Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

Lesejury Star
offline

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2021

Schöne Liebesgeschichte, viel Erotik

Finding us - Verfallen
0

Wie bei jedem Roman von Audrey Carlan spielt auch in diesem die Erotik eine große Rolle, dieses Mal aber noch viel mehr, die Story ist da fast nur noch nebenbei wichtig. Ich vermisse die Spannung von Trinity ...

Wie bei jedem Roman von Audrey Carlan spielt auch in diesem die Erotik eine große Rolle, dieses Mal aber noch viel mehr, die Story ist da fast nur noch nebenbei wichtig. Ich vermisse die Spannung von Trinity oder das Besondere von Calendar Girl. Die Protagonisten Aspen und Hank sind wirklich sympathisch und interessant, sie reiche Unternehmerin und er ein Bauunternehmer aus Texas (deshalb etwas Cowboy-Ambiente), der ihr das Leben rettet. Sie pflegt ihn danach und dabei kommen sie sich näher. Aber auch die Nebencharaktere wie ihr bester Freund und seine Familie haben mir gefallen. Sie machen die Geschichte noch interessanter, das hätte gerne ausführlicher sein dürfen. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2020

Brutal, aber immer spannender

Pull the Trigger
0

Der Anfang ist so heftig brutal, dass ich schon kurz davor war abzubrechen. Auch ist es schwierig in den ersten Kapiteln zu kapieren, was Sache ist. Aber dann wird es langsam spannend und immer interessanter.
Die ...

Der Anfang ist so heftig brutal, dass ich schon kurz davor war abzubrechen. Auch ist es schwierig in den ersten Kapiteln zu kapieren, was Sache ist. Aber dann wird es langsam spannend und immer interessanter.
Die jeweilige Vorgeschichte von Trigger (Präsident des MC Devil's Reach) und Tess sind unterschiedlich - aber beide nicht schön. Erst nach und nach ahnt man mehr, denn als sich beide näher kommen, spielt immer mehr die Vergangenheit eine Rolle, die in der Gegenwart wieder wichtig wird. Am Ende gibt es einen Cliffhanger, und wer es bis dahin geschafft hat,  will unbedingt wissen wie es weitergeht - ich auch ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2020

Gruselige Spannung mit Romantik

Remember Me – Tödliche Vergangenheit
0

In dieser Geschichte treffen Liebesgeschichte und gruselige Spannung aufeinander. Schon die Vorgeschichte von Jubilee ist ganz besonders. Ihr falsches Verhalten in der Vergangenheit beschäftigt sie noch ...

In dieser Geschichte treffen Liebesgeschichte und gruselige Spannung aufeinander. Schon die Vorgeschichte von Jubilee ist ganz besonders. Ihr falsches Verhalten in der Vergangenheit beschäftigt sie noch immer, sowohl durch Selbstvorwürfe als auch durch komische Geschehnisse. Wird sie verrückt oder wird sie verfolgt? Gleichzeitig haben zwei Männer Interesse an ihr. Relativ schnell hatte ich das Gefühl die Lösung zu kennen, aber es war trotzdem spannend. Lees Gefühle sind sehr gut wieder gegeben und auch die weiteren Protagonisten sorgen für interessante Momente.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Spannung im finsterem Mittelalter

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit
0

Es ist lange her, dass ich die Säulen der Erde gelesen habe. Ich weiß keine Einzelheiten mehr, nur dass mich die Geschichte damals sehr beeindruckt hat. Vor allem wegen der detaillierten Darstellung des ...

Es ist lange her, dass ich die Säulen der Erde gelesen habe. Ich weiß keine Einzelheiten mehr, nur dass mich die Geschichte damals sehr beeindruckt hat. Vor allem wegen der detaillierten Darstellung des Mittelalters und des Baus der Kathedrale. Auch in dieser Vorgeschichte geht es um das Mittelalter aber um die Zeit, die noch "finsterer" war. Es ist wohl nicht viel aus dieser Zeit überliefert, aber die Geschichte, die Ken Follett erzählt, klingt für mich realistisch und möglich. Die vier Hauptprotagonisten sind gut gewählt: Edgar als Sohn eines Bootsbauern, Ragna als Tochter eines adligen Franken und starke Frau, Alsred als intelligenter Mönch und Wynstan als ehrgeiziger Bischof. Wie sich ihre Schicksale miteinander verknüpfen und mit weiteren Personen, ist spannend erzählt. Aber gerade bei Ragnas Geschichte war es mir als Mutter manchmal zu viel und ich musste zwischendurch pausieren. Insgesamt hat mir die Geschichte wieder sehr gut gefallen - auch in  ihrer Ausführlichkeit, allerdings fehlt mir die Faszination vom Kathedralenbau.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2020

Fake-Verlobung

Marriage on Madison Avenue
0

Im letzten Band der Trilogie geht es um Audrey. Nach dem Betrug, auf den alle drei - mittlerweile sehr gute - Freundinnen hereingefallen sind, hat sie immer noch besonders damit zu kämpfen. Als Influencerin ...

Im letzten Band der Trilogie geht es um Audrey. Nach dem Betrug, auf den alle drei - mittlerweile sehr gute - Freundinnen hereingefallen sind, hat sie immer noch besonders damit zu kämpfen. Als Influencerin mach ihr gleichzeitig auch noch ein Troll besonders zu schaffen. Ihr langjähriger bester Freund Clarke hat dagegen vor allem familiäre Probleme und keine Lust auf eine feste Bindung. Zusammen beschließen sie spontan, so zu tun, als ob sie einander heiraten wollen. Und diese Fake-Verlobung verselbständigt sich immer mehr ... .
Auch dieser Band ist wieder richtig gut zu lesen und ein schöner Abschluss für die Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere