

Fazit

Eine wundervolle und berührende Geschichte, die mich echt packen konnte. Ich habe dieses Buch wirklich so durchgesuchtet, weil ich den Schreibstil der Autorin so sehr liebe. Dieser konnte aber nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten.

Das Buch befasst sich auch mit einem wirklich sehr schwierigen Thema, dass ich in diesem Genre New Adult aber ein wenig für zu viel empfand bzw. etwas schwierig war. Denn hier wird sich sehr ausführlich mit dem Thema Abnehmen und dem Abnehmen mit Pillen beschäftigt. Natürlich wird hier ausdrücklich klargemacht wie gefährlich das ist, für sich und seinen Körper, aber darauf wird erst zum Ende hin wirklich eingegangen. In diesem Fall wird es auch von der Protagonistin sehr heruntergespielt und zuerst gar nicht ernst genommen. Insgesamt war das einfach zu viel, worauf zu wenig eingegangen wurde.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein schöner zweiter Band.

Zu Beginn möchte ich erwähnen wie ich zu diesem Buch gekommen bin. Ich habe bereits vor ein paar Monaten den ersten Band der Reihe gelesen, damals wusste ich nicht, dass es sich um eine Reihe handelt. Es war nicht im Buch ersichtlich. Dennoch habe ich mich sehr gefreut als ich entdeckt habe, dass es einen zweiten Band geben wird.

Zuerst einmal zum Schreibstil. Dieser hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Buch lies sich schnell lesen und ich bin in die Geschichte gut hinein gekommen.

Nun zur Geschichte. Ich finde die Message von diesem Buch so wichtig. Jeder hat Selbstzweifel und ich finde das dies in diesem Buch noch stärker zum Ausdruck gebracht wird. Es wird toll betont und auch klar dass diese bei Manchen sehr tiefe Narben haben.
Ich fand es ganz gut wie diese Themen behandelt wurden und habe auch durchaus die Taten der Protagonisten verstanden. Vor allem fand ich es sehr spannend zu lesen dass die Autorin selbst ähnliche Probleme wie Lizzy hatte und hat. Die Geschichte kam also nicht nur von irgendwo, sie war sehr persönlich was man wie ich finde auch in dem Buch heraus lesen kann.

Trotzdem mir das Buch eigentlich gut gefallen hat habe ich leider auch ein paar Kritikpunkte. Erstens fand ich das Ende nicht so gut. Es blieb einiges offen wie zum Beispiel warum sich Mia do verhält. Und da kein weiterer Band im Moment geplant ist finde ich das wirklich schade und nicht sehr zufriedenstellend. Zweitens muss ich leider sagen, dass sich die Geschichte an einigen Stellen gezogen hat. Zwar nicht an vielen aber doch an manchen und das trotz der kurzen länge des Buches. Und drittens: mein letzter Kritikpunkt. Ich habe die Reaktion von Lizzy überhaupt nicht verstanden als ihre Mutter ins Krankenhaus gekommen ist. Sie hat ihr einfach verziehen obwohl ich finde, dass sie durchaus Schuld an dem Ganzen hatte.

Ok, also ich würde das Buch trotz meiner Kritikpunkte wirklich empfehlen. Es ist ein wichtiges Thema und die Umsetzung hat mir durchaus gefallen.