Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Wie immer zauberhaft....

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Inhalt
Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach der „Diamonds for Love“-Reihe kommen die „Flowers of Passion“!
Valentina Connor besitzt ein erfolgreiches Kosmetikunternehmen, ...

Inhalt
Valentina Connor besitzt ein erfolgreiches Kosmetikunternehmen, in der Liebe war die Karrierefrau jedoch bisher zurückhaltend. Auch den gutaussehenden Anwalt Carter lässt sie nicht an sich heran, obwohl sie ihn insgeheim begehrt. Als ihre Firma verklagt werden soll, tut Carter alles, um Valentina zu helfen. Aber kann er schließlich auch ihre Liebe entfachen?

Wunderbar romantisch und wahnsinnig prickelnd - USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen lässt die Herzen höherschlagen!

Meinung
Wirklich ein wunderschönes Cover besonders gut gefällt mir die roten Farbtöne. Allgemein sind die Cover von Layla Hagen schlicht gehalten. Für mich sind sie leider nicht wirklich passen, ich würde mir definitiv was Schöneres vorstellen.
Wie immer hat mich die Autorin verzaubert. Ihr Schreibstil war wie immer super angenehm sowie flüssig zu lesen. Die Charaktere finde ich immer sehr besonders, jeder ist auf seine eigene Art, faszinierende Menschen. Die Szenen sind so detailliert ausgearbeitet, dass es beim Lesen, ein reines Kopf Kino gab.
Ich liebe diese Geschwister, da geht mir wirklich das Herz auf. Valentina hat es mir da besonders angetan. Sie hat eine tolle Persönlichkeit und kümmert sich immer um alle. Schön war es auch wie sie sich im die Nichten von Carter gekümmert hat. Sie hat das Herz am rechten Fleck.
Mal wieder total überzeugt von der Story und ich freu mich schon auf das nächste Buch der Autorin. Eine klare Leseempfehlung.
Von mir bekommt "Flowers of Passion - Flammende Lilien" 5/5 Sterne.
Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein wirklich gelungener Auftakt....

Chronos Academy 1: Eiswächter

Band 1 :

*Die Magie der Zeit*

Band 1 :

*Die Magie der Zeit*
Inori hätte nie gedacht, dass ein Familiengeheimnis ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Sie soll magische Fähigkeiten besitzen und wird als Schülerin an der sagenumwobenen Chronos Academy aufgenommen. Doch damit sich ihre Gabe zeigt, muss sie eine lebenslange Verbindung mit einem anderen Menschen eingehen. Für Inori undenkbar! Bis sie auf den charmanten Cestian trifft, in dessen smaragdgrünen Augen sie sich ganz und gar verlieren könnte, dessen Herz aber verschlossen ist. Dabei braucht Inori ihre Fähigkeiten so schnell wie möglich, denn im Inneren der Schule gibt es ein verborgenes Portal, das nur mit Hilfe von Magie geöffnet werden kann …

Academy-Fantasy, die dich die Zeit vergessen lässt!
Erlebe eine fesselnde Welt voller Magie, tiefer Gefühle und ungeahnter Abenteuer. Pflichtlektüre für alle, die gern packende Fantasy mit einer großen Portion Herzklopfen lesen.

//Dies ist der erste Band der magischen Fantasy-Buchserie »Chronos Academy«. Alle Bände der Reihe:
-- Chronos Academy 1: Eiswächter
-- Chronos Academy 2: Feuerpakt (Frühjahr 2021)//

Meinung

Ich muss sagen das ich diesmal als erstes auf dieses wunderschöne Cover geachtet habe. Die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander, dazu passt es wunderbar zur Geschichte. Danach war ich dann von dem Klappentext mitgerissen.

