Cover-Bild Halte mich. Hier
Band 2 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
  • ISBN: 9783492061728
Kathinka Engel

Halte mich. Hier

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Die große Neuentdeckung der deutschen Romance – ein Bad Boy, eine Erbin und ein reißender Strudel aus großen Gefühlen

Drei Liebesgeschichten, drei außergewöhnliche Paare, drei wundervolle Schmökerideen mit Herzklopfen: Die Finde-mich-Reihe ist Romantik pur, denn Kathinka Engel setzt der Liebe ein dramatisches Denkmal. Band 2 schlägt auch ernste Töne an.

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?

Im zweiten Teil »Halte mich. Hier« stellt die literarische Neuentdeckung Kathinka Engel die gleichen großen Fragen wie schon im romantischen Überraschungserfolg »Finde mich. Jetzt«: Was bringt uns zusammen, wenn uns alles trennt? Was sind wir bereit, für unser Herz zu wagen? Ihre wundervollen New-Adult-Romance-Geschichten gehen keinen direkten Weg zur Antwort. Stattdessen zeichnen sie Liebe in all ihren abgründigen, schillernden Farben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 24.01.2021

Kämpfe für deine Liebe

In dieser Geschichte geht es um Malik und Zelda, die aus zwei komplett unterschiedlichen Welten stammen. Zelda ist aus gutbetuchtem Hause und soll standesgemäß mit einem Mann ihrer Gesellschaftsschicht verheiratet werden, Malik kommt aus einer Großfamilie aus einer ärmlichen Gegend und hat stets mit Vorurteilen z. B. aufgrund seiner Hautfarbe oder seiner Vergangenheit zu kämpfen. Bei einem gemeinsamen Wochenendausflug kommen sich die Beiden näher, jedoch stellen sich den Beiden einige Probleme in den Weg.

Da es eine zweiter Teil einer Reihe ist, fällt der Einstieg in die Geschichte überhaupt nicht schwer. Zelda wirkt am Anfang ein wenig verdreht, mit ihren bunten Nägeln versucht sie so gut es geht, ihr Doppelleben zu kaschieren. Malik ist ein etwas ruhigerer, fürsorglicher und liebevoller Familienmensch, ihn mochte ich ganz besonders, ein Good-guy, der in der Vergangenheit an die falschen Leute geraten ist.
Die Beiden harmonieren so gut miteinander, merkt aber auch leider mit der Zeit sehr gut, dass vieles zwischen ihrer Liebe steht. Der Kontrast ihrer beider Leben könnte kaum größer sein. Besonders gut hat mir gerade hier der Erzählstil gefallen, sehr mitreißend und weckt mein Mitgefühl. Die Atmosphäre, war zu anfangs wirklich sehr süß und kribbelig, zum Ende hin wurde es tiefgründig und tragisch. Ich konnte die Gedanken und Handlungen der Beiden jederzeit nachvollziehen, was die Charaktere sehr authentisch macht.

Meiner Meinung nach gibt es fast nichts negatives zu sagen. Aber nur fast: ich hätte mir gewünscht, dass man noch ein wenig mehr darüber erfährt, wie sich die Situation am Ende mit ihrer Familie entwickelt. Der Abschluss des Ganzen hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht.

Zum Schluss muss ich sagen, dass ich hatte viel Spaß beim lesen hatte und das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich finde es empfehlenswert für alle NA-Liebhaber.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Starker zweiter Band der Finde mich-Reihe

Zelda und Malik könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie kommt aus einem wohlhabenden Haus mit Eltern, die mehr an der Außenwirkung der Familie als an der bunten Persönlichkeit ihrer Tochter interessiert sind. Er kommt aus einer armen Gegend, war im Jugendgefängnis und beginnt eine Ausbildung zum Koch. Seine Familie geht ihm über alles und er möchte sie auf keinen Fall noch mal enttäuschen. Als die beiden mit ihren Freunden Tamsin und Rhys einen Wochenendausflug machen, kommen sie sich näher. Doch sind ihre Gefühle stark genug, um gegen alle Probleme zu bestehen?

