Cover-Bild BLAZE
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
J. S. Wonda

BLAZE

Er ist dein Feuer
Ein gefährlicher MC. Ein düsteres Schicksal. Der Anfang einer dunklen Liebe.

BAND ZWEI der mitreißenden DARK ROMANCE Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda.

SMOKE
Lass uns die zweite Sache klarstellen:
Ich habe dich gehen gelassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird.
Du bist mein und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen.
Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt.
Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.

Immer noch.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Spannend und hot!

Der Schreibstil ist wieder wirklich top! Jane S. Wonda ist bleibt für mich die Königin des DR‘s.

Die Charaktere waren diesmal auch wirklich Bombe! Smoke ist sich selbst noch am ...ähnlichstem geblieben zu Band 1, aber Cinder? Puh, also die hatte eine Charakterentwicklung um 180 Grad. Und nicht gerade ins positive. Wobei wahrscheinlich einfach nur endlich eine Seite zum Vorschein gekommen ist, die wir so nur halb kannten.
Das Setting hat sich auch nochmal verbreitet. Im Vergleich zu Band 1 spielte die Story nicht nur auf der Fanch ab, sondern auf vielen weiteren Orten. Das fand ich wirklich toll, da es sonst wahrscheinlich etwas eintönig geworden wäre.
Die Story an sich konnte mich nicht mehr so packen, wie Band 2, da ich einfach schon wusste, was auf mich zukommen wird, aber sie war trotzdem soo gut. Manchmal war es etwas confusing, aber dadurch umso spannender, da die Ereignisse einfach nur auf einen so eingeprasselt sindGanz besonders dieser Cliffhänger! Was war das denn? Der hat mich echt sprachlos zurückgelassen!

Alles in allem war es ein wirklich sehr gelungener zweiter Band. Band eins wird zwar immer mein Liebling bleiben, doch auch dieser Band konnte mich überzeugen!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Absolut fesselnd, düster und mitreißend!

Rezension

Blaze – Er ist dein Feuer (Band 2) von J. S. Wonda

Rezension

Blaze – Er ist dein Feuer (Band 2) von J. S. Wonda

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich war sofort gefesselt von dem Buch und konnte nicht mit dem Lesen aufhören. Die kleine Priese Humor hat es noch unterhaltsamer gemacht.

Die Charakterentwicklung, die Cinder in diesem Buch durchmacht ist wirklich beeindruckend. Sie hatte fast nichts mehr mit dem naiven Großstadt-Mädchen, das sie zuvor war, gemeinsam. Sie war vorlaut, selbstbewusst und mutig. Auch fand ich es toll, dass sie so tough war, sich durchsetzen konnte und sich nicht alles gefallen ließ. Sie ließ sich von niemanden etwas verbieten und äußerte ihre Meinung immer offen, was ihr das ein oder andere mal aber auch zum Verhängnis wurde.
Besonders Smoke hat mich in diesem Band überraschen können. Es wurde umso deutlicher, wie komplex und vielschichtig sein Charakter war. Er war wieder dominant und besitzergreifend.
Doch dieses mal machten sich hier und da einpaar Anzeichen der Schwäche bemerkbar, was mich echt gewundert hat. Auch war er teilweise liebevoll, fast schon zärtlich, hinsichtlich seiner düsteren Art wollte das so gar nicht zu ihm passen, es stand im krassen Gegensatz zu seinem Charakter. Sowie Cinder durchlief auch Smoke eine beachtliche Charakterentwicklung, er konnte sogar zum Teil Mitgefühl empfinden und besserte sich als Mensch. Nichtsdestotrotz war er immer noch ein rücksichtsloser, skrupelloser und unberechenbarer Cowboy.
Es gab viele Nebencharaktere, einer gefährlicher als der andere. Besonders die Crowriders waren zerstörerische und unheilvolle Männer. Auf Ivy traf man in diesem Teil auch wieder, jedoch war sie mir bereits in Band 1 sehr unsympathisch, was sich dieses mal nicht besserte. Zudem war da noch ein männlicher Nebencharakter, den ich im Gegensatz zu den anderen wirklich gerne mochte, demnach tat es mir leid, wie mit ihm umgegangen wurde.
Die Charaktere waren allesamt komplex und ziemlich verkorkst, jeder hatte irgendwelche Geheimnisse und alle waren in irgendeiner Weise miteinander verbunden.