Wow mich hat Verena Bachmann rund um die Chronos Academy wirklich in einen Bann gezogen. Von der ersten Seite an konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren sehr detailliert ausgearbeitet. Ich konnte richtig mit den Protagonisten mitfiebern. Auch die Thematik der Story hat mich sehr fasziniert. Ich liebe ja, Geschichten über Akademien, aber diese war schon wirklich etwas besonderes.

Inori hat mir gleich gefallen, sie hat eine tolle Art und Weise wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht. Sie ist selbstbewusst und strengt sich an niemanden zu enttäuschen. Eine angenehme Protagonistin mit viel Herz.

Mein Fazit ist, das ich mehr will. Es war spannend, aufregend und zum Träumen. Von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Chronos Academy - Eiswächter" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Was für ein Auftakt......

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

Inhalt

NIEDRIGER EINFÜHRUNGSPREIS nur für kurze Zeit!
*Wenn du die Macht hast, die Zukunft zu verändern …*

Inhalt

NIEDRIGER EINFÜHRUNGSPREIS nur für kurze Zeit!
*Wenn du die Macht hast, die Zukunft zu verändern …*
Nacht für Nacht quälen die 17-jährige Eve seltsam verstörende Albträume voller Rauch, Feuer und Zerstörung. Doch es kommt noch schlimmer: Kaum kriegt ihre Tante Wind davon, schickt sie Eve an die mysteriöse Silvershade Academy. Und obwohl Eve am liebsten ganz weit weg wäre, muss sie schon bald feststellen, dass sie sich auf einem Internat für magische Wesen befindet und es dort gar nicht so schlecht ist. Als Nachfahrin eines Ahnengeschlechts von Sehern besitzt auch sie die Gabe des Sehens und hält damit die Zukunft in ihren Händen. Diese ist jedoch nicht so leicht zu beherrschen, wenn eine dunkle Macht droht, die Ordnung der gesamten magischen Welt zu zerstören. Nur der düstere Bad Boy und Dämon Alistair scheint ihr jetzt noch helfen zu können …

»Das ist die wichtigste Regel der Schule: Lass dich nie auf einen Dämon ein.«

Eine mutige Seherin und ein gefährlich attraktiver Dämon, der sich für das Gute entscheiden muss, um die Welt der Magischen zu retten. Eine Geschichte voller Spannung, Magie und Herzklopfen!

//Dies ist der erste Band der magisch-romantischen Buchreihe »Silvershade Academy«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal
-- Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft (Januar 2021)//

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Ich habe mich sofort verliebt und dazu passt es noch perfekt zur Story. Die Farben sowie der Rest des Covers harmonieren einfach perfekt miteinander.

Man oh man ich bin total begeistert von Annie Laine´s neuen Jugendbuch. Die Geschichte an sich und die Thematik hat mich sofort gefangen genommen.

Wie immer war der Schreibstil flüssig und leicht. Die Seiten schwebten nur so dahin. Besonders detailliert sind die Charaktere sowie die Szenen ausgearbeitet. Die Protagonistin haben mich wirklich fasziniert und ich konnte mich gleich wohlfühlen beim Lesen.

Eve ist eine selbstbewusste manchmal verplante Protagonistin, mit der ich mich so gleich identifizieren konnte. Sie hatte es nicht immer leicht mit den ganzen Umzügen, aber sie hat immer das Beste daraus gemacht. Ich mochte sie im ersten Augenblick.

Mein Fazit ist das "Silvershade Academy" gelesen werden muss. Es ist spannend und magisch. Eins meiner Jahreshighlights. So viel will ich euch gar nicht verraten, ihr müsst es definitiv selbst lesen.

Von mir bekommt "Silvershade Academy" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Carlsen Impress Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wie immer zauberhaft....

A kiss till Midnight

Inhalt

Ein Kleid, schöner als der Nachthimmel.
Ein Ball, der wahren Cinderella würdig.
Und ein Kuss, der den Traum platzen lässt …

Ariel weiß genau, was sie will: Keinen langweiligen Maskenball. Stattdessen ...

