Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle-silvi-sommer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Olivier mein stolzer Ritter, Gefangen im Netz von Lügen und Leidenschaft

Deluxe Dreams

Gefangen in einem Netz aus Intrigen, Sex, Verrat, Macht und Geld .

Gefangen in einem Netz aus Intrigen, Sex, Verrat, Macht und Geld .

Olivier hat ein dunkles Geheimnis und wird von seinem skrupellosen Onkel erpresst. Bald läuft die Zeit ab und Olivier muß wohl oder übel liefern.
Kurz vor Ablauf dieser Frist rettet Olivier Sadie , eine amerikanische Rucksacktouristin mit sehr knappen Etat das Leben und nimmt sie mit in sein luxuriöses Hotel. Sadie hat natürlich keine Ahnung von wem sie da gerettet worden ist . Ein wahrlich schöner Mann der ritterlich zu ihr ist und sie nach und nach total durcheinander bringen wird.
Man ist schnell drin in dieser schönen Geschichte die sich fast schon wie im Märchen entwickelt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Reicher Prinz mit dunklem Geheimnis trifft auf armes hübsches Mädchen…
Abwechselnd wird die Geschichte in zwei Strängen aus Sadies und aus Oliviers Sicht erzählt, sowas liebe ich, so kann ich immer in beide Personen eintauchen und weiß immer was die eine und der andere denkt und fühlt. Das verleiht einem als Leser so eine gewisse Macht, man ist immer ein Schritt voraus und weiß immer mehr .
Olivier nimmt sie mit in sein luxuriöses Leben und Sadie gibt ihre Biestigkeit auf und sich ihm ganz hin. Sie verlebt mit ihm traumhafte Tage in seinem Luxushotel an der Côte d’Azur , kein schlechter Ort um sich zu verlieben. Sie verleben glückliche Tage und Sadie gibt sich ihm ganz hin , es ihr bester
Sex , den sie je hatte. Und die Schmetterlinge tanzen…

Natürlich konnte es nicht so weitergehen, schließlich rückt Sadies Abreisetermin immer näher und Oliviers dunkles Geheimnis mit dem ihn sein Onkel in der Hand hat und erpresst, das Ultimatum, läuft bald ab . Ich ahnte bereits, dass sich das Leben der beiden nicht so glücklich fortsetzen würde, auch sonnige Tage an der mondänen Côte D’Azur finden irgendwann ein Ende und dunkle Schatten zogen heran. Er nimmt sie mit nach Paris , schirmt sie in seinem Appartement von der Außenwelt und seiner Familie ab und von da an nimmt die Geschichte nochmal an fahrt auf und die Wendungen die es nimmt rauben einem fast den Atem.

Nicht gerade die ungewöhnlichste Geschichte , arme Studentin trifft auf reichen Ritter und beide verlieben sich, doch schon ab der ersten Seite wurde ich hineingerissen in dieses Buch und wollte es kaum noch aus der Hand legen.
Im letzten Drittel nahm es dann noch einige unerwartete Wendungen , denn der "dunkle" Teil seiner Familie will das ganze Imperium an sich reißen und sie schrecken dabei vor nichts zurück. Das muss auch Olivier schmerzhaft spüren und seine Angst um Sadie nimmt immer groteskere formen an. So entstanden einige temporeiche Wendungen, die mich sehr überrascht und bestens unterhalten haben.
Es bekommt von mir 4 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 28.05.2021

Ein modernes Märchen

Victor, Lily und der Weg nach Hause

Es ist ein schönes modernes Märchen von verborgenen Träumen , unerfüllten Sehnsüchte, angestrebten Zielen und Wünschen , für die es sich lohnt zu kämpfen . Es dreht sich um ((all)täglichen )Problemen von Kindern/Jugendlichen und diesem Waisenjunge Victor im besonderen ...

