Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Genialer zweiter Band

Ich bin die Angst

Auch der zweite Band konnte mich total mitreissen. Ein echt genialer Thriller. Die Idee mit dieser Organisation ist super und was anderes. Auch die Rolle die Ackerman gespielt hat war speziell. Was mich aber auch ein wenig störte. Er kam nicht so oft vor was ich schade fand. Trotzdem war es ein gutes Buch

Der Schreibstil ist super flüssig man kommt schnell voran. Mit 556 Seiten ist es ein recht dicker Thriller, der aber nie langweilig wurde. Es war immer Spannung vorhanden und spitzte sich gegen Ende sogar nochmal zu.

Die Charaktere gefielen mir super das Team der Orgsnisation ist mir grösstenteils sehr sympathisch. Ausser Maggie. Ich finde das so eine blöde naive Kuh. Mit ihr werde ich wohl nicht warm. Aber das ist nicht so schlimm. Die anderen machen das wieder wett.

Die Spannung blieb hoch und am Ende gabs sogar noch eine kleine Überraschung in Form einer Enthüllung.

Fazit:
Ein sehr guter zweiter Band mit viel Action und einer tollen Story. Mache mich gleich an Band 3.

Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2021

Absolut genial

Ich bin die Nacht

Ich habe das Buch mal als Hörbuch gehört, aber weil ich die Reihe endlich weiterlesen möchte, habe ich Band 1 nochmal gelesen.

Und wieder begeisterte mich die Geschichte. Francis Ackerman ist ein ganz ...

Und wieder begeisterte mich die Geschichte. Francis Ackerman ist ein ganz spezieller Bösewicht und er konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Alle Charaktere haben einen gewissen Charme.

Mich fesselte die Geschichte von Anfang an. Es geht direkt spannend los und es bleibt konstant spannend. Es gibt immer wieder unerwartete Wendungen. Es ist brutal und blutig. Also genau mein Ding. Ich habe alles an dem Buch geliebt. Die Story war mega spannend und genial gemacht. Am Ende war ich echt überrascht. Obwohl ich das Buch eigentlich schon kannte (es ist schon sehr lange her dass ich es gehört hatte als Hörbuch)

Ich bin echt froh dass ich die weiteren Bände auch schon zu Hause habe. So kann ich direkt weiterlesen. Bisher kann ich den Hype um diese Reihe verstehen.

Fazit:

Ein Muss für jeden Thrillerfan. Obwohl ich wohl die einzige bin die diese Reihe noch nicht gelesen hat. Eine grosse Leseempfehlung!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.10.2020

Geniales Buch

Der Heimweg

Ich habe mich sehr auf sein neues Buch gefreut und das Warten hat sich gelohnt. Sebastian Fitzek konnte mich mit diesem Buch wieder total in den Bann ziehen. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen.

Der ...

Der Schreibstil war super angenehm man kommt schnell voran beim Lesen. Im Buch geht es um häusliche Gewalt. Es wird sehr brutal also ist es nichts für schwache Nerven. Mir gefiel der Storyaufbau mit dem Begleittelefon mega gut. Das war etwas völlig neues. Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt was Abwechslung bringt.

Es fängt auch sehr spannend an und bleibt es durchweg. Ich habe mich beim lesen nie gelangweilt und wollte immer wissen was als Nächstes kommt. Gegen Ende wurde es noch spannender allerdings auch ein wenig verwirrend. Zuerst wusste ich nicht genau was jetzt wie passiert ist und wieso. Aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt versteht man es nachher. Und es wird auch noch ein wenig erklärt am Schluss.

Das Ende konnte mich überzeugen und war schlüssig. Die Dankaussagung lohnt sich bei dem Autor übrigens immer. Sie ist immer sehr witzig geschrieben finde ich. Lest die also auf jeden Fall auch ;)

Fazit:

Mich konnte das Buch wieder überzeugen und packen. Sebastian Fitzek gehört einfach in jedes Regal von Thrillerfans.

Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.10.2020

Madenmutter

Der Spuk von Beacon Hill

Ich habe mit einer Gruselstory gerechnet. Und habe auch genau das bekommen.

Ich glaube der Festa Verlag hat mich noch nie enttäuscht. Sie werden ihrem Ruf gerecht.

Die Atmosphäre im Buch war einfach ...

Ich habe mit einer Gruselstory gerechnet. Und habe auch genau das bekommen.

Die Atmosphäre im Buch war einfach beklemmend. Es war richtig spooky und mir lief es ein paar Mal kalt den Rücken runter. Genau wie es sein muss.
Die Story dümpelt nicht vor sich hin sondern beginnt gleich und bleibt imemr auf einem hohen Niveau an Spannung. Man kann auch nicht mehr aufhören weil man wissen muss wie es weitergeht. Sadie und August waren mir sehr sympathisch und waren ein gutes Team. Man könnte locker einen Fim daraus machen. Es hat zwar teilweise gewisse Klischees die man erwartet bei der Art Geschichte, aber ich fand es nicht störend. Es ist echt gruselig wenn man sich alles genau vorstellt während des lesens.

Es wird gegen Ende immer spannender. Als man denkt okay jetzt ist fertig kommt noch etwas. Das fand ich sehr überraschend und genial. Auch wenn ich es fies fand dass es genau da endete.

Fazit:
Ein Horrorbuch das mich total überzeugte und zum gruseln brachte. Es hielt genau was es versprach und was man erwartete. Eine ganz grosse Leseempfehlung von mir. Für alle Horrorfans die auf Geisterstorys stehen.

Ich vergebe 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.10.2020

Konnte mich gut unterhalten

Das Gift deiner Lügen

Mir wurde das Buch vom Lübbe Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Das Cover ist mega genial.

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen. Bisher gefiel ...

Das Cover ist mega genial.

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen. Bisher gefiel mir jedes sehr gut. Auch dieses hier gefiel mir sehr gut.

Die Story war interessant und gut geschrieben. Manchmal ging mir das Verhalten der Mütter da ein wenig auf die Nerven aber sie machten meiner Meinung nach eine ziemliche Entwicklung durch. Das gefiel mir dann wieder sehr gut.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt was ich super fand. Teilweise war es ein wenig mühsam weil es so viele Personen gab und ich manchmal gerade nicht wusste wer wer ist.

Es hatte gute Twists drin und ich fieberte mit. Auch die Sache mit dem Podcast fand ich cool und mal was anderes. Gegen Ende wurden immer mehr Lügen und Intrigen aufgedeckt. Manche waren überraschend, andere nicht. Trotzdem fand ich es sehr spannend zu lesen. Das Ende fand ich auch gut gelöst.

Fazit:

Mir persönlich gefiel das Buch sehr. Auch wenn ich es definitiv nicht als Psychothriller werten würde. Eher als Krimi. Aber mich überzrugt es trotzdem.

Ich vergebe 5/5 Sternen