Redrose

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Atemlose Spannung und Werwölfe pur

Under the Moon

Glaubst du an Werwölfe? Nach der Lektüre von Under the Moon, erscheint mir das nicht mehr so ein abwegiger Gedanke. So lebendig und mitreißend erzählt die Autorin die Geschichte von Maya Black, der Werwölfin, die anders ist als die anderen. Mit ihrem bildgewaltigen Sprachstil hat Maria Winter mühelos eine ganz eigene Welt erschaffen, die mich von der ersten Seite an gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat.

In der Gesellschaft der Werwölfe ist es die Fellfarbe, die entscheidet, welche Rolle du spielst. Bist du ein grauer oder brauner Werwolf, gehörst du zur herrschenden Klasse der Nobils, während dein weißes Fell dich als Luminos ausweist und du als Sklave ein unwürdiges Leben voller Demütigungen und Misshandlungen fristest. Dazwischen stehen die Ombra, die schwarzen Werwölfe, die als Dienstboten der Nobils zumindest für ihre Dienste bezahlt werden.

Die Grausamkeit der Nobils, ihr Leitsatz „für genügend Geld ist alles käuflich“ erinnert schon ein wenig an die materialistische Welt, in der wir leben. Und wenn du anders bist als die anderen, dann wirst du unterdrückt und verfolgt. Under the Moon hält uns also auch ein wenig den Spiegel vor und regt an zum Innehalten. Was sind die Werte, die für uns wichtig sind? Wie würde ich entscheiden? Muss man immer und unbedingt mit den Wölfen heulen? Und was passiert, wenn man sich gegen seine Klasse stellt?

Ich bin ja ein bekennendes Weichei und war deshalb ein wenig in Sorge, ob die Grausamkeiten mir womöglich zu viel würden. Aber zum Glück werden Folterungen und Missbrauch nur angedeutet und nicht zu detailliert beschrieben.

Under the moon ist ein Buch, dass unter die Haut geht, ein Buch, das überrascht und für mich ein erstes Highlight in 2021. Innerhalb eines Tages hatte ich es durchgesuchtet und war begeistert und tief versunken in die Geschichte um Maya und Ethan, ihren neuen Herrn.

Von mir gibt es 5 Sterne plus und eine unbedingte Leseempfehlung.

Ich gehe jetzt noch ein wenig den Mond anheulen und freue mich schon darauf, dass es weitere Geschichten aus der Welt der Werwölfe von Maria Winter geben wird.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Liebesgeschichte der etwas anderen Art

Maris und Kalea

Maris liebt Kalea und Kalea liebt Maris. Es könnte so schön einfach sein. Ist es aber nicht, denn

diese Liebe darf nicht sein und beide gehen anders damit um. Unterdrückte Gefühle eskalieren schließlich. Unbeteiligte werden in Mitleidenschaft gezogen, das Drama nimmt seinen Lauf.

Die Sympathien für die Charaktere wechseln und wie so oft möchte man den Protagonisten zurufen „redet doch endlich mal miteinander“ 😉

Dies ist bereits das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und sie hat es erneut geschafft, mich zu begeistern. Ich mag die erfrischende Art der Autorin zu schreiben.
Sehr gerne habe ich Kalea auf ihrer Reise zum Erwachsen werden begleitet. Eine bittersüße Liebesgeschichte, die nicht alltäglich ist.

Man kann nicht viel über die Handlung verraten, ohne zu spoilern. Deswegen kann ich nur empfehlen: selbst lesen 😊

Veröffentlicht am 31.01.2021

Note für Note ein Lesevergnügen 😊

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

Es gibt Bücher, die brauchen eine Weile bis man sich für sie erwärmt und es gibt Bücher wie Notes of Love, da bin ich vom ersten Satz an gefangen und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Dabei bin ich selbst absolut nicht musikalisch, Noten lesen wird für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben und ein Instrument kann ich auch nicht spielen. Trotzdem hat mich die Geschichte um Anna und Noel, zwei musikalische Wunderkinder auf dem Musikinternat Luisenburg sehr berührt und bewegt.

Für Anna ist die Musik ihre Zuflucht, die sie nach dem Tod ihrer Mutter und dem Gefängnisaufenthalt ihres Vaters rettet. Sympathische Nebendarstellerin ist die besondere Schwester von Anna, die in einem Wohnheim für Schwerbehinderte lebt.

Im Internat findet Anna schnell Freunde und ich wäre sehr gerne auch Teil der Clique mit Freunden wie Ling, Josy und James und ich hoffe ja sehr, dass die Autorin noch weitere Charaktere dieses Freundeskreises in den Mittelpunkt von weiteren Geschichten stellt. Die Geschichte von der Musikuniversität ist nach einem Studienjahr noch lange nicht auserzählt 😉

Aber wie es so ist, im Musikparadies gibt es nicht nur nette Menschen, die ein oder andere Schlange ist auch noch da und will besiegt werden. Und dann ist da neben Anna auch noch Noel, dessen Schicksal, mit dem von Anna auf seltsame Weise verwoben ist.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet und kann daher nur eine absolute Leseempfehlung abgeben. Jetzt schaue ich gleich mal, was die Autorin sonst noch geschrieben hat, ich bin schon Fan geworden 😊

Veröffentlicht am 17.01.2021

Love is in the air

A single kiss

Da der Titel in Englisch ist, war mir nach einer englischen Überschrift 😉

Da der Titel in Englisch ist, war mir nach einer englischen Überschrift 😉

Aber das Buch ist ebenso wie jetzt meine Rezension natürlich in Deutsch geschrieben. Bei „A single kiss“ handelt es sich um den vierten Teil der LOVE Reihe, den man allerdings auch sehr gut unabhängig von den Vorgängern lesen kann. Bei der Reihe geht es um eine Studentinnen-WG in Plymouth, England und jeder Band beschäftigt sich mit einer der vier Mädels und ihrem Liebesleben.