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Victor , ein 12 jährige Waisenjunge , der bei seiner Pflegemutter Annie lebt und ein weitgehendes glückliches und unbeschwertes Leben mitten in Paris führt. Es könnte alles so schön sein, wenn seine Pflegemutter nicht schwer herzkrank wäre. Seine beiden besten Freunde Jose und David , mit denen er wie Pech und Schwefel aneinander klebt, leben ebenfalls in diesem Haus. Victor träumt davon von Annie adoptiert zu werden aber Annies ist zu schwer krank und muss sich bald in Behandlung begeben. Für Victor bricht seine Welt zusammen und seine Betreuerin vom Jugendamt hat wie durch ein Wunder eine Familie gefunden, die ihn adoptieren möchte , denn wer will schon einen Jungen kurz vor der Pubertät aufnehmen ?
Doch das gefällt Victor überhaupt nicht, denn er möchte von Annie adoptiert werden und wenn es mit ihr nicht klappt, dann wird er sich seine „Mutter“ eben selbst aussuchen.
So reift in ihm der Entschluss sich seine Mutter über eine Partnerbörse im Internet zu suchen.
Victor und seine Freunde , zu denen auch der Bistrobesitzer Momo als väterlicher Freund gehört , sind eine eingeschworene Truppe .
Momo unterstützt ihn bei dieser ungewöhnlichen Aktion und gibt ihm zur Anmeldung seine Kreditkarte. Victor meldet sich mit Hilfe seiner Jungs an und er macht sich im Netz auf die Suche nach einer passenden Maman.
Das Trio bekommt Hilfe von Caroline, eine bis vor kurzem noch unsichtbare Klassenkameradin war. Denn Caroline hat sich vom hässlichen Entchen zum schönen Schwarm entwickelt, denn wer kennt das nicht aus seiner Schulzeit , die dicken, die mit den Brillen und Zahnspangen, die werden halt nicht gesehen oder gehänselt. Und wenn sie plötzlich aufblühen träumt die halbe Klasse von ihnen.
Die passende Maman hat er im Netz schnell gefunden , es ist die Spitzen Nachtischbäckerin Lily des Lilas. Caroline schreibt seine Briefe an sie und stellt schnell fest und Victor die Frage „Sie scheint cool zu sein , aber glaubst du wirklich, sie will schon ein fertiges Kind?“ (S. 185).
Lily , hat ihren Verlobten verloren und trägt immer noch diesen Schmerz mit sich und möchte eigentlich niemanden kennenlernen, doch dieser User dort scheint anders und gefühlvoller zu sein. Sie wird neugierig und ist irgendwann zu einem Treffen bereit.
Es findet im Bistro von Momo statt und Victor lässt mit dem Satz ,“ich suche keine Frau , sondern eine Mutter!“ die Bombe platzen. Doch Lily will nicht die richtige sein und es passieren viele kindliche Szenen , bis in den Irrungen und Wirrungen sie sich näher kommen.....
Victor und seinen Freunden hilft die Musik , sie spielen alle ein Instrument und beherrschen es perfekt. Es gibt ihnen viel Selbstvertrauen. Die Vorstellung der Konzerteinlage der drei Freunde im Musikgeschäft gefiel mir sehr gut.

Es ist ein tiefgründiges Buch , mit kindlicher Leichtigkeit und auch Naivität beschrieben. Es hat mich tief berührt und auf eine schöne Weise angefasst und mitgenommen auf die schöne Reise mit so vielen poetischen Sätzen die zum träumen einladen und Ausflügen an besonderen Orten.
„Die Liebe ist wie der Wind. Man kann sie nicht sehen. Aber ich fühle sie .
Oder „Ein Kind hat nie die Eltern, von dem es träumt, nur Kinder ohne Eltern haben Traumeltern .“ Boris Cyrulnik .
Herzfängerei ,
Wenn man einen Traum hat, an ihn glaubt und nicht aufgibt , dann kann er wahr werden, das ist die schöne Botschaft dieser Geschichte .

Veröffentlicht am 30.01.2021

Träume tauen wie der Schnee in der Sonne

Winterengel

Winterengel habe ich mir in einer Buchhandlung in Essen gekauft....

Winterengel habe ich mir in einer Buchhandlung in Essen gekauft....

„Glas ist wie die Liebe... Es kann Jahrzehnte überdauern, aber von einem Moment auf den anderen zerstört werden....“ (1. Kapitel, Zitat S. 5 )

