Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Gelungener Abschluss der Dilogie

Golden Heart 2: Die Auserwählte der Königin

Eine tolle Fortsetzung mit noch mehr Intrigen und interessanten Wendungen!

Eine tolle Fortsetzung mit noch mehr Intrigen und interessanten Wendungen!

Wie ich bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnte, ist die Geschichte von der goldenen Schwester Inga und Prinz Constantin erfrischend anders! Dies hat sich auch in der Fortsetzung ebenso fortgesetzt.

Die beiden werden vom König an die Front geschickt, mit der Absicht, dass sein schwächlicher Sohn dort den Tod finden soll. Doch durch eine unnatürliche Macht kommt alles ganz anders.

Es hat Spaß gemacht die Protagonistin Inga durch die höfischen Intrigen zu begleiten, wobei es das ein oder andere Opfer gab. Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Prinz Constantin und Inga hat es nicht immer leicht. Das Ende ist dann doch etwas anders als man es erwartet, aber auch das macht die Story so besonders.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Erfrischend anders!

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Endlich mal eine Liebesgeschichte bei Hofe mit Protagonisten, die nicht rundum perfekt sind!

Der erste Teil der Dilogie hat mir wirklich gut gefallen! Die Protagonistin Inga begibt sich nach einer harten, kriegerischen Ausbildung als "goldene Schwester" an den Hof und in den Dienst der Königin. Dort soll sie den Thronfolger Constantin als seine Leibwächterin schützen und wird nicht nur mit Intrigen und einem tödlichen Dämon konfrontiert.

Besonders gut gefallen hat mir, dass der Prinz nicht dem klassischen Traumbild entspricht, es aber auf seine ganz eigene Art schafft, mich als Leserin in seinen Bann zu ziehen! Ebenfalls haben mir die höfischen Intrigen rund um den königlichen Bastard, den goldenen Schwestern und die Widrigkeiten mit Ingas Familie gut gefallen. Auch kommt die Spannung im Laufe der Story nicht zu kurz.

Mit dem Schreibstil hatte ich leichte Startschwierigkeiten, aber im Verlauf der Geschichte habe ich mich an die Erzählweise gewöhnt und freue mich jetzt sehr auf Band 2!

Das Cover sieht nett aus, ich hätte mir aber für diese ungewöhnliche Geschichte ein ebenso ungewöhnliches Cover gewünscht.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Schöner Jugendroman mit irischer Mythologie

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten

Ich habe das Buch für die Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank an die Autorin Linda Schirmer und den Verlag Piper! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Cait zieht mit ihrer ...

Cait zieht mit ihrer Familie von London nach Irland in eine Kleinstadt und wird dort mit irischen Mythen und gutaussehende, geheimnisvollen Jungs konfrontiert. Ebenso werden einige Familiengeheimnisse offenbart.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Caits anfänglicher Sarkasmus hat mir sehr gut gefallen und ich musste des Öfteren deswegen Lachen. Leider ließ dieser Biss zum Ende des Buches nach.

Mit Blake hat die Autorin einen Protagonisten an Caits Seite gestellt, der sich sehr rar macht und dennoch präsent ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, um nicht zu spoilern! Aber dieser Twist hat mir richtig gut gefallen!

An manchen Stellen hätte die Story für meinen Geschmack etwas mehr ausgearbeitet sein dürfen, aber vielleicht werden ein paar offene Fragen in Band 2 beantwortet.

Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein Must-Read für jeden, der gern Fantasy mit griechischer Mythologie liest!

Sohn der Unterwelt

In dem Buch "Der Sohn der Unterwelt" von Dana Graham geht es um den Protagonisten Kryos, der einen Platz als Gott im Olymp will. Und da er der Sohn des Hades ist, ist Kryos davon überzeugt, dass ihm dieser Platz zusteht. Nur leider ist er nur Hades Bastard, weshalb Kryos auf Zeus Geheis hin ein dringendes Problem in der Menschenwelt für diesen lösen soll, um dann den ersehnten Platz im Olymp zu bekommen.

Es kommt, wie es kommen muss - das Problem lässt sich nicht so schnell und so einfach lösen, wie Kryos sich das vorgestellt hatte. Neben den unbekannten, irdischen Gegebenheiten, verdreht ihm auch noch die menschliche Prinzessin Io den Kopf und plötzlich steckt Kryos auch noch inmitten von Intrigen der olympischen Götter.

Das Cover finde ich richtig toll, es passt super zur Geschichte und zur Unterwelt der griechischen Mythologie.

Der Schreibstil ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Man merkt als Leser auch, dass die Autorin sich sehr mit den Sagen der griechischen Mythologie und den olympischen Göttern auseinander gesetzt hat. Ich habe bereits mehrere Bücher zu diesem Genre gelesen und habe ich sehr gefreut, dass in dieser Geschichte auch mal andere Charaktere erwähnt werden, als immer nur Zeus, Hermes, Hades & Co.

Die genannten Charaktere sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet und sogar Zerberus wirkt nicht mehr ganz so furchteinflößend als Höllenhund. Man bekommt als Leser einen tollen Eindruck von der Unterwelt beschrieben, sodass an das Gefühl bekommt, wirklich vor Ort zu sein.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Kryos bei seinem Abenteuer zu begleiten und zu versuchen, den Intriganten auf die Schliche zu kommen.

Leider hat mich die Lovestory nicht gepackt, weswegen ich einen Stern abgezogen habe. Hier habe ich mir mehr Tiefgang und mehr Emotionen gewünscht, dass ging mir irgendwie alles zu oberflächlich von statten.

Dennoch ist "Der Sohn der Unterwelt" ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung für Fans der griechischen Mythologie und des Fantasy Genres.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Wenn nichts ist, wie es scheint

Wenn du bei mir bist

"Wenn du bei mir bist" ist bereits der zweite Roman, den ich von der Autorin Renée Carlino gelesen habe. Sie schreibt wunderschöne Geschichten, die ans Herz gehen.
So auch dieses Mal, aber mir war die ...

So auch dieses Mal, aber mir war die Story in diesem Buch etwas zu perfekt und das Ende etwas zu kitschig. Ebenso war das Ende für mich etwas zu lang gezogen. Trotzdem habe ich mich als Leserin in der Geschichte wohlgefühlt.
Die Protagonisten Kate und Jamie waren mir beide auf Anhieb sympathisch und durch den emotionalen Aufbau der Geschichte, konnte ich die Liebesgeschichte der beiden sehr gut nachempfinden.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich wie gewohnt leicht und verständlich lesen.
Das Cover finde ich zwar hübsch, aber nicht wirklich passend zur Geschichte. Mir fehlt da einfach der Bezug zum Inhalt.