Profilbild von Bookscoffeeandmore

Bookscoffeeandmore

aktives Lesejury-Mitglied

Bookscoffeeandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookscoffeeandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Jahreshighlight

Hannahs Gefühl für Glück

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und fand den Erzählstil sehr angenehm und habe gerne zugehört.

Durch die Beschreibung des Buchs bin ich sehr neugierig geworden und muss sagen, es war anders, als ich gedacht hätte.
Es fällt mir schwer die passende Worte für die Geschichte zu finden und ich möchte auf Grund von Spoilern nicht viel auf die Geschichte eingehen, aber die Geschichte ist anders als erwartet. Es ist keine normale Weihnachts-Liebesgeschichte. Keine Geschichte einer perfekten Familie. Es ist so viel mehr.
Durch die verschiedenen Erzählperspektiven erfährt man viel von den Protagonisten und kann ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen.
Diese Geschichte ist so emotional und hat mich sehr betroffen zurück gelassen.
Die kleine Hannah hat so viel erlebt und auch die Familie hat viel erlebt, aber trotzdem schaffen sie es, sich gegenseitig zu heilen.
Eine Geschichte voller Hoffnung und Traurigkeit. Ich habe die Kopfhörer kaum von meinen Ohren nehmen wollen, weil es so anders war.
Eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Ein Jahreshighlight

Breakaway

Das Cover gefällt mir unsagbar gut und auch der Klappentext hat mich von Anfang sehr neugierig gemacht, sodass ich sehr darauf hingefiebert habe, dass das Buch endlich erscheint. Und was soll ich sagen.. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Von Anfang an ist man quasi mitten in der Geschichte, Lia „flieht" nach Berlin und der Leser hat zu Beginn keine Ahnung warum. Jedoch konnte ich ihre Verzweiflung durch den sehe anschaulichen und angenehmen Schreibstil der Autorin gut nachvollziehen und habe mich der Protagonistin sehr nahe gefühlt. Dadurch, dass Lia sich und ihr Leben von neuem erfindet, blieb die Spannung was nun in ihrer Heimatstadt geschehen ist bestehen und nach und nach konnte man sich zwar denken, was geschehen ist, aber dies hat der Geschichte nicht im geringsten geschadet. Noah war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen. Auch er hatte seine Probleme und sein Päckchen zu tragen, aber er war dabei so greifbar und hat sich nicht eine Sekunde in den Schatten gestellt. Er war einfach er.

Die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und das schätze ich sehr in Büchern, weil es einfach realistischer ist. In dem Buch kam so viel wichtiges zur Sprache und dennoch war es nicht zu viel oder zu schnell, sondern es hatte alles seine Zeit und seinen Platz, das fand ich besonders schön.

Mir gefiel ebenfalls sehr gut, dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben ist, sodass man beide Seiten nachvollziehen und verstehen konnte. Ich bin unglaublich gespannt auf Band 2 der Reihe und kann es kaum erwarten!

Das Buch war für mich ein Highlight 2020. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Schönes Buch!

Verity

Ich bin von Anfang an ein riesen Colleen Hoover, jedoch sollte man auch bei diesem Werk beachten, dass es eben kein „typischer“ Hoover ist.
Das Cover ist meiner Meinung nach ein Traum! Die Farben sind ...

Das Cover ist meiner Meinung nach ein Traum! Die Farben sind sehr stimmig gewählt und die Vögel dazu gefallen mir sehr gut. Das Cover verrät so rein gar nichts über den Inhalt des Buchs.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, sodass man das Buch eigentlich ganz schnell Lesen kann. - Am Anfang ging das für mich auch noch sehr gut. Der Autorin ist die Verkoppelung der Geschichten von Rowen und verity wirklich gut gelungen. Nach kurzer Zeit jedoch war das, was in Veritys Geschichte passiert ist jedoch auch der Grund, aus dem ich beim Lesen öfter mal eine Pause machen musste. Zwischenzeitlich war ich wirklich fertig mit den Nerven und ich hätte mir von der Autorin beziehungsweise vom Verlag eine Triggerwarnung gewünscht! Das Ende des Buchs war für mich tatsächlich er unglücklich und ich hatte das Gefühl, dass es einfach irgendwie zu viel war.
Colleen Hoover ist und bleibt für mich eine wundervolle Autorin die so viel mehr schreiben kann, als nur Liebesschnulzen.

Schönes Buch!

Winterküsse in Schweden

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Der Klappentext verspricht eine romantische Geschichte in Schweden und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin lädt einen zum Träumen ein und ist sehr flüssig zu lesen.

Die Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen und Malin ist eine starke Frau. Sven war mir ebenfalls sehr sympathisch und mehr als einmal musste ich über ihn schmunzeln. Auch Malins beste Freundin Jule fand ich einfach klasse und die Unterhaltungen die die beiden teilweise hatten haben mich lachen lassen.

Die Geschichte an sich ist jetzt nicht unbedingt was neues, aber sie war spannend zu lesen und war für mich perfekt um der Welt ein paar Stunden entfliehen zu können.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Spannung!!

Der Heimweg

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass Simon Jäger für mich der perfekte Sprecher ist.

Der Klappentext verspricht Spannung und Nervenkitzel und man wurde definitiv nicht enttäuscht. ...

Der Erzählstil gefiel mir sehr gut und durch die kurzen Kapitel ist es gelungen, eine große Spannung aufzubauen, sodass ich das Hörbuch kaum unterbrechen mochte. Das die Geschichte von Klara und Jules erzählt wird fand ich ebenfalls sehr gut, weil man so einfach einen besseren Eindruck in die Welt der Protagonisten bekommt.
Zur Geschichte an sich möchte ich nicht zu viel sagen,weil ich nicht zu viel verraten möchte, aber das Buch ist sehr spannend und die Geschichte lässt einen teilweise den Atem anhalten. Teilweise ist es leider aber doch ein wenig zu viel des Guten. Durch den Klappentext habe ich mir aber teilweise auch was anderes vorgestellt, ob dies nun positiv ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, weil ich die Geschichte zeitweise doch ziemlich überzogen fand.