Eine herzerwärmende Geschichte , nicht nur für die Advents- und Weihnachtszeit, sondern auch wenn es draußen schneit. Corina Bomanns Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm und man kommt schnell in diese Geschichte hinein und fühlt sich in diese Zeit versetzt . Ich las es mit einem warmen Tee und schön eingekuschelt auf dem Sofa .
Besonders Anna und ihre kleine Schwester gehen einen sofort ins Herz. Ihr Schicksal ist hart und rührend, das Leben meint es nicht gerade gut mit Anna. Ihr Vater ist gestorben und hat der Familie nichts als Schulden hinterlassen, die Mutter schwer krank, benötigt teure Medizin für die Anna täglich hart in einer Glasfabrik und auf dem Markt schuftet. Abends fertigt sie noch kleine Glasengel an.
Eines Tages bekommt sie einen Brief von der englischen Königin, sie möchte Anna und ihre Engel kennenlernen.
Einfach macht sich Anna diese Entscheidung nicht, ihre Mutter und Schwester alleine zu lassen und das gerade so kurz vor Weihnachten . Doch sie entschließt sich mit dem Boten der Königin, die weite Reise zum Königshaus nach England anzutreten. Doch bald schon hat Anna das Gefühl, als wenn sie verfolgt würden . Als dann noch ihre Glasengel verschwunden sind und der Bote sie des Betruges beschuldigt , bricht für Anna die Welt zusammen , denn so steht sie vor dem Nichts. Keine Engel, keine Audienz und kein Geld ..... Nur zu gut das sich der Bote als Gentleman entpuppt und ihr ritterlich zur Seite stehen wird.

Ich hatte beim Lesen das Gefühl in dieser Zeit zu sein.
Anna ist eine liebenswerte junge Frau aus einfachen Verhältnissen. Sie ist Ehrlich, ehrgeizig, etwas Naiv aber liebenswert. Als junge unerfahrene Frau , eher noch Mädchen sich auf diese Reise zur Königin zu begeben, braucht es schon mehr als nur Mut . Eine leichte Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und durch und durch glaubhaft. Zu der damaligen Zeit schickte es sich auch nicht forsch aufeinander zuzugehen. Spannend ist diese lange Reise schon von sich aus , wird aber durch das verschwinden der Glasengel noch verstärkt . Die Geschichte geht einem zu Herzen und so schnell legt man das Buch nicht mehr aus der Hand .Es hält einige schöne überraschende Wendungen parat und auch die Reisebeschreibungen gefielen mir sehr. Alles in allem fühlte ich mich sehr gut Unterhalten.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wundersuche

Auf der Suche nach dem Wunder

Was kann man erwarten von jemandem der so offensiv mit seiner Krankheit umgeht ? Der sich an Alternativen klammert um eine Op in der sie seinen Kopf aufmeißeln zu umgehen ? Der selbst den Weg in ferne Länder nicht scheut und sich in seinem Zustand auf solch große Reisen begibt und sich auf noch größere Abenteuer einlässt. Selbst im Voodoo Zauber möchte er Heilung finden aber als von ihm ein Blutritual der Opferung eines Welpen zur gnädig Stimmung des großen Voodoo Gotts gefordert wird , passt er . Gott sei dank und mir fiel ein großer Stein vom Herzen. Sah ich doch alles haarscharf vor mir. Das ist die große Kunst von Thomas Bruckner, er erzählt nicht nur davon, er nimmt einen mit seinem wunderbaren Erzählstil gleich mit auf seine Reise . Es bisschen schämte ich mich aber auch , denn bei all seinen Erlebnissen kreisten meine Gedanken ständig um die Frage, wird er am Ende geheilt sein oder nicht?

Der Journalist Thomas Bruckner leidet schon länger an Kopfschmerzen, nach einem Arztbesuch wird bei ihm ein Hirntumor festgestellt. Diese Diagnose wirft ihm vollends aus Bahn , er erbittet sich Bedenkzeit. Er denkt über alternativen zur Schulmedizin nach und begibt sich auf die Suche nach diesen Alternativen quasi in die weite Welt hinaus. Mit allen möglichen Heilern nimmt er Kontakt auf, in Österreich, in Brasilien, selbst in Afrika und auf die Philippinen ist er gereist. In erster Linie aus Hoffnung auf Gesundung wie auch aus journalistischer Neugier . Schon einige Zeit bevor er diese Diagnose bekam, begleitete er einen erkrankten Freund nach Brasilien zu dem berühmten Wunderheiler Joâo de Deus. Thomas hält nichts von diesem Zauber und Joâo für einen Scharlatan . Er zeigt es ihm ganz deutlich und missachtet Joâos Anweisungen. Aber dann konterte dieser diese Ignoranz mit seinen „Waffen“, das Ergebnis muss ich zugeben hat mich schon geschockt .

