Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Schöne Lektüre fürs Herz!

Exchange Love

Nachdem ich per Zufall über das tolle Cover des Buches gestolpert bin und der Klappentext ebenfalls interessant klang, musste ich dieses Buch unbedingt lesen!

Ich bin von dem Debütroman von Eva Lebeg ...

Ich bin von dem Debütroman von Eva Lebeg richtig begeistert und habe schöne Lesestunden verbracht!

Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und beschreibt auch sehr schön die unterschiedlichen amerikanischen Schauplätze. Die Geschichte wird überwiegend aus der Perspektive der Protagonistin Hannah erzählt. Aber hin und wieder wird auch ein Kapitel aus Harrys Sicht erzählt. Diese Erzählweise hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich dadurch sehr gut in die Emotionen und Gedanken der Charaktere hineinversetzen.

Hannah war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte ihren Herzschmerz und Ängste nachempfinden. Die Autorin hat diesen Charakter sehr authentisch beschrieben und im Laufe der Geschichte ist mit Hannahs Herz auch meins geheilt.

Harry wirkt auf den ersten Blick wie der typische College-Frauenheld, doch auch er versteckt sein gebrochenes Herz hinter einer kühlen Fassade.

Es war schön mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig heilen, auch wenn sie dabei auf das ein oder andere Hinderniss treffen.

Klare Leseempfehlung für jeden, der ein paar schöne Stunden ohne zuviel Dramatik verbringen möchte!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine absolute Wohlfühlgeschichte!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Mit dem 3. Band "Twist of a Love Affair" hat das Autorenduo Piper Rayne mich wieder nach Alaska zu meiner Lieblingsfamilie, den Baileys, geholt.
Dieses Mal geht es um das Zwillings-Bruder-Pärchen Denker ...

Dieses Mal geht es um das Zwillings-Bruder-Pärchen Denker und Rome Bailey und einen One-Night-Stand mit Folgen.

Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt super einfach lesen und man bekommt wieder das familiäre Kleinstadtleben näher gebracht. Das Cover passt zwar gut zur Geschichte, mir persönlich ist der Rock der Dame aber etwas zu knapp. Dadurch bekommt das Cover in meinen Augen einen einen leicht billigen Touch, was die Geschichte aber in keinster Weise ist.

Das Buch beginnt mit mit dem Cliffhänger von Band 2 und leitet dadurch direkt spannend in die Story ein. Aber das war es dann leider schon mit der Spannung im Story Verlauf, was aber dem Spaß an der Geschichte keinen Abbruch tut. Mir hat die Geschichte von Harley, Denver und Rome gut gefallen, da sie komplett ohne Drama auskommt und mir als Leser ein angenehmes Gefühl während des Lesens gegeben hat.
Die Charaktere des Bailey-Clans empfinde ich alle als sehr sympathisch, familiär, warmherzig und es macht sehr viel Freude auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden immer wieder zu treffen, da diese auch in Band 3 wieder auftauchen.
Die Protagonistin Harley hat einen schwierigen Weg hinter sich und ich konnte nachempfinden, warum sie sich so schwer damit tut, von anderen Hilfe anzunehmen und sich auf jemanden einzulassen.

"Twist of a Love Affair" ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die dem Leser ein paar wärmende Stunden bereitet.
Ich werde auf jeden Fall auch die kommenden Bände der Baileys mit Freude lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein Auftakt, den ich so nicht erwartet habe. Absolute Leseempfehlung!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Agenten in Ausbildung für das britische Königreich, das ist ja erstmal nichts Neues, war mein erster Gedanke. Aber wir reden her von Superagenten des MI20!

Man sollte sich auch nicht von dem Cover verwirren ...

Man sollte sich auch nicht von dem Cover verwirren lassen, DENN hinter dieser süßen Ballettsilhouette und den mädchenhaften Farbtönen steckt eine knallharte Protagonistin!

