Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2021

Spannend, realistisch und düster

Der Kreidemann

Der Start dieses Buches ist schon mal nichts für schwache Nerven, denn dieser besagte Unfall wird so detailreich und sehr realistisch beschrieben. Kopfkino garantiert. Über das gesamte Buch hinweg empfand ich den Schreibstil als sehr flüssig, angenehm, realistisch und fesselnd.

Abwechselnd wird die Geschichte im Jahr 1986 und 2016 beschrieben und immer aus der Sicht von Eddie, als Kind und Erwachsener der sehr überzeugend rüber kommt. Nach und nach erfährt man ebenfalls mehr über die anderen Protagonisten und hinterlassen oftmals Fragezeichen, da jeder von ihnen etwas zu verbergen scheint. Dadurch bleibt der Spannungsbogen konstant und das verlangen weiter zu lesen.
Auch wenn der Leser stückchenweise Hinweise bekommt um diesen Fall irgendwie zu lösen hatte ich allerdings überhaupt keine Theorie wer genau sich hinter dem Kreidemann verbirgt. Alles ist so verworren und verwirrend.
Eine richtige Chance dazu gibt es gar nicht, da die Geschichte so rasant weiter geht aber irgendwann hatte man einfach das Bedürfnis zu wissen was genau passiert, wieso und wer.
Das erste Ende fand ich sehr ernüchternd und dachte wirklich es sei nun vorbei. Nein falsch gedacht. Das Ende Ende erreichte mich so unerwartet und konnte mich völlig überzeugen. Im Nachhinein macht alles Sinn und ist so simpel, der Leser wurde die meiste Zeit um die Nase herumgeführt.
Die ganze düstere Atmosphäre die in diesem Buch herrscht fand ich super und im ganzen habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 16.01.2021

wunderschöne junge Weihnachtsgeschichte

Dein Leuchten

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal ist alles anders. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist und riskiert alles…

Das Cover ist hübsch und die Farben darauf harmonieren unglaublich gut zusammen. Der Titel "Dein Leuchten" ist super auf die Geschichte abgestimmt.
Der Schreibstil vom Autor mag ich sehr gerne, schon bei "Tote Mädchen lügen nicht" ist der Schreibstil auch hier wieder flüssig, schön und wunderbar bildlich geschrieben. Alle Orte die beschreiben wurden, konnte ich mir sehr gut vorstellen und wäre am liebsten selbst dort.
Mit jedem Protagonisten wurde man auf Anhieb warm auch mit Sierra obwohl man am Anfang etwas braucht um sich in ihrer Welt zu orientieren.
Die Aufmachung der Kapitel sind sehr schön und diese selbst haben eine angenehme Länge wodurch sich das Buch überhaupt nicht in die Länge zieht. Im Gegenteil, es liest sich so gut das es schnell sein Ende findet.
Dieses Buch passt super zur Weihnachtszeit und gibt einem das Gefühl genau dort zu sein. Dort herrscht so eine wundervolle und schöne Stimmung.
Ein wunderschönes Buch über die erste große Liebe. Spannend, süß und humorvoll.

Veröffentlicht am 06.12.2020

wundervoll und lebendig

Wild like a River

"Und jetzt wird mir auf einmal klar, dass ich nicht Mums Kleider brauche, um ihr nahe zu sein, nicht ihren Ring, und ich muss auch nicht mit den Fingern die von ihr geschriebenen Worte nachzeichnen. Sie hat mich in den Armen gehalten, getragen, gewiegt, hielt meine Hand in ihrer, so wie Jackson das gerade tut - solange ich da bin, ist sie nicht fort."

Das Buch fällt schon mit seinem Cover deutlich auf. Die Farbtöne sind wundervoll und bewirken etwas beruhigendes. Außerdem wird da schon klar das Kanada eine Rolle spielt.

Die Kapitel sind schön verziert und passt super zu Buch. Die Kapitel insgesamt haben eine tolle und angenehme Länge und durch den flüssigen Schreibstil mag man auch direkt weiterlesen. Der Schreibstil ist aber auch sehr authentisch und bildlich, so hat man besonders den Nationalpark die Natur generell wunderschön vor Augen. Übrigens begleiten wir beim Lesen Haven und Jackson gleichermaßen. Abwechselnd wird aus deren Sicht geschrieben und dadurch sind deren Gedanken und Handeln nachvollziehbar. Die beiden harmonieren so gut zusammen und die ganze Geschichte ist sehr gefühlvoll und lebendig. Sogar die spätere hektische Idylle in der Stadt habe ich so empfunden.