Es ist trotz seiner Krankheit eine humorvolle geschriebene Geschichte über Magie, blutigen Ritualen und wohl viel Scharlatanerie . Zum Glück hat er mich mitgenommen und ich erlebte wie er auch immer alles kritisch beobachtet und hinterfragt hat. Er trifft die unterschiedlichsten „Heiler“ dabei erlebt er faszinierendes, unerklärliches , banales und Menschenfänger die nicht über die Gabe verfügen, die sie vorgeben zu besitzen . Dazu schrieb er: „Meinen Zweifeln an ihrer Seriosität standen volle Wartezimmer entgegen“. Und doch gibt es da diese zurückhaltende , leise Handauflegerin , die es so beschreibt Heilung kommt wohl zumeist aus einer Vielzahl von Dingen heraus. Er hielt sich gut am Strohhalm der Hoffnung und ich wünsche ihm alles gute und vor allem gute Gesundheit.

Er bekommt von mir 4 Sonnen weil ich die Reise mit ihm sehr genossen habe . Das Cover hat mich gleichzeitig neugierig angezogen und auch verstört abgestoßen.

Danke an Vorablesen für eure tolle wöchentliche Aktion der zu verlosenden Leseexemplaren.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein skurrile Geschichte oder wie werde ich den Paten los ?

Achtsam morden

Meine Meinung zu diesem tollen Buch , das ich mir im letzten Sommer als Tipp von einer Buchhändlerin in Essen Burgaltendorf gekauft habe.

Ein gestresster Rechtsanwalt wird von seiner Frau gezwungen ein ...

Ein gestresster Rechtsanwalt wird von seiner Frau gezwungen ein Seminar für Achtsamkeit zu besuchen. Natürlich ist er davon nicht begeistert aber um seine Ehe zu retten und um seine Tochter nicht zu verlieren, willigt er zähneknirschend ein und nimmt seine Sitzungen beim Achtsamkeitspapst Joschka Breitner wahr.

Hätte er vorher geahnt was dieses Seminar bei ihm auslöst hätte er es wohl nicht besucht. Diese Achtsamkeit bringt ungeahnte Wendungen in sein Leben, es krempelt es so gehörig um , dass es ihn sogar zum Mörder werden lässt . Wie, das beschreibt Carsten Dusse , selbst Rechtsanwalt im wahren Leben !! in der Ich-Form, so knapp und sachlich, das ich dachte, er hat es selbst mit seinen schwierigsten Mandanten praktiziert. Das Buch regte meine Phantasie derartig an, das ich mich beim lesen fragte, ob es so einfach wäre jemanden loszuwerden? Jetzt bringt mich schon der bloße Anblick eines Kofferraums zum nachdenken.

Im Buch beginnt jedes Kapitel mit einer Lektion des Achtsamkeitscoaches, die dann in dem folgenden Kapitel eine tragende Rolle spielt.

Dieser ungewöhnliche Roman (und kein Krimi wie manche die über dieses Buch herziehen behaupten) mit seinen skurrilen und lustigen Situationen bleibt es stets spannend und man bleibt auch neugierig wie es weitergehen wird.

Es gibt einige beängstigende Situationen und Personen , schließlich vertritt er einen Mafioso und sein Gefolge und die sind ja bekanntermaßen nicht gerade zimperlich aber er schafft es auch diese „Typen“ so zu beschreiben, dass ich manchmal richtig loslachen musste .

Diese skurrilen Situationen so trocken vorgetragen wie in einer Gerichtsverhandlung über zu schnelles fahren von einem abgebrühtem Rechtsanwalt gefiel mir bestens.

Auch das Thema Achtsamkeit wurde dabei nicht lächerlich gemacht. Im Gegenteil, man wird sogar ermuntert diese Regeln in sein tägliches Leben anzuwenden. Natürlich ohne gleich zum Mörder zu werden!!!!!

Mir gefällt dieser vor Sarkasmus triefenden Roman sehr und ich habe auch schon die Fortsetzung davon aber es ist kein Krimi wie manche die über dieses Buch herziehen behaupten und es wohl deshalb auch so schlecht bewerten. Ich kann es unbedingt empfehlen für alle die die keine Krimis oder nur Schmunzelkrimis mögen !!!!

Punktabzug gibt es von mir dafür, das die Zitate von Joschka Breitner als Ankündigung am Anfang eines Kapitels für sich stehen war ok und nachvollziehbar aber das sie noch einmal in voller Länge in dem dazugehörigen Kapitel ganz wiederholt wurden fand ich total überflüssig und nur die Story als Füllung in die Länge ziehend .