In Teil 1 der Reihe sind Zelda und Malik als beste Freunde bereits Teil der Handlung, sodass der Leser beide schon ein wenig kennt. Da die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Zelda und Malik geschrieben ist, bekommt man am Anfang von »Halte mich. Hier« einen guten Einblick in ihr jeweiliges Leben. Als die beiden aufeinandertreffen, merkt man schnell, dass sie gut zusammenpassen.
Zelda war mir mit ihrer fröhlichen Persönlichkeit, ihren ungewöhnlichen Gedanken und ihrem je nach Stimmung wechselnden Nagellack total sympathisch. Man könnte sagen, sie lebt das, was andere meinen, wenn sie sagen, man solle 'out of the box' denken. Zumindest wenn sie in Pearley mit ihren Freunden zusammen ist.
Malik passt gut zu Zelda, denn er nimmt sie und ihre Art ernst, ist humorvoll und sehr liebevoll mit ihr (und seinen Geschwistern). Während ihm seine Familie sehr nahe steht und er zukünftig ein gutes Vorbild für seine Geschwister (die übrigens sehr süß sind) sein möchte, ist Zeldas Familie einfach nur schrecklich. Ihre Eltern sind so sehr auf den Schein bedacht, dass es ihnen völlig egal ist, was Zelda möchte oder wie sie sich fühlt. Zwischen Zelda und ihren Brüdern besteht größtenteils auch keine Verbindung, da ist sich jeder der Nächste, wie Zelda einmal sagt.
Die Handlung ist auf knapp 400 Seiten stimmig, spannend (ich habe bis 2 Uhr nachts durchgelesen) und durch und durch gut geschrieben. Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen, aber trotzdem hatte ich am Ende das Gefühl, das Buch war zu kurz. Ich hätte gern mehr darüber gelesen, dass Zelda die Handlungen ihrer Eltern hinterfragt oder kritisiert. Denn einiges, was sie äußern und tun, ist wirklich völlig daneben. Zudem hätte ich es schön gefunden, wenn es zum Schluss noch einen kleinen Blick in die nähere Zukunft gegeben hätte, wie Zelda und Malik mit der neuen Situation umgehen. Es wird zwar angesprochen, wie es weitergeht, aber da hätten mich ein paar Seiten mehr nicht gestört.

Fazit:
Insgesamt hat mir Band 2 der Finde mich-Reihe »Halte mich. Hier« fast besser gefallen als der Reihenauftakt, denn ich mochte Zelda und Malik als Charaktere total gern. Ihre Geschichte konnte mich absolut überzeugen und war spannnend und humorvoll. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei, wodurch (vor allem am Ende) das Gefühl entstand, dass das Buch ein bisschen zu kurz war und einzelne Aspekte detaillierter hätten behandelt werden können. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Strahlend wie ein Regenbogen

Beginnen wir mit der Anfangssituation.

Beginnen wir mit der Anfangssituation.
Zelda liebt bunte Haare, Nagellack und ausgefallene Kleidung, somit gilt sie als das unangepasste Nesthäkchen einer reicher Familie, die sehr auf Etikette bedacht ist. Sie ermöglichen ihr zwar mit finanziellen Mitteln ein Studium, doch versuchen sie mit Kupplungsversuchen zu kontrollieren und in ihrem Lebensstil einzuschränken. Zelda führt daher ein Art Doppelleben und in ihrer "freien" Welt lernt sie über gemeinsame Freunde Malik kennen. Dieser stammt aus einer armen Großfamilie, die ihn trotz seiner Zeit im Gefängnis bedingungslos unterstützt und ihm seine Ausbildung zum Koch ermöglicht. Obwohl sie aus unterschiedlichen Welten stammen, bilden sie ein traumhaftes Paar, das gegen alle Widerstände vonseiten Zeldas Familie kämpft und dabei ihre eigenen Träume verwirklicht ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus Zeldas und Maliks Sicht erzählt. Dadurch erhält man authentische Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelten, wodurch die Charaktere nahbarer werden.
Zelda nahm mich mit ihrer übersprudelnden positive Art sofort für sich ein. Ihre Lebensfreude konnte man an jeder Stelle des Buches fühlen. Sie beweist außerdem großen Kampfgeist und bietet ihren Widersachern die Stirn. An manchen Stellen zeigt sie sich von einer verletzlichen Seite, vor allem im Bezug zu ihrer Familie und Zukunftsperspektive, wodurch sie noch menschlicher wirkt.
Malik nimmt in dieser Beziehung den Ruhepol ein und daher harmonieren die beiden auch so gut. Trotz seiner kriminellen Vergangenheit beweist er ein großes Herz, das vor allem für seine Geschwister und natürlich für Zelda schlägt.
Die Gefühle der beiden entstehen zu Beginn beinahe aus dem Nichts, doch das nimmt ihrer Beziehung nicht die Glaubhaftigkeit. Die Autorin hat es geschafft, die ganze Palette an Emotionen auch auf den Leser zu übertragen, denn ich konnte mit den beiden lachen, weinen und mitfiebern.
Mit viel Feingefühl, aber auch einer guten Portion Humor, schildert Kathinka Engel daher eine berührende Geschichte über Rassismus, Vorurteile, Träume und Freundschaft. Sie erfindet das Rad zwar nicht neu, doch bringt so viel Freude und Begeisterung mit, wodurch sich die Geschichte für mich zu einem richtigen Wohlfühlbuch entwickelt hat.

