Cover-Bild Ohne ein einziges Wort

Veröffentlicht am 14.05.2018

Mit einer Ahnung ...

"Ohne ein einziges Wort" von Rosie Walsh,

"Ohne ein einziges Wort" von Rosie Walsh,

Ist ein wirklich sehr ergreifender Roman. Die Autorin nimmt uns mit in zwei Leben, welche durch einen einzigen Unfall und später durch ein einziges Treffen, zweimal aus den Fugen geraten. Durch die Geschichte ziehen sich deutlich sichtbar mehrere rote Fäden, was mir sehr gut gefallen hat. Ich muss sagen, dass ich zwar Zeitweise etwas irritiert war, allerdings war es am Ende sehr gut, das die Autorin einige wichtige Infos zurückgehalten und so die Spannung und die "AH" Momente bis weit auf das letzte Viertel gezogen hat. Das Buch hat sich sehr locker und leicht, vor allem aber fließend lesen lassen. Ebenfalls passend, waren immer wieder kleine Briefe an die verlorene Person und auch die Auflösung um den wahren Bedeutungswert der Briefe. Das man außerdem aus verschiedenen Sichten bestimmte Zeitspannen sehr gefühlvoll dargestellt bekommt, hat dem Buch einen ganz besonderen Charme verliehen.

Für mich ist es ein besonderes Buch und ich kann es für jeden nur empfehlen, einfach ein Muss für den Sommer.

Zum Inhalt:

Da begegnet Sarah gerade genau dem einen Mann, doch dann soll sich von jetzt auf gleich alles verändern. Eddie will verreisen und verspricht sich zu melden, doch das soll nicht passieren. Bis zu ihrem wiedersehen, muss Sarah so manches Geheimnis lüften und muss auch erfahren das sie der Grund für sein Verschwinden ist.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Klappentext:

Hallo! Ich bin Rosie,

Klappentext:

Hallo! Ich bin Rosie,
und ich habe eine Geschichte über einen Mann geschrieben, der sich nicht mehr meldet. Ist mir das selbst schon passiert? Natürlich! Aber das hier ist nicht meine Geschichte. Dies ist die Geschichte einer Frau, die davon überzeugt ist, dass dem Mann, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, etwas zugestoßen sein muss.

Der Roman spielt in einem Teil Englands, der Besucher aus der ganzen Welt anlockt. Inmitten der verschlafenen Dörfer und alten Wollspinnereien, der Wälder und Täler von Gloucestershire, die einen leuchtenden Teppich aus unzähligen Grüntönen bilden, bin ich aufgewachsen. Und trotz der vielen Besucher ist es ein stiller, abgeschiedener Ort. Ein Ort, der seine Geheimnisse wohl hütet - so wie das in dieser Geschichte.

Rezension:

Sarah und Eddie. Sie verbindet etwas. Etwas, von dem Sarah anfangs keine Ahnung hat. Als Sarah bei ihren Eltern zu Besuch war, und die kurzfristig verreisen mussten, machte sie einen Spaziergang, da sie nicht alleine in ihrem Elternhaus sein wollte. Da sah sie ihn, Eddie. Auf einer Wiese, mit einem Schaf. Wie hatte er es genannt? Lucy? Sie verbrachten eine Woche miteinander, bevor er in seinen Urlaub verreiste. Eddie versprach ihr sich bei ihr zu melden. Aber es kam und kam nix. Eddie meldete sich nicht, aus einem einzigen Grund. Sie war Schuld. Sie war Schuld, an etwas, was ihm am Herzen lag und ihm weg nahm.

Nach und nach kam Sarah dahinter warum Eddie sich nicht mehr gemeldet hat, spätestens als sie sich wieder trafen.

Bei dem treffen verschwieg sie ihm ein Geheimnis. Ein Geheimnis was er durch seine Mutter, die Sarah wegen des Geschehens auf den Tot nicht leiden konnte, erfuhr.

Dieses Geheimnis veränderte alles zwischen Sarah und Eddie.

Rosie Walsh hat hier einen richtig schönen Roman geschrieben. Es passieren Dinge mit denen man nie gerechnet hätte. Man erfährt über die Gedanken und Handlungen beider Seiten.

Das Cover hatte mich sofort angesprochen. Mein erster Gedanke. Ich muss dieses Buch haben. Ich habe nicht mal den Klappentext gelesen. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl.

Die Charaktere gefallen mir sehr, sind mir alle sehr sympatisch. Sie ergeben ein perfektes zusammen in diesem Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Es lässt sich super lesen.

Ohne ein einziges Wort bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ohne ein einziges Wort

Juchu ich habe mich mega gefreut als ich gesehen habe das es ein neues Buch von Kristina Ohlsson gibt!
Ich bin großer Frederika Bergman Fan!
Mir ging es leider ähnlich wie bei "Die Haushälterin " von Joy ...

