Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2021

Invisible

Invisible

Nachdem ich den ersten Teil "Anonym" schon richtig gut fand, war ich gespannt auf die Fortsetzung.

Die Geschichte war wieder spannend und temporeich erzählt, auf den Täter bin ich erst gekommen, als sich die Hinweise in diese Richtung verdichtet haben.
Das Drama nebenher bzgl. den Kollegen habe ich in gewisser Weise ahnen können, war aber dennoch wirklich gut umgesetzt.
Einzig der Part mit Isabell passt für mich irgendwie nicht so recht ins Gefüge, mir fehlt hier doch ein wenig der Bezug zur eigentlichen Story, aber naja.
Insgesamt habe ich mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 25.01.2021

One of us is lying

ONE OF US IS LYING

Die Geschichte war ganz nett und spannend, konnte mich aber nicht wirklich vom Hocker hauen.
Somit kann ich auch den ganzen Hype um dieses Buch nicht so recht nachvollziehen.
Die Charaktere hätten für ...

Die Charaktere hätten für meinen Geschmack noch mehr Tiefe, mehr Details vertragen können.
So wurde eigentlich von jedem nur sein dunkelstes Geheimnis offenbart, aber der wirkliche Mensch hinter diesem Geheimnis ist kaum in Erscheinung getreten.
Die Geschichte hatte definitiv ihre spannenden Parts, die den Leser bei der Stange gehalten haben.
Aber so richtig überzeugt bin ich nicht.
Der Schreibstil hingegen hat mir gut gefallen, die Geschichte wurde in einem angenehmen Tempo und aus den Perspektiven der vier Verdächtigen erzählt, so dass da keine Langeweile aufgekommen ist.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Geisterfjord

Geisterfjord

Auf der Suche nach "was zum Gruseln" bin ich immer wieder über dieses Buch gestolpert.

Irgendwann dachte ich mir, ich probiers noch mal mit der Autorin, auch wenn das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe, mich quasi zu Tode gelangweilt hat...
Das Setting hier ist gleich von Beginn an beklemmend und etwas unheimlich, die drei jungen Leute, welche ein Haus fern jeglicher Zivilisation renovieren wollen, sind jetzt auch nicht unbedingt die Sympathieträger schlechthin gewesen - außer Putti vielleicht.
Liv ging mir mit der Zeit ziemlich auf die Nerven, so weinerlich und nervig, dieses Gejammer...
Auch Garver war merkwürdig, seine ganze Art, so unnahbar und ein wenig überheblich.
Einzig Kathrin schien mir ganz ok und vor allem vernünftig zu sein.
Auch die Geschichte um Dr. Freyr war spannend - es war toll zu sehen, wie sich diese beiden Stränge ganz langsam, aber deutlich miteinander verbinden und am Ende ein großes Ganzes ergeben.
Die Atmosphäre war definitiv gruselig und mysteriös, nicht so extrem wie ich gehofft hatte, aber dennoch so gut, dass es mich zwischendurch immer wieder ein wenig geschüttelt hat.
Die Auflösung war auch sehr spannend, wenn auch teilweise vorhersehbar, aber das war ok.
Die letzten Sätze rollen einem dann schon nochmal ein wenig die Fussnägel auf

Veröffentlicht am 03.01.2021

Das Vermächtnis der Grimms

Das Vermächtnis der Grimms

Auch nachdem ich es etwas sacken lassen konnte, bin ich mir immer noch unsicher, was ich von der ganzen Geschichte halten soll.
Den Anfang fand ich recht schwierig, die Passagen waren recht langgezogen ...

Den Anfang fand ich recht schwierig, die Passagen waren recht langgezogen und ohne viel Handlung, im Nachhinein weiß ich aber, dass der Einstieg zum Verstehen des großen Ganzen erforderlich ist.
Aber vielleicht hätte man das ganze etwas peppiger und interessanter gestalten können.
Sobald wir im aktuellen Geschehen landen - ja, es gibt Zeitsprünge und erzählt wird zudem auch noch aus mehreren Perspektiven - wird es spannend und greifbarer.
Ich mochte die Passagen mit Kris am meisten, aber auch Ash ist ein durchaus interessanter Charakter, von dem ich gerne mehr erfahren hätte.
Insgesamt war die Geschichte nach einem langatmigen Start recht spannend, die Auflösung kam unerwartet, das Ende bleibt aber recht offen und bietet einen hervorragenden Cliffhanger für den 2. Teil - ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den auch hören bzw. lesen werde.
Ach ja, die Sprecherin des Hörbuchs war super, es war sehr angenehm, wie sie den verschiedenen Charakteren mit ihrer Stimme Leben eingehaucht hat.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Schöne Idee

Identität 1142

Hmm, also so wirklich überzeugen konnte mich das Buch jetzt nicht, muss ich sagen.

Die Idee dahinter finde ich grandios, auch dass ein Teil der Einnahmen dem Buchhandel zu Gute kommt, ist wirklich toll und mitgedacht - dafür schon mal einen Stern extra.
Aber die Geschichten waren - sagen wir mal - eher durchwachsen.
Es gab so ziemlich alles von "Wow, wie spannend" bis hin zu "Was soll das denn?" - und zwar sowohl unter den bekannten Autoren als auch unter den Hobbyschreibern.
Insgesamt aber dennoch eine kurzweilige Unterhaltung, zu der ich gerne abends vorm Schlafen gegriffen habe, wenn der Grad des Wachseins nicht mehr für ein "normales" Buch gereicht hat