Cover-Bild Nie wirst du entkommen
Band 5 der Reihe "Die Chicago-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.09.2007
Karen Rose

Nie wirst du entkommen

Kerstin Winter (Übersetzer)

»Sexy und spannend vom Anfang bis zum Schluss!«
»Komm zu mir!«, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät ...

Veröffentlicht am 17.01.2021

Hörbuchrezension! Eine perfekt ausgeklügelte, fesselnde Geschichte - ein überraschendes, entsetzliches und tragisches Ende!

Dr. Tess Ciccotelli ist eine ambitionierte Psychiaterin, die auch Gutachten für das Gericht erstellt. Dass sie sich damit auch jede Menge Feinde macht, ist ihr bewusst, aber sie kann damit leben und kapselt sich ab, was ihr gerne als Arroganz ausgelegt wird. Als einer ihrer Patienten stirbt, kann ein Selbstmord letztendlich ausgeschlossen werden, weitere zunächst unerklärliche Todes- und Mordfälle folgen und es wird klar: Menschen, die Kontakt mit Dr. Ciccotelli hatten, werden umgebracht. Detective Aidan Reagan, mit seinem Kollegen Tedd Murphy Ermittler in diesen Fällen, befürchtet einen grausamen Showdown… ist Dr. Ciccotelli selbst in Todesgefahr?
Karen Rose hat einen außerordentlich fesselnden Thriller geschrieben, angefüllt mit Spannung, Gefühlen, Befürchtungen und sehr viel Menschlichkeit. Unvorhersehbar stolpert der Hörer/Leser mit Reagan und Murphy von Fall zu Fall, staunt über Indizien, fühlt mit Tess Ciccotelli mit und schaudert über bizarre Mordfälle. Aufatmen kann man in den wenigen Situationen, die Sicherheit in der Familie und bei Freunden bieten, um dann wieder einzutauchen in ungeahntes Grauen. Und die überraschende Aufklärung ist dann ein unglaublicher und entsetzlicher Höhepunkt!
Christina Kühnreich kann ausgezeichnet lesen und schafft mit ihrem Vortrag eine vertrauliche Atmosphäre. Man fühlt sich als Hörer einbezogen, kann sich aufgrund detaillierter Beschreibungen gut orientieren und bestens mitgruseln.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Bitterböse Intrige

Etliche Patienten von der Psychaterin Tess Ciccotelli werden systematisch zum Selbstmord getrieben..... eine stürzt sich aus dem 20. Stock, einer erschiesst erst seine Frau, dann sich...... es gibt unzählige Opfer und es werden immer mehr.

Der ermitteldende Detective Aidan Reagan hält die bildschöne Frau zunächst für äußerst gefährlich , muss aber bald erkennen, dass sie Opfer eines perfiden Spiels ist. Als er erkennt, was und wer wirklich dahinter steckt, ist es fast zu spät.

Meinung Und Fazit:

Ein spannender und interesanter um eine schöne Frau, und einen toughen Ermittler. Opfer gibt es viele und alle hatten irgendwie mit der jungen Psychaterin zu tun..... Nicht nur die Polizei, auc der Leser tappt lange im Dunkeln, bis es es sich dann schlussendlich aufklärt. Der Spannungsbogen ist meist hoch, aber es gibt auch Längen. Zum Schluss wird es nochmal richtig spannend. Die Charaktere haben mir gut gefallen undsind authentisch.

Ich habe mich gut gunterhalten gefühlt und vergebe 4 Sterne für dieses Buch,

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein Karen Rose Roman in typischer Manier

Kurzfassung

Kurzfassung

Tess Ciccotelli ist eine erfolgreiche und angesehene Psychiaterin in Chicago. Doch eines Tages ändert sich ihr ganzes Leben als mehrere ihrer Patienten Selbstmord begehen. Die Umstände dieser Selbsttötungen sind auffällig, so dass die Chicagoer Polizei, vor allem vertreten durch Todd Murphy und Aidan Reagan, die Ermittlungen aufnimmt. Im Laufe der Untersuchungen vermehren sich die Hinweise, dass die armen Menschen auf äußerst grausame Weise in den Tod getrieben wurden. Tess Ciccotelli gerät in den Kreis der Verdächtigen, doch bald wird klar, dass sie selbst im Mittelpunkt eines von langer Hand geplanten und besonders perfiden Racheplans steht. Während Aidan Reagan versucht, den wahren Täter zu finden, sterben in Tess' Umgebung Vertraute und Freunde. Jeder, der ihr nahe steht, scheint in Gefahr zu sein, und dann werden auch noch Tess und ihr Vater entführt. Wer steckt hinter diesem durchdachten Plan, und warum will er Tess zerstören?