Inhalt

Ein Kleid, schöner als der Nachthimmel.
Ein Ball, der wahren Cinderella würdig.
Und ein Kuss, der den Traum platzen lässt …

Ariel weiß genau, was sie will: Keinen langweiligen Maskenball. Stattdessen würde sie sich am liebsten mit einem Buch einkuscheln, während draußen der Schnee rieselt. Aber auf den Wunsch ihrer Freundinnen hin beschließt sie, einmal etwas Mutiges zu tun. Auf dem Winterball der Schule küsst sie Prince Charming - doch der stellt sich ausgerechnet als Elijah Harris heraus. Elijah, der faszinierende Mädchenschwarm, der so perfekt ist, dass Ari ihn auf den Tod nicht ausstehen kann. Doch Prince Charming braucht ihre Hilfe: Ari soll bis Weihnachten seine Freundin spielen, dann ist sie ihn los. Ari ist wenig begeistert, willigt jedoch ein. Sie hat schließlich keinen Schuh zu verlieren - nur ihr Herz …

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover, es war sofort liebe auf den ersten Blick. Besonders schön finde ich die Farben die absolut harmonieren. Das Cover stimmt auch auf die Weihnachtszeit ein darüber hinaus ist das für mich gleich auch Kuschelzeit. Man sieht tatsächlich schon die Schneeflocken darauf.

Mal wieder hat mich Isabel Walery absolut begeistert, da ich ja eh solche Geschichten liebe konnte sie bei mir nichts schief machen.

Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet so dass es ein außergewöhnliches Kopf Kino gab.

Ariel weiß was sie will, sie ist sehr schlagfertig und selbstbewusst, aber genau das muss man einfach mögen. Für mich eine perfekte Protagonistin.

Alles in allem eine großartige Highschool Story mit viel Aufregung und Überraschungen. Mir hat sie von der ersten Seite gefallen, deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und ich freu mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin.

Von mir bekommt "Kiss till midnight" 5/5 Sterne.

Danke an Isabel Walery für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.11.2020

geniale Geschichte.....

Federn über London 1

Inhalt
Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln.

Inhalt
Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln.

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz.
Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.
Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung (Februar 2021)
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Meinung
Als erstes komme ich zum Cover, was ein echter Blickfang ist. Alles harmoniert perfekt miteinander. Besonders schön finde ich das man die Protagonistin Clear darauf sieht. Auch die Farben sind sehr gut gewählt. Ich finde es jetzt schon spannend wie die anderen Teile der Reihe aussehen werden.
Mal wieder hat mich Sabine Schulter von Anfang an mit in die Geschichte gezogen. Mal ehrlich wer liebt keine Engel und ich muss sagen das nicht jeder Autor, das rüberbringen kann. Aber schon ab der ersten Seite spürt man eine gewisse Spannung und weiß das das Buch viel verspricht.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren wunderschön und detailliert ausgearbeitet. Die Protagonisten haben mich sofort überzeugt, man hat wirklich das Gefühl, das man sie persönlich kennt. „Federn über London“ ist auch aus verschiedenen Sichten geschrieben so dass ich mehrere Charaktere gleich verstanden habe.
Clear ist eine außergewöhnliche Frau oder auch Engel, nicht nur ihre Haare sind anders, sie hebt sich auch von den anderen Todesengeln ab. Man merkt schon, dass sie großes vor sich hat.
Über die anderen Personen des Buches will ich, übrigens noch nicht viel verraten, besser ist es, wenn ihr sie selbst kennen lernt.
Von der ersten Seite an war dieses Buch Spannung pur, meine Gefühlswelt ist komplett aus dem Gleichgewicht geraten. Damit danke ich Sabine Schulter für großartige lesestunden. Hiermit bekommt ihr natürlich, eine klare Leseempfehlung von mir.
Von mir bekommt "Federn über London-Erwachen" 5/5 Sterne.
Danke an Sabine Schulter für das E-Book Rezensionsexemplar.