Mich hat die Geschichte von Alexis von Anfag an begeistert! Valentina Fast hat einer starke Protagonistin erschaffen, die nicht nur ihre Eltern verloren hat, sondern auch die schwere Entscheidung treffen muss, ihre kleine Schwester im Waisenhaus zurück zu lassen, um beim geheimen MI20 eine Ausbildung für Superagenten zu absolvieren - ohne Kontakt zur Aussenwelt.

Und nach dieser Entscheidung, hat mich das Buch überhaupt nicht mehr losgelassen! Ich musste es in einem Rutsch durchlesen, weil es so spannend war - in vielerlei Hinsicht!

Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, wie man es von Valentina Fast gewohnt ist. Sie baut einen richtig guten Spannungsbogen in die Geschichte, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Ebenso versteht sie es die Thematik Freundschaft und Verrat zwischen Alexis und ihren Teamkollegen interessant zu gestalten. Hierbei bekommt die Story manch Wendung, die ich nicht vermutet hätte.

Und dann ist da noch Dean...Konkurrent, Freund, Verräter oder vielleicht doch mehr als Alexis zuerst vermutet? Die Geschehnisse zwischen den beiden sind quasi das Sahnehäubchen auf der Geschichte! Wut, Herzklopfen und ein schlechtes Gewissen sind hierbei garantiert.
Eine durchweg spannende Agentenstory, mit unvorhergesehenen Wendungen, Freundschaft, Familie und starken Emotionen.
Das Ende ließ mich mit einigen Fragen zurück und ich kann es bis zum Erscheinungstag von Band 2 im April 2021 kaum erwarten!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Nette, leichte Fortsetzung für Zwischendurch

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Teagan Hunter hat mit "Hate You Much, Love You More" eine nette Fortsetzung zu "Wrong Number, Right Guy" geschrieben.

Man sollte also den ersten Band gelesen haben, um die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren und gewisse Zusammenhänge zu verstehen.
Mir hat Caleb Mills bereits im ersten Band sehr gefallen und ich habe mich sehr gefreut, in diesem Band mehr über ihn zu lesen und zu erfahren. Auch Zoe, die beste Freundin von Delia, fand ich bereits in Band 1 sehr sympathisch. Dieser Eindruck der Beiden ist in dem Buch weiter geführt worden.
Der Schreibstil lies sich wieder sehr gut und flüssig lesen, besonders die Chatverläufe sorgen für eine gewisse Heiterkeit, sodass es Spaß macht, dieses Buch zu lesen.
Das Cover finde ich wieder sehr gelungen zur Story und vor allem das verschmitzte Lächeln des Coverboys passt hervorragend zu Caleb Mills.
Einzig allein der "Konflikt" ob man als beste Freundin etwas mit dem Exfreund anfangen darf oder nicht, ist mir zu schnell und zu leicht behandelt worden.
Alles in allem ein nettes, leichtes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Emotional, tiefgründig - Forbidden Feelings

Ich darf dich nicht vermissen

Das Cover hat mir persönlich wegen der Farben nicht so gut gefallen, aber der Satz "Ich darf dich nicht vermissen" hat mich einfach nicht mehr losgelassen, sodass bereits ohne Klappentext für mich klar war, dass ich diese Buch lesen MUSS!
Dass hier die Thematik Depression, Panikattacken und Zukunftsängste behandelt wird, empfinde ich als sehr wertvoll!
Die Geschichte von Georgiana und Noah ging mir unglaublich nahe. Besonders der Protagonistin habe ich mich sofort verbunden gefühlt und konnte mich daher sehr gut in die Geschichte fallen lassen. Sehr gut gefallen hat mir, dass auch der Protagonist Noah seine doch recht tiefgründige Hintergrundstory hat und beide dadurch irgendwie einen gemeinsamen Weg finden mussten.
Der Schreibstil der Autorin lies sich sehr gut und flüssig in einem Rutsch lesen, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Kurzum: Die Geschichte ist emotional, tiefgründig und lässt hinter die Fassade blicken.
Ich wünsche mir mehr von solchen Geschichten!