Ich bin großer Frederika Bergman Fan!
Mir ging es leider ähnlich wie bei "Die Haushälterin " von Joy Fielding, als hätte ich die Geschichte schon mal irgendwo gelesen/gesehen/gehört.
Hat man vielleicht irgendwann soo viele Bücher gelesen , dass sich die Geschichten irgendwann ähneln?
Hmm..

Dementsprechend haben mir hier die Höhepunkte und mehr Spannung gefehlt . Schade!
Leider konnte mich auch kein Charakter der Protagonisten so richtig catchen.
Die Nebengeschichte von Maria und ihrem gewalttätigen Freund hat mich zum Teil mehr gefesselt.
Den Schauplatz des Geschehens , einem kleinen schwedischen Küstenort hat mir jedoch sehr gut gefallen. Stelle ich mir sehr ruhig, naturbelassen und idyllisch vor.

Merke gerade beim Schreiben, daß ich gar nicht so richtig sagen kann ob mir das Buch gefällt oder nicht..
Hmm..Ich wünsche mir Frederika Bergman zurück 😁

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine unmögliche Liebe

Sarah steht mitten im Leben. Ihr Job füllt sie voll aus, sie ist frisch von ihrem Mann geschieden und auch die Wunden aus ihrer Vergangenheit scheinen endlich verheilt zu sein.
Bei einem Besuch in ihrer ...

Bei einem Besuch in ihrer Heimat England lernt sie dann Eddie kennen und weiß sofort: Er ist es!!! Sie verbringen eine wundervolle Woche zusammen, dann fährt Eddie in den Urlaub.
Sarah stürzt von ihrer Wolke 7 ab, als Eddie sich nicht mehr meldet. Er hatte es doch versprochen! Sarah ist überzeugt, dass Eddie etwas zugestoßen ist. Doch je mehr sie nach ihm sucht, desto schmerzlicher wird ihr klar, dass Eddie sich einfach nicht melden will.
Es bringt Sarah beinahe um den Verstand, nicht zu wissen, was der Grund für Eddies Abweisung ist. Bis sie ahnt, dass die Vergangenheit sie gerade einholt…

Neben dem spannenden Klappentext hat mich in erster Linie das wunderschöne Cover angesprochen. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein absoluter Blickfang in jedem Regal. Die Schönheit des Covers spiegelt sich in dem Schreibstil wieder. Er ist ziemlich detailliert und ausführlich, verschnörkelt und sehr schön. Allerdings ist er dadurch etwas anspruchsvoller zu lesen, weshalb man sich erst einmal daran gewöhnen muss.
Somit habe ich meine Zeit gebraucht, in die Geschichte zu finden. Besonders der Anfang hat sich für mich sehr in die Länge gezogen.
Begeistert war ich dafür von den großartigen Erzählung und Beschreibungen der Landschaft Englands. Diese führen wohl hauptsächlich dazu, dass man sich alles derart bildhaft vorstellen kann, dass man schließlich ganz in der Geschichte versinkt.
Mit der Zeit wird das Buch immer spannender. Im letzten Drittel konnte mich die Geschichte schließlich so fesseln, dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Wohl am meisten hat mir an dem Buch gefallen, wie raffiniert die Autorin die Handlung gestaltet hat. Sie schafft es ein ums andere Mal, den Leser auf die falsche Spur zu schicken und man denkt erst, alles wäre vorhersehbar. Doch dann kommt es ganz anders!!!

Fazit: 4,5 Sterne
„Ohne ein einziges Wort“ ist eine Liebesgeschichte, die reich an Emotionen und Spannung ist und der es an Tiefgang nicht fehlt. Lediglich die zwischenzeitlichen Längen haben mich etwas gestört. Das macht dann aber die interessante, verstrickte Handlung wieder wett, die den Leser wirklich fesselt.
Wer nach einer Liebesgeschichte mit etwas mehr als „nur“ einer Romanze sucht, dem kann ich die Geschichte absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

verhängnisvolle Vergangenheit

Als sich Sarah und Eddie, begegnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie verbringen eine wundervolle Woche miteinander. Dann heißt es Abschied nehmen. Wider des Versprechens sich zu melden, bricht der Kontakt ab. doch Sarah gibt nicht auf.
Ein sehr gefühlvolles Buch. Zu Beginn etwas undurchsichtig und langatmig, wird aber von Kapitel zu Kapitel spannender. Zum Schluss will man nicht enden, bevor Alles aufgeklärt ist.
Habe Sarah sofort ins Herz geshlossen. Nachdem man die verhängnisvolle Vergangenheit Sarah's kennt, kann man auch Eddie's Gefühlschaos verstehen.
Rosie Walsh Debütroman ist somit sehr gelungen. Werde mit Sicherheit weitere Romane der Autorin lesen, sofern sie weiterhin solche Romanzen schreibt.