Die Handlung konnte mich sofort mitreißen. Die knüpft auch fast direkt an den fiesen Cliffhanger des ersten Bandes an. Die Spannung war von Anfang bis zum Ende da und konnte mich fesseln.
Es gab sowohl Höhen als auch Tiefen in dem Buch und es war ein reines Gefühlschaos. Smoke und Cinder setzten sich gegenseitig in Flammen, denn ihr Verlangen nacheinander war verzehrend. Besonders toll fand ich, dass es in diesem Teil einiges an Emotionen und Gefühlen gab. Den Charakteren wurde mehr Tiefe verliehen, wodurch man ihre Gedanken gut nachvollziehen konnte.
Natürlich war es wieder verwegen, moralisch absolut verwerflich und sehr heiß. Da beide Protagonisten so temperamentvoll waren sprühten die Funken - es war explosiv und stürmisch.
Man wusste nie was als nächstes geschah, denn die Handlung war einfach unvorhersehbar, sodass es einige schockierende Wendungen gab. Einen großen Pluspunkt gibt es für das stimmungsvolle Setting, in das ich mich schon in Band 1 verliebt habe. Obwohl ich normalerweise kein Fan von Ranches bin, mochte ich die von Smoke richtig gerne. Dadurch wurde diese rustikale Atmosphäre geschaffen. Zum Schluss wurde es dann richtig spannend und ich musste so mit den Charakteren mitfiebern. Das Ende wurde relativ offen gelassen, weshalb ich es kaum erwarten kann, zu erfahren was nun mit Smoke geschieht und wie es mit Cinder und ihm weitergeht!

Alles in allem konnte mich die Fortsetzung von sich überzeugen, diese Buch war düster, erotisch und verrucht. Die fesselnde und unvorhersehbare Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Charaktere sind verdorben und impulsiv, vielleicht auch etwas durchgedreht. Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. „Blaze“ ist ein gelungenes Dark Romance Buch, denn es beinhaltet alles was man sich aus dem Genre nur wünschen kann. Ich kann es demnach (besonders DR Fans) nur empfehlen! 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:
(Band 1)
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Gelungene Fortsetzung

Erst einmal möchte ich auf das Cover eingehen. Das ist wieder mal wirklich gelungen und so schön gestaltet. Da habe ich mich direkt verliebt.
Ich habe aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, warum der ...

Ich habe aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, warum der Titel Blaze heißt. Es kann sein, dass ich den Hinweis in der Geschichte überlesen habe, wenn dazu jemand etwas weiß, gerne in die Kommentare schreiben.

Cinder gefällt mir in dem zweiten Teil so viel besser. Sie ist nicht länger passiv und lässt einfach alles geschehen, sondern tritt in diesem Band als starke Frauenfigur auf. Ihre Entscheidungen und Entwicklung sind für mich viel verständlicher und leichter nachzuvollziehen.
Smoke macht wohl die größte Entwicklung durch. Im ersten Band ist diese bereits angedeutet worden, im zweiten Teil wird sie auch umgesetzt. Dennoch konnte ich am Anfang noch keine Sympathie für ihn aufbauen, aber dafür am Ende des Buches umso mehr. Zwischenzeitlich habe ich ihn für einen Hobbyphilosophen gehalten, aber seine Art des Denkens wird im Laufe des Buches begründet, weshalb ich ihn ein Stück weit verstehen kann.
Auch der Plot nimmt an Fahrt auf, was mir persönlich im ersten Teil einfach gänzlich gefehlt hatte. Doch die Autorin hat in diesem Teil genau das geliefert. Eine wirklich gute Hintergrundgeschichte, die nicht nur Wendungen bereit hält, sondern auch einiges an Spannung.

Von mir gibt es 4,5/ 5 ⭐️ und eine Leseempfehlung. Aufgrund der anfänglichen Schwierigkeit mit Smoke, ziehe ich einen halben Stern ab, aber ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Übertrifft Teil 1

Oh ich hätte nicht erwartet, dass ich diesen Teil viel mehr mag, als den ersten. Den ersten fand ich super schwer in Worte zu fassen, hier wird es mir leichter fallen.

Es geht um Smoke, der sich nicht ...

Es geht um Smoke, der sich nicht viel aus Menschen macht, zu Tieren allerdings ist er gut. Und Cinder wird ihm immer wichtiger, was ihm eigentlich nicht in dem Kram passte. Cinder ist mit sich selbst im Zwiespalt, zweifelt an ihren Moralvorstellungen und hasst und begehrt Smoke gleichermaßen.

Cinder war in diesem Teil zwar immer noch verwirrt, aber ihre Gedanken lasen sich irgendwie einfacher und leichter als im ersten Teil. Smoke war im ersten Teil gefühlt nur düster... in diesem lernt man ihn besser kennen, manche Ansätze seiner Moralvorstellungen würde ich sogar so unterschreiben.

Die Geschehnisse waren teils sehr unerwartet, an keiner Stelle war ich gelangweilt. Manchmal nur kurz von Cinder genervt 😅

Selbst der Cliffhanger war „okay“ wenn man das sagen kann. Es erzeugt Spannung, aber nicht so, dass man sich zerrissen fühlt 🙈

Von mir 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.05.2021