Insgesamt ein wundervolles, natürliches, authentisches Buch mit einer gefühlvollen und lebendigen Schreibweise und greifbaren Protagonisten. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wunderschön!

Der große Märchenschatz (Andersens Märchen - Grimms Märchen - Hauffs Märchen) (3 Bände im Schuber)

"Der große Märchenschatz" ein wundervoller Schuber aus dem Anaconda Verlag und ist bestückt mit den Märchen von den Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen und Wilhelm Hauff. Der ganze Schuber umfasst insgesamt 2288 Seiten.
Optisch ist der Schuber einfach wunderschön. Die Pastellfarben harmonieren perfekt miteinander und vermitteln etwas beruhigendes und liebenswertes. Die Bücher sind jeweils ebenfalls in den Pastelltönen gehalten und haben goldene, schimmernde Verzierungen. Die einzelnen Cover haben eine süße Illustration und auch in den Büchern warten schöne Illustrationen darauf gesehen zu werden. Grimms und Andersens Märchen sind die dicksten Bücher im Schuber und leider ist bei denen die Qualität der Blätter nicht so wie ich es gewohnt bin. Diese sind nämlich ziemlich dünn und glatt, bedeutet also langsam und vorsichtig umblättern. Ich hatte nämlich Sorge die Blätter zu zerreißen wenn ich es nicht getan hätte. Bei Hauffs Märchen sind die Blätter wie gewohnt in einer normalen dicke. Neben vielen bekannten Märchen sind auch einige für mich unbekannte Märchen mit dabei bei denen ich mit Genuss diese gelesen habe und froh bin nun mehr Märchen zu kennen. Dieser Schuber ist ein Muss für Märchenliebhaber. Er ist wunderschön und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Einige Märchen habe ich noch vor mir aber es ist wirklich unglaublich schön diese zu lesen. Die Schriftgröße ist angenehm und die einzelnen Illustrationen machen das Lesen noch schöner. Ah dieser Schuber ist ein Hingucker und es fühlt sich schon sehr gut an wenn man diesen Schuber besitzt. Wenn ich Lust auf Märchen habe brauche ich nur nach diesem Schuber greifen und kann schon lesen!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Mischung aus Thriller und Dystopie ist genial

Tot bist du perfekt

Der Autor konnte mich mit seinem Schreibstil schon in "The Girl Before" überzeugen. Auch "Tot bist du perfekt" lässt sich unfassbar gut und flüssig lesen und packte mich schon am Anfang.
Die Thematik ...

Die Thematik ist so interessant und die Handlung wird mit jedem Kapitel spannender. Ungewöhnlich und verwirrend waren mir zu Beginn die Kapitel, manche wurden nummeriert und manche wiederum hatten ausgeschriebene Zahlen. Dies jedoch macht Sinn. Während die nummerierten Kapitel in der Gegenwart spielen, spielen die mit den ausgeschriebenen Zahlen in der Vergangenheit. Am Ende treffen beide aufeinander und der Autor hat dies super geschickt umgesetzt. In der Vergangenheit lernen wir die Hauptprotagonistin Abbie kennen, wie sie Tim kennenlernt und wie ihr Leben generell aussieht. In der Gegenwart lernen wir eine andere Abbie kennen. Die KI Abbie. Diese Kapitel überwiegen und sind in der Ich-Perspektive geschrieben und so war mir auch diese Abbie unfassbar sympathisch und menschlich das ich zwischenzeitlich vergaß das sie ein Roboter ist, ausgestattet aber mit echten Empfindungen und einer tollen Persönlichkeit.
Auch wenn die Palette in diesem Buch ziemlich umfangreich ist, ergibt alles am Ende ein plausibles Bild. Alles passt perfekt zusammen und hält auch ein paar Überraschungen parat. Besonders das Ende ist so unerwartet. Der Autor hat es geschafft mich immer wieder zu irritieren und mich in den Glauben gelassen so oder so könnte das Ende sein und dann kam es doch ganz anders. Und die Frage die sich im Anfang schon stellt ob Abbie durch einen Unfall oder einem Mord gestorben ist bleibt bis zum Ende hin ungeklärt.
"Auf immer und ewig" bekommt hier eine andere Bedeutung.
Ein unfassbar gutes Buch, die Mischung aus Thriller und etwas dystopisches ist perfekt umgesetzt. Auf jeden Fall eines meiner Lesehighlights 2020 und empfehlenswert.