Fazit: "Halte Mich. Hier" überzeugt mit authentischen Charakteren, viel Feingefühl und Humor. Die Handlung weicht zwar kaum von typischen New-Adult-Verlauf ab, allerdings konnte ich mich dank der vorhin erwähnten Punkte völlig in die Geschichte fallen lassen und einfach die Lesestunden genießen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ein wirklich schönes Buch !

Heute möchte ich euch “Halte mich. Hier” von Kathinka Engel vorstellen. Es ist der zweite Band einer Trilogie, welchen man aber unabhängig von den anderen lesen kann, da in jedem Teil die Geschichte anderer Protagonisten erzählt wird.
Einige von euch haben sicherlich mitbekommen, das mir der erste Band - bis auf einige Kritikpunkte - ganz gut gefallen hat. Dieser Teil ist meiner Meinung nach sogar noch besser. Es hatte viel mehr Tiefgang, als ich zu Anfang erwartet habe.
Aber da einige von euch noch nicht wissen, worum es in dem Buch geht, kommt vorerst noch der Klappentext:
“Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. So unterschiedlich ihre Welten auch sind: Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Herkunft sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie - gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.”
Ich finde das Cover wunderschön. Es passt perfekt zum Vorgänger und macht sich super gut im Regal.
Der Schreibstil der Autorin hat sich total zum positiven geändert. Denn im ersten Band war ich nicht besonders angetan von der Schreibweise. Hier dagegen kam ich super gut durch die Seiten und die gesamte Geschichte ließ sich sehr flüssig lesen.
Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von Zelda und Malik erzählt, was ich besonders toll fand.
Die Charaktere waren allesamt authentisch dargestellt und hatten im gesamten alle etwas einzigartiges. Niemand glich dem anderen, was ich als großen Pluspunkt wahrnehme.
Zelda hat es mir besonderes angetan. Ihre offene, quirlige Art hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie hat so eine tolle Ausstrahlung und war wirklich greifbar.
Auch Malik habe ich ins Herz geschlossen. Seine Fürsorglichkeit und seine Liebe zur Familie haben ihn für mich umso sympathischer gemacht.
Die gesamte Geschichte lud zum träumen ein. Es war stellenweise zuckersüß, romantisch und liebevoll. Aber auch die nicht so schönen Momente in der Story wurden unglaublich realistisch beschrieben. Gemeinsam mit den beiden war ich wütend, entsetzt, enttäuscht und verzweifelt.
Auch an Erotik hat’s nicht gefehlt.
Immer wieder entlockte die Geschichte mir, durch die humorvollen Dialoge, ein Lachen. Ich bin wirklich begeistert. Es hatte meiner Meinung nach alles, was ein gutes Buch ausmacht. Nicht zu viel Drama, aber doch genug, um es aufregend zu machen. Nicht zu viele Liebesszenen und dennoch genug, um das Knistern förmlich zu spüren. Für mich war alles sehr stimmig.
Definitiv eine deutliche Steigerung zum ersten Band !
Ich freue mich schon total auf den letzten Teil und bin jetzt schon etwas traurig, das die Reihe sich dem Ende neigt.
Und somit vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 22.11.2019

Es handelt sich um eine süße Liebesgeschichte, die Probleme thematisiert, die nicht so typisch im New Adult sind

Das erste Buch dieser Reihe hat mir schon so gut gefallen, weil es mal eine erfrischend neue Story war, sodass ich auch unbedingt den 2. Band kaufen musste! Zelda und Malik haben schon im 1. Band ein super Erscheinungsbild gemacht und deshalb war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte!