Handlung

Die Handlung von "Nie wirst du entkommen" spielt ungefähr zwei Jahre nach den Geschehnissen von "Des Todes liebste Beute". Aidan Reagan lernt bei seinen Ermittlungen die bekannte Psychiaterin Tess Ciccotelli kennen, die er zunächst als äußerst kalte und beherrschte Frau wahrnimmt. Er hegt eine tiefe Abneigung gegen sie, hat sie doch vor Jahren bei einem Prozess als Gutachterin dafür gesorgt, dass ein Kinder- und Polizistenmörder der Todesstrafe entging und stattdessen in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen wurde. Erst im Laufe der Ermittlungen gelingt es ihm, hinter die Fassade der kontrollierten Tess zu schauen und er erkennt, welch warmherzige und gütige Frau in ihr steckt. Während sich die Umstände um sie herum dramatisch zuspitzen, entdecken Tess und Aidan ihre Gefühle für einander.

Charaktere

Karen Rose schafft es in meinen Augen sehr leicht, den Charakteren Leben einzuhauchen. Sie sind Menschen mit Ecken und Kanten, deren Eigenheiten einem als Leser manchmal den letzten Nerv rauben und deren Handlungen und Gedankengänge nicht immer vollkommen nachvollziehbar sind. Doch das macht sie für mich gerade um so menschlicher.
Besonders gelungen finde ich, dass viele der Akteure dieses Buches schon in den Vorgängerromanen eine Rolle spielen, so dass sie dem Leser immer mehr ans Herz wachsen können. Um die Entwicklung dieser Charaktere am besten nachzuvollziehen, empfiehlt es sich, die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, jedoch ist dies kein Muss.

Schreibstil

Der Schreibstil von Karen Rose ist leicht zu lesen und hat keinerlei literarischen Tiefgang, doch das erwarte ich von einem (Lady)Thriller auch gar nicht. Ich möchte unterhalten werden, möchte das Prickeln der Spannung erleben und dies gelingt der Autorin mühelos.

Fazit

Auch in ihrem fünften Roman aus der Chicago-Reihe, "Nie wirst du entkommen", bleibt Karen Rose ihrem gewohnten Schema treu: zwei attraktive, intelligente und liebenswerte Menschen, jeweils beeinträchtigt durch einen schweren Schicksalsschlag, treffen zufällig aufeinander und fühlen sich magisch voneinander angezogen, während eine Verbrechensserie ihren Lauf nimmt und auch vor mindestens einer der Hauptfiguren keinen Halt macht. Errettet aus größter Gefahr, bekennen sich die beiden Personen zu ihren Gefühlen und schwören, sich nie wieder loszulassen. Wer diese Vorhersehbarkeit und die stets zugrundeliegenden Liebesgeschichten innerhalb eines Thrillers mag, der ist mit einem Ladythriller von Karen Rose gut bedient.

Insgesamt gesehen, vergebe ich drei von fünf möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Knaur Taschenbuch Verlag
2007
645 Seiten + 2 Seiten Dank + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Ich finde, dass schwarze Bücher ...

Eckdaten
ISBN: 978-3-426-63530-8
9,99 €
Übersetzung: Kerstin Winter
Knaur Taschenbuch Verlag
2007
645 Seiten + 2 Seiten Dank + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Ich finde, dass schwarze Bücher immer sehr auffällig sind zwischen all den hellen Buchrücken. ^^ Wenn auch noch weiße Rosen auf dem Cover sind, ist es wirklich ein Hingucker.

Inhalt
„Komm zu mir!“, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die erste in einer ganzen Reihe von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät…

Autorin
Karen Rose, aufgewachsen in Washington, D.C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben zum Beruf machte – mit Erfolg: Ihr Thriller Das Lächeln deines Mörders wurde zum USA-Today-Bestseller, und Des Todes liebste Beute trug ihr den renommierten RITA-Award für den besten Ladythriller des Jahres 2005 ein.

Meinung
Ich habe vorher schon einige Thriller von Karen Rose gelesen und war eigentlich immer sehr angetan von der Handlung. Leider ist dieses Exemplar eine Ausnahme. Obwohl der Klappentext eine sehr spannende und interessante Handlung verspricht, konnte der Inhalt damit nicht mithalten. Es war wirklich schwach und überhaupt nicht interessant.
Ich frage mich ja nach diesem Buch, ob die Bücher der Autorin in einer bestimmten Reihenfolge gelesen werden müssen. Ich habe ja recht spät erst mit den Werken von Karen Rose angefangen und lese sie gerade querbeet, aber ich merke bei manchen Stellen, dass mir Wissen fehlt. Vielleicht sollte ich einfach mal nach den Jahren gehen. ^^

❤ von ❤❤❤❤❤