In „A single kiss“ geht es um Ella, die eigentlich Emmanuelle Chevallier heißt und ein Pariser IT-Girl ist. Die Tochter reicher Eltern wird von der Presse auch als französische Paris Hilton oder Partyluder oder Schlimmeres bezeichnet. Als ihr auch noch eine heimliche Affäre mit einem verheirateten Mann angedichtet wird und der shitstorm über sie hereinbricht, flieht Emmanuelle vor den aufdringlichen Reportern nach Südengland, um dort Modedesign zu studieren. Immerhin soll sie gemeinsam mit ihrem Bruder Henri eines Tages das Modeimperium der Eltern übernehmen.

In England angekommen kann sie endlich nur Ella sein, eine unter vielen. Anonym und nicht unter permanenter Beobachtung entdeckt Ella, was ihre wahre Leidenschaft ist: das Fotografieren.

Callum, der Bad Boy mit den vielen Tattoos scheint so gar nicht zu Ella zu passen, aber trotzdem ist da diese starke Anziehungskraft, die jeder bemerkt. Seinen Anmachspruch fand ich klasse und auch witzig, dass dieser auf einer wahren Begebenheit der Autorin beruht, wie in der Danksagung zu lesen war.

Dies ist mein erstes Buch von Ivy Andrews und ich mag es, wie sie ihre Charaktere zeichnet. Dadurch bekommt der Leser sofort einen Zugang zu den Protagonisten und kann mit ihnen fühlen. Ich wäre sehr gerne Teil dieser besonderen Mädels-WG und am liebsten hätte ich auch eine Großmutter wie die von Callum. Seine schottische Nana ist der heimliche Star neben Ella und Callum und sorgte bei mir für etliche Lacher.

Zumindest literarisch konnte ich dem Schneechaos hier entkommen und gemeinsam mit Ella und Callum durch Cornwall streifen. Ich kann Ella sehr gut verstehen, dass es ihr in Südengland so gut gefallen hat, die Glitzerwelt der Superreichen in Paris ist mir fremd und dass Ella anfangs glaubte, mit Geld alles kaufen zu können, ließ sie anfangs noch etwas unsympathisch erscheinen.

Doch kann eine Liebe zwischen so ungleichen Menschen wirklich Bestand haben? Wie wird sich Ella entscheiden, deren Eltern erwarten, dass sie eines Tages die Firma übernimmt?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn manchmal vielleicht etwas zu detailliert über Schuhe oder Kleidung gesprochen wurde 😉

Nachdem ich das Buch beendet habe, wurde ich angefixt, auch die anderen Teile der LOVE Reihe zu lesen 😊

Ich vergebe 5 Sterne und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wunderbar, berührend, was wäre wenn???

Jedes Neue Leben

Bei diesem Buch ist mir als erstes das wunderschöne Cover ins Auge gestochen, der Klappentext hat mich zusätzlich neugierig gemacht, dieses Buch musste ich lesen. Und dann habe ich es innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Ein Buch, dass mein einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man damit angefangen hat.

Jedes neue Leben hat mich von der ersten Seite an begeistert. „Der erste Augenblick in einem neuen Leben ist etwas Besonderes, faszinierend und nervenaufreibend zugleich. Mit geschlossenen Augen fühle ich mich in meinen Körper hinein.“

Wie Lucia in den Körpern von gerade gestorbenen erwacht und versucht, den letzten Wunsch ihrer „Gastgeber“ zu erfüllen, ist faszinierend und aufregend. Während der Leser also Lucia in unterschiedlichen Körpern erlebt, enthüllt sich die Tragik ihres eigenen Lebens erst nach und nach.
Wunderbar einfühlsam werden die unterschiedlichen Gastgeber porträtiert, jeder hat seine eigenen Wünsche. Während ein junges Mädchen sich einfach mal verlieben und den ersten Kuss erleben möchte, denkt eine Frau bei ihrem letzten Wunsch daran, ihren Bruder glücklich zu machen. Was wäre mein Wunsch, musste ich unwillkürlich denken, um dann den Gedanken an den Tod aber schnell wieder zu verscheuchen.

Die Geschichte spielt am schönen Gardasee und da mir wie vielen anderen die persönliche Reisefreiheit gerade sehr fehlt, war es schön mich zumindest gedanklich nach Bardolino, Limone, Sirmione und all diese kleinen Orte entlang des Gardasees zu versetzen.

Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Bei Lucias härtestem Fall, Sophia, lernt sie in Sophias Körper deren ehemals besten Freund Giulio kennen. Gemeinsam mit Giulio geht Lucia auf Spurensuche um zu ergründen, was Sophias Geheimnis und ihr letzter großer Wunsch ist.

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, die Idee einer letzten Chance ist aufregend, Lucia einfühlsam und bezaubernd und ich war neugierig auf jeden neuen Körper, in dem sie erwachen würde.

Ich hatte das Gefühl, ich wäre selbst Lucia und habe mitgelitten, geweint und gelacht und nach dem Ende war ich traurig, dass das Buch schon vorbei war und ich Abschied nehmen musste von den wunderbaren Freunden, mit denen ich gerade ein paar Stunden verbracht hatte.

Herzlichen Dank an die Autorin für dieses wundervolle Buch, dass ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann. Und die Taschentücher sollte man am besten in der Nähe lassen 😉