Schreibstil
Ein sehr angenehmer Schreibstil, dem man dermaßen einfach folgen kann. Dabei beschreibt sie alles so gut, dass man sich in die beiden Protagonisten unheimlich gut hineinversetzen kann! Alles gut durchdacht und nichts fühlt sich zu langatmig an.

In dieses Buch konnte ich sofort einsteigen, nicht so wie im ersten Band, bei dem ich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen fand, hier hat es einfach gestimmt.

Die Kapitel sind in einer sehr guten Länge und sind abwechselnd aus der Sicht von Zelda und Malik, dabei habe ich einfach beide Perspektiven gerne gemocht!

Charaktere
Zelda war bereits schon im ersten Band eine sehr wilde Persönlichkeit und hat mit den Erzählungen ihrer Eltern und dessen Willen sie verheiraten zu wollen, sehr mein Interesse geweckt. Ich bin immer wieder überrascht, wie toll die Menschen werden, obwohl sie solche Eltern wie Zelda haben.
Ich konnte mich sehr gut in Zelda hineinversetzen, denn auch ich habe immer wieder Bedenken, für was ich eigentlich so richtig brenne und werden soll im echten Leben.. das finde ich richtig gut in dieser Geschichte! Alles in allem habe ich Zelda mit ihren verschiedenen Nagellacken, ihrer offenen Art und ihren Meinungen geliebt.

Malik ist schon ein Traummann, ich fand ihn von Anfang an einfach nur super toll und sympathisch.

Malik und Zelda harmonieren richtig gut miteinander, denn sie können in den einen Momenten albern und in anderen Momenten über sehr ernste Themen sprechen. Sie waren so süß und ich bin regelrecht geschmolzen! Die Szene, als er sie auf seiner Schulter getragen hat, kam ja schon relativ am Anfang vor, aber ab diesem Zeitpunkt erkennt man einfach schon die Anziehung und alles wurde so leidenschaftlich beschrieben, dass selbst ich ein Kribbeln im Bauch gespürt habe!

Die Liebe hat sich hier ziemlich schnell entwickelt, aber trotzdem hat es sich passend angefühlt.

Es gibt immer noch Menschen, die nicht auf dem neuesten Stand sind und ich habe die Eltern von Zelda einfach nur verabscheut, umso positiver überrascht hat mich die Wendung von Zeldas Bruder Elijah.

Zitate
❝Sie bewegt sich frei von jeder Eitelkeit, frei von jedem Wunsch zu gefallen. Das hier ist eigentlich nur für sie. Und ich bin der glückliche Vogel, der ihr dabei zusehen darf.❞ - s.98

❝Menschen, die Zelda nicht lieben, hassen wahrscheinlich auch Hundewelpen, Sommernächte und Nachtisch.❞ - s.237

❝Du bist niemand für irgendwelche Arrangements. Du bist jemand für hundert Prozent. Für alles oder nichts. Du musst dir sicher sein. (..) Auch mit mir.❞ - s.253

Cover/Innengestaltung
Auf diesem Cover sieht man die halbe Acht, die zum Schluss mit den zwei anderen Bändern ein Unendlichkeitszeichen ergeben wird. Ich finde die Cover einfach nur wunderschön, auf diesem hier ist alles in rosa-roten, gelben Farben gehalten. Auch der Buchtitel fällt einem sofort auf!

Ich liebe vor allem die Idee von den Steckbriefen, die sich vorne in den Büchern befinden!

Fazit
Auch im zweiten Band, welcher unabhängig von den anderen Bändern gelesen werden kann, wird das Motto von zweiten Chancen und Neuanfängen gut aufgegriffen!

Das Buch handelt nicht nur um eine süße Liebesgeschichte, sie thematisiert auch so einige Probleme, wie die rassistischen Vorurteile der Eltern oder auch die Findung von Zeldas Leidenschaft. Ein Thema, welches nicht so typisch im New Adult ist und hier absolut genial durchdacht ist. So unterschiedliche Leben und doch überwinden die Protagonisten die Schwierigkeiten.

Die Charaktere sind keinesfalls 0815 und auch die Thematik der Reihe ist unbeschreiblich interessant.
Ich habe es genauso wie Band eins wieder genossen und bin unheimlich froh, die Autorin entdeckt zu haben!

Ein echt passendes und wunderschönes Ende für die Beiden gab es auch, man will die Protagonisten gar nicht mehr